Washington Capitals

Begonnen von Gast, 20. Juli 2005, 11:36:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatCaps Qualify 14 Players
The Washington Capitals tendered qualifying contract offers to 14 players for the 2005-06 season before Sunday's deadline. Goaltender Maxime Ouellet, defensemen Josef Boumedienne, Jakub Cutta, Steve Eminger, Shaone Morrisonn, Brendan Witt and Nolan Yonkman and forwards Jared Aulin, Jeff Halpern, Graham Mink, Stephen Peat, Matt Pettinger, Brian Sutherby and Brian Willsie all received qualifying offers from Washington

Quelle:www.washingtoncaps.com

Hoffe das hat noch keiner gepostet.

Wenn sollten sie traden?Aller höchstens Kölzig,aber dann habens sie ja keinen Star mehr.
Würde es Kölzig aber auch gönen noch mal wo anders zu Spielen damit er vielleicht auch mal den Cup stemmen darf. :D: Mehr hab ich auch nicht gefunden.

13 Datsyuk

Gast

Leben die Capitals eigentlich noch oder haben sie sich komplett aufgelöst?
Man hört ja gar nix aus Washington noch nicht mal Gerüchte.
Weiß einer was da los ist oder kommen da bald die riesen trades?

Gast

Semin wäre bestimmt gut für die Caps, wenn er wieder so spielt wie bei der WM, da hat er richtig stark gespielt.

Gast

ich denke,dass Semin wieder zurückkommen wird,denn wenn schon ein ovechkin nach Nordamerika kommt,dann kommt Semin auch wieder und ebenso brauchen auch die Caps Semin.

Gast

Von Suspendieren weiß ich nichts,nur das sie ihn haben ziehen lassen.Es macht ja keinen sinn ein Spieler zu haben der in Portland nicht Spielen will.Soviel ich weiß will er doch vielleicht in Togliatti bleiben,was ich aber nicht glaube.Von Suspendieren weiß ich nichts.

13 Datsyuk

Gast

Ich habe einmal im laufe einer WM Übertragung gehört,dass Alexander Semin von den Washington Capitals von seinem Verein suspendiert worden ist,weil er nicht im Farmteam in Portland spilen wollte sondern lieber bei Togliatti in seiner russischen Heimat.Weiß jemand was zu dieser sache zum Beispiel ob er wieder spieln darf oder ob eigentlich gar nichts dran war oder ob er noch immer suspendiert ist!?

Marvel

Richtig, Crosby ist physisch schon recht weit, trotzdem ist er 2 Jahre jünger als Ovechkin und wird wohl diesbezüglich noch das eine oder andere Kilo nachlegen. Crosby wird physisch nicht unbedingt Probleme kriegen in der NHL. Dennoch muss er sich vom körperlosen Juniorenbetrieb auf das extrem harte NHL Spiel umstellen. Leicht wird das nicht. Ovechkin dagegen hat sich bereits 4 Jahre lang mit Erwachsenen in der Profiliga gemessen. Dort wird vielleicht nicht so hart gespielt wie in der NHL, aber ganz sicher härter als in der QMJHL. Man sagt von Ovechkin ja auch, dass er körperlich hart spielen kann, anders als Kovalchuk, der seine Physis wenig nutzt. Physisch sehe ich daher trotz allem klare Vorteile für Ovechkin.

Gast

Sicherlich wird es für beide eine Umstellung, aber wenn Crosby so gut ist, wie er von allen gehandelt wird, so sollte er doch den besseren Einstieg in die NHL finden! Und gerade bei Crosby wird ja immer wieder von seiner starken Physis gesprochen, von daher sehe ich da nicht so wirklich große Vorteile bei Ovechkin.

Das einzige was Crosby meiner Meinung nach wirklich zu Schaffen machen könnte, ist der Druck der sicherlich auf ihm lasten wird. Denn es wird nun einmal sehr viel von ihm erwartet, egal zu welchem Team er kommt. Man kann für ihn nur hoffen das er an dem Druck nicht zerbricht.
Diesem Druck ist Ovechkin nicht in dem Maße ausgesetzt.....

Marvel

Sicherlich kennt Crosby das land und die Spielweise besser, aber spielte bisher nur mit Junioren, ohne die Härte und Aggressivität der NHL. Das wird für ihn auch eine große Umstellung. Problemlos wird es für beide nicht laufen. Ovechkin hat den Vorteil, dass er schon 20 ist, also körperlich weiter entwickelt ist  und seit 4 Jahren bei den Profis in Russland spielt. Crosby ist dafür spielerisch schon 2 Jahre weiter als andere Junioren, also spielerisch auch schon 20, kennt das Land und die Spielweise zumindest theoretisch besser. Beide haben also gewisse Vorteile dem anderen gegenüber. Wird sicher interessant, wobei ich auch eher auf Crosby tippe...

Gast

Also ich persönlich denke das Crosby besser zurechtkommt, da er den Stil des Hockey in den USA/Kanada von der Pike auf erlernt hat. Ovechkin muss sich erst auf diesen Stil einstellen, genauso auf die für ihn neue Größe der Eisfläche usw. Ausserdem muss er sich ersteinmal in den USA "einleben", die Sprache richtig lernen usw. Auch keine unbedeutenden Faktoren.

Es wird aber mit Sicherheit interessant werden...

Marvel

Auf Ovechkin bin ich auch schon gespannt. Er wird ja auch bereits sehr hochgejubelt. Seine Stats sind aber nicht sehr beeindruckend. Sein Schnitt liegt bei 0,49 Punkten in den 4 Jahren bei Dynamo. Natürlich kann man da keinerlei Vergleich ziehen zu Crosby. Ovechkin ist 2 Jahre älter, größer, schwerer und spielte in Russland bereits bei den Profis. In Russland ist zudem das Spiel offenbar ganz anders, sehr defensiv. Trotzdem sind 0,49 Punkte alles andere als vielversprechend. Für einen Spieler, der derart viel Talent hat und so hochgelobt wird wie Ovechkin, ist das doch recht wenig. Zumal er ja physisch eher noch Vorteile gegenüber Crosby hat. Ovechkin wiegt 96 Kg bei 1,82 m. Crosby bringt 88 Kg bei 1,78 m mit. Aber Crosby wird in den nächsten 2 Jahren sicher noch einige Kilos zulegen. Im Juniorenbereich hat Ovechkin allerdings ähnlich gut gepunktet wie Crosby. Bei der U18 WM 1002 machte er 18 Punkte in 8 Spielen. 2003 kam er auf 13 Punkte in 6 Spielen. Dürfte interessant sein, wer in seiner Rookiesaion besser zurecht kommt...

martinf112

Ist doch schön für ihn, wenn er ein "paar" Dollar mehr bekommt. Talent hat er, und es scheint, daß er auch die richtige Einstellung hat!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich freue mich schon auf ovechkin,denn schon bei der Wm hat er gezeigt,wie gut er bei den Großen mithalten kann und ich bin überzeugt,dass er zu den Topstars der liga gehören wird.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 21.07.2005 11:38
Ist ja auch eigentlich eine einfache Rechnung. Statt für 2 Mio. in den nächsten 10 Jahren spielt er jetzt für "nur" 850k

Er darf wohl etwas mehr verdienen als die 850000, da er schon im letzten Jahr gedraftet wurde und somit noch nicht unter die neue CBA Regelung fällt. Stand in irgendeinem Artikel bei TSN, hab ich aber grade nicht parat.

blueliner

Zitatmaple leaf freak schrieb am 21.07.2005 11:30
Da habe ich Ovechkin wohl falsch eingeschätzt!Ich hätte gedacht,dass er des Geldes wegen nach Omsk geht.Es ist gut,dass er in die NHL wechselt,denn er ist zweifellos einer der zukünftigen Stars des Eishockeys!

Vorurteile regieren die Welt. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!