Colorado Avalanche the 2nd

Begonnen von Gast, 30. Juli 2005, 17:59:54

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Hier ist ein äußerst interessanter Artikel über Joe Sakic....
http://www.denverpost.com/avalanche/ci_2920726
Demnach ist Sakic enttäuscht, dss Foote und Forsberg weg sind, traurigdarüber, dass er der einzig verbliebene aus dem Team von 1996 ist, denkt aber, dass die Avs ein gutes Team haben und durchaus um dem Titel spielen können. Weiterhin denkt er, dass das Spiel durch die Regeländerungen deutlich offensiver wird, er ist froh, dass die rote Linie endlich weg ist. Außerdem will er noch einige Jahre spielen, fühlt sich topfit und plant die teilnahme bei den Olympischen Spielen 2010, die in Vancouver , also ganz in der Nähes seines Heimatortes, stattfinden...also wenn das keine guten Neuigkeiten sind!  :up:

Marvel

ZitatFehlt nut noch Liles,Skrastins, Aebischer sowie Svatos und Hendrickson fuer den Angriff.
Liles, Skrastins, Aebischer und Svatos ganz sicher, aber auf Henrickson kann man getrost verzichten. Dann lieber einen Nachwuchsspieler integrieren! Seine letzte Saison war mit 5 Punkten und einer Bilanz von -15 in 34 Spielen sicher alles andere als gut. Physisch bringt er auch nicht viel. Es könnte zwar sein, dass er unter den neuen Regeln wieder effektiver spielt, aber mal ehrlich, wieviele Spieler über 30 brauchen die Avs denn noch? 10 von 16 unter Vertrag stehenden Spielern sind bisher deutlich über 30. Da muss man nicht auch noch Hendricksen verpflichten...zumindest nicht in der Form die er zuletzt zeigte! Ich glaub durch die Verpflichtungen von Brunette und May ist für ihn ohnehin kein Platz mehr...

Gast

ZitatPatLebeau schrieb am 06.08.2005 20:13
Milan Hejduk bleibt in Colorado!!!

Quelle www.tsn.ca/nhl        --> Daily Transactions

Endlich mal gute Nachrichten als Avalache Fan :up:

Marvel

Brunette wird sicher in der Offensive was bewirken, ist ein guter Spielmacher und kann Tore schießen. Allerdings ist er kein guter Schlittschuhläufer und mag kein hartes Spiel auf dem Körper. Ob er also unter den neuen Regeln so effektiv sein wird bleibt abzuwarten. 20 Tore und 50 Punkte kann er aber sicher machen, neben Sakic oder Turgeon. Ist aber auch wieder ein Spieler, der einen Mitspieler braucht, der für ihn Raum schafft und ihn beschützt. Für die Tiefe aber eine gute verstärkung...

Gast

So nun haben wir mit Brunette der realistischer gesehen was bewirken kann , trifft auch und kann sowohl in den ersten beiden sowie beiden Checking lines spielen, sinnvolle Verstaerkung.
Fehlt nut noch Liles,Skrastins, Aebischer sowie Svatos und Hendrickson fuer den Angriff.
Super auch das Milan endlich dabei ist.

Walzy

jetzt hat man auch Andrew Brunette für 2 Jahre unter vertrag genommen. Und das mit gerade mal 800.000 pro jahr sogar sehr billig

Marvel

Zitatzudem transfer von May kann ich nur sagen das er so naja ist.schwer wird er es sicherlih haben.wenn er aber so gut spielt wie marvel es provezeit dann ist er sicherlich schnell ein liebling
Was hab ich denn prophezeit? Ich hab lediglich alternative Einsatzmöglichkeiten genannt. Aber das scheint hier etwas schwer begreiflich zu sein. May wird bei normalen Einsatz vielleicht auf 5 Tore, 10 Punkte und 200 Strafminuten kommen! Er wird einigen Spielern in den Arsch treten, sich den Arsch aufreißen und von den eigenen Fans aufgepfiffen werden. Alles andere sind nur Spekulationen und Alternativen...

Gast

ich finds klasse das man hejduk halten konnte.

zudem transfer von May kann ich nur sagen das er so naja ist.schwer wird er es sicherlih haben.wenn er aber so gut spielt wie marvel es provezeit dann ist er sicherlich schnell ein liebling

Gast

Klasse das Hejduk nun einen 5 Jahres Vertrag abgeschlossen hat.  :up:  Gibt es schon genaueres für wieviel?

Edith....laut Denver Post

he contract calls for Hejduk to be paid $3.7million in the upcoming season, $3.8 million in 2006-07, and then $4 million in each of the following three seasons. The $3.9-million average will be his "cap" number throughout the life of the contract, under terms of the new collection bargaining agreement and under the salary cap, which will be $39.1 million in 2005-06.

Gast

Milan Hejduk bleibt in Colorado!!!

Quelle www.tsn.ca/nhl        --> Daily Transactions

Marvel

ZitatWer es unrechter Weise schwer haben wird ,nimmt man das Forum der Avalanche als Quelle, so tun mir Pierre Turgeon und Patrice Brisbois leid ,die ohne vorher ein Spiel gemacht haben als Fehlverpflichtungen dargestellt worden sind weil als Ersatz fuer Forsberg bzw.Foote geholt.
Ich hab da allerdings ganz andere Informationen. Ich hab mal in einigen Avalanche Foren rumgelesen und dort sind die meisten mit der Verpflichtung von Turgeon und Brisebois sehr zufrieden. Selbst die Stimmen zu May sind da ganz und gar nicht nurt negativ. Sicher gibt es überall "Fans" die nur durch ihre Fanbrille sehen und damit nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze sehen können. Aber diejenigen, die etwas verstand haben und das ganze rein sportlich betrachten sind sich eigentlich einig, dass Turgeon, brisebois und auch may der Avalanche weiterhelfen und zumindest die Lücken schließen können...

Gast

Zitatbadi_n schrieb am 06.08.2005 08:28
natürlich ist may ein profi wie die anderen. die fans sind es aber nicht und ich denke, wenn einige fans gegen ihn sind wird es schwer sich aufs eishockey zu konzentrieren. aber auch dafür muss er natürlich profi genug sein.
ich bin sehr gespannt auf die nächste saison! die hauptsache ist ja ersteinmal, dass es weiter geht  :headb:

Wer es unrechter Weise schwer haben wird ,nimmt  man das Forum der Avalanche als Quelle, so tun mir Pierre Turgeon und Patrice Brisbois leid ,die ohne vorher ein Spiel gemacht haben als Fehlverpflichtungen dargestellt worden sind weil als Ersatz fuer Forsberg bzw.Foote geholt. Ich lass mich von beiden ueberraschen ,wenn ich natuerlich auch nicht davon ueberzeugt bin das man Forsberg und Foote ersetzen kann  denndiese beiden waren Franchise Player und Fanlieblinge . Ueber die Verplichtung Mays habe ich mir schon den Mund hier fusselig geredet also lass ich das sein. Wir haben aber weiterhin ein wettbewerbsfaehiges Team

badi_n

natürlich ist may ein profi wie die anderen. die fans sind es aber nicht und ich denke, wenn einige fans gegen ihn sind wird es schwer sich aufs eishockey zu konzentrieren. aber auch dafür muss er natürlich profi genug sein.
ich bin sehr gespannt auf die nächste saison! die hauptsache ist ja ersteinmal, dass es weiter geht  :headb:

Marvel

Aber man muss die Sache auch mal aus May's Sicht sehen. Wenn dieses ganze Gerede wahr wäre, wenn es da wirklich derartige Probleme gäbe, würde er doch keinen Vertrag in Colorado unterschreiben. May ist aber, wie die anderen auch, ein Profi, der weiß wie das Geschäft läuft. Man sagt viel im Eifer des Gefechts, um den gegner zu provozieren und sich selbst heiß zu machen...that's business!

badi_n

aber einen spieler als führungsspieler in ein team zu holen, mit dem er sich eine saison vorher reihenweise gekloppt hat... ist schon spannend. und es ist nun mal von vielen avs fans zu lesen, dass sie über die verpflichtung nicht glücklich sind. anscheinend glauben sie die märchen und da ist es wohl egal, ob sie wahr sind oder nicht. leicht wird es may bei den avs nicht haben...