Hauptmenü

UFA Markt

Begonnen von Marvel, 31. Juli 2005, 20:31:51

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 08.08.2005 15:34
Was daraus wird, muss man abwarten. Jammern kann man hinter immer noch..
Eben.  Außerdem ist es ja wirklich einen neue Hockeyzeit, in der man noch nicht sagen kann, ob die ganzen Favoriten und Topteams der letzten Jahre auch zukünftig ganz oben dabei sein werden. Ich denke, daß die Avs eigentlich nicht stärker besetzt sind als letzte Saison, aber wer weiß, ob jetzt nicht zb die Chemie im Team besser stimmt und damit auch bessere Leistungen möglich sind?!

Die Liga befindet sich für mich zur Zeit in einem Stadium, in dem man nur sehr schwer sagen kann, was passieren wird. Die Kader sind teilweise so heftig durchgeschüttelt worden, daß man auch jedem Team (ob mit neuen "Stars" oder nicht) erst mal einige Spiele Zeit geben muß, sich zu finden.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Jepps, die Tiefe eines Teams ist verdammt wichtig. Zudem haben Sie noch gewisse andere Spieler die jetzt ohne Foppa in die Bresche springen müssen.

LG Taubi

Marvel

ZitatWobei die beiden nicht mal annähernd Forsberg ersetzen können (wenn das überhaupt jemand, außer Lindros (sorry der mußte sein.  ) kann).
Dazu beide auch schon in recht fortgeschrittenem Alter, was soll das?
Gibt es plötzlich keinen Nachwuchs mehr in Colorado?
Turgeon soll Forsbergs Spielmacheraufgaben übernehmen, Brunette kann ebenso viele Tore machen wie Forsberg, May übernimmt die physischen Aufgaben. Wo ist jetzt das Problem? Das wichtigste in einem Team ist die Tiefe. Und die hat man jetzt. Was daraus wird, muss man abwarten. Jammern kann man hinter immer noch. Und der nachwuchs wird sicher eingebaut. Nur kann man darauf nicht spekulieren. Sonst steht man hinterher völlig mit leeren Händen da...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 04.08.2005 10:37
ZitatColorado hat sich mit Brisebois und Turgeon noch nicht ausgleichend verstärkt!
Können und werden sie auch nicht! Turgeon und Bisebois sollen nur entstandene Lücken schließen.

Wobei die beiden nicht mal annähernd Forsberg ersetzen können (wenn das überhaupt jemand, außer Lindros (sorry der mußte sein. ;D ) kann).
Dazu beide auch schon in recht fortgeschrittenem Alter, was soll das?
Gibt es plötzlich keinen Nachwuchs mehr in Colorado?

Marvel

ZitatUnsinn? Blake bekommt 6,6 (egal aus welcher Zeit der Vertrag stammt, es ist nun mal eine Tatsache. Forsberg hätte man mehr als 5 bieten können, wenn Blake Herrn Lacroix schon so viel wert ist, ihn mit diesem Gehalt zu behalten. Wenn es ihm zu viel war, dann soll er ihn rauskaufen.
Aber Forsberg so etwas anzu tun ist höchst fahrlässig. Vielleicht hat Lacroix aber auch nur darauf spekuliert, daß Foppa 2/3 der Saison ausfällt.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit eine Spieleklausel einzubauen?

Festes Gehalt 1 Million und eben der Bonus für gespielte Spiele?
Da hätte man doch auch was dran drehen können.
100.000 pro SPiel oder so.

Da käme Foppa maximal auf 9,2 im Jahr und das wäre er auf alle Fälle wert, wenn er 82 Spiele absolviert.

Im Verletzungsfall würde Lacroix dann sparen pro Spiel, daß Foppa verletzt ist.

Fraglich aus Sicht des Spieler, ob er das machen würde.
Falscher Thread, aber egal!  ;D
Wenn das alles so einfach wäre, hätte man sicher irgend etwas in der Richtung gemacht. Vor allem solltest du mal aufhören Lacroix die Schuld für alles zu geben. Lacroix hat das nicht alleine entschieden. Er spricht sich in solchen Dingen mit seinem Stab ab, Smith und Quennville haben da immer ein Wörtchen mitzureden! Vor allem scheinst du zu vergssen, dass kein Spieler mehr als 20 % des Budgets einnehmen darf, also nix is mit 9,2 Mio $. Und wenn Forsberg verletzt ausfällt, belegt er trotzdem einen Teil des Budgets. Ersatz wäre dann nicht vorhanden. Du machst es dir hier etwas zu einfach...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 04.08.2005 10:03
Zitatben, deswegen ja das Big Fat Absahner. Weil er dort mehr verdient, als in Colorado.
Ich glaube Lacroix ist nicht an die Grenze gegangen. Kann ich mir nicht vorstellen. Bei mehr als 10 Millionen Caproom bietet man mehr als lausige 3,x Millionen!

Mit den 5,35 von Philly hätte er locker mithalten können! Und wenn es nur ein Ein-Jahresdeal gewesen wäre.
Unsinn! Man konnte Forsberg keine 5 Mio oder mehr bieten. Das lässt das Budget nunmal nicht zu. Hejduk, Tanguay und viele andere haben zwar ihre QO erhalten, aber sie haben alle noch nicht unterschrieben. Da muss also eventuell noch nachgelegt werden. Also keine Chance...

ZitatLOL Blake kriegt 6,6 und Foppa ist nicht mal 5,35 wert?    Lacroix.
Blöake bekommt 6,6 Mio weil sein vertrag noch aus der Zeit vor dem neuen CBA ist und er somit auf 24 % seines Gehalts verzichten muss. Eine weitere Gehaltskürzung lässt der CBA nicht zu. Forsberg ist sicher mehr wert als 5,35 Mio $. Aber auch in Philadelphia bekommt er nicht mehr. Also ging es Forsberg wohl nicht nur ums Geld. Aber für nur 3 Mio $ in Colorado zu bleiben war ihm dann wohl doch etwas zu wenig...

Unsinn? Blake bekommt 6,6 (egal aus welcher Zeit der Vertrag stammt, es ist nun mal eine Tatsache. Forsberg hätte man mehr als 5 bieten können, wenn Blake Herrn Lacroix schon so viel wert ist, ihn mit diesem Gehalt zu behalten. Wenn es ihm zu viel war, dann soll er ihn rauskaufen.
Aber Forsberg so etwas anzu tun ist höchst fahrlässig. Vielleicht hat Lacroix aber auch nur darauf spekuliert, daß Foppa 2/3 der Saison ausfällt.

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit eine Spieleklausel einzubauen?

Festes Gehalt 1 Million und eben der Bonus für gespielte Spiele?
Da hätte man doch auch was dran drehen können.
100.000 pro SPiel oder so.

Da käme Foppa maximal auf 9,2 im Jahr und das wäre er auf alle Fälle wert, wenn er 82 Spiele absolviert.

Im Verletzungsfall würde Lacroix dann sparen pro Spiel, daß Foppa verletzt ist.

Fraglich aus Sicht des Spieler, ob er das machen würde.

Gast

Ups, es ist spät wie man merkt, ich meinte eigentlich das Nashville S. Nichol holt. Robidas geht trotzdem zu den Stars.

LG Taubi

Marvel

ZitatRobidas wechselt zu den Stars.
Nahville holt noch Robidas.
Ach so...  :D:

Gast

ZitatMr. Philadelphia schrieb am 08.08.2005 01:31
Naja, Ansichtssache, zudem für die Verhältnisse von COL sind das schon Graupen, wenn man mal bedenkt wer Alles zu haben war!!!

LG Taubi

Auch du hast wohl vergessen das in Colorodo keine Möglichkeit bestand wen anders zu verpflichten, da man etwas Probleme mit dem Cap hat...da waren die Möglichkeiten nicht so sonderlich groß!  :augenzwinkern:
SIeht man ja an dem Angebot, was man Forsberg machen musste! Man hätte sicherlich gerne tiefer in die Tasche gegriffen..aber es ging eben nicht.

Gast

ZitatTurco schrieb am 08.08.2005 00:49
ZitatMr. Philadelphia schrieb am 08.08.2005 00:28
Robidas wechselt zu den Stars.

COL holt May und Brunette (nur Graupen, genau wie Brisebois und Turgeon zuletzt!!!)

beim ersten passt was nit :D:

udn Brunette ne graupe ? sorry aber der gehörte in Minny immer zu den besten  :up:

Wieso Turco, was passt denn nicht? Das habe ich soeben gelesen gehabt, falls wirklich was nicht korrekt ist, tut es mir leid! ;-)

Naja, Ansichtssache, zudem für die Verhältnisse von COL sind das schon Graupen, wenn man mal bedenkt wer Alles zu haben war!!!

LG Taubi

Walzy

ZitatMr. Philadelphia schrieb am 08.08.2005 00:28

COL holt May und Brunette (nur Graupen, genau wie Brisebois und Turgeon zuletzt!!!)

beim ersten passt was nit :D:

udn Brunette ne graupe ? sorry aber der gehörte in Minny immer zu den besten  :up:

Gast

Find es auch gut, das sich die Pens bisher so gut verstärkt haben (schöne Spiele gegen meine Flyers), NUR sind SIE deshalb gleich TOP, oder ein wirklich ernstzunehmender Gegner?
Mal abwarten.

Kariya nach Nashvillefind ich gut, klingt bzw. sieht auch irgendwie so aus, als ob er in Anaheim spielt. Also ich sehe und ziehe mal einen guten Vergleich mit Nashville jetzt, und Anaheim damals.

Allison nach Toronto.
Whitney nach Carolina.
Hedberg wird ein "Stars" - Spieler.
The Bulin Wall geht nach Chicago. Hätte ich nicht gedacht, vieleher das sich ein guter Favorit sich Kahbibulin angelt, naja mal schauen was CHI mit ihm so reissen wird.

LG Taubi

Gast

Supergeil ,dass Ziggy Palffy nach Pittsburgh wechselt.
Er ist einer der absoluten Knipser in der NHL und so einen Torjäger hat man bisjetzt in Pittsburgh vermisst.
Die Pens haben mittlerweile ein gewaltiges Offensivpotenzial mit Lemieux,Recchi,Crosby,Palffy,Gonchar. Bei den Pens freu ich mich ganz besonders auf das neue Team,denn die haben sich bisjetzt hervorragend verstärkt.
Palffy erhält einen 3-Jahresvertrag über 13,5Millionen Dollar.

Gast

Ja, das haben sie ja bei den AVs auch, nur wie oft haben sie da wirklich zusammen gespielt ? 3 mal?

martinf112

ZitatFoppa-Fan schrieb am 06.08.2005 23:10
wer weiß, vielleicht holt sich nashville in den nächsten tagen noch selanne und dann spielen die beiden wieder wie früher in anaheim :D:
War es nicht so, daß die beiden immer viel Wert darauf gelegt haben, miteinander zu spielen?
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...