Detroit Red Wings

Begonnen von Gast, 30. Juli 2005, 17:27:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 04.08.2005 16:16
Das is schwer zu lösen ... Rathje is mir fast auch schon zu teuer. Für 3,3 Mio hätte mans aber mit Berard und Murray Baron versuchen können. Berard kann offensiv mindestens soviel wie Schneider, kostet weniger und Baron kann zumindest als Nr 6 noch ein wenig austeilen ... besser als das jetzt ... nämlich nix.

Man hätte Berard ein Angebot machen sollen,für das was er zu Columbus gegangen ist hätten wir ihn auch bekommen.3,3$Mio. find ich für Schneider etwas zu viel.2,8$Mio. hätten es auch getan.
Datsyuk,Zetterberg und Kronwall haben noch keinen neuen Vertrag,Osgood ist im Gespräch.Wenn sie einen neuen haben/bekommen bleibt nicht mehr viel übrig und dafür bekommen wir keinen TOP Spieler.Es steht immer noch der Trade mit Datsyuk und Thornton im raum,es würde mich sehr traurig machen wenn er weg ist aber für einen Körperlichen Spieler der auch in den PO´s seine Leitung bringt.Die neue Saison wird nicht einfach.Neuer Trainerstab,Cap ein paar spieler die zuviel verdinen.Mal sehen,aber wenn wir im Westen unter die top 4 kommen bin ich schon zufrieden.Ein Detroit Fan der nicht an den Cup gewinn glaubt ist eingentlich unmöglich,aber mit den Spiler ist das woll nciht möglich.

13 Datsyuk

Gast

ZitatWenn du so denkst dann müssten die Wings einen Datsyuk sofort Wegtraden. Weil er zwar in der Regular Season top ist, aber in den 3 Playoffjahren nie überzeugen konnte.

Es ist nunmal so, Erfolg zählt ... da werden auch die besten Regeländerungen nichts helfen. Unabhängig von dem was ich oder andere denken ... nur der Erfolg bringt die Teams voran.

Es ist wohl nicht so gut rausgekommen, am meisten ärgere ich mich darüber, daß 3,3 Mio den letzten Spielraum in der Cap auffressen. Was wiederum dazu führt, daß es für dieses Team keine Verstärkungen gibt. Im Gegenteil, man hat zwangsläufig einige Spieler verloren und das waren ausgerechnet die besten Hitter und Fighter, ein Bereich in dem wir eh schon mit Mängeln zu kämpfen hatten.

Nach dem Geniestreich Schneider sind nun auch alle Chancen verspielt diese Mängel auszubügeln. Geschweigedenn etwas zu verbessern. Als Person kann ich das Schneider nicht vorwerfen, will ich auch nicht. Ihn selbst kann ich verstehen ... er wäre blöd die Möglichkeit nicht wahrzunehmen. Aber es schadet der Mannschaft!

Datsyuk zu traden soweit würd ich nicht gehen, aber du hast schon recht ... zwei Jahre kam er in den POs nicht zu überzeugenden Leistungen. In seinen ersten war das noch besser ... und da sag ich, auch wenn ich vielleicht allein bin damit ... das lag vorallem an Boyd Devereaux. Der Junge hat viel enttäuscht, aber in der Endrunde 2002 war er sehr gut ... er hat die meiste Drecksarbeit für die Reihe übernommen. So konnten Datsyuk und Hull glänzen. Leider ließ er in der Folge wieder nach und einen anderen für die Knochenarbeit gibts auch nicht. Was passierte? Auch Pavels Produktion ging nach unten, einfach weil auch er Partner braucht die sich körperlich durchsetzten können.

Wie gesagt ... 3,3 Mio sind nun Asche und dadurch wahrscheinlich auch alle Möglichkeiten den Sturm zu verbessern. Die Abwehr kann sich zumindest am Papier noch sehen lassen und wird so schlecht nicht auftreten, esseidenn sie muß die Big Boys stoppen. Aber der Sturm hat keine Arbeiter die Löcher reißen können und jetzt wird man auch kaum noch wen kriegen.

ZitatIch frag mich halt auch immer wen man sich als Alternative zu Schneider denn hätte holen sollen.
Selbst ein Malik ist meiner Meinung nach extrem überbezahlt.
Und wenn wir bei Rathje mitgeboten hätten, wäre der Preis vielleicht auch auf die 4 mio zugegangen und das ist mir zu viel für einen Abräumer.

Das is schwer zu lösen ... Rathje is mir fast auch schon zu teuer. Für 3,3 Mio hätte mans aber mit Berard und Murray Baron versuchen können. Berard kann offensiv mindestens soviel wie Schneider, kostet weniger und Baron kann zumindest als Nr 6 noch ein wenig austeilen ... besser als das jetzt ... nämlich nix.

Wie gesagt, meine Meinung ist eben das so nun Yzermans letztes Jahr versaut wurde. Holland hat sich aus den letzten beiden POs nichts gemerkt. Ein Jahr im Lockout verloren ... nun selbst eines an die Waand gefahren. Die Meinung muß niemand teilen und ich will sie auch niemanden aufdrängen ... ;D ... aber ich bin mächtig angepisst ...  :motz:

Gast

Ich frag mich halt auch immer wen man sich als Alternative zu Schneider denn hätte holen sollen.
Selbst ein Malik ist meiner Meinung nach extrem überbezahlt.
Und wenn wir bei Rathje mitgeboten hätten, wäre der Preis vielleicht auch auf die 4 mio zugegangen und das ist mir zu viel für einen Abräumer.
Und gegen schnelle Teams hatten wir letzte Saison auch mit Hatcher Probleme. Erinnere mich noch an die Serie gegen Nashville, wo die Preds zum Teil reihenweise Breakaways hatten weil sie Hatcher davon liefen. Da sollte man auch Hatcher wegen der Knieverletzung entschuldigen. Außerdem hat Lewis ihn aus unverständlichen Gründen im PP eingesetzt.
Trotzdem bin ich letztendlich froh das Schneider geblieben ist und ich empfinde den Preis nicht zu hoch, wenn man sieht wo hoch die Preise für andere Defender waren.

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 04.08.2005 14:52
. Das bedeutet in erster Linie gute harte Defense ... nicht Eiskunstlauf ...

Wenn du so denkst dann müssten die Wings einen Datsyuk sofort Wegtraden. Weil er zwar in der Regular Season top ist, aber in den 3 Playoffjahren nie überzeugen konnte.

Zudem wie gesagt bei den Wings lags auf keinen Fall bei der Defens das sie in den PO's nicht gewonnen haben, sonder am Sturm.. (ich glaub es gab da Spiele wo die Tore fast nur von der Defêns gemacht wurden)..wir haben einfach zu wenig Tore gemacht. Und da ändert ein Grosser Kräftiger Defender auch nichts drann. Also wenn die Defens in den PO's wieder so Spielt wie in den letzten Jahren, dann brauchen wir nur Treffsichere, kräftige Stürmer. Und keine andern Defender. (Und Hatcher war doch in den letzten PO's mit dabei, aber gebracht hats trotzdem nicht mehr)

Gast

Die Defense mag ja noch ganz nett sein, vorallem für die Regular Season, aber ich befürchte das wird in der Endrunde wieder zu nichts reichen. Nicht umsonst hat Nieminen es sich bei uns getraut voll in den Goalie reinzurennen. Der wusste schon das keiner da ist der ihn aufhält. Und natürlich auch keiner der ihn dafür bezahlen lässt ...

Wie du sagst ...

ZitatUnd zudem Fischer muss erst mal wieder anfang dieses "Harte" Hockey zu spielen, weil in der letzten Saison hat er das nicht sehr häufig getan (Ich hoffe aber das er wieder an seine Leistungen 2002 anknüpfen kann)

... man kann sich ja noch nicht mal sicher sein das Fischer das packt. Das is ja nur ein optimistisches "wahrscheinlich" ...

ZitatKronwall ist vielleicht nicht der "grösste" aber er ist einer der trotzdem keine Angst vor dem Gegner hat und seinen Körper sehr wohl einzusetzen weiss.. also so alleine ist Fischer auch nicht.

Eben sowas ist das Problem ... Draper und Maltby tun und machen ja auch was sie können. Nur um die Big Boys zu packen muß man selbst was auf den Rippen haben. Iginla wird dafür nur ein müdes Lächeln übrig haben, wenn überhaupt ...

ZitatUnd mit den neuen Regeln ist mir ein Schlittschuhläuferisch schneller und wendiger Schneider lieber als ein langsamer Hatcher. Weil durch das aufheben des Redlineoffsides, das Spiel jetzt um einiges schneller wird.

Dabei weiß man noch nicht mal wie das alles wirkt? Auch in der "neuen" NHL muß man in die POs um zu verdienen. Und da gehts immer ordentlich zur Sache. Außerdem sind Jungs wie Hatcher oder Foote ja nicht blöd ... selbst wenn ihnen das weniger entgegen kommt. Wer hält sie denn davon ab tiefer stehen zu bleiben und früher abzusichern. Ihre Stärken lagen schon immer an den Banden und vor dem Tor ... da man den Bereich nicht verändern kann wird sich auch an ihren Spiel garnicht soviel ändern.

Und Dank der grandiosen Idee 3,3 Mio zu Asche zu machen haben wir auch wieder keinen einzigen Angreifer, der es mit solchen Kalibern aufnehmen kann. Da liegt der Hase viel mehr im Pfeffer als bei der Treffsicherheit. Wie gesagt, POs - Erfolg bringt Ansehen und Geld ... deswegen werden die Coaches auch wieder alles tun um zu gewinnen. Das bedeutet in erster Linie gute harte Defense ... nicht Eiskunstlauf ...

ZitatPer Ledin is an agitator type of player who likes to get under opponents skin and annoy them to get them out of their game, maybe a "poor man's Sean Avery" in a way.

Der kann ja dann mit Nieminen um die Wette in die Goalies crashen ... Torgefahr bringt das auch nicht und im Gegensatz zu uns gibts in anderen Teams Spieler die auf ihre Stars wirklich achten können ...

Gast

Also ich seh keinen Grund wiso wir Schneider nicht hätten halten sollen. Ich meine die Defens der Wings war ja in den letzten beiden Jahren nicht schlecht. Und letztes Jahr hat mans auch ohne Hatcher geschaft ganz vorne dabei zu sein. Und mit den neuen Regeln ist mir ein Schlittschuhläuferisch schneller und wendiger Schneider lieber als ein langsamer Hatcher.  Weil durch das aufheben des Redlineoffsides, das Spiel jetzt um einiges schneller wird. Kronwall ist vielleicht nicht der "grösste" aber er ist einer der trotzdem keine Angst vor dem Gegner hat und seinen Körper sehr wohl einzusetzen weiss.. also so alleine ist Fischer auch nicht. Und zudem Fischer muss erst mal wieder anfang dieses "Harte" Hockey zu spielen, weil in der letzten Saison hat er das nicht sehr häufig getan (Ich hoffe aber das er wieder an seine Leistungen 2002 anknüpfen kann)
Was den Wings in den letzten beiden Jahren vor allem fehlte waren treffsichere Stürmer.. Chancen hatten sie genug, aber die Tore haben sie trotzdem nicht gemacht. Ich denke aber das sich das mit der erneuten Torwartausrüstungs- verkleinerung wieder ändern wird. Zudem vergessen wir hier trotz allem das Lang sich in den Po's die Hand gebrochen hat und deshalb nicht mehr 100% geben konnte. Ich erwarte von ihm eigentlich auch noch einiges mehr als er bisher zeigen konnte.
Was ich hoffe ist einfach das Babcock ein Coach ist der sich auch mal traut einen "Starspieler" auf die Bank zu setzen, wie das Scotty auch getan hat.
Vergessen wir nicht die Wings sind ein auf technisch gutspielenden Spieler ausgerichtet, und ich würde es für falsch halten wenn man jetzt plötzlich anfängt hinten zu "Mauern". Das Wingsspiel lebt von seinen schnellen und mit gutem ersten Pass ausgestatteten Verteidiger. Und mit den ganzen neuen Regeln bin ich mir ziemlich sicher das sich das noch auszahlen wird. Wenn sie denn auch wirklich alle konsequent durchgesetzt werden.

Und im übrigen wir haben nicht mehr viel spielraum im neune Cap, was Gehälter angeht. Aber wie bei den Flyers heisst das noch gar nichts. Wenn ein guter Trade oder Verpflichtung drinnliegt, dann wird man halt auch irgendwelche Spieler noch wegtraden, damit es "platz" gibt. Z
Also wenn ich seh was die Avs so an Leuten verloren haben in den letzten Tagen, muss ich sagen das ich ganz froh bin das die Wings einen Schneider halten konnten. Weil ich eigentlich keinen Defender auf dem Free Market seh der für den Preis geausogut ist.

Gast

Die Wings stehen in Verhandlungen mit diesem Schweden:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=186

Per Ledin is an agitator type of player who likes to get under opponents skin and annoy them to get them out of their game, maybe a "poor man's Sean Avery" in a way. He's been pretty hated by both fans and players of other teams than his own but his own team's fans seem to love him for what he's doing.

Ich halts noch nichtmal für unwahrscheinlich. Holland hat gesagt das er noch Spieler für die 3. und 4. Reihe holen will. Ledin würde fürs Leaque Minimum unterschreiben und wäre günstig. Man hat ja bekanntermaßen eine Vorliebe für Schweden und letztes Jahr ist Ledin in Schweden mit tollen Stats aufgefallen. Ist aber auch das einzige Jahr in dem er gut war.Davor wars nicht so überragend.
Aber eigentlich könnte er ganz interessant sein, wobei man doch schon Franzen hat, der bei uns eine ähnliche Rolle spielen würde.
Aber vielleicht zieht man ja so einen wohl billigen Spieler, einem ähnlichen nhl erfahrenem Spielertyp der um die 1 mio verlangt vor?!
Mal abwarten was sich da noch tut.

Gast

Ich sehe es bei Schneider auch nicht so extrem. 3,3 mio mögen so zwar hoch sein, aber wenn ich sehe wie viel alle anderen Defender verdienen ist es günstig. Das einzige was mich etwas ärgert, dass man für den selben Preis einen Rathje hätte kriegen können. Da muss ich auch sagen, dass dies mal ein Wechsel gewesen wäre bei uns. Aber den finde ich ehrlich gesagt mit 3,5 mio etwas überbezahlt.

Gast

Sehe ich nicht ganz so extrem: 3,3 Mio pro Jahr für Schneider ist ein akzeptabler Preis - Leetch ging , glaube ich für 4 Mio über den Ladentisch.
Wenn er sein offensives Potential aus den vergangenen Spielzeiten abruft, ist er einer der Top-Verteidiger der Liga.

Zu Datsyuk: Irgendwann muss da mal eine Entscheidung her. Die Forderungen seines Agenten nach Bezahlung auf "Lang-Niveau" sind nach einer, zugegebenermaßen sehr guten Saison, einfach übertrieben. Diese Leistung muss auch von ihm erst einmal bestätigt werden, so dass ich seine Forderungen für utopisch halte. Meiner Meinung nach maxmimal 2,5 Mio pro Jahr zahlen.
Sollte man sich in den nächsten Tagen nicht einigen, muss man wohl in den sauren Apfel beißen und auf ihn  verzichten. Gute "Free Agents" sind nicht mehr allzulange auf dem Markt.
Zudem fehlt uns ja noch ein defensiv-starker, körperlich robuster Flügelstürmer der auch noch für einige Punkte gut ist - auch nicht leicht zu finden und schon gar nicht preiswert.

Larionov

Gast

PS: Wenn Schneider diesen Management tatsächlich 3,3 Mio wert ist ... das ja dann wohlgemerkt auch noch als 38jähriger !!!

Dann hat Greenstein völlig recht !!! Datsyuk ist einer der besten Spieler der Liga und sollte sein Topgehalt auch bekommen ... 6 Mio müssen da einfach drin sein ...

Gast

Meine erster Gedanke als ich das lesen musste war, "Holland ist ein mieser kleiner dreckiger Verräter !!! Er hat Yzermans letzte Saison verkauft um einen seiner sch... Deals zu schützen !!! "  :motz:

Mittlerweile hat es sich ein wenig gelegt ... ;D ... aber ich bin immer noch mächtig angepisst von dieser Entscheidung! Ich hab zig Zeitungen und Foren durchgelesen ob irgendjemand nen guten Grund kennt um bei dem Preis Schneider zu behalten? Auch nach 3 Stunden WXYT kam da noch kein Einfall ...

3,3 Mio !!! Das ist einfach nur lächerlich !!! Hätte jemand in der Liga geglaubt Schneider wäre das Geld wert, dann hätte er in den vergangen beiden Tagen schon sein Angebot bekommen. Aber 29 Manager wissen welchen Wert Nick Lidtrom hat ... der 30ste verschwendet praktisch seinen ganzen Spielraum in der Cap an jemanden der dieses Team nicht weiterbringt.

Unser Ziel ist ganz klar die Presidents Trophy! Was anderes ist mit dem teuersten Eiskunstlaufteam der Liga nicht zu machen. Zwei Jahre lang bekam man Anschauungsunterricht was diesen Team fehlt ... und die Lösung ist Schneider ... Glanzleistung !!! Mich wunderts ja bloß das Whitney ausgekauft wurde ... Hatcher und McCarty hatte Holland sicher schon lange am Zettel, bei Whitney muß ihn jemand mit ner Waffe bedroht haben ...

Leid tun mir vorallem Fischer ... er wird wie McCarty fast alleine die Drecksarbeit machen müssen und sich dabei mächtig aufarbeiten. Und eben Yzerman ... der wird auch schon absehen, daß wir in den POs wieder nicht vor Gegners Tor kommen, aber selbst wenig Mittel finden die anderen daran zu hindern.

Die einziegen Hoffnungen die mir bleiben sind Mike Babcock ... die Ducks hat er auch zum Kämpfen gebracht. Ein paar neue Regeln ... wobei das bis zu den POs sicher wieder abschwächt. Und die Entscheidungen der anderen GMs im Westen. Colorado und St Louis bluten auch ganz schön aus ... viele der wirklich guten FAs gehen in den Osten.

Wenigstens sieht man Steve nochmal ein Jahr ... danach gilt für mich das gleiche wie zu seiner aktiven Zeit. Nur er kann Detroit (dann als Manager) retten ... von Holland erwart ich mir nicht mehr mehr als Steve Thomas ...  :effe:

Gast

Also Schneider ist sein Geld da allemal wert!Er war eigentlich in der Sison 2003/04 de beste Verteidiger bei den Wings und mit Schneider kommt man da allerdings günstiger weg als mit einem der anderen Verteidiger Free Agents.

Gast

Wunderbar das er doch bleibt.Er war ja schon eigentlich weg.Gibt der Defense stärke.Hoffe noch auf Berard.Keiner weiß was er verlangt.2,5$mio.Warscheinlich eh mehr.
Holland hat alles richtig gemacht mit Schneider. :up:

13 Datsyuk

EDIT:Berard auch weg :motz:

Gast

ZitatBenwick schrieb am 03.08.2005 12:16
Ein Steve Yzerman gehört zu den Wings, wie Mario Lemieux zu den Pens gehört. Da darf sich nichts ändern.  Aber ein Abzocker ist Steve eh nicht!!!! :headb:  :cool:

Was man von Forsberg und Foote nicht gehaupten kann. :D: Spätestens seit heute.  :heul:

Gast

3,3 mio kriegt Schneider pro Jahr.
Also für mein Empfinden ist das wirklich ein sehr guter Deal den Holland gemacht hat wenn ich mir die anderen Preise für Defender so anschaue.

Foote: 4,6 pro Jahr
Rathje: 3,5 pro jahr
Hatcher: 3,5 pro jahr
Aucoin: 4 mio pro Jahr
Zhitnik: 3,5 mio pro Jahr
Malik: 2,5 pro Jahr
Gonchar: 5 pro Jahr
Leetch: 4 mio

Also wenn man bedenkt wie stark Schneider letzte Saison war schon sehr günstig im Vergleich zu den Anderen.
Wobei natürlich die Frage bleibt ob es nicht sinnvoller gewesen wäre auf Schneider zu verzichten und dafür einen Rathje für in etwa das gleiche Geld zu holen. Vom Preisleistungsverhältnis ist Schneider zwar besser, aber nach Fischer fehlt uns wieder ein weiterer Brocken in der Abwehr.

Trotzdem bin ich froh. Hab schon befürchtet Schneider würde für 4-4,5 mio verlängern