Detroit Red Wings

Begonnen von Gast, 30. Juli 2005, 17:27:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

beim espn.radio wird Datsyuk mit Saint Louis und den New York Rangers in Verbindung gebracht  :confused:  :confused:

Gast

danke darren!!! :up:  :huldigung:  :headb:

Gast

UFA=Unrestricted Free Agent: Wird man ab nem bestimmten Alter und kann bei jedem Team unterschreiben wo man will

RFA=Restricted Free Agend: Wenn ein team so einen Spieler ohne Vertrag verpflichten will, muss es eine Entschädigung in Form von Picks an den Verein zahlen der der Rechte für den Spieler besitz. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach dem Gehalt und ist meistens so hoch, dass die keiner bezahlt.

Gast

ok wenn ich jetzt noch die Abkürzungen
ufa, rfa und fas verstehen würde wäres ok ...was sie heißen in der langform weiß ich- ich bring die unterschiede aber immer durcheinander..argg

danke trotzdem für die erklärungen!nhl ist wohl net so mein ,,hauptgebiet"

Gast

Bei RFAs dauerts ja für gewöhnlich immer lang bis man was rausgehandelt hat.

Das Problem ist halt das man keine Alternativen hat. Bei den FAs ist nicht mehr viel da und bei Trades muss man erstmal jemanden finden der was gleichwertiges günstigeres abgibt und bereit ist Datsyuks Forderungen einzugehen.
Außerdem ist Datsyuk wohl einer der Spieler, auf den die neuen Regeln (sofern sie denn einschlagen), geradezu maßgeschneidert sind.

Das große Problem ist halt Datsyuks Drohung in Moskau zu spielen. Die können gut zahlen und man hat ja in der Vergangenheit oft gesehen, dass die russische Liga für russische Spieler eine ernstzunehmende Alternative ist.

Aber trotzdem wird man alles versuchen um Datsyuk zu behalten und ich denke das man auch davon ausgehen kann, dass er dieses Jahr wieder für die Wings spielt. Es kann sich nur noch sehr lange hinziehen.

Größte Problematik dürfte wohl die Länge des Vertrages sein. Datsyuk wird einen hoch dotierten langfristigen Vertrag haben wollen. Die Wings wollen aber nicht so viel Cap Room auf lange Sicht verplanen. Datsyuk wäre dann sicherlich auch bereit einen kurzen 2 Jahresvertrag für weniger Geld anzunehmen. Allerdings auch nur, weil er dann UFA wäre und nen richtig fetten Vertrag mit jedem beliebigen Team unterschreiben kann. Das ist auch ganz und gar nicht im Interesse der Wings, da er schon die Zukunft sein soll. Ein langfristiger Vertrag zu geringen Bezügen wäre logischweise am idealsten. Ich weiß nicht ob Datsyuk nächsten Sommer schon UFA wird, aber falls nicht kann ich mir gut vorstellen das Holland erstmal nur um ein Jahr mit Datsyuk verlängern will, das Gehalt so weit wie möglich nach unten drückt um noch etwas Spielraum zu haben und dann zur nächsten Saison, Datsyuk einen 4 oder 5 Jahresvertrag gibt. Dann hat man einmal mehr Platz im Budget weil Yzerman, Shanahan, Chelios etc. wohl endgültig wegfallen und auch Lidströms Vertrag etwas sinken könnte. Zumdem werden die Marktpreise im Vergleich zu jetzt wohl tiefer sein. Aber würde halt nur Sinn machen wenn Datsyuk nächsten Sommer immernoch RFA wäre.

Jetzt kann man mal gespannt drauf gucken was für Verträge die RFAs von anderen Teams so kriegen. Wird ein ausschlaggebender Punkt für die Verhandlungen mit Hank und Datsyuk sein. Aber es wird sich mit Sicherheit noch lange hinziehen befürchte ich

Gast

mal ne frage vom prinzip her!

ist es dann überhaupt noch sinnvoll datsyuk zu halten und mit dem zu pokern, wenn er  vielleicht gar nicht will und nur mehr kohle will/wollte..er ist ein technisch starker spieler ohne frage aber ich würds mir an hollands stelle überlegen ob da nicht eine andere alternative besser wäre..wenns eine gibt..

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 08.08.2005 22:36
Ich denke bei Osgood hat nicht nur das Geld eine Rolle gespielt sondern die Fans,Freundschaften, die Tradition des Teams etc. Freue mich fuer euch und hoffe ich als Avsfan werde deswegen nicht ausgelacht.

Warum denn ausgelacht?

Sein altes Verhältnis zu Detroit hat beim Geld sicher eine große Rolle gespielt ... Gut die Hälfte der Wings Fans sind glücklich ihn wieder zu sehen. Vom Rest sind einige garnicht begeistert und einige bei dem Preis damit einverstanden.

Ich bin mit der Lösung absolut zufrieden ... man weiß ja das man mit ein paar Eiern rechnen muß und vielleicht ein paar unglücklich verlorenen Punkten. Aber ein Goalie Duo für knapp mehr als 2 Mio, was will man mehr?

Gast

Beide werden sich den Posten denke ich teilen.
Manny hatte ja letzte Saison seine Chance und da hat man ihm nicht so vertraut.
Jetzt wird Osgood erstmal der Starter sein, aber Manny wird viele Einsätze kriegen. Dann wird man schauen wer in den POs im Tor steht.

Pens

Wäre es vielleicht nicht mal an der Zeit Manny eine Chance zu geben als Startinggoalie...er ist ein toller Backup...aber ob Osgood der perfekte Starter ist wird sich spätestens am ersten SPieltag zeigen ;D
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Gast

Osgood hat in Detroit unterschrieben ein one-year deal for $900,000.

Quelle : http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=132824

EDIT: Mist zu langsaaaaaaam.  :D:  :D:
Da bin ich mal auf das Duo Legace Osgood gespannt.
Mal sehen ob Osgood den Backup gibt, das er der starting goalie sein wird bezweifle ich.

Gast

Ich denke bei Osgood hat nicht nur das Geld eine Rolle gespielt sondern die Fans,Freundschaften, die Tradition des Teams etc. Freue mich fuer euch und hoffe ich als Avsfan werde deswegen nicht ausgelacht.

Gast

Denke auch der Preis macht die Musik ... ;D

Könnte mir zwar bessere vorstellen, aber es gibt immer noch nen harten Poker mit Datsyuk und Zetterberg. Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, warum nicht? Viel Spielraum ist schließlich nicht mehr da ...

Gast

Über Ledin haben wir ja schonmal gesprochen. Also wenn er günstig ist, hätte ich natürlich nix dagegen wenn noch ein körperlich starker Spieler kommt. Dann hat man zwar 2 Neulinge mit Franzen und Ledin für die Grinder Positionen, aber ob man jetzt nen Goon da rumlaufen/stolpern hat oder einen körperlich starken Neuling der evtl. offensiv nicht an seine Leistungen anknüpfen kann ist eigentlich auch egal. Wenn er günstig ist, hat man nach den Zetterberg/Datsyuk Verhandlungen vielleicht doch noch genug Geld um noch einen stärkeren Stürmer zu holen.

Walzy

was meint ihr eigentlich dazu, dass Detroit mit Per Ledin verhandelt ?

letztes jahr hatte er seinen offensiv-durchbruch in Schweden, aber das ändert nicht viel daran, dass er eigentlich ein "normaler" grinder ist....wäre wohl auch ein vorteil, dass er recht günstig wäre