Sidney Crosby...Alexander Ovechkin...

Begonnen von Marvel, 30. Juli 2005, 15:13:26

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

ZitatUnd auch das entspricht wieder nur deiner Fantasie, denn auch von der Calder Trophy hat niemand gesprochen.
So explizit hast du nicht davon gesprochen, aber zwischen den Zeilen liest es sich für mich so, als ob du das jetzt schon für beschlossene Sache hältst, auch wenn du es nicht offen zugibst. Und da sage ich:
Moment mal! Crosby ist wahrscheinlich das grösste Talent des Jahres, vielleicht des Jahrzehnts, aber die Saison ist lang, und wer den Sport hat, braucht für den Schaden nicht zu sorgen - will sagen, jeder kann
sich eine Verletzung einfangen.
ZitatDein Erfindungsreichtum kennt offenbar keine Grenzen...

O vielen lieben Dank.  :augenzwinkern:
Zitat...oder ob er einfach blindlings durch die Gegend lief und um den Hit bettelte...
Wie Big E?  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatUnd daraus schliesst du, das er ein Weichei ist? Dass er zur nächsten Shift auflief, sagt ja wohl das Gegenteil über ihn aus. Und höre ich da eine klammheimliche Schadenfreude 'raus?  Schäm dich!
Die steht nur Miesmachern zu, die immer alles schlechtreden und 'runterputzen - mir z.B
Wo steht denn, dass ich daraus schließe, dass er ein Weichei ist? Das ist wieder mal lediglich ein Produkt deiner Fantasie. Alles was ich damit sagen wollte ist, dass Crosby offenbar tough genug ist für die NHL und sich die Dinge manchmal ganz anders entwickeln, als einige Leute sich das vorgestellt haben...

ZitatNach meinen Informationen geht die Reg. Season bis Mitte April
Wenn du richtig lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass die Aussage, dass damit Brules Saison quasi gelaufen ist, vom Autor des Artikels stammt und nicht von mir. Lies es ruhig noch mal nach...
ZitatEs sieht bis jetzt ganz danach aus. Aber Mitte Oktober ist noch 'n büschen früh für die
Verleihung der Calder -Trophy.
Und auch das entspricht wieder nur deiner Fantasie, denn auch von der Calder Trophy hat niemand gesprochen. Dein Erfindungsreichtum kennt offenbar keine Grenzen...
ZitatMan muss aber auch sagen,dass bei einem harten Check auch Crosby sich das Brustbein brechen kann,so wie jeder andere Spieler.Da ist schon zwischen körperlichem Schaden und mentaler Härte zu unterscheiden.
Völlig richtig. Wobei der Check von Hamrlik wohl völlig sauber war. Man sollte dann aber auch bedenken, dass zu einem Check immer zwei Spieler gehören, der eine der den Hit setzt und der andere der diesen Hit einsteckt. Es soll Spieler geben, die so einem Hit ausweichen. Ich hab die Situation selbst nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob Brule einfach überrascht wurde oder ob er einfach blindlings durch die Gegend lief und um den Hit bettelte...

Jake The Rat

ZitatBrule galt als tough, harter Hitter usw.... na ja. Brule hat nicht mal zwei Spiele heil überstanden.
Und daraus schliesst du, das er ein Weichei ist? Dass er zur nächsten Shift auflief, sagt ja wohl das Gegenteil über ihn aus. Und höre ich da eine klammheimliche Schadenfreude 'raus?  :finger:  Schäm dich!
Die steht nur Miesmachern zu, die immer alles schlechtreden und 'runterputzen - mir z.B.   :augenzwinkern:
ZitatMit gebrochenem Brustbein fällt er mindestens 6 Wochen aus. Seine erste NHL Saison ist damit schon quasi beendet...
Nach meinen Informationen geht die Reg. Season bis Mitte April. ;D
ZitatSid the Kid dagegen scort und scort und scort...und kämpft sich auch durch das dickste Gewühl. Vielleicht doch tough genug?
Es sieht bis jetzt ganz danach aus. Aber Mitte Oktober ist noch 'n büschen früh für die
Verleihung der Calder -Trophy. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Man muss aber auch sagen,dass bei einem harten Check auch Crosby sich das Brustbein brechen kann,so wie jeder andere Spieler.Da ist schon zwischen körperlichem Schaden und mentaler Härte zu unterscheiden.

Marvel

Viele Stimmen meinten ja schon beim Draft 2005, dass Sidney Crosby nicht tough genug sei für die NHL und Gilbert Brule "The Real Deal" sei. Brule galt als tough, harter Hitter usw.... na ja. Brule hat nicht mal zwei Spiele heil überstanden. Nach einem Hit von Roman Hamrlik war der Traum erstmal aus. Mit gebrochenem Brustbein fällt er mindestens 6 Wochen aus. Seine erste NHL Saison ist damit schon quasi beendet...

ZitatBrule out six weeks
October 12 @ 8:58 AM
A 'welcome to the NHL' bodycheck may have ended Gilbert Brule's chances to stay with the big club this season.
According to the Vancouver Sun, Brule suffered a fractured sternum in his debut at Nationwide Arena on Saturday. It his just his second NHL game.
Brule, 18, was chasing a loose puck when he was nailed by the Calgary Flames' Roman Hamrlik. At 6-2 and 210-pounds, the 32-year-old defenceman stands four inches taller than Brule and outweighs him by almost 25 pounds.
"It was a 'Welcome to the NHL' hit," said Chris Brule, who was in Columbus to watch his son play. "It was one of the hardest hits I've ever seen. But to Gilbert's credit, he got up and skated to the bench. He even went out for another shift before he realized he couldn't turn his head."
Sid the Kid dagegen scort und scort und scort...und kämpft sich auch durch das dickste Gewühl. Vielleicht doch tough genug?

Gast

War anscheinend ein Tag der Rookies. :up:

Campoli (NYI, 1Tor), Vanek (BUF, 1A), Crosby (PIT, 1A), M. Richards (PHI, 1Tor), Hollweg (NYR, 1A), Ovechkin (WSH, 2Tore), Fritsche (CBJ, 2Tore), Brule (CBJ, 1A), Parise (NJ, 1Tor + 1A), Lebda (DET, 1Tor), Perry (ANA, 1A), Bourque (CHI, 1Tor), Seabrook (CHI, 1A), Foy (MIN, 1A), Ballard (PHX, 1Tor), Krajicek (FLA, 1Tor), Suter (NSH, 1A), Michalek (SJ, 1A)

1. Alex Ovechkin 2 Tore
1. Dan Fritsche 2 Tore
3. Zach Parise 1 Tor + 1 Assist

So kanns weitergehen... :up:

Gast

Crosby ist der Podolski des Eishockey. Oder andersherum? :D:

Marvel

Na ja, er kann es sich auch nicht aussuchen. Wenn Pittsburgh ihm keine Freigabe gibt, und das wäre auch ziemlich dämlich, dann kann er eh nicht an der WM teilnehmen. Crosby ist viel zu wichtig für die pens, als dass man ihn freigeben würde und dabei eine Verletzung riskieren würde...zumal ja schließlich auch die vielen Dauerkarteninhaber zufriedengestellt werden wollen.

Gast

Crosby geht nicht ins Canada junior camp sondern geht ans Pittsburgh rookie weekend!

Marvel

Scheint so als sei Öffentlichkeitsarbeit für Crosby bereits schon eine ganz normale Sache. Ich sehe absolut keinen Grund dafür, dass er vielleicht mit dem "Druck" nicht fertig wird, im Gegenteil. Er ist schon jetzt, was Öffentlichkeitsarbeit betrifft, ein Profi. Der Junge wird noch sehr wichtig für die Zukunft der Liga sein...

Gast

Hier ein umfangreicher Bericht über Crosby in der Tonight Show bei Jay Leno...

http://www.sportsnet.ca/hockey/shownews.jsp?content=s080515A

Marvel

Crosby tritt in der Tonight Show mit Jay Leno, gibt ein Interview für Vanity Fair und wird mit einem Artikel im Reader's Digest publik gemacht. Das sind gleich drei äußerst wichtige Medien, die nicht nur in den USA, sondern weltweit gesehen und gelesen werden. Und mit Crosby wird natürlich auch die NHL ins Rampenlicht gerückt. Das sind sehr hilfreiche Schritte...

http://www.nhl.com/news/2005/08/231628.html

Gast

Crosby ist heute Abend bei Jay Leno. :up:

13 Datsyuk

Marvel

Crosby selbst sagte bereits, dass er sehr gerne bei der Lemieux Familie leben würde während seiner Rookie Season.

Zu den besagten Aussagen einiger GMs und Agenten muss man eigentlich nicht sagen. Das ist eine gängige Vorgehensweise. Wenn man etwas selbst kriegen kann, ist es super, kann man es selbst nicht kriegen, dann ist es nicht mehr gut. Jeder GM der NHL würde Crosby sofort ohne zu zögern ziehen, wenn er den 1st Overall hätte. Bei der Draft Lottery am letzten Samstag konnte man das sehr gut beobachten. Ausnahmslos jeder GM hatt die Kinnlade auf dem Boden hängen, als klar war, dass er den 1st OA nicht haben würde....  :D:

http://www.crosby87.com