Pittsburgh Penguins

Begonnen von Pens, 30. Juli 2005, 15:31:41

« vorheriges - nächstes »

Gast

Cool, Thibault für einen 4th Rounder, da kann man überhaupt nichts falsch machen, das ist ja schon fast geschenkt!!!

Ansonsten ist schon alles dazu gesagt. Ich denke: Nun sollte die Personalplanung beendet sein, oder?
Kommt noch ein Verteidiger?
Wenn ja, dann wäre doch jetzt nicht mehr viel Platz unter dem Cap, oder?

Gast

Jo,seh ich ja genauso.Aber Patrick schickt Chiodo eher weg als Caron.Deswegen stellt sich die Frage ja nicht. :augenzwinkern:

Walzy

Caron wird nur für die NHL da sein.....falls man wirklich das himmelfahrtskommando Fleury=NHL in kauf nimmt, wird wohl eher Caron weg sein und Chioda #1 in WBS sein.

Caron is besser als Chiodo....aber Chiodo is langfristig für andere clubs wohl interessanter, so dass man für ihn wohl mehr bekommen kann

Gast

Stimmt schon aber wenn die Rangfolge der Goalies die folgende ist: Pens 1.Thibault 2.Caron/Fleury , Baby Pens 1. Fleury/Caron 2.Sabourin ,dann ist Chiodo immer noch überzählig. Ich denke als Verteidiger wird man noch einen besseren Defender holen,als einen,den man für Chiodo kriegen würde.

Walzy

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 11.08.2005 12:40
Jetzt da Sabourin unterschrieben hat,muss Chiodo wohl endgültig gehen.War schon recht vielversprechend aber man kann für ihn ja einen guten Pick oder den gesuchten Mittelstürmer holen.

naja ich denke eher nen defender......und Sabourin wird nicht mehr als der backup im farmteam sein

Gast

Jetzt da Sabourin unterschrieben hat,muss Chiodo wohl endgültig gehen.War schon recht vielversprechend aber man kann für ihn ja einen guten Pick oder den gesuchten Mittelstürmer holen.

Pens

Beech denke ich wird noch 1-2 Jahre in der AHL spielen bzw. sporadische Einsätze bekommen. Für wie lange hat er den bei uns unterschrieben?

EDIT: Wo habt ihr den eure Quellen her auf der HP der Pens steht noch nichts.
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

martinf112

Gerade von Beech erwarte ich in der Zukunft noch einiges, daher bin ich ganz froh, daß die Pens ihn jetzt gesigned haben.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

wird ja immer besser :)

Gast

Einigung mit Torhüter Dany Sabourin und Center Kris Beech.

martinf112

Ich denke mal, die Verpflichtung von Thibault ist insofern nicht schlecht, daß Fleury wie schon gesagt wurde noch sehr jung ist und es einfach ein zu großes Risiko wäre, mit ihm in die NHL-Saison zu gehen. Das Talent ein starker Startinggoalie zu werden, hat er definitiv, aber er wird eben noch Entwicklungszeit brauchen. Daher ist diese Verpflichtung durchaus nachzuvollziehen. Sie bedeutet ja nicht, daß man kein Vertrauen in Fleury oder dessen Fähigkeiten hat. Es ist einfach eine vernünftige Entscheidung zum Wohle des Teams.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

3:36 PM EDT, 08/10/2005  
Penguins acquire Thibault from Chicago; sign him for $3 million

PITTSBURGH (AP) - The Pittsburgh Penguins signed veteran goaltender Jocelyn Thibault to a two-year, $3 million contract after acquiring him from the Chicago Blackhawks for a fourth-round pick in next year's draft.

Thibault, 30, became expendable to the Blackhawks after they signed Nikolai Khabibulin to a four-year, $27 million deal that made him the NHL's highest-paid goaltender on Friday.

"Jocelyn brings a wealth of experience to our goaltending corps and will help us tremendously as we move forward," Penguins general manager Craig Patrick said.

Thibault didn't immediately return a request for comment left with his agent, Bob Sauve.

Thibault has played in 536 NHL games, with a 2.69 goals-against average, 36 shutouts and a 227-217-68 record. Thibault has played in more than 60 games in four of his last five seasons, all with Chicago. Thibault played for Quebec, Colorado and Montreal before being traded to the Blackhawks during the 1998-99 season.

"Jocelyn is a class act and did a lot for our organization," Blackhawks GM Dale Tallon said in a statement Wednesday. "We're happy to be able to get a deal done and we're happy that he's going to a good situation in Pittsburgh. He'll do quite well for them, we wish him all the best. It was strictly a business decision."

The Penguins have been shopping for another veteran goaltender to complement the highly regarded but unproven Marc-Andre Fleury, and their other young goalie, Sebastien Caron.

The Penguins at first bid for veteran Sean Burke, 38. The Stanley Cup champion Tampa Bay Lightning signed Burke to a two-year, $3.2 million deal to replace Khabibulin on Tuesday, so Pittsburgh was forced to look elsewhere.

Thibault is the Penguins' fourth acquisition since the NHL solved its labor dispute. Defenseman Sergei Gonchar, high-scoring forward Zigmund Palffy, and Andre Roy, a tough, fourth-line winger, are the others.

The Penguins are hoping to reverse several seasons of losing hockey and falling attendance by adding to a nucleus including player/owner Mario Lemieux and veteran Mark Recchi. The Penguins also boast No. 1 draft pick Sidney Crosby, last year's No. 2 pick, Evgeni Malkin - who has yet to sign with the team - and Fleury.

Fleury has shown flashes of the talent that made him the first overall draft pick two years ago. But he played just 21 games for the Penguins in 2003-04 before he was returned to Cape Breton in the Quebec Major Junior Hockey League, and Team Canada in the World Junior Championships that year.

Fleury is 4-14-2 with a 3.64 GAA for the Penguins. Caron has played in 64 games for the Penguins in the past two seasons, compiling a 16-38-7 record with a 3.31 GAA.

The Penguins also signed goaltender Dany Sabourin and announced that center Kris Beech accepted his qualifying offer from the team on Wednesday.

Beech, acquired from Washington in July 2001, has 27 points and 59 penalty minutes in 99 NHL games.

The Calgary Flames selected the 24-year-old Sabourin in the fourth round of the 1998 draft. He appeared in four games with the Flames during the 2003-04 season.

Last season, Sabourin split his time between the ECHL's Wheeling Nailers and the AHL's Wilkes-Barre/Scranton Penguins.

nhl.com

EDIT ADMIN:
Auch hier die Bitte:
Zitierte Passagen grundsätzlich in den Zitat-Befehl einbetten.
Zudem sollte mit einem Posting auch eine eigene Meinung verbunden sein. ;D
Danke für deine Mithilfe.

Marvel

Wie alt ist Fleury, 19? Er hat also noch sehr viel Zeit um sich zu entwickeln. Torhüter brauchen erfahrungsgemäß am längsten. Es kann also nicht schaden wenn man Thibault für 3 Jahre unter Vertrag nimmt, Fleury 1 Jahr in der AHL spielen lässt und danach als Backup hochholt.

Gast

ich habe doch was ganz anderes damit sagen wollen, aber okay da haben wir es wieder mit dem verdrehen. aber passt schon.

zum rest was du sagst wegen thibault geb ich dir soweit recht.sehe ich demnach genauso.