Sidney Crosby...Alexander Ovechkin...

Begonnen von Marvel, 30. Juli 2005, 15:13:26

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Sidney Crosby ist der jüngste Spieler in der Geschichte der NHL, der 100 Punkte erzielt!!!  :up:

EDIT ADMIN: AUFRÄUMAKTION:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke

Jake The Rat

Bob McKenzie's All-Rookie Team

Alexander Ovechkin (WSH) - Sidney Crosby (PIT) - Brad Boyes (BOS)
Petr Prucha  (NYR) - Jeff Carter (PHI) - Marek Svatos (COL)
Jussi Jokinen (DAL) - Mike Richards (PHI) - Patrick Eaves (OTT)
Chris Higgins (MTL) - Kyle Wellwood (TOR) - Tomas Vanek (BUF)
( Alexander Steen (TOR) )

Dion Phaneuf (CGY)  Andrei Meszaros (OTT)
Keith Ballard (PHX) - Francois Beauchemin (ANA)
Duncan Keith (CHI) - Zbynek Michalek (PHX)
( Brent Seabrook (CHI) )

Henrik Lundqvist (NYR)
Ryan Miller (BUF)
( Pascal Leclaire (CBJ) )

http://www.tsn.ca/nhl/feature/?fid=10453&hubname=
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Sid ist nun bei 97 Punkten und on Pace für die 100 Punkte. Mario sollte sich um seine Pens Rekorde sorgen, die sind in den nächsten 20 Jahren in Gefahr. :D: (Naja, er wird trotzdem immer "le magnifique" bleiben.) Ich freu mich schon auf Crosby, wenn er bei der WM spielt. Vieleicht wird das ja das erste internationale Turnier, dass er bestimmen könnte.  :up:

Marvel

Na ja, was ich von dir für einen Eindruck habe, lass ich jetzt mal unerwähnt. Aber du solltest wirklich erst mal alles lesen und dich besser informieren, bevor du hier die Axt im Walde spielst. Mit "schlechter Wortwahl" meinte ich vor einigen Wochen, wie auch jetzt, meinen Ausdruck "Schwachsinn" im Zusammenhang mit Alfredssons Aussage. Das habe ich bereits damals schon korrigiert. Dein Beitrag diesbezüglich ist also völlig überflüssig. Auch habe ich weder damals noch irgendwann Alfredsson mit Avery auf eine Stufe gestellt. Ich habe jedoch wohl gesagt, dass man solche überflüssigen Bemerkungen in der Öffentlichkeit eher von Avery erwartet, als von Alfredsson. Denn Avery machte ja nicht nur rassistische Bemerkungen, sondern auch schon oft einfach dumme Aussagen, die einfach überflüssig waren. Warum du dich jetzt hier so an rassistischen Bemerkungen aufhängst ist daher eher unverständlich. Was andere Leute dann allerdings wieder da reininterpretieren, entzieht sich meinem Einfluss.
Ob ich mit Leuten, die rassistische Bemerkungen machen, auf eine Stufe gestellt werden möchte, kann ich erst sagen, wenn ich weiß wer die betreffende Person ist. Könnte ja durchaus interessant sein, völlig unabhängig vom Inhalt seiner Aussage. Nochmal für dich zum Mitschreiben: Alfredsson und Avery sind weder sportlich noch menschlich auf einer Stufe. Aber beide machten überflüssige Aussagen in der Öffentlichkeit, die respektlos waren. Der Inhalt ist dabei nebensächlich. Von Alfredsson erwarte ich allerdings auch weit mehr Respekt, Anstand und Charakter als von Avery. Immerhin ist er ein Star in der NHL und zudem seit vielen Jahren Captain seines Teams, hat damit eine gewisse Vorbildfunktion. Avery war schon immer ein Großmaul und spricht schneller als er denken kann. Von so einem Typ erwartet man nicht viel. Deshalb nimmt man Averys Aussagen eher mit einem müden Lächeln zur Kenntnis, Alfredssons Aussage dagegen legt man dann schon eher auf die Goldwaage. Vielleicht war Alfredsson ja einfach angepisst weil Crosby ihm auf die Füße getreten ist. Aber ich habe von Alfredsson jedenfalls noch nie vorher derartige Bemerkungen in der Öffentlichkeit vernommen, deshalb ist mir das auch so unangenehm aufgefallen. Kennt man halt von ihm nicht.
Zu Kovalchuk kann ich nur sagen...lesen!! Ich wiederhol es nochmal: Kovalchuk machte keine Äußerung über Crosby, er machte sich während des Spiels über ihn lustig. Das ist schonmal eine ganz andere Sache. Allerdings ist beides überflüssig und unnötig. Den Grund dafür kennt Kovalchuk wahrscheinlich selbst nicht. Aber aufgrund seines Alters kann man davon ausgehen, dass es einfach jugendlicher Übermut war. Dass Neid der Grund gewesen sei, davon war nicht die Rede. Aber Neid wäre durchaus ein denkbarer und möglicher Grund. Allerdings sind das zwei völlig verschiedene Aussagen, etwas als möglich zu betrachten oder es als Fakt zu sehen! Ersteres ist durchaus angebracht, Letzteres wäre einfach anmaßend... ist natürlich nur meine bescheidene Meinung!

Gast

Wenn du mit "schlechter Wortwahl" meine deutliche Meinung über deinen Vergleich meinst, geb ich dir recht.

Rassismus und Kritik ist etwas unterschiedliches und sollte tunlichst getrennt werden.
Du hast Alfredson und Avery auf eine Stufe gestellt.

Du möchtest auch nicht mit Leuten die rassistische Sachen äußern, auf eine Stufe gestellt werden.

und große Töne..naja..

Alfredson hat sich Respektlos ggü Crosby verhalten. Gleiches gillt für Kovalchuk auch.

War Kovalchuks Verhalten eine Reaktion durch Neid?

Aber, und dass habe ich im 1.ten Beitrag schon geschrieben, kenne ich dich nicht, und habe deshalb auch nur meinen 1ten Eindruck dargelegt....

Den hast du aber durch eine sehr nette Belehrung unterstrichen...

Marvel

ZitatAlso ich hab mir das hier mal ein wenig durchgelesen und ich komme einfach nicht drum rum erstmal zu sagen, dass eine Niveaulosigkeit durch Rassismus ausgedrückt AUSDRÜCKLICH NICHT mit Niveaulosigkeit durch schlechte Kritik vergleichbar ist.

Da fass dir mal an den Kopf, kann ich nicht anders sagen. Das ist ein unglaublicher Unterschied!!!
An den Kopf fassen ist ein gutes Stichwort. Das muss ich in der Tat, wenn ich deinen Beitrag lese. Avery fiel auf durch seine rassistischen Aussagen auf, Alfredsson durch miese Kritik. Das ist inhaltlich ein riesen Unterschied. Und genau das habe ich auch festgestellt. Das ändert aber nichts daran, dass beide mit überflüssige Bemerkungen in der Öffentlichkeit aufgetreten sind und öffentlich schlecht über einen anderen Spieler gesprochen haben. In beiden Fällen war dies unpassend und niveaulos. Der Hintergrund spielt dabei keine Rolle. Wenn man jemandem etwas zu sagen hate, sollte man der betrffenden Person das ins Gesicht sagen oder es auf dem Eis regeln. Aber der Presse gegenüber solche Bemerkungen zu machen zeugt weder von Chrakter noch von Größe.

ZitatAber um nochmal auf die Crosbykritik zurückzukommen....
Ich habe hier, mein ich, auch einmal Kovalchuks name gelsen, weiss nur nich welcher Beitrag, aber
hat er nich auch mal in der Öffentlichkeit Kritik Crosby geübt?

@Marvel, willst du das auch mit Neid abtun?

Oder stellst du seine Meinung auch als Schwachsinn? Mit verlaub, da ich dich nicht kenne, du kommst mir hier etwas arrogant vor wenn andere was zu deinen Ansichten sagen.
Wenn du hier schon gewisse Themen aufgreifst, solltest du dich voher besser informieren und vor allem alles lesen. Kovalchuk hat keine Kritik an Crosby geäußert, sondern sich während des Spiels über ihn lustig gemacht, wofür er auch gerügt wurde. Es hat auch niemand etwas als Neid abgetan, wie du so schön sagst. Neid ist aber immer eine mögliche und oft auftrende Ursache für vielerlei negativer Erscheinungen, also auch nicht auszuschließen. Warum Kovalchuk sich so dumm verhalten hat, weiß er wohl selbst nicht genau. Aber bei ihm kann man es noch als jugendlichen Übermut abhaken. Bei Alfredsson aber sicher nicht. Da war es wohl eher Frust, Neid oder Wut...warum auch immer. Ich kann mir jedenfalls keinen trifftigen Grund vorstellen, warum ein gestandener Veteran, Captain seines Teams, sich öffentlich derart schlecht über einen 18-jährigen äußert. Wer weiß was Alfredsson da geritten hat. Und was den "Schwachsinn" betrifft, so war dies eine schlechte Wortwahl. Hättest du aber alles gelesen, wüsstest du auch, dass dies später korrigiert wurde. Bevor du hier also so große Töne spuckst und weiter olle Kamallen aufwärmst, solltest du vielleicht in Zukunft genauer hinsehen...

Walzy

ZitatSundin schrieb am 11.04.2006 14:38
Die Caps haben die Rechte an Ovechkin bis er 27 Jahre alt ist.

die caps haben momentan die Rechte an Ovechkin bis 2008. Um sie dann erstmal weiter zu halten müssen sie ihm dne Qualifing Offer geben damit er RFA wird und selbst als RFA gibts möglichkeiten für ein Team den spieler zu angeln.

(könnte ja z.B. mir Richards diesen Sommer passieren)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 15.03.2006 11:12

Ach ja, was den Vergleich Alfredsson/Avery betrifft... Inhaltlich gehen ihre Aussagen natürlich auseinder, aber beide haben sich öffentlich negativ über andere Spieler ausgelassen und beide haben sich damit respektlos und niveaulos verhalten. Ein Vergleich ist hier also durchaus nicht falsch!

Also ich hab mir das hier mal ein wenig durchgelesen  und ich komme einfach nicht drum rum erstmal zu sagen, dass eine Niveaulosigkeit durch Rassismus ausgedrückt AUSDRÜCKLICH NICHT mit Niveaulosigkeit durch schlechte Kritik vergleichbar ist.

Da fass dir mal an den Kopf, kann ich nicht anders sagen. Das ist ein unglaublicher Unterschied!!!

Das eine geht  schon eher auf politische Ansichten zurück, die nicht tolleriert werden sollten. Das andere auf "Trash-Talk", dass durchaus im Hockey vorkommt. Und das war viell. noch nichtmal "Trash-Talk" sondern eine eigene Meinung.

Weiter sei gesgat, dass ich weder Crosby,- noch Ovechkinfan bin

Aber um nochmal auf die Crosbykritik zurückzukommen....
Ich habe hier, mein ich, auch einmal Kovalchuks name gelsen, weiss nur nich welcher Beitrag, aber
hat er nich auch mal in der Öffentlichkeit Kritik Crosby geübt?

@Marvel, willst du das auch mit Neid abtun?

Oder stellst du seine Meinung auch als Schwachsinn? Mit verlaub, da ich dich nicht kenne, du kommst mir hier etwas arrogant vor wenn andere was zu deinen Ansichten sagen.

Gast

Die Caps haben die Rechte an Ovechkin bis er 27 Jahre alt ist.
Ich weiß nicht wieviel das wert ist aber Ovechkin hat gesagt das er noch gerne noch was länger in Washington bleiben würde.
Außerdem wäre es schwachsinnig sich Ovechkin zu traden da man um ihn ein junges erfolgreiches Team aufbauen will. Da würde ein Forsberg nicht reinpassen.

Marvel

Die Capitals werden Ovechkin ebenso wenig abgeben, wie die Penguins Crosby nicht abgeben werden, für keinen Preis!

Gast

ZitatFoppa-Fan schrieb am 10.04.2006 23:45
naja, ich bin ja dafür das die caps ovechkin zu foppa trden würde...das wäre doch wohl perfekt...meiner meinung nach...solange foppa nicht wieder so oft verltzt ist...nur werden die caps wohl ovechkin nicht abgeben...wie lange ist denn sein vertrag?

:)

das wäre schon echt geil, aber ich glaube das sein vertrag noch min. 2 jahre läuft und ovechkin tauschen...da müsste phily schon gagne, johnsson, primeau und am besten noch einen mitgeben.  :augenzwinkern:

Gast

Marius

Ovechkin hat gestern sein 49. Tor geschossen, und hat somit jetzt bereits 100 Punkte auf seinem Konto. Respekt!

blueliner

Mann kann ja auch talente oder Picks trade. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

naja, ich bin ja dafür das die caps ovechkin zu foppa trden würde...das wäre doch wohl perfekt...meiner meinung nach...solange foppa nicht wieder so oft verltzt ist...nur werden die caps wohl ovechkin nicht abgeben...wie lange ist denn sein vertrag?