Sidney Crosby...Alexander Ovechkin...

Begonnen von Marvel, 30. Juli 2005, 15:13:26

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatSundin schrieb am 10.04.2006 14:50
Die Washington Capitals wollen für die nächste Spielzeit 3 gute Spieler verpflichten. Es soll auch ein Top-Center verpflichtet werden der Ovechkin mit Pucks versorgt. Eigentlich sollte diese Saison Cassels das machen aber bei dem waren wohl die Leistungen nicht entsprechend, sodass Zubrus der lieber RW spielen würde den Center machen muss.
Ich schätze mal das die Caps auch dann noch einen standhaften Verteidiger als Ersatz für Witt holen werden, mit Majesky wird das nichts und Biron versursacht vielzu viele Fehler in Überzahl sodass man hoffentlich auch ihn ersetzen wird.

:)  klingt vielversprechend
hoffentlich holen die auch wirklich nen guten center  :augenzwinkern:

mal ne blöde frage:

in der nhl geht ja alles mit drafts, spielertausch oder free agent. gibt es noch andere möglichkeiten? :confused:
-zum tauschen haben die caps ja keinen richtig guten außer ovechkin und kölzig.
-einen rookiecenter wie crosby oder malkin werden die wohl kaum nächstes jahr draften.
-vielleicht ist bei den free agents ein guter dabei.

we`ll see

Gast

Die Washington Capitals wollen für die nächste Spielzeit 3 gute Spieler verpflichten. Es soll auch ein Top-Center verpflichtet werden der Ovechkin mit Pucks versorgt. Eigentlich sollte diese Saison Cassels das machen aber bei dem waren wohl die Leistungen nicht entsprechend, sodass Zubrus der lieber RW spielen würde den Center machen muss.
Ich schätze mal das die Caps auch dann noch einen standhaften Verteidiger als Ersatz für Witt holen werden, mit Majesky wird das nichts und Biron versursacht vielzu viele Fehler in Überzahl sodass man hoffentlich auch ihn ersetzen wird.

Gast

http://www.ovechkinfans.com/

habe die hier grad bei google gefunden...vielleicht gefällts dir...

anhang: die seite ist der hammer  :augenzwinkern:

Marius

Zitatedekin schrieb am 10.04.2006 13:13
Hm...schau mir seine Tore immer auf nhl.com an oder auf der capshomepage...mehr kann ich dir leider auch net bieten.  :confused:

Ja ich meine mich nämlich erinnern zu können, das hier irgendwo in dem Forum eine Seite genannt wurde, die richtig gut ist, ich weiß aber net mehr wo...

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 10.04.2006 13:10
Da haben sich dann ja zwei Ovechkin Fans gefunden  :D: Kennst du eine gute Homepage wo es so Compilations von ihm gibt (Tore, Checks usw.)?

Ja genau   :D:
Hm...schau mir seine Tore immer auf nhl.com an oder auf der capshomepage...mehr kann ich dir leider auch net bieten.  :confused:

Marius

Zitatedekin schrieb am 10.04.2006 13:08
Das denke ich auch  :up:

Da haben sich dann ja zwei Ovechkin Fans gefunden  :D: Kennst du eine gute Homepage wo es so Compilations von ihm gibt (Tore, Checks usw.)?

Gast

ZitatMarcel Goc schrieb am 10.04.2006 13:00
Genau das ist auch meine Theorie. Crosby hat zwar keine Supermitspieler, aber sie sind immer noch deutlich besser als die von Ovechkin. Daher kann man die Situation auch nicht so recht vergleichen. Aber ich würde sagen: Ovechkin ist besser  :D:

Das denke ich auch  :up:

Marius

Zitatedekin schrieb am 10.04.2006 11:41
Wenn die Caps nen Gescheiten Vorbereiter bekommen, dann schießt Ovechkin noch deutlich mehr Tore.

Genau das ist auch meine Theorie. Crosby hat zwar keine Supermitspieler, aber sie sind immer noch deutlich besser als die von Ovechkin. Daher kann man die Situation auch nicht so recht vergleichen. Aber ich würde sagen: Ovechkin ist besser  :D:

Gast

Wenn die Caps nen Gescheiten Vorbereiter bekommen, dann schießt Ovechkin noch deutlich mehr Tore.
Zu blöd das Caps aber keinen haben und auch höchstwahrscheinlich keinen hohlen werden und somit OVIE die Caps nächstes Jahr alleine in die PLayoffs schießen muss.  :D:

Schaut euch mal die Tore von Ovechkin an http://www.nhl.com/players/8471214.html
......unter recent video.  :augenzwinkern:

solch spektakulären Tore schießt kein anderer in der NHL.  :headb:

Marvel

Ich erinnere mich noch gut daran, dass einige Zweifler vor der Saison noch glaubten, Crosby würde höchstens 50 Punkte schaffen bzw höchstens 0,5 Punkte im Schnitt machen! Jetzt hat er bereits 91 Punkte, hat noch 6 Spiele zu machen und einen Schnitt von 1,20!  :D:

Überraschend ist für mich viel mehr Ovechkin, der sich gleich in seiner ersten Saison offenbar gut in die NHL eingefügt hat. Dass er gleich mit jagr um die Scorer Krone spielt hätte ich niemals erwartet.

Interessant finde ich aber folgendes... Ovechkin hat aktuell 48 Tore, bei 403 Schüssen (11,9 %) Seine Trefferquote ist also eher schlecht. Er macht seine vielen Tore also vor allem durch die Vielzahl seiner Schüsse. Zum Vergleich Crosby: 36 Tore bei 260 Schüssen (13,8 %). Bei gleicher Schussfrequenz wie Ovechkin hätte Crosby hochgerechnet aktuell bereits 56 Tore!  :D:  
Am geilsten ist aber Petr Prucha: 29 Tore bei 122 Schüssen (23,8%). Wären bei gleicher Schussfrequenz wie Ovechkin hochgerechnet 97 Tore!  :lachen: Ist natürlich alles nur graue Theorie... Prucha hat allerdings tatsächlich die beste Trefferquote der gesamten Liga! Beachtlich...  :up:

Walzy

so mal ein bisschen was zu Crosby :)

ZitatCROSBY BECOMES YOUNGEST PLAYER IN NHL HISTORY TO REACH 90-POINT MARK
04/08/2006

Sidney Crosby of the Pittsburgh Penguins is the youngest player in National Hockey League history to score 90 points, according to the Elias Sports Bureau.

By scoring four points at Florida Friday night, Crosby improved his season totals to 36 goals and 55 assists for 91 points. He reached the 90-point mark at the age of 18 years, 243 days. The previous standard was set by Hall of Famer Dale Hawerchuk, who scored his 90th point at the age of 18 years, 343 days.

With six games remaining, Crosby is putting the finishing touches on one of the most spectacular seasons for a teen-ager in NHL history.

He ranks second, all-time, in points scored before his 19th birthday, trailing only Hawerchuk, who scored 103 for the Winnipeg Jets in 1981-82.

And he ranks third, all-time, in points scored by players who broke into the NHL in the same year they were drafted, trailing only Hawerchuk and Hall of Famer Mario Lemieux. Lemieux scored 100 points for the Penguins as a 19-year-old rookie in 1984-85. Crosby is currently tied for third place on that list with another Hall of Famer, Mike Bossy, who scored 91 points for the New York Islanders in 1977-78.
[/b]

Marvel

Zitatnaja Columbus hat ihn meiner Meinung nach nicht wieder zu den Juniors zurückgeschickt, damit er wieder Selbstervertrauen tankt, sondern damit diese Season nicht gegen seinen NHL Vertrag zählt. Es war ja klar, dass er bis Mitte/Ende Januar ausfällt und da hätter der Columbus auch schon nicht mehr helfen können.
So haben ihn die Jacken wenigstens immer noch 3 Jahre für Rookie Minimumgehalt unter Vertrag
Das kann natürlich gut möglich sein. Aber ich meinte auch nicht, dass Brule zu den Junioren geschickt wurde um dort wieder Selbstvertrauen zu tanken. Dennoch ist er zur Zeit bei den Junioren (egal aus welchem Grund) und tankt dort gerade Selbstvertrauen, was seine Stats in der WHL völlig bestätigen.
ZitatTja, neben Talent und all dem Zeug braucht man eben auch noch ne Menge Glück auf verschiedensten Ebenen.
Hab ich zwar so nicht wörtlich gesagt, aber genau darauf wollte ich hinaus. Egal wie groß das Talent ist, egal wie gut man sich einfindet und mit den neuen Bedingungen zurecht kommt, ohne das nötige Quentchen Glück wird niemand was...

Gast

Tja, neben Talent und all dem Zeug braucht man eben auch noch ne Menge Glück auf verschiedensten Ebenen.

Walzy

naja Columbus hat ihn meiner Meinung nach nicht wieder zu den Juniors zurückgeschickt, damit er wieder Selbstervertrauen tankt, sondern damit diese Season nicht gegen seinen NHL Vertrag zählt. Es war ja klar, dass er bis Mitte/Ende Januar ausfällt und da hätter der Columbus auch schon nicht mehr helfen können.
So haben ihn die Jacken wenigstens immer noch 3 Jahre für Rookie Minimumgehalt unter Vertrag

Marvel

Mal was ganz anderes... Thema Gilbert Brule. Einige dachten ja Gilbert Brule sei besser als Crosby. Nun muss man Brule allerdings eher als Enttäuschung der Saison sehen. Nicht weil er so schlecht ist, sondern weil er so viel Pech hatte. Zu Beginn der Saison brach er sich in seinem 2. NHL Spiel das Brustbein. Nach 13 verpassten Spielen kam er zurück und erzielte in 4 Spielen 2 Tore und 1 Assist. Dann brach er sich das Bein. Insgesamt hat er 4 Punkte in 7 Spielen, spielt inzwischen wieder in der WHL. Eine gewisse Ironie liegt schon darin, da die Befürworter von Brule ihn für besser als Crosby hielten, weil er physisch härter sei und mehr auf den Körper spiele, zudem ein harter Hitter sei. In der WHL tankt er jetzt wieder Selbstvertrauen und wird wohl nächste Saison einen Neustart erhalten...