Colorado Avalanche the 2nd

Begonnen von Gast, 30. Juli 2005, 17:59:54

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatDas er ein guter Verteidiger ist,ist natürlich klar.
Aber ich finde um in Colorado zu spielen,sollte man zum Beispiel schon besser sein als in Atlanta.
Liles ist sicherlich ein guter Verteidiger,doch auch gut genug für die Avs.
Er hat zwar in Iserlohn gespielt,aber ein Mike York hat da zum beispiel ziemlich die Liga gerockt!
Ach so! Na toll, York ist ein Stürmer, kein Verteidiger. Da kann er natürlich "rocken" so viel er will. Davon abgesehen machte York auch 52 Spiele, nicht nur 17. Er war von Anfang an im Team, war eingespielter als Liles. Außerdem hat York 7 Jahre Erfahrung als profi gehabt, Liles gerade mal 1 Jahr. Dein Vergleich hinkt also von vorne bis hinten...

Gast

Das er ein guter Verteidiger ist,ist natürlich klar.
Aber ich finde um in Colorado zu spielen,sollte man zum Beispiel schon besser sein als in Atlanta.
Liles ist sicherlich ein guter Verteidiger,doch auch gut genug für die Avs.
Er hat zwar in Iserlohn gespielt,aber ein Mike York hat da zum beispiel ziemlich die Liga gerockt!

Brillit

ZitatMarvel schrieb am 12.08.2005 20:11
So? Und warum hat dich Liles nicht überzeugt? Weil er in einem schwachen Team nur 11 Punkte in 17 Spielen machte? Und das in einem fremden Team, in einem fremden Land, wo er sich erstmal eingewöhnen musste?  :D: Also auf mich macht das unter den gegebenen Umständen einen recht guten Eindruck...

Also die Eisfläche war ja auch nicht grösser und er war ja auch voll im Training und hat die ganze Saison trainiert :D:
Modano #9

Marvel

So? Und warum hat dich Liles nicht überzeugt? Weil er in einem schwachen Team nur 11 Punkte in 17 Spielen machte? Und das in einem fremden Team, in einem fremden Land, wo er sich erstmal eingewöhnen musste?  :D: Also auf mich macht das unter den gegebenen Umständen einen recht guten Eindruck...

Gast

Also in der DEL hat mich Liles nicht überzeugt.Er ist sicher noch sehr jung und hat sehr viel Potenzial.
Vielleicht wechselt er ja zu einem anderen Team um es dort nochmal Lacroix so richtig zu zeigen^^.

Gast

Man sollte ruhig bleiben, ich hoffe und denke auch das Aebischer in Colorado bleibt. Von wen man ueberhaupt noch nicht gehoert hat ist J-M Liles, sein Qualifying Offer lag bei 495,000 was ich eigentlich ein Witz ist ,ok muss seine Leistung von 03/04 erst bestaetigen aber doch ein besserer Verteidiger wie Boughner und Sauer. Die beiden sollte man halten .

Marvel

Also wenn Aebischer jetzt schon abhebt, soll er meinetwegen in Russland spielen. Er ist nicht Patrick Roy...das sollte ihm schon klar sein!

Eishockeyreisen

Sorry aber das Äbischer in die DEL geht, das glaube ich beim besten Willen nicht! Wie bereits von einer anderen Person gesagt glaube ich eher das wenn überhaupt er nach Skandinavien oder Russland geht! Dort gibt es schliesslich großes Geld! Aber ich kann PL in diesem Punkt sogar mal verstehen, warum einem Torhüter der bisher nur eine Saison im Rampenlicht steht gleich so lange binden, wer weiss ob er überhaupt nochmals so eine Saison hinbekommt ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Also bevor Aebischer in der DEL spielt, ist er dann doch wohl in der NLA zu finden. Obwohl? sucht mannheim nicht nochn Goalie, maple? zumindest so ein "Robidas Effekt" könnte Aebischer auf die Dauerkarten doch haben...:-)

Marvel

Bei Lacroix gibt es ja immer die eine oder andere Überraschung. Der Trade der Blake holte, der Trade der Bourque holte, die Verpflichtung von Kariya und Selänne...kam alles ohne große Vorankündigung. Daher würde es mich nicht sehr überraschen, wenn plötzlich die Verpflichtung von Dunham, Cechmanek oder Joseph bekannt gegeben wird. Natürlich nur für den Fall, dass Aebischer meint er könne es sich leisten nicht zu unterschreiben. Lacroix ist da ja sehr eigen. Wenn Aebischer unterschreibt wird man sicher einen erfahrenen Backup verpflichten. Tugnutt, Shields oder Irbe. Wären als Absicherung sicher alle gut, erfahren genug und billig.

Gast

ZitatPatLebeau schrieb am 12.08.2005 00:35
Bleibt Dunham nicht bei den Rags?Verlassen zwei Goalies die Rags(Dunham,Blackburn).
Ich denke Aebischer wird aber noch unterschreiben,bevor er zurück in die NLA wechselt.
Eventuell könnte er auch was für die DEL sein.

Aebischer hat in einem Interview gesagt das er nächste Saison auf keinen Fall in der Schweiz spielen würde. Wenn er keinen guten Vertrag mit Colorad aushandeln könne, dann würde er sich überlegen ob er überhaupt in die NHL zurück gehn würde, oder nicht eher nach Schweden oder Russland. (wo er anscheinend Angebote hätte)
Mal abwarten, ich fands ja auch nur etwas komisch das die Avs ihren Backup wegtraden bevor ihre "nummer 1" unterschrieben hat.
Fragte mich desahalb ob es nicht so ist, das sie sich nach nem Free Agent Goalie für den Backup Posten umsehn, der gegebenenfalls auch den Starter Posten übernehmen könnte. (sind ja immer noch einige auf dem Markt zu haben)
Und diese "guten" Goalies jetzt zu haben sind ohne das man "viel" dafür abgeben muss, was bei einem Trade vor der Tradedeadline warscheinlich wieder der Fall sein würde. Und da sie letztes Jahr ja auch einen Salo geholt haben, hab ich mir, nach diesem Trade von Sauve, einfach überlegt ob sie dieses Jahr wirklich wieder mit einem unerfahrenen Goalie als Backup in die Saison Starten wollen.
Aber da ich die Vereinspolitik der Avs (verständlicherweisse  :augenzwinkern: ) zu wenig kenne hab ich hier mal "nachgefragt".
Und es scheint mir das es hier unter den Fans auch verschiedene Meinungen dazu gibt, und es ist interessant am Ende dann zu sehn wehr mit seinen Vermutungen richtig liegt.

Gast

Neben Danny Hinote haben auch noch Marek Svatos sowie Jeff Finger unterschrieben

http://www.coloradoavalanche.com/news/currentdetails.asp?ID=334

Marvel

Dunham ist UFA, wäre also durchaus zu haben. Und wenn Aebischer den Job nicht will, Dunham hat noch keinen Vertrag...und es gibt wahrlich schlechtere Goalies als Dunham! Und Aebischer wäre zudem ein interessantes Tradeobjekt...

Gast

Bleibt Dunham nicht bei den Rags?Verlassen zwei Goalies die Rags(Dunham,Blackburn).
Ich denke Aebischer wird aber noch unterschreiben,bevor er zurück in die NLA wechselt.
Eventuell könnte er auch was für die DEL sein.

Marvel

Na ja, entweder Aebischer nimmt an oder er spielt halt in der Schweiz!  :D: Dann nimmt man stattdessen eben Mike Dunham...