New Jersey Devils

Begonnen von Gast, 02. August 2005, 13:25:06

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 27.09.2005 11:15
Waren doch, wenn ich das richtig mitbekommen habe, eher persönliche Gründe, die Bondra von einem Wechseln abhielten, oder?!

Nein, eigentlich waren es persönliche Gründe warum er zu den Capitals zurück wollte.
Wie zb. das er in diesem Sommer seine Kinder in Washington eingeschult hat und dort auch seine Familie lebt.

martinf112

Waren doch, wenn ich das richtig mitbekommen habe, eher persönliche Gründe, die Bondra von einem Wechseln abhielten, oder?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Was ich aus Capitals Sicht merkwürdig finde ist das man sich keinen Bondra holen konnte, aber jetzt für Friesen $2.28 million an Gehalt zahlen muss.

Gast

ZitatTurco schrieb am 27.09.2005 08:50
mit viel glück wirds ja vielleicht ein 3rd rounder am ende  :lol:

das ist definitiv nicht witzig .........

Walzy

:lol:

mit viel glück wirds ja vielleicht ein 3rd rounder am ende  :lol:

Gast

Capitals get LW Friesen from Devils

WASHINGTON (AP) - Left wing Jeff Friesen was traded to the Washington Capitals by the New Jersey Devils on Monday for a conditional 2006 draft pick.

The deal gives the Capitals a proven forward and allows the Devils to trim salary so they can get under the NHL's new $39 million cap. Friesen is set to make $2.28 million this season.

"Jeff brings speed, Stanley Cup-winning experience and leadership to our locker room," Capitals general manager George McPhee said. "We look forward to having him on our hockey club."

New Jersey went an allowed amount over the salary cap when they signed forward Alexander Mogilny last month but faced an Oct. 1 deadline to get under the threshold.

The 6-foot-1, 205-pound Friesen has 208 goals and 285 assists in 10 seasons for San Jose, Anaheim and New Jersey.

His best season was 1997-98 with the Sharks, when he scored 31 goals and had 63 points. He has five 20-goal seasons.

In the 2003-04 season, Friesen had 17 goals and 20 assists in 81 games for the Devils. A year earlier, he helped New Jersey win the Stanley Cup, recording 10 goals and four assists in 24 postseason games.

A first-round pick in 1994, he made the NHL's all-rookie team.

:heul:  :heul:  :heul:  ist das eine Shice ..............

Walzy

:cool:   :cool:

hab ich wohl überlesen....und irgendwie war ich noch der Meinung, Mike wäre nach wie vor in Columbus.....

Gast

ZitatTurco schrieb am 25.09.2005 13:51
Jay Pandolfo wurde nach Albany geschickt  :ee:

Wo hast du denn das gelesen ? Ich frage mich manchmal wirklich was einigen solcher Reissermeldungen bringen. Es stimmt es geht ein Pandolfo nach Albany aber der hat den Vornamen MIKE  ;D

hier die "wirkliche" Meldung

Devils Assign 24 Players to Albany
Six Players Returned to Juniors

East Rutherford, NJ â€" The New Jersey Devils today reduced their training camp roster to 33 players, by assigning 24 players to the American Hockey League’s Albany River Rats, and returning six players to their junior teams.  The announcement was made by Devils’ CEO/President/General Manager Lou Lamoriello.

Assigned were goaltenders Josh Disher and Frank Doyle;  defensemen Bobby Allen, Alex Brooks, Ben Carpentier, Matt DeMarchi, Teemu Kesa, Bryan Miller, Krisjanis Redlihs, Ray Schultz and Steven Spencer;  and forwards David Clarkson, Cam Janssen, Ivan Khomutov, Pierre-Luc Letourneau-Leblond, Chris Minard, Ryan Murphy, Ahren Nittel, Mike Pandolfo, Jason Ryznar, Mike Sgroi, Aleksander Suglobov, Aaron Voros and Petr Vrana.

Jay ist mit 20 anderen Stürmern weiter dabei  :headb:

Forwards (21):  Nicklas Bergfors, Sergei Brylin, Patrik Elias, Adrian Foster, Jeff Friesen, Brian Gionta, Scott Gomez, Viktor Kozlov, Darren Langdon, Jamie Langenbrunner, John Madden, Grant Marshall, Alexander Mogilny, Krzysztof Oliwa, Jay Pandolfo, Zach Parise, Tuomas Pihlman, Ilkka Pikkarainen, Erik Rasmussen, Pascal Rheaume, Barry Tallackson.

Manchmal können ein paar Klicks im Web echt für Aufklärung sorgen  :up:

Gast

Also das mit Pandolfo überrascht mich genauso,vor allem da es ja noch nicht der final cut war.Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen,dass das Cup-bedingt war,solche Überlegungen gab es auch mal in Anaheim mit Getzlaf und perry.

Gast

ZitatThe Mighty Fan schrieb am 25.09.2005 14:15
Der soll sein ,,Gnadenbrot'' in NJ holen! Da passt er einfach rein!! :headb:
Aber gut, seine Entscheidung und vielleicht findet er sich im Falle des Wechsels in SJ ein! :confused:
Eben nicht,wenn er kein UFA ist und sowieso Vertrag bei NJ hat.

Gast

ZitatGiguere schrieb am 19.09.2005 19:59
Jeff Friesen soll angeblich kurz vor einer Rückkehr nach San jose stehen,wo er eigentlich die beste Zeit seiner Karriere hatte.Allerdings gibt es auch gerüchte,dass er nur teil eines blockbuster-trades zwischen den beiden teams sein könnte.
jedenfalls wird die Entwicklung in dieser Sache interessant zu beobachten sein.

Der soll sein ,,Gnadenbrot'' in NJ holen! Da passt er einfach rein!! :headb:
Aber gut, seine Entscheidung und vielleicht findet er sich im Falle des Wechsels in SJ ein! :confused:

Walzy

Jay Pandolfo wurde nach Albany geschickt  :ee:

bin mir jetzt aber noch nit wirklich sicher, ob er wirklich nem ernsthaftem Cut zum Opfer geworden ist, oder ob das ne Cap-entlastung sein soll

Gast

Jeff Friesen soll angeblich kurz vor einer Rückkehr nach San jose stehen,wo er eigentlich die beste Zeit seiner Karriere hatte.Allerdings gibt es auch gerüchte,dass er nur teil eines blockbuster-trades zwischen den beiden teams sein könnte.
jedenfalls wird die Entwicklung in dieser Sache interessant zu beobachten sein.

Gast

Da sich die Devils eindeutig in einer Notsituation befinden, wären die Oilers aus solidarischen Gründen sicherlich dazu bereit den Spieler Scott Gomez gegen einen 4th-Round-Pick zu traden!  :D:

Gast

Heute in der New York Post:

ZitatDEVILS ARE SINGIN' SALARY-CAP BLUES
September 19, 2005 -- Tacitly threatened with an opening-night forfeit, the Devils face a situation of gravity. Veterans who go down probably won't come back up.

Enforcement isn't exactly spelled out in the new collective bargaining agreement, but a high NHL official has told The Post that "the Devils couldn't take the ice with a payroll in excess of the cap opening night (Oct. 5)," and that the league would "compel" the Devils to cut salary to comply.

That's why Lou Lamoriello is believed to be working feverishly to trade some veterans for draft picks. Failing that, it...

Quelle: http://www.nypost.com/sports/devils/28215.htm