Hauptmenü

Sundin

Begonnen von Gast, 01. September 2008, 14:21:01

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

Also erstmal sagte ich nie, dass man Sundin auf eine Stufe mit Yzerman und Sakic stellen kann...Also nächstes mal genauer lesen.

Allerdings kann man Turgeon ganz sicher nicht mit Sundin vergleichen. Turgeon war ein Söldner, Sundin ist ein Franchise-Player..Und wie ich es schon mal sagte, Turgeon hatte viel stärkere Mitspieler um sich gehabt als Sundin und hat auch ein paar Jahre vorher schon in der NHL gespielt, als wesentlich mehr Tore geschossen wurden als heute...

Und die Punkte die du zitierst kann man somit nicht wirklich gelten lassen, einige fallen hier auch nicht in den Rahmen der Diskussion.. Wenige werde ich aber kommentieren.

Zitat10. Has never led his team to great heights.

Toller Grund. Sakic hätte natürlich die Leafs Jahr für Jahr zum Cupgewinn geführt.. ;D

Zitat9. Has just 16 more points (1,321) than games played (1,305) during his 17-season career. Very good, but not great.

Wie schon erwähnt. Schlechtes Team, dennoch mehr Punkte. Das hätte ihm erstmal ein erwähnter Großer nachmachen sollen.

Zitat8. He never posted a 50-goal season and had just one 100-point season. Pavel Bure had two 60-goal seasons and two more with 58 and 59 and he’s an outsider.

Ohja. Sundin hat nur 47 Tore in einer Saison geschossen. Sakic hatte gerade mal zwei 50 Goal-Seasons. Und das wie gesagt mit besseren Mitspielern. Forsberg, Hejduk, Tanguay, Deadmarsh. Um nur wenige zu nennen...

Die ganzen weiteren Punkte kann man ebenso mit denselben Sätzen wie oben beantworten.

Es interessiert nicht, ob Sundin irgendwas gewonnen hat. Er ist ein großartiger Spieler, der sich über all die Jahre bewiesen hat...

Und dass du sagst, ihm fehlen Leadership und Charisma, lässt mich doch ganz schwer an deinem Fachwissen zweifeln. Erst Recht wenn du sagst, dass Scott Niedermayer im Gegensatz zu Sundin beides hat und du ihn damit mit Yzerman und Sakic gleichstellst...
Du willst tatsächlich Niedermayer mit solch großen Persönlichkeiten gleichstellen???

Lidström könnte man gelten lassen....

Niedermayer ist auch ein Guter. Kein Zweifel. Aber den könnte man eher auf eine Stufe mit Sundin stellen. Alleine die Aktion nicht bei New Jersey unterschreiben zu wollen, weil sie ihm nicht mindestens 6,5 mio geboten haben sondern nur knapp weniger, hat ihm einiges an Ansehen gekostet..

Aber darum geht’s ja hier gar nicht. Natürlich kann man Sundin nicht mit Lemieux, Sakic, Yzerman und Co. gleichstellen. Wer das sagt, hat die rosa Vereinsbrille auf. Allerdings kann man nicht leugnen, dass er es bei einem besseren Team zu weit aus mehr Erfolg gebracht hätte, obwohl er in einem schwachen Team über Jahre hinweg immer einer der Besten der Liga war bzw. immer noch in dem Alter ist...
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Scott Niedermayer...tut aber hier nichts zur Sache...solche Spieler gibts halt nun mal sehr selten...

Du kennst Turgeon nur schlecht, oder?

1294 Spiele, 515 Tore, 812  Assists = 1327 Punkte

Sundin:
1305 Spiele, 555 Tore, 766  Assists = 1321 Punkte

Sorry...Sundin hat noch nichts gewonnen in der NHL...somit mit den beiden anderen nicht zu vergleichen.

Gut, du bist ein Leaf. Klar ist für dich Sundin der Hero schlechthin...muss er ja auch sein, er ist das Gesicht eurer Franchise in den letzten 15 Jahren. Hebt ihn aber nicht automatisch auf das Level eines Yzerman oder Sakic, meiner Meinung nach...

Edit: Habe einen Artikel gefunden, der ziemlich das aussagt, was ich auch sagen wollte...im Artikel ging es zwar, ob Mats in die HOF aufgenommen werden soll oder nicht...aber viele der Begründungen passen auch hier rein...speziell der letzte Punkt.

10. Has never led his team to great heights.

9. Has just 16 more points (1,321) than games played (1,305) during his 17-season career. Very good, but not great.

8. He never posted a 50-goal season and had just one 100-point season. Pavel Bure had two 60-goal seasons and two more with 58 and 59 and he’s an outsider.

7. His 1,321 career regular season points are impressive, but not good enough. Adam Oates has been rejected two straight induction years and he retired with 1,420 points. Same with Doug Gilmour and his 1,414 points.

6. His 555 career regular season goals are impressive, but not good enough. Dino Ciccarelli has 608 and he has been rebuffed and Dave Andreychuk (640) won’t get in when he’s first-time eligible in 2009.

5. Has averaged less than a point per game in the playoffs in his career.

4. Has never been a first-team all-star. (He has been a second-teamer twice.)

3. Has never won an individual award.

2. Has never won a Stanley Cup â€" or even made it to the final.

1. Has rarely played at a level where he’s considered among the top few players at his position. He has been loyal, durable, his production has been remarkably consistent, but he hasn’t crossed the line between being a very, very good player and a truly exceptional player.

Leafsfan

ZitatDucks schrieb am 09.09.2008 12:57
Naja...die beiden anderen haben ihr Mitspieler halt auch besser gemacht! Für mich gehört Sundin mehr in die Kategorie Pierre Turgeon...Klasse Spieler, aber ihnen fehlt(e) halt der Leadership, das Charisma um ein ganz grosser zu werden...

Redest du von Ronnie Sundin? :pillepalle:

Ja. Und Sundin hat seine Mitspieler auch besser gemacht. Wie z.B. Mogilny damals. Oder jetzt auch die Flachpfeiffe Antropov, der sonst das offene Scheunentor nicht trifft.

Also wenn ein Spieler Leadership und Charisma hat, dann wohl Mats Sundin!!!

Und ihn mit Turgeon zu vergleichen is ja schon ne Beleidigung  :devil:

Mal ne Frage an dich: Gibt es einen Ducksspieler, der die von dir bemängelten Eigenschaften besitzt?  ;D

Gast

Naja...die beiden anderen haben ihr Mitspieler halt auch besser gemacht! Für mich gehört Sundin mehr in die Kategorie Pierre Turgeon...Klasse Spieler, aber ihnen fehlt(e) halt der Leadership, das Charisma um ein ganz grosser zu werden...

Gast

ZitatDucks schrieb am 09.09.2008 07:52
Naja...Sundin und Shanahan reichen meiner Meinung nach nicht wirklich an Yzerman und Sakic heran...da ist doch noch ein ziemlich grosser Unterschied!

Shanahan passt nicht in diesen Vergleich, ein völlig anderer Spielertyp.
Sundin kann man schon mit Sakic und Yzerman auf eine Stufe stellen. Sundin hatte einfach nie Mitspieler solcher Extraklasse wie die anderen beiden. Kein Forsberg, keinen Fedorov usw...
Das muss man schon bedenken

Gast

Zitattorontostar schrieb am 08.09.2008 20:45
ZitatLeafsfan schrieb am 08.09.2008 19:17
ZitatHossa schrieb am 08.09.2008 19:00
ZitatBonecrusher schrieb am 05.09.2008 22:24
Lange hinter sich? Dann setzt du aber ziemlich hohe Maßstäbe an. Sundin ist der mit Abstand beste Mann der Maple Leafs über Jahre (eig. immer mehr Punkte als Spiele),

:D:  :D:  :D:

Das ist in der Tat ein toller Leistungsausweis.

Das ist in der Tat ein sehr minderbemittelter Kommentar!

Mats Sundin kann man sicherlich in einem Atemzug mit Spielern wie Yzerman,Sakic
oder Shanahan nennen auch wenn sie vielleicht andere Spielertypen sind vereinen alle
Talent,Einstellung und Spielverständnis!Das die genannten Spieler mehr Erfolge hatten
als Sundin,hängt auch nur damit zuammen,dass sie in besseren Teams spielen oder spielten.
Sundin ist und bleibt ein grosser NHL Spieler und wer etwas anderes behaupten will,hat einfach
keine Ahnung......

Naja...Sundin und Shanahan reichen meiner Meinung nach nicht wirklich an Yzerman und Sakic heran...da ist doch noch ein ziemlich grosser Unterschied!

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 08.09.2008 19:17
Lange hinter sich? Dann setzt du aber ziemlich hohe Maßstäbe an. Sundin ist der mit Abstand beste Mann der Maple Leafs über Jahre (eig. immer mehr Punkte als Spiele),

Mats Sundin kann man sicherlich in einem Atemzug mit Spielern wie Yzerman,Sakic
oder Shanahan nennen auch wenn sie vielleicht andere Spielertypen sind vereinen alle
Talent,Einstellung und Spielverständnis!Das die genannten Spieler mehr Erfolge hatten
als Sundin,hängt auch nur damit zuammen,dass sie in besseren Teams spielen oder spielten.
Sundin ist und bleibt ein grosser NHL Spieler und wer etwas anderes behaupten will,hat einfach
keine Ahnung......

Leafsfan

Hossa

GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Gast

Ja genau so sehe ich das auch. Die Motivation sich den "Qualen" noch auszusetzen. Aber Fakt ist: Sundin ist ein ganz Großer. Als Spieler ansich und als Führungsspieler für Andere

Leafsfan

ZitatFlames1848 schrieb am 05.09.2008 23:20
ZitatUnd zudem hat er statistisch gesehen die beste Saison seit der Saison 96/97 gespielt. Er hat seinen Zenit noch nicht überschritten, wie viele andere Spieler. Denn einen Leistungsabfall gab es bei ihm nie!!! Und dass er noch 1-2 Jahre auf dem Niveau spielen kann, darüber gibt es keinen Zweifel!!!

Hmmm, da frage ich mich dann, was er überlegen muss..... :rolleyes:
Für mich hat das nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob man noch gut ist oder nicht...Dass er in dem Alter immer noch so gut ist, zeigt einfach wie hart er trainiert und wie professionell er das Ganze nimmt. Irgendwann reicht es dann auch, nach 18 Jahren NHL...Wenn Sundin irgendwo unterschreibt, dann kann man sicher sein, dass er weiterhin diese Professionalität an den Tag legen wird und nicht wie andere Spieler im hohen Alter nur noch schnell ein paar Millionen Dollar machen will. Andere hätten den $20 mio Vertrag von Vancouver direkt angenommen.
Allerdings ist es für Sundin nicht einfach. Tritt er jetzt zurück, könnte er es später evtl. bereuen. Unterzeichnet er, muss er sich sicher sein, ob er diese Anstrengungen wirklich noch will bzw. Stand halten kann. Denn halbe Sachen macht er nicht...Zudem kommt bei ihm die Schwierigkeit dazu zu entscheiden, ob er nochmal für die Leafs spielen möchte, die sportlich die nächsten Jahre nicht mithalten werden (genauso Vancouver), oder woanders unterzeichnet, was aber für ihn als Person, der die Leafs quasi verkörpert, ein Ehebruch wäre. Obwohl ihm wirklich niemand einen Wechsel übel nehmen würde. So ein großartiger Spieler muss einfach mal den Cup holen dürfen bzw. die Chance dazu erhalten. Wobei das mit Montreal schon wieder so eine Geschichte ist. Wie ihr seht, ist das garnicht mal so einfach. Sundin hat alleine mit seiner Persönlichkeit soviel für die NHL bzw. Hockey getan, meiner Meinung nach kann man es ihm einfach nicht verübeln, dass er wirklich Bedenkzeit braucht.
Mir wäre es am liebsten, wenn er nochmal bei den Leafs unterschreibt, denn er ist für unsere Jugend im Team die wichtigste Führungsperönlichkeit, dann bei der Trade-Deadline zu einem Cup-Contender wechselt und den Leafs einen guten Pick beschert, den Cup holt (Mit Detroit wäre es mir am liebsten),und seine großartige Karriere beendet.

Sundin gestern nach dem Charity-Game in Toronto:

"This is the best hockey town to play in, in the world," Sundin added. "Right now, the Toronto Maple Leafs don't have the best hockey team in the world. The fans in Toronto certainly deserve to have a team that competes for the Stanley Cup every year."

"Whatever happens to me, whether I'm not going to play tomorrow or whatever, I know Toronto's always the team in my heart," Sundin said Thursday. "When I retire, whenever that happens, that's not going to change."

Flames1848

ZitatUnd zudem hat er statistisch gesehen die beste Saison seit der Saison 96/97 gespielt. Er hat seinen Zenit noch nicht überschritten, wie viele andere Spieler. Denn einen Leistungsabfall gab es bei ihm nie!!! Und dass er noch 1-2 Jahre auf dem Niveau spielen kann, darüber gibt es keinen Zweifel!!!

Hmmm, da frage ich mich dann, was er überlegen muss..... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Ich finde es eigentlich ganz gut wie es Joe Sakic gemacht hat, auch wenn ich zugeben muss das die Warterei auf die Nerven ging, denn schliesslich ist es der Athlet selbst der wissen muss ob sein Koerper noch mitmacht den Stress den die NHL mit sich bringt durchmachen kann, 82 Spiele plus moegliche PO Games sind nicht wenig . Deshalb sollte ihm jede Zeit gegoennt sein, hoffentlich bleibt Sundin bei den Maple Leafs. Uebrigens wenn man sich uebereilt aufs Aufhoeren festlegt,so wie bei Brett Favre dann tut man sich und dem Team keinen Gefallen. Wenn er nur ums Geld aus ist dann denke haette er die 10 Mio von den Canucks wohl angenommen und uebrigens denke ich kommt der Druck von den Medien und den Fans selbst,schon im Juli hatte Sundin auf spectorshockey gemeint das er sich Zeit nehmen und nichts ueberstuerzen will.

Leafsfan

Quatsch.
Schau doch mal wie lange er schon alle Welt hinhält.
Das ist nun wirklich mehr als lächerlich.
Wird nur ein Verein genannt, dann kommt sofort das Dementi "ich überlege immer noch".
Und das für einen alten Ex-Starspieler der seine beste Zeit lange hinter sich hat.  :pillepalle:

Lange hinter sich? Dann setzt du aber ziemlich hohe Maßstäbe an. Sundin ist der mit Abstand beste Mann der Maple Leafs über Jahre (eig. immer mehr Punkte als Spiele), obwohl das Team so schwach besetzt ist. Man möge sich mal vorstellen er hätte Winger wie Zetterberg oder Hossa...

Und zudem hat er statistisch gesehen die beste Saison seit der Saison 96/97 gespielt. Er hat seinen Zenit noch nicht überschritten, wie viele andere Spieler. Denn einen Leistungsabfall gab es bei ihm nie!!! Und dass er noch 1-2 Jahre auf dem Niveau spielen kann, darüber gibt es keinen Zweifel!!!

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 05.09.2008 19:47
:pillepalle:

Ein Spieler hat alleine das Recht zu entscheiden, ob er spielt oder nicht bzw wann, wenn er Unrestricted Free Agent ist...Sundin hat schon vorher gesagt, dass er viel Zeit braucht um darüber nachzudenken. Von Spielchen spielen oder verarschen kann also keine Rede sein...Hätte er Vertrag wie Niedermayer damals, dann wäre es was anderes...

Quatsch.
Schau doch mal wie lange er schon alle Welt hinhält.
Das ist nun wirklich mehr als lächerlich.
Wird nur ein Verein genannt, dann kommt sofort das Dementi "ich überlege immer noch".
Und das für einen alten Ex-Starspieler der seine beste Zeit lange hinter sich hat.  :pillepalle: