Die Deutschen in der NHL

Begonnen von Gast, 29. Juli 2005, 21:20:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hier ist ein kleines Interview mit Christian Ehrhoff.
http://www.del.org/FileAdmin/download/interviewdel.mp3

Nach dem was er da so sagt sieht es für ihn ganz gut aus, obwohl er für diese Saison einen 2 Wege Vertrag besitzt.

Gast

Es gibt auch noch Nicolai Goc bei den Wölfen Freiburg  :up:

Eishockeyreisen

ZitatTurco schrieb am 23.08.2005 11:08
ZitatPatLebeau schrieb am 23.08.2005 10:58
Bei Goc verwundert es nur,dass man noch gar nichts gehört hat,dass die Sharks ihn verpflichten wollen

ähm....warum soll man jemanden verpflichten, den man unter vertrag hat ?  :gruebel:

Wieso das Turco! Vielleicht meint ja jemand Patrick Goc oder Sascha Goc, die spielen schliesslich beide noch in Deutschland (Mannheim bzw. Hannover) :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

ich glaube das hecht die meisten punkte von den deutschen machen wird.danach strum, dicht gefolg von goc der einen riesen sprung macht

Walzy

ZitatPatLebeau schrieb am 23.08.2005 10:58
Bei Goc verwundert es nur,dass man noch gar nichts gehört hat,dass die Sharks ihn verpflichten wollen

ähm....warum soll man jemanden verpflichten, den man unter vertrag hat ?  :gruebel:

Gast

Ich denke zwischen Hecht und Sturm wird es wieder sehr eng in der Scoring -Wertung!!Mit leichten Vorteilen vll für Hecht.
Hecht-Afinogenov-Briere ist auch ne Bombenreihe in Buffalo.
Bei Goc verwundert es nur,dass man noch gar nichts gehört hat,dass die Sharks ihn verpflichten wollen,da bin ich echt mal die Zukunft gespannt,denn für die 3te und 4e Reihe fehlen ja noch paar Stürmer bei den Sharks.
Pätzold sehe ich grundsätzlich stärker als Ehelechner.
Bei Schubert kann man nie wissen,vll nutzt er diese Saison endlich mal sein Potenzial ganz aus,dann sollte es mit dem Stammplatz in Ottawa kein Problem sein.

Gast

Ich glaube das eher Marcel Goc in der NHL spielen wird wie die hier genannten Verteidiger . In der Depth Chart der San Jose Sharks ist nachdem Damphousse und Ricci gegangen sind bereits an dritter Centerstelle hinter Marleau und McCauley. Erst danach kommt Ehrhoff,Seidenberg sowie vielleicht mit Glueck Schubert der auf Abruf bei den Ottawa Senators spielen wird. Paetzold wird wohl nur bei extremen Verletzungspech der Sharks eine Chance bekommen. Der bestscorende Deutsche so glaube ich wird wieder Jochen Hecht bei den Buffalo Sabres sein.

Walzy

ne, Ehelechner wird ganz sicher der backup in Mannheim sein, also kann man schon davon ausgehen, dass er keine NHL spielen wird :D:

also DeVries ist deutlich besser als Schubert, und Pothier ebenfalls, wenn auch nicht so deutlich. Volchenkov wird mindestens gleich stark sein.....mindestens.....bei Malec gilt es auch das camp abzuwarten, bei dem seh ich jedenfalls vorteile bei der einstellung

Gast

@Turco

siehe am Ende meines Postings,finde er hat ne Chance verdient,vorallem nach seiner überragenden letzten Saison.Einzig Ehelechner wird wahrscheinlich nicht NHL spielen,bei Pätzold besteht ja auch noch ne Chance.
Aber bei Goc hoffe ich das er vll in San Jose unterkommt.
Warum sollte es Schubert nicht schaffen?
Pothier,de Vries oder Volchenkov,Malec sind nicht stärker als er.
Er hat körperlich enorm zugelegt,ist sehr gut von der blauen Linie und noch sehr jung.
Also ich denke Schubert könnte es bei den Sens schaffen,ähnlich wie Ehrhoff bei den Sharks.

Walzy

Ehelechner bleibt in Mannheim, Schubert is offenbar wieder nur AHL, dafür hast du Goc in der NHL vergessen... (zumindest meiner meinung nach)

Gast

Dieses Jahr siehts wirklich gut aus für die Deutschen in der NHL!!!

Seidenberg-Flyers
Hecht-Buffalo(bis 2008)
Sturm-San Jose(für wielange eigentlich?)
Kölzig-Capitals
Ehrhoff-San Jose
Butenschön-Vancouver
Hackert-Detroit(AHL)
Ehelechner-Sharks(AHL)
Pätzold-Sharks(AHL)
Schubert-Ottawa

Sind insgesamt schon 10 Spieler die in der NHL auf sich aufmerksam machen dürfen.
Gogulla wurde auch sau früh gedraftet,vll sieht man in 2-3 Jahren auch von ihm was in der NHL.
Einzige Fragezeichen stehen noch hinter Jan Benda oder Marcel Goc.
Vorallem bei Goc bin ich gespannt ob er die NHL Chance bekommt.

blueliner

ZitatGiguere schrieb am 16.08.2005 12:33
Ehrhoff habe ich nicht vergessen,nur hat er zum Ende der letzten Saison etwas nachgelassen,bei der WM nicht so stark gespielt und in der Defensive der Sharks größere Konkurrenz,so dass ich mir beim ihm nicht hundertprozentig sicher bin.
Und was is mit Goc ? der hat bei der WM bescheiden gespielt ^^
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ehrhoff habe ich nicht vergessen,nur hat er zum Ende der letzten Saison etwas nachgelassen,bei der WM nicht so stark gespielt und in der Defensive der Sharks größere Konkurrenz,so dass ich mir beim ihm nicht hundertprozentig sicher bin.

Walzy

ZitatGiguere schrieb am 16.08.2005 09:31
Bei Goc sehe ich die besten Chancen,als zweiter Deutscher neben Sturm in San jose zu spielen,denn er hatte letztes Jahr wieder eine gute Saison und sollte somit erste Wahl für den Spot in der 3. oder 4. reihe sein.

vergiss Ehrhoff nit, der wird bei vielen auch als gesetzt angesehen ;D

Gast

Benda wird wohl kaum wieder einen vertrag in der NHL erhalten,vor allem nach seiner schlechten letzten Saison,als er weder in russland noch bei der WM überzeugen konnte.

Bei Goc sehe ich die besten Chancen,als zweiter Deutscher neben Sturm in San jose zu spielen,denn er hatte letztes Jahr wieder eine gute Saison und sollte somit erste Wahl für den Spot in der 3. oder 4. reihe sein.