Detroit Red Wings

Begonnen von Gast, 30. Juli 2005, 17:27:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 04.08.2005 16:00
Detroit verpflichten Chelios und Franzen für ein Jahr. Chelios erhällt weniger als 1 Million für diese Saison. Und Holland sagt das er Chelios "nur" noch als 3rd Line Defender sieht. Mit 10-15 minuten Eiszeit pro Spiel. Franzen möchte er für die 4 Line haben. Denkt aber das Franzen eher weniger in der Offensive bewegt, aber in der Defens einiges bewirken kann.

Mehr als 10 - 15 Minuten sollte man einem 43 jaehrigen auch nicht zumuten  ;D

Gast

Detroit verpflichten Chelios und Franzen für ein Jahr. Chelios erhällt weniger als 1 Million für diese Saison. Und Holland sagt das er Chelios "nur" noch als 3rd Line Defender sieht. Mit 10-15 minuten Eiszeit pro Spiel. Franzen möchte er für die 4 Line haben. Denkt aber das Franzen eher weniger in der Offensive bewegt, aber in der Defens einiges bewirken kann.

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 04.08.2005 20:47
Hätte man auf Schneider verzichtet und sich einen anderen geholt, hatte man wohl für einen Spieler vom gleichen Format um die 4 mio zahlen müssen, was uns noch mehr eingeschränkt hätte. Oder man holt einen Druchschnittsdefender für um dei 2 mio, der uns im Preisleistungsverhältnis weniger gibt als Schneider.

Stimmt ... aber selbst das würde ich zumindest als bessere Option sehen. Ein Hamrlik is jetzt immer noch auf dem Markt. Er bringt uns weit mehr als Schneider und is dazu erst 31 Jahre. Von mir aus zahlt man ihm auch 4 Mio und schränkt sich sogar stärker ein. Aber bei ihm weiß ich wenigstens, daß ich noch 4 Jahre was für mein Geld bekomme.

Was der 36jährige ohne Lidstrom bringt weiß man noch nicht mal und ob er es mit 37 noch bringt genauso wenig. Das is zwar ne schräe Variante ... ;D ... aber selbst bei der krieg ich für mein empfinden noch mehr raus als mit den jetzigen Deal.

Gast

Ich kann nur immer wieder sagen, dass man ohne Schneider jetzt eine ganz schwache Defense hätte. Dann hätte jeder gebrüllt das man unbedingt noch einen Top4 Defender braucht weil Lidström, Fischer, Kronwall und Rivers doch sehr dürftig ist.
Hätte man auf Schneider verzichtet und sich einen anderen geholt, hatte man wohl für einen Spieler vom gleichen Format um die 4 mio zahlen müssen, was uns noch mehr eingeschränkt hätte. Oder man holt einen Druchschnittsdefender für um dei 2 mio, der uns im Preisleistungsverhältnis weniger gibt als Schneider.

Ich hätte es selber auch lieber wenn man jetzt die 3,3 mio noch im Cap drin hätte und man einen jüngeren Defender bekommen hätte.
Aber es ist leider so gut wie gar nichts auf dem Markt zu nem vernünftigen Preis der uns die Freiheiten lässt und bei Schneider weiß man das er sich gut ins Team eingefügt hat. Desweiteren verlangen fast alle anderen Defender auch noch langfristige Verträge und die wollen wir ja nicht gerne vergeben.

Jetzt muss man halt abwarten was passiert.

Eishockeyreisen

Sorry kann Goat nur zustimmen! Denn ein Problem hat man immernoch was man schon vor zwei Jahren hat! Die Spieler die man hat sind zwar gute Einzelspieler aber leider nicht mehr die schnellsten (war ja auch mit ein großer Grund für das aus gegen Calgary)! Und dafür dann noch Schneider für 3.3Mio$ verlängert! Das ist schon ein brocken! Nicht zu vergessen Chelios, der anscheinend doch noch ein Jahr macht.... Sorry aber bei ihm nagt der Zahn der Zeit doch schon gewaltig..... ;D ! Des weiteren ist der Sturm bisher eher ein laues Lüftchen als ein Sturm.... von daher muss man auch dort noch nachbessern (was auch nicht gerade billig wird)! Nicht zu vergessen der Torhüter selbst wenn es Osgood wird der wird auch nicht für unter 1.5Mio$ unterschreiben! Das bedeutet noch sehr viel Arbeit..... Sorry aber ich hätte wie Goat schon sagt von Schneider die Finger weg gelassen! Und mit Chelios hätte ich wirklich nicht verlängert :finger:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Wenn man bedenkt, dass ein Niedermayer für 7 Mio & pro Saison nach Anaheim geht, haben wir doch mit Schneider geradezu ein Schnäppchen gemacht. Klar der Altersunterschied beträgt etwa vier Jahre.....aber sonst sind sie von den Werten relativ ähnlich und nicht als übermäßige "Checker" bekannt.
Also :up:
Mal sehen was Holland noch so im Ärmel hat...ist ja auffallend ruhig.....für mich ein gutes Zeichen

Meine Prognose: Datsyuk wird abgegeben, Zetterberg verlängert, Osgood unterschreibt bei den Wings und ein Powerforward wird noch verpflichtet

Gast

Chelios vor Unterschrift

ZitatChelios may re-sign this week
Mathieu Schneider may not be the only veteran defenseman that could return to the Red Wings for the 2005-06 NHL season. GM Ken Holland is optomistic that the 43-year old defenseman will accept the club's one-year offer that was extended to him earlier this week.

Chelios is expected to give Detroit an answer on the contract offer later this week at the earliest.

Quelle:www.letsgowings.com

13 Datsyuk

Gast

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 04.08.2005 18:05
Wehr weiss vielleicht haben sie ja einigen Verteidigern Angebote gemacht, die vielleicht abgelehnt wurden, also hat man sich entschieden einen Schneider zu halten, und das es 3,3 Millionen sind hat vielleicht was damit zu tun das er sonst auch noch weg gewesen wäre..
Und was dann.. bei Chelios ist ja auch noch nicht raus ob er ne weitere Saison bei den Wings spielt. Das geschrei hätte ich hören wollen wenn Holland dann irgend einen Durchschnittsverteidiger nach Detroit geholt hätte, wenn Hatcher, Chelios, Dandenault und Schneider weg gewesen wären.

Spekulieren kann ich selbst ... er hatte als Partner von Lidstrom eine wirklich gute Saison, wurde für die Norris Trophy nominiert. Und als er dann UFA war hatte niemand Interesse an ihm. Und das obwohl ja am Markt durchaus Bewegung war. Manche hatten sogar Hoffnung das es doch ne Saison gibt da soviel Aktivität wie war. Und jetzt ein Jahr später gab es auch keine Gerüchte um ihn, nie hatte sich einer geäußert das er über ihn nachdenkt.

Allen Anschein nach gab es garkeinen Markt für ihn, weshalb man ihn für weit weniger hätte haben können. Wie gesagt, reine Spekulation ... aber das geht eben in alle Richtungen. ;D

Es gab ne Menge Verteidiger, selbst jetzt sind noch Rafalski oder Hamrlik da ... also daran lag es sicher nicht.

Und wie gesagt ... unser schlimmstes Problem ist der Angriff. Es gibt einfach keine Big Boys bei uns im Team. Dafür ist nun auch nichts mehr übrig. Man kommt nicht drum rum ... im Vergleich zur Calgary Serie wurden unsere Schwächen noch größer und das Team nur älter. Von denen besonders Schneider einer ist der stark Gefahr läuft im Abwärtstrend zu sein. Dieser Vertrag ist schädlich für das Team ... so seh ichs eben. ;D

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 04.08.2005 17:34

Wir hätten halt Bedarf an Big Boys ... müssen ja keine Stars sein. Ein paar Rollenspieler hättens auch getan. Und für 3,3 Mio hätte man schon etwas bewegen können. Aber beim "hätte" bleibts ja nun ... ;D

Ich denke das Problem von Detroit ist inzwischen auch das man nicht mehr jederman nach Detroit holen kann. Früher kamen die Spieler weil die Wings sehr hohe Löhne zahlten. Heute können sie die Konkurenz damit nicht mehr ganz so überbieten. Und viele Spieler ziehen es ( bei fast gleichem Lohn) wohl vor in einer etwas "schöneren" Stadt als Detroit zu leben. Die hat eben noch immer einen ziemlich üblen Ruf. Also denk ich das es für Holland gar nicht so einfach ist Spieler nach Detroit zu holen.
Wehr weiss vielleicht haben sie ja einigen Verteidigern Angebote gemacht, die vielleicht abgelehnt wurden, also hat man sich entschieden einen Schneider zu halten, und das es 3,3 Millionen sind hat vielleicht was damit zu tun das er sonst auch noch weg gewesen wäre..
Und was dann.. bei Chelios ist ja auch noch nicht raus ob er ne weitere Saison bei den Wings spielt. Das geschrei hätte ich hören wollen wenn Holland dann irgend einen Durchschnittsverteidiger nach Detroit geholt hätte, wenn Hatcher, Chelios, Dandenault und Schneider weg gewesen wären. In die neue Saison, mit keiner überragenden sondern nur mit einr guten Nummer 1 im Tor. In der Verteidigung Lidstrom, Kronwall (ohen PO erfahrung), Fischer, Rivers und dann?!?!? Vielleicht noch Woolley und ein Durchschnittsmann? Weil viele alternativen die weniger als Schneider kosten aber dennoch einige Playoff erfahrung und Wasserverdrängung haben waren/sind nicht auf dem Markt zu haben.
Dann wäre wohl was los gewesen bei den Fans.. Ich hab auf RWW eigendlich nur Positive Stimmen zu der verpflichtung von Schneider gelesen. Da weiss man wenigstens was man an ihm hat. Klar sind 3,3 Millionen unter dem Cap ein hufen Geld, aber wenn man einen Verteidiger für 2 Millionen Verpflichtet und der sich dann absolut nicht ins Team integrieren kann, brings gar nichts.
(genausowenig wie ein Selanne und ein Kariya bei den Avs.. die waren billig und hatten denoch den Starstatus.. genützt hats trotzdem nichts)

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 04.08.2005 17:25
Gratton ist sicherlich kein schlechter Spieler solange er moechte, bei dem hab ich manchmal den Willen und Physis vermisst.Ist nie das geworden was sich die Lightning beim Draft 1993 von ihm erhofft haben. Und unter 1,5 Mio wird er nirgendwo unterschreiben.

Gut, daß ist schon länger klar ... spätestens seit ihn Philly wieder abgeschoben hat konnte man absehen, daß er nicht das wird was man beim Draft noch dachte. ;D

Wir hätten halt Bedarf an Big Boys ... müssen ja keine Stars sein. Ein paar Rollenspieler hättens auch getan. Und für 3,3 Mio hätte man schon etwas bewegen können. Aber beim "hätte" bleibts ja nun ... ;D

Gast

Also ich bin jetzt auch etwas schockiert, dass man Schneider für 3,3Mio geholt hat! Ich denke aber trotzdem dass er ein guter Defender ist und man muss eh abwarten was passiert, wie die Wings unter Babcock spielen. Ich hätte mir auch noch einen Gratton oder Lapointe gewünscht, wobei letzterer auch schon wieder recht alt ist! Wir brauch definitiv einen Ersatz für MC. Vielleicht können wir ja noch Palffy verpflichten, auch wenn er ganz andere Stärken hat, würd mich freuen ;D

Gast

Gratton ist sicherlich kein schlechter Spieler solange er moechte, bei dem hab ich manchmal den Willen und Physis vermisst.Ist nie das geworden was sich die Lightning beim Draft 1993 von ihm erhofft haben. Und unter 1,5 Mio wird er nirgendwo unterschreiben.

Gast

Das hängt aber sehr stark von den Verträgen für Zetterberg und Datsyuk ab ... nur wenn die günstig ausfallen kann man noch arbeiten. Dazu hängen wir immer noch mit dem Nr 1 Goalie in der Luft ... man nimmt zwar an das Ozzie ziemlich günstig zu haben ist. Aber das is ja noch nicht raus ...

Ich hoffe sehr man kann sich noch nach einen Gratton strecken ... wahrscheinlich kommt man aber zu spät oder zieht "Bessere" vor ...

Gast

Gratton hat meines wissens doch noch keinen neuen Vertrag,ihn könnten wir noch holen.Dafür wäre ich auch.Aber mehr geht leider nicht... :disappointed:

13 Datsyuk

Gast

Bei dem Gehalt für nen Schneider mit Ende 30 und noch nen ausstehenden Goalie können wir uns Thornton für Datsyuk alleine nicht mehr leisten ... da muß dann ein weiterer teurer Spieler wie zB Lang mit.

Mir is es eben viel zu hoch ... alles für einen Spieler. Dafür hätte man wahrscheinlich Lapointe und Gratton im Sturm holen können. Das sind zwei Spieler die Schwächen im Team ausgleichen könnten, anstatt einer der nur alles beim Alten lässt.

Aber die Chance wurde nunmal verpasst ... traurig aber wahr ...