Colorado Avalanche the 2nd

Begonnen von Gast, 30. Juli 2005, 17:59:54

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Nun wartet doch mal ab. Durch die neuen Regeln und die veränderten Spielbedingungen (größere Angriffs - und Verteidigungsdrittel) wird sich einiges ändern. Die Flyers haben zwar jetzt eine Brecherabwehr, aber Hatcher, Therien und Rathje werden noch ganz schön Probleme kriegen. Denn jetzt sind eher sehr mobile Verteidiger mit gutem Positionsspiel gefragt als harte Hitter. Die Abwehr der Avs ist sicher verbesserungswürdig, aber durchaus tauglich...

Gast

ZitatParks27 schrieb am 02.08.2005 08:59
Dachte immer das Quennville aus einer gesicherten Abwehr spielen läßt. Da bin ich mal gespannt.

Denn momentan sind das ja nur 3 fest. Boughner,Vaananen und Blake. Gut denke mal Skrastins,Liles und Sauer werden noch unterschreiben. Da kann man nur gespannt sein. Denn das hört sich alles andere als sattelfest an. :disappointed:
Da stimme ich dir absolut zu!
Lieber hätte man einen Defender wie Foote halten sollen, als es auf die Offense anzulegen.

Gast

ZitatParks27 schrieb am 02.08.2005 08:18
Nun ist es doch passiert und Footer ist weg. :effe:  Nachdem schon sicher war das man Blake behält hatte ich es schon fast vermutet. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Der erste von 3 Franciseplayern ist nun weg. :wand:

Sicher ist es aus der Sicht des Teams vielleicht das beste. Denn Blake bringt offensiv einiges mehr. Die Frage stellt sich wie lange. Aber aus Fansicht tut einem das schon weh. Der Spieler mit den meisten Playoff Games. Unvergessen die Fights mit seinem Kumpel Shanahan.

Ich hätte es ihm gegönnt wenn er an seine Geburtsstätte zurückgekehrt wäre nach Toronto. Aber zu den CBJ. :gruebel:
Aber vielleicht gefällt es ihm jetzt wenn er 8 mal gegen die Wings spielen darf. :devil:  ;D  Und immerhin 4 mal gegen die AVS.

Ich wünsche ihm alles Gute und viel Glück in Columbus. :headb:  :up:  Und ein herzliches DANKE für all die Jahre bei den Nords und AVS. :up:

Schließe mich dem einfach mal an. Natürlich war es abzusehen, nachdem Blake "gehalten" wurde. Aber was er nun verdient, das konnten die Avs nun leider nicht bezahlen. Vielleicht deutet das ja doch auf Forsberg+Näslund hin?

Übrigens, wie war meine Rechnung? 3-4 Millionen? Liege ich gar nicht mal so schlecht.

J.Sakic

ZitatWieso gehen Hejduk und Tanguay jetzt auch schon zu einem kleinen

Öhm stand das irgentwo in meinem Post???
Ich denke nicht  ;D  :D:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Warten wir doch einfach mal ab wie sich der Nachwuchs entwickelt und wie sie sich anstellen.  Die letzten Jahre haben wir immer gedacht Colorado hätte ein super Team, starke Defense, geile Offense...und was war? Nix war! Und jetzt denken wir die Avs wären nicht mehr konkurrenzfähig. Und dann kommt vielleicht der Stanley Cup? Wer weiß...  :D:

Eishockeyreisen

ZitatJ.Sakic schrieb am 02.08.2005 18:23
Also ich glaube man legt da eher nicht nach und PL will das so lassen.Jetzt kommen wohl nur noch die Sachen mit Foppa,Tanguay und Hejduk.
Der Rest wird wohl eh bleiben bzw will ich das mal hoffen

Wieso gehen Hejduk und Tanguay jetzt auch schon zu einem kleinen...... :D: .
Sorry Parks das muss einfach sein..........(ich kann nicht anders ich muss gerade an ein Telefonat denken :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen: )
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Sehe ich auch so wie JS. :up:  Man hat schon genug Probleme die RFA und UFA zu signen. Da bleibt wohl kein Geld übrig um noch jemand für die Defense zu holen.  :finger:

PL soll jetzt lieber mal schauen das er sich um die Unterschriften der anderen kümmert. Da gibt es noch genügend zu tun.

Das Thema mit Näslund geht mir auch auf die Eier. Hoffe nicht das es so ausgeht wie bei Drury Trade. :grr!:

J.Sakic

ZitatIch denke das man durch den Verlust von Foote noch mal nachlegt und einen guenstigeren und vielleicht juengere Defender holt

Und wer wäre da verfügbar???
Also ich glaube man legt da eher nicht nach und PL will das so lassen.Jetzt kommen wohl nur noch die Sachen mit Foppa,Tanguay und Hejduk.
Der Rest wird wohl eh bleiben bzw will ich das mal hoffen

Walzy

ZitatSteve_Yzerman schrieb am 02.08.2005 17:24
@Marvel aber Columbus hat ihm ne Mille mehr gegeben, pro Saison.

1.5 ?! ;D

Foote hatte wohl intern PL angeprangert, dass er Blake nicht rausgekauft hat. Nicht aber, weil er etwas gegen den hat, sondern weil Foote der meinung is, dass PL es damit riskiert, die "franchiseplayer" Forsberg und ihn selbst verlieren zu können. Seiner Meinung nach wäre man besser gefahren, wenn man Blake rausgekauft hätte und dafür recht sicher genug platz für ihn und Forsberg gehabt hätte.

außerdem sagte er in dem radio-interview in Columbus, dass das angebot der Avs in seinen augen keinesfalls schlecht war. Aber Columbus bietete halt mehr und unter den gegeben Umständen wolle er nochmal etwas neues wie mit einem Team in Columbus, dass noch ganz am beginn der Franchise-history steht, probieren.

Gast

Ich denke das man durch den Verlust von Foote noch mal nachlegt und einen guenstigeren und vielleicht juengere Defender holt.

Gast

@Marvel aber Columbus hat ihm ne Mille mehr gegeben, pro Saison.
Ich glaub wirklich dass des wieder losgeht mit den hohen Gehältern.
Vielleicht gibts bald ne große Spalte zwischen den "Großen/Reichen" und den "billigeren" Spielern, dass man sich das alles leisten kann.

Gast

wie schade es auch ist das wir foote verloren haben...jetzt bleibt mehr geld für andere spieler übrig-zum beispiel foppa,vielleicht sogar näslund...naja...we will see

Marvel

Foote war wohl etwas angesäuert, weil man ihm kein besseres Angebot gemacht hat. Wobei ich denke 12 Mio $ für 4 Jahre waren ein gutes Angebot. Wenn dafür die Chance hat zu bleiben wo man ist, wo man sich wohl fühlte, Freunde und Familie hat, dann ist das mehr als ein gutes Angebot. Und mit 34 Jahren ist er ja auch nicht mehr so jung. Aber wenn man noch ein par Dollar mehr mitnehmen will, ist das Angebot aus Columbus natürlich besser gewesen...was solls!

Aber ich bleib dabei, die Abwehr ist nicht schlecht. Mit Blake, Boughner und Skrastins hätte man 3 gute und erfahrene Verteidiger die auch physisch stark spielen. Dazu junge Verteidiger wie Liles, Väänänen und Sauer. Als Ersatzmann hat man Smith und Clark.  Boychuk, Slovak und Lundberg kann man testen und aufbauen....

Gast

Schon iein Hammer das er nach Columbus geht.Jetzt wird die Defense aber mal stärker der Blue Jackets.Aber die Verteidigung ist auch stark genung ohne Foote.

13 Datsyuk

J.Sakic

@Turco
Das würd mich auch mal interessieren weil bis jetzt hab ich niergens was sickern hören!!!

Sieht schon so aus als würde der gute alte Foote doch lieber mal bissl mehr Geld haben anstatt seine Home Franchise zu verlassen.Naja wenns schön macht und er soll damit glücklich werden

Naja die Verteidiger hat man schon nur ich sag mal Blake,Liles,Vanaanen und evtl Skrastins ok aber der Rest ist nicht annähernd ein Ersatz für Foote wobei es bei Skrastins auch nicht der Fall ist.

Da sehe ich auf jeden Fall ein big Problem :gruebel: