Die Deutschen in der NHL

Begonnen von Gast, 29. Juli 2005, 21:20:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich denke er hat in Leksands unterschrieben ?

Posted 28/7/2005:  Jan Benda (F)
From  Severstal Cherepovets to  Leksands IF
Added By: Joeri Loonen, Status: Unconfirmed

Gast

Weiss eigentlich jemand von euch ob daran was wahr ist das Jan Benda ein Angebot der Washington Capitals erhalten hat ? Ich meine dieses gelesen zu haben

Walzy

naja, Schubert wird auch erstmal das angebot der Sens abwarten und schauen wie das aussieht bevor er sich entscheidet....und wenn er sich vor dem 15.08. entscheiden haben die Alder bei der Entscheidung auch nix zu melden

Gast

Das hab ich eben im Adler Forum gefunden:

Heute Morgen stand ein Interview im MM mit Stephane Richer.Er sagt darin,daß er mit Steve Kelly plane und das die Fans einen anderen Kelly als letzte Saison erleben werden.
Er sagt weiterhin,daß Ratchuk und Schubert auf jeden Fall nach Mannheim kommen.

Scheint so als ob Schubert doch nicht so schnell in die NHL zurück kehren wird.

Gast

Zitat13 Datsyuk schrieb am 29.07.2005 22:00
Als nächstes geht Eddy Lewandowski.Wäre mega traurig für die Haie.hat diese Saison richtig gut gespielt war ein Leader.In 49 Spielen39 Punkte in der Dritten Reihe..Wenn die Lokomotive in Unterzahl antritt dann rappelt´s :D:

13 Datsyuk

Sorry, aber ich glaub nicht das Eddy schon fit für die NHL ist.
In der 3. Reihe spielt er gut mit Boos und Furchner das ist wahr, aber in der 1. Reihe hat er kaum was zustande gebracht. Wenn man die Spiele der Kölner Haie etwas verfolgt hat und gesehen hat wie schlecht Lewandowski in der 1. Reihe mit den NHL Erfahrenen Hicks und Mcllwain gespielt hat dann muss man sich doch schon Gedanken machen ob er in den nächsten Jahren den Sprung schafft.

Walzy

ich glaub auch, dass Blue da grad was verwechselt hat *g*

zu Ehelechner, es ist ja nicht so, dass er nur ein angebot erhalten hat, er hat ja nen 3-jahresvertrag unterschrieben

Gast

Ich denke mal auch,das Christian Ehrhoff seinen Stammplatz bei den Sharks sicher haben wird.Bei Marcel Goc wird wohl das Trainingscamp entscheiden müssen,wo er sich gegen die direkte Konkurrenz beweisen muss,aber er hat ja bewiesen,dass er in der NHL spielen kann.Pätzold wird wohl als dritter Tormann vorerst ein weiteres jahr in der AHL spielen,aber bei verletzungen kann es gut möglich sein,dass er den ein oder anderen NHL Einsatz machen wird.Bei Schubert ist die Sache schon etwas komplizierter.Ottawa hat eine sehr gute Abwehr,in der es für ihn sicher schwer sein wird Fuß zu fassen.
Seidenberg wird wohl auch diese saison in der NHL auflaufen,es seii denn die Flyers holen sich noch einen oder zwei bessere Verteidiger.

blueliner

Ehrhoff hat me nen Stammplatz ziemlich sicher in Kreisen der Sharks haelt man enorm viel von ihm er wurde von denne schon als der Deutsche Sergei Gonchar bezeichnet. Er wird zwar denke ich so ein Star wie Gonchqr werden aber er zum Top4 Verteidiger reicht es alemal. Genau wie bei Seidenberg da hoffe ich aber das er vielleicht getradet wird da er es als kleiner Verteidiger unter Clarke immer schwerer qls die Grossgewachsenen haben zird egal wie gut er spielt.

Schubert hat koerperlich von allen 3en die besten Vorraussetzungen aber er steht auf de, selben Blatt wie Bezina zu Hoelzern fuer die NHL Schubert braucht zu lange wenn es daru, geht schnelle spontane Entscheidungen zu treffen. Das wird seiner NHL Karriere das Genick brechen.

Gruss aus Frankreich blue
diese Tastatur is das letzte ;D

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Schubert spielt wahrscheinlich erstmal in Mannheim!

Ist nach dem Weggang von Andy Roach zu den St. Louis Blues ein weiterer Aderlass in der Verteidigung zu befürchten?

RICHER: Dass Andy in die NHL wechselt, ist eine Überraschung. Aber ich verstehe ihn: Er muss die Chance wahrnehmen. Peter Ratchuk wird auf jeden Fall für uns auflaufen, auch Christoph Schubert kommt. Die Ottawa Senators werden ihm wohl keinen Ein-Wege-Vertrag anbieten. Stéphane Robidas hat noch nicht in der NHL unterschrieben. Auf ihn dürfen wir weiter hoffen.

Zu Ehelechner:

MANNHEIM (olw). Nach Verteidiger Andy Roach (zu den St. Louis Blues, wir informierten gestern) hat nun auch Torwart Patrick Ehelechner ein Angebot aus der National Hockey League (NHL) angenommen. Also wieder ein vermeintlicher Neuzugang weniger für die Mannheimer Adler? Wohl nicht. Denn laut Adler-Pressesprecher Matthias Fries „haben wir von der Familie Ehelechner schriftlich, dass wir mit Patrick rechnen können.“ Offenbar haben die San José Sharks den 20-Jährigen nur deshalb verpflichtet, um nicht die Vorkaufsrechte an ihm zu verlieren. Ehelechner ist in Mannheim als zweiter Mann hinter einem noch zu findenden Nummer-eins-Torwart eingeplant. Vergangene Saison überzeugte er als Keeper der Sudbury Wolves in der Ontario Hockey League (OHL).

Quelle alles Rheinpfalz

Gast

Wenn Hackert oder Eddy Lewandowski getradet werden,wäre das natürliche super für das dt.Eishockey.
Ich hoffe man hört bald was wegen Ehrhoff,Goc,Sturm,Hecht,Seidenberg oder auch ob Olaf in Washington bleibt.
Langsam steigt ja immer mehr die Zahl der Deutschen --> prima!

Gast

Vielleicht wird ja hackert noch einmal in einer späten runde von einem Team gedraftet,denn er hat eine klasse Entwicklung hingelegt.
bei Schubert bin ich der gleichen meinung wie Turco,denn er hatte eine super letzte Saison,die einigen Team nicht unentdeckt geblieben ist.

Gast

Ich denke das Goc und Seidenberg einen Stammplatz in der NHL sicher haben werden. Wahrscheinlich ist auch Platz fuer Ehrhoff nur er hat starke und junge Konkurrenz. Schubert halte ich dagegen als Stammspieler zumindest erstmal fuer unwahrscheinlich.
In der neuesten Ausgabe  der "The Hockey News" steht Gugolla als Nr.82 fuer den diesjaehrigen Draft eingestuft.

Walzy

Zitat13 Datsyuk schrieb am 29.07.2005 22:03
Wurde Hackert gedraftet???

13 Datsyuk

nein

Gast

Wurde Hackert gedraftet???

13 Datsyuk

Gast

Dito!

Hackert ist für mich der beste dt.Stürmer der DEL,was er nicht nur mit seinen Stats untermauert hatte.
Technisch lässt er Sturm und Hecht aber ganz schlecht aussehen,körperlich hatte er auch enorm zugelegt ,man muss abwarten wie er sich jetzt wieder entwickelt nach der Verletzung,aber wenn er an alte Leistungen anknüpft wäre das durchaus möglich für Micha in der NHL Fuss zu fassen.