Sidney Crosby...Alexander Ovechkin...

Begonnen von Marvel, 30. Juli 2005, 15:13:26

« vorheriges - nächstes »

Gast

Interessant. Ovechkins Jersey verkauft sich wohl nicht annähernd so gut wie das von Crosby. Da scheint Crosby wohl eindeutig die Nase vorn zu haben. :up:

1     Sidney Crosby      Pittsburgh
2    Peter Forsberg     Philadelphia
3    Jaromir Jagr             New York Rangers
4    Simon Gagne          Philadelphia
5    Steve Yzerman          Detroit
6    Henrik Lundqvist       New York Rangers
7    Alex Ovechkin          Washington
8    Mario Lemieux          Pittsburgh
9    Miroslav Satan          New York Islanders
10    Rick DiPietro           New York Islanders

Gast

ZitatSundin schrieb am 17.01.2006 11:02
ZitatPerezhogin schrieb am 17.01.2006 07:04
http://www.rh71.com/projects/ovechkin/vids/goal32.avi

:huldigung:

man kann nur staunen...

Das beste war auch noch der Blick von Gretzky nach dem Tor.    :D:

Sorry habe ich ´wohl beim ersten mal lesen übersprungen

aber welchen Blick meinste hast´du ein link oder ne viedeo datei wo man Gretzkys Mine nach diesen Tor sehenm kann?

blueliner

Jop selbstg Selänne aht danach diese Marke ni mehr erreicht.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatThe Next One schrieb am 17.01.2006 14:20
wie sieht es den aus mit bester rookie in der gazen nhl geschichte ist er nich auch dort fast schon an der spitze?

Die meisten Tore in seiner Rookie Saison hat Selanne gemacht (76 Tore)
Also bei den Toren:
1. Selänne | Winnipeg Jets     | 76 Tore (1992-1993)
2. Bossy    | NY Islanders      | 53 Tore  (1977-1978)
3. Gretzky | Edmonton Oilers | 51 Tore  (1979-1980)
...

Bei den meisten Punkten ist Gretzky Spitzenreiter (137 Punkte)

1. Gretzky | Edmonton Oilers    | 137 Punkte (1979-1980)
2. Selänne | Winnipeg Jets        | 132 Punkte (1992-1993)
3. Stastny  | Quebec Nordiques | 109 Punkte (1980-1981)
...

Ich glaub der Torerekord von Selänne ist ein Rekord für alle Zeiten.  :D:  Glaube kaum das den ein Rookie jemals toppen wird.

Gast

wie sieht es den aus mit bester rookie in der gazen nhl geschichte ist er nich auch dort fast schon an der spitze?

Gast

@Magnum

Du hast Marvels Liebling angegriffen..da musst du schon Abstriche bei manchen Sachen hinnehmen.

Aber ich kann dir leider nur vollkommen Recht geben. Das schlimme an den Strafen ist, dass sie absolut dumm und unnötig sind. Und das er, wie bereits mehrfach angesprochen wurde, mittlerweile der Strafbankkönig von Pittsburgh ist, das sagt doch genug. Am Anfang haben alle immer gefordert Crosby solle doch mehr Penalty Killing usw. spielen. Momentan kann er das gar nicht, weil er bei den meisten Unterzahlsituationen immer draußen sitzt.

Und ich wäre als Teamkamerad auch langsam genervt, wenn einer zum x-ten Male für die gleiche Dummheit ne Strafe bekommt. Das muss er sich einfach ankreiden lassen. Komischerweise sieht man von Ovechkin solche Aktionen nicht, und der wird wohl nicht weniger hart attackiert.  :augenzwinkern:

Crosby hat sich in der Mannschaft IMO auch einiges an Kredit durch seine öffentliche Anprangerung verspielt. Das Thema kam auch schon im Penguins Board auf, dass das bei vielen Veteranen nicht sonderlich gut ankam. Es gehört sich eben nicht seine Teamkameraden öffentlich bloßzustellen. Sowas kann man hinter verschlossenen Türen machen, aber nicht in der Presse. Auch dies ist etwas, was er schleunigst lernen sollte.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 17.01.2006 10:19
Oh, jetzt ist es schon Crosbys Schuld, dass die Penguins in der Defense und in Unterzahl so mies sind...  :D: So ist es richtig, es muss immer einen Schuldigen geben. Warum nicht ein 18-jähriger Rookie? Mag ja sein, dass Crosby etwas übermotiviert ist. Das weiß er ja auch selbst. Die Penguins stehen nicht da wo sie stehen, weil Crosby zu oft auf der Strafbank sitzt, sondern weil sie einfach scheiße spielen. Aber vergesst ihr hier nicht auch, dass Crosby nur ein "A" trägt und nicht das "C"?  ;D  Wer sind eigentlich Captain und zweiter Assistant?

Lesen, denken, posten! ;D

De Facto hat Crosby die meisten Strafminuten im Team und das die Pens dadurch immer wieder PP Gegentore fangen ist ja wohl logisch, denn wer viel in Unterzahl spielt kassiert auch mehr Unterzahltore. :) Und dies würde ich jedem Spieler mit vielen Strafminuten unterstellen.

Wär ja auch weiter nicht schlimm, dass schlimme sind die "dummen" Strafen die er kassiert. Auch wenn ich es verstehen kann, dass er sich darüber aufregt wenn er das Ziel ständiger Attacken ist. Aber dieses Problem haben alle guten Spieler, oder?

Er ist einfach ein kleiner Hitzeblitz so scheint es... :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 17.01.2006 10:19
ZitatJa, er kämpft zuviel... Würd mich mal interessieren wieviel PP Gegentore die Pens sich mittlerweile eingefangen haben während Sid auf der Bank saß...
Oh, jetzt ist es schon Crosbys Schuld, dass die Penguins in der Defense und in Unterzahl so mies sind...  :D:

Das hat Magnum doch gar nicht geschrieben bzw. behauptet. Er wollte nur wissen, wieviele Tore die Pens bei den Strafzeiten von Crosby bekommen haben.Das heißt doch nicht automatisch, dass Crsoby fürs schlechte PK verantwortlich ist.

Allerdings, und das steht auch nicht in Magnums Satz, sondern meine ich unnabhängig davon, ist derjenige, der die Strafe eingefangen hat, natürlich auch mitschuldig am Tor, das das Team in Unterzahl erhält. Ohne seine Strafe->kein Unterzahlspiel->kein Tor.
Außerdem sind solche Strafen eines Offensivspielers irrsinnig bitter fürs ganze Team(wenn es wenigstens kluge, verständliche Fouls wären-, die zb Tore verhindern). Nicht nur, dass es in Unterzahl zu Toren des Gegners kommt, es ist auch noch irrsinnig kräfteraubend, demotivierend, und zerstört jeglichen Spielrythmus(bzw baut Spielrythmus beim Gegner auf).

ZitatZudem sagte ich bereits, dass Crosby selbst weiß, dass er dumme Strafen genommen hat und seinem Team damit geschadet hat. Richtig ist außerdem, dass dies alles nichts mit gutem Leadership, oder wie man bei uns in Deutschland auch sagt mit guten Führungsqualitäten, zu tun hat. Und es besagt noch viel weniger über Crosbys Führungsqualitäten. Es sagt aber viel über ihn aus, dass er seine Fehler erkennt und zugibt.

Man findet überall positives, wenn man nur will. Ich denke jeder, der schon mal Eishockey gepsielt/gesehen hat, erkennt, dass zuviel Strafminuten schlecht fürs Team ist. Das erkennt auch der dümmste Zwölfjährige. Spricht, wie ich finde, also nicht unbedingt für Reife.Es zu erkennen und zuzugeben ist nicht schwer, es zu ändern allerdings schon.
Crosby ist ein großartigere Spieler, keine Frage, doch die Fouls müssen weniger werden, ohne Wenn und Aber.

>>http://www.rh71.com/projects/ovechkin/vids/goal32.avi<<

Gast

ZitatPerezhogin schrieb am 17.01.2006 07:04
http://www.rh71.com/projects/ovechkin/vids/goal32.avi

man kann nur staunen...

Das beste war auch noch der Blick von Gretzky nach dem Tor.    :D:

http://boss.streamos.com/qtime/capitals/quicktime/011606_ovechkin_p3g6.mov

Gast

Hm, ist ja echt putzig:
Für das "A" ist Crosby angeblich einerseits zu jung, aber andererseits wird er hier mit Leuten wie Messier auf die Waage gelegt... Wie passt das zusammen?
Wie dem auch sei, es spricht viel mehr für Crosby als gegen ihn. Bei den meisten Veteranen im Team der Pens ist das allerdings genau anders rum. Und das, allein das, ist in meinen Augen der Grund, weshalb die Pens da stehen wo sie stehen! Sollen die alten Säcke doch aus den Büschen kommen und mit entsprechenden Leistungen beweisen, dass sie das "A" verdienen und die damit verbundene Verantwortung viel besser tragen!
Crosby wird hier m.E. nicht an seinen tatsächlichen Leistungen gemessen, sondern an den überzogenen Erwartungen, die an ihn gestellt wurden. Mich enttäuscht er bisher jedenfalls nicht, umso mehr aber seine älteren Kollegen.

Marvel

ZitatJa, er kämpft zuviel... Würd mich mal interessieren wieviel PP Gegentore die Pens sich mittlerweile eingefangen haben während Sid auf der Bank saß...
So positiv man seinen Kampfgeist sehen mag, aber allein dadurch gewinnen die Pens keine Spiele wie man sieht...
Oh, jetzt ist es schon Crosbys Schuld, dass die Penguins in der Defense und in Unterzahl so mies sind...  :D: So ist es richtig, es muss immer einen Schuldigen geben. Warum nicht ein 18-jähriger Rookie? Mag ja sein, dass Crosby etwas übermotiviert ist. Das weiß er ja auch selbst. Die Penguins stehen nicht da wo sie stehen, weil Crosby zu oft auf der Strafbank sitzt, sondern weil sie einfach scheiße spielen. Aber vergesst ihr hier nicht auch, dass Crosby nur ein "A" trägt und nicht das "C"?  ;D  Wer sind eigentlich Captain und zweiter Assistant?

Gast

Ja, er kämpft zuviel... Würd mich mal interessieren wieviel PP Gegentore die Pens sich mittlerweile eingefangen haben während Sid auf der Bank saß...
So positiv man seinen Kampfgeist sehen mag, aber allein dadurch gewinnen die Pens keine Spiele wie man sieht...

Marvel

Ovechkin übrigens wieder mit 3 Punkten. Der wird immer besser. In Pittsburgh wird es dgegen immer schlimmer. Crosby punktet zwar auch fleißg weiter, aber irgendwie kämpft er da alleine...

Gast

Ovechkin heute wieder mit 2 Toren und einer Vorlage.  :up:
Wenn er so weitermacht wird es für alle anderen schwer rein punktetechnisch mitzuhalten.