Colorado Avalanche the 2nd

Begonnen von Gast, 30. Juli 2005, 17:59:54

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

tja gute Frage und wüsste ich auch gern aber der Ursprung ist ja aus dem Avs-Forum und evtl dort mal fragen

Hätte ich ja schon gemacht nur weiß ich meinen Account leider nimmer :wand:  :wand:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 01.08.2005 12:43
ein nettes Video mit schönen Szenen

http://rapidshare.de/files/3539134/avsmon_0001.wmv.html

kann mir einer sagen wie das lied oder interpret heißt??

dank im vorraus

TEKKNO

Marvel

Also entweder Forsberg geht für das Maximum von 7 - 7,8 Mio $ zu den Rangers oder er spielt für ein Taschengeld von 3 Mio $ in Colorado...oder er geht wieder nach Schweden!  :D:

J.Sakic

Und davon geh ich leider mal stark aus das am Ende Foppa und Foote nimmer da sind.
Naja da bleiben wenigstens die Jüngeren und man kann evtl noch 1-2 andere holen.

Nur wenn man aber auch zu lange wartet dann sind ja auch evtl paar bessere Spieler weg
Ist aber schon komisch das man bei den Avs noch absolut nix gemacht hat bzw gehört hat

Gast

ZitatMarvel schrieb am 03.08.2005 11:06
Tja, Lacroix hat nunmal nicht die finaziellen Mittel noch große Namen zu angeln. Wir können froh sein wenn Forsberg bleibt...

Dann soll er eben gehen. Reisende soll man nicht halten. Aber mit jedem Tag mehr wo die großen Namen vom FA Markt weg sind wird auch seine Chance geringer unterzukommen für wie du sagst 7mio.

Denn für mich hat es mehr Priorität die jungen wie Tangs,Liles und Milan mit langfristigen Verträgen zu halten. Und dann eben noch ein paar Ergänzungsspieler zu holen.

Sollte Forsberg woanders unterzeichnen wäre der Foote Deal wieder mal einer von Lacroixs Geniestreichen. :motz:

Marvel

Tja, Lacroix hat nunmal nicht die finaziellen Mittel noch große Namen zu angeln. Wir können froh sein wenn Forsberg bleibt...

J.Sakic

ZitatMarkus Naslund will not be playing in an Avalanche uniform this coming season.

The Vancouver Canucks re-signed the star left wing to a new contract late Tuesday night, eliminating the possibility of him playing for Colorado with his friend Peter Forsberg.

Terms were not available, but the Vancouver Province is reporting Naslund agreed to a three-year contract. He was an unrestricted free agent, as is Forsberg.

Forsberg remains unsigned, but it is unlikely the star center will sign with the Canucks. He is free to receive offers from any team.

The Province reported the Avalanche had hoped to sign former St. Louis Blues winger Pavol Demitra, but he signed Tuesday with the Los Angeles Kings. Demitra played under Avs coach Joel Quenneville at St. Louis.

quelle:denverpost.com

Tja also Naslund bleibt und man wollte also Demitra haben.Hmmm am Ende verlieren die Avs auch noch Foppa und dann mal Gratulation an PL aber es ist ja noch bissl Zeit

Marvel

ZitatAlso nach Blake sehe ich ehrlich gesagt gar keinen guten Verteidiger mehr.
Boughner, Skratsins, Sauer sehe ich nur als Mitläufer. Väänänen hat mich doch ziemlich enttäuscht. In Phoenix war er besser.
Das ist Quatsch. Skrastins ist ein sehr solider Verteidiger, ebenso Vaananen und Boughner. Alle drei sind sehr gute Hitter und defensiv bewußt. Also eine gute Basis. Blake, Liles und Sauer sind alle drei gute Skater, also unter den neuen bedingungen sehr wichtig.  Zusammen mit den drei anderen ist das eine durchaus brauchbare Abwehr. Slovak wird unter den neuen bedingungen ein sehr guter Verteidiger werden, aufgrund seiner Technik und Schnelligkeit. Auch Clark ist ein recht guter Skater, also ein guter Ersatzmann. Dazu noch Lundberg. Insgesamt eine ganz gute Truppe in der Defense. Es gibt sicher bessere, aber auch schlechtere. Wie gut sie sich macht wird man sehen.

Gast

Colorado Avalanche

Player Contract Notes 2005-2006 Salary (US)
Joe Sakic   $6,664,797
Rob Blake   $6,364,111
Steve Konowalchuk   $1.9 million
Ian Laperriere   $1.14 million
Bob Boughner   $950,000
Ossi Vaananen   $950,000
Antti Laaksonen   $646,000
Brett McLean   $450,000
Cody McCormick   $450,000

9 Players  $19,514,908
Das ist der jetzige Stand der Avs mit Gehaltern die sicher sind

Peter Forsberg

ZitatIch will eine nur von den Avs, damit man sehen kann, wieviel noch frei ist!

Dann stell das nächste mal die Frage bitte so das man auch weiß was du damit meinst.

Keine Ahnung. Sakic & Blake fressen allein schon 13 Mio$ weg. Ausserdem haben die Avs an 14 Spieler qualifying offers gegeben. Wenn diese 14 Spieler alle bleiben sollten dann bleiben noch ca 5.6 Mio$ übrig.

also:

5.60 Mio
1.42 Mio(Gratton Buyout)
3.00 Mio(Foote)

10.02 Mio

10 Mio$ sollten noch etwa übrig sein

Kann sein das ich hier schmarrn verzapfe aber es sollte ungefähr so hinkommen.

Gast

Ich will eine nur von den Avs, damit man sehen kann, wieviel noch frei ist! ;D

Peter Forsberg

ZitatHat mal jemand ne Aufstellung, wer jetzt alles für wieviel gesigned wurde?

Was hat das mit den Avs oder Foote zu tun? :wand:  :motz:  :wand:

Solltest du diese Frage nicht besser im UFA Markt Thread stellen?

Gast

Hat mal jemand ne Aufstellung, wer jetzt alles für wieviel gesigned wurde?

Peter Forsberg

ZitatAlso dass Foote für 13,5 Mio $ in Columbus unterschreibt, wo er für 12 Mio $ in Colorado hätte bleiben können, spricht mal wieder für sich! Letztendlich ist immer das Geld wichtiger.

Hab vorher ein Interview mit Foote auf 1460thefan.com gehört.

Foote hat sich am Anfang sehr traurig angehört und er sagte das er keinen Anruf der Avs erhalten habe. Als er das sagte hat er kurz schlucken müssen und seine Stimme hat fast versagt.

Ausserdem sagte er das ausgerechnet Columbus sich um ihn bemüht hat, hätte ihn sehr beindruckt und sein Agent hat die Verhandlungen ums Gehalt usw. aufgenommen. In Columbus soll es auch ganz schön sein, Columbus hat eine schöne Arena und Columbus hat großartige Fans, aber es sei keine Großstadt. Er ist begeistert das er seine Karriere mit so einem jungen Team fortführen kann und er will auch die jungen Spieler führen aber nicht allzuviel verändern.

Er sagte auch das sich die Liga verändert hat und er die herrausforderung an nimmt um mit Columbus Erfolge zu feiern. Es wird sehr interessant sein zu sehen welche Mannschaften dieses Jahr ernsthafte Titelanwärter sein werden.

Interview auf AM950TheFan(Denver Sports Radio):

Ich schulde Denver eine Antwort und möchte folgendes klarstellen:

Ich habe den Avs und Lacroix nichts vorzuwerfen. In der vergangenheit waren die Avs immer für mich da und auch ich habe immer mein bestes gegeben. Das mit dem neuen CBA stellt eine ganz andere Situation dar für den Verein. Ich habe mich gefragt ob ich es den Avs wert um von den Avs einen neuen Vertrag zu erhalten? Sicher dachte ich das(das ist nur meine Meinung). Aber die Avs mussten machen was sie für richtig hielten. Es gab Verhandlungen aber für mich war es klar dass das keine Verhandlungen sind sondern es der Weg ist den es zu gehen gilt. Ich hatte einen Anruf von den Avs am Sonntag und ich habe am Montag zurückgerufen und leider haben die Avs nicht auf meinen Anruf reagiert. Dann war es mir klar und das Angebot der Avs war unter 12 Mio um ehrlich zu sein. Mir geht es nicht nur ums Geld, aber es hat sicher was mit der finanziellen Situation zu tun und es geht auch um meine Zukunft und die Zukunft meiner Familie und ich habe die beste Entscheidung für mich und für meine Familie getroffen.

Mein Herz wird immer in Colorado bleiben aber es muss auch irgendwie weitergehen. Ich hatte keine andere Wahl wenn man die beiden Angebote vergleicht. Es ist nicht leicht für uns Denver zu verlassen. Meine Kinder wurden in Denver geboren und es wird keine leichte Zeit für mich, meine Kinder und für meine Frau Denver zu verlassen. Aber wir werden die Herausforderung annehmen.

Soviel zu den interviews mit Foote.

Hier meine Meinung dazu:

Warum sprechen alle von einem 12 Mio angebot der Avs an Foote wenn die Avs Foote´s Anruf am Montag nicht beantwortet haben? Ausserdem soll das Angebot der Avs unter 12 Mio$ gewesen sein. Wollen die Avs Foote als Geldgeilen Arsch hinstellen? Ich denke man sollte einfach die Wahrheit sagen, dass man mehr auf Blake setzt mit den neuen Regeln und Foote gehen musste um cap room für Forsberg zu schaffen.

Auf jeden Fall denke ich jetzt anders über den schmerzlichen weggang von Foote.

Ich wünsche Footer alles Gute und viel Erfolg in Columbus. Vielleicht sieht man sich ja wieder aber ich denke eher nicht. Das hat Lacroix verbockt.

PS:

Das AM950 Interview hab ich mitgeschnitten. Vielleicht kann das ja irgendjemand hochladen?

Gast

ZitatMarvel schrieb am 02.08.2005 12:55
Foote war wohl etwas angesäuert, weil man ihm kein besseres Angebot gemacht hat. Wobei ich denke 12 Mio $ für 4 Jahre waren ein gutes Angebot. Wenn dafür die Chance hat zu bleiben wo man ist, wo man sich wohl fühlte, Freunde und Familie hat, dann ist das mehr als ein gutes Angebot. Und mit 34 Jahren ist er ja auch nicht mehr so jung. Aber wenn man noch ein par Dollar mehr mitnehmen will, ist das Angebot aus Columbus natürlich besser gewesen...was solls!

Aber ich bleib dabei, die Abwehr ist nicht schlecht. Mit Blake, Boughner und Skrastins hätte man 3 gute und erfahrene Verteidiger die auch physisch stark spielen. Dazu junge Verteidiger wie Liles, Väänänen und Sauer. Als Ersatzmann hat man Smith und Clark.  Boychuk, Slovak und Lundberg kann man testen und aufbauen....

Was hat'n der erwartet? Soll er doch woanders glücklicher werden.  :down:

Also nach Blake sehe ich ehrlich gesagt gar keinen guten Verteidiger mehr.
Boughner, Skratsins, Sauer sehe ich nur als Mitläufer. Väänänen hat mich doch ziemlich enttäuscht. In Phoenix war er besser.

Boychuk und Slovak sind noch etwas jung, aber wenn, dann würde ich es am ehesten mit denen versuchen!