Washington Capitals

Begonnen von Gast, 20. Juli 2005, 11:36:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wow, da haben die Caps aber wieder ordentlich eingeschenkt bekommen.
Kölzig muß wohl gestartet sein. Hat wohl im 2. Drittel nach 10 Saves und 6 Gegentoren den Kasten verlassen.
Am Ende 2:7 gegen die Canes.

Auswärts gibt es wirklich Schläge für die Caps. 1:8 @ ATL, 2:7 @ CAR
Da heißt es Heimspiele gewinnen. Am besten, wie vorhin gesagt gegen die Islanders morgen.

Schußverhältnis war wohl ausgeglichen, die ersten beiden Drittel waren die Caps sogar etwas überlegen. Staal auf Seiten der Hurricanes überragend (1+3).

Gast

Das ist gut so, denn verlieren tun sie eh und es wäre besser, wenn er gegen die Isles ausgeruht ist. smile

Gast

Kölzig hat ja selbst gesagt das er sein Team nicht so schlecht sieht.

Zitat"Look," Kolzig said, "this is the best chemistry we've had here since 1998 when we went to the Stanley Cup finals. These guys are fun to be around and they take that to the ice. We're better than people think."

Quelle:washingtonpost.com

Wahrscheinlich wird heute Brent Johnson im Kasten der Caps stehen, damit Kölzig mal etwas Verschnaufen kann nach den ganzen Schüssen auf sein Tor.  :D:

EDIT// Nein es steht doch Kölzig im Tor.

Walzy

Semin könnte nun doch wieder zu den Caps zurückkommen :D:

Lada Togliati hat momentan einige finanzielle probleme und muss die payroll um 50% drücken

Gast

Unterschätzt mal die Caps nicht.
In Carolina wird es womöglich eine Niederlage geben. Die Statistiken sprechen gegen einen Sieg.
Aber gegen die Islanders dürfte es einen Sieg geben.
Die Caps haben bisher in allen Heimspielen mindestens 3 Tore erzielt und nur gegen die Thrashers einen Ausrutscher gehabt. (3:7).
Die Isles haben 6 Tore im ersten Auswärtsspiel kassiert. Gut zugegebenermaßen gegen die Sabres, die ich auch unterschätzt habe. diPietro ist außerdem noch nicht so erfahren, wie Kölzig. Ich sehe daher 2 Faktoren, die neben der Heimstärke der Caps für einen Sieg sprechen.

1. Kölzig. Bis auf die Ausrutscher gegen ATL (7,5 Gegentore/Spiel) hielt er solide und war Garant für den Sieg. Hätte ohne ihn eventuell ebenso böse ausgehen können, wie gegen die geballte Offensivpower der Thrashers.
2. Ovechkin. Bester Rookie bisher (3+2)

Wie bei Pittsburgh der Crosby-Faktor (wie von einigen beschworen), halte ich dagegen mit dem Ovechkin-Faktor für die Caps. Außerdem haben diese bisher mehr Punkte auf dem Konto. Und das kann beim Kampf um Platz 8 entscheidend sein. Also bisher überraschen mich die Hauptstädter und ich denke es werden auch noch weitere folgen.

Gegen die Islanders wäre es für mich auf jeden Fall keine.

Walzy

Oullett wurde von den Caps ins farmteam geschickt und er hat dabei auch die Waiverlsite überstanden. Scheint also ligaweit nicht mehr so hoch eingeschätzt zu werden

Gast

das 6-3, und 7-3 waren alles Treffer ins leere Tor. Man hat wohl noch versucht das Spiel zu drehen in den letzten 2 Minuten. Aber warum man den goalie nach dem 6-3 nicht wieder reingepackt hat kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

Gast

Hallo erstmal! melde mich zurück!
War doch etwas überrascht vom Auftaktsieg gegen Columbus, hätte ich mir nicht erwartet, sehr positiv dass Halpern und Ovechkin sehr gut zurechtkommen ( BEide 4 punkte in 2 Spielen ).. Auch Olaf scheint das erste Game gut gespielt zu haben und trotzdem, lässt man sich im zweiten Game so abschiesen.. Ich hoffe allerdings, dass das Team wachgerüttelt wurde und für die Saison muss dass Ziel auf alle Fälle laute die Division zu gewinnen , oder mindestens vorne mitzuspielen...!

Green Jackets

Hm... also ich bin absolut nicht begeistert von dem Ergebnis, hätte mit etwas Glück auch ruhig anders ausgehen können.  :D:
Gruß GJ

Jake The Rat

ZitatTokashiki schrieb am 06.10.2005 16:42
Und hier noch ein schöner Check von Ovechkin.  :D:  

Das gefällt!  :up:  Und seinen affigen Visor Marke "Robocop"  hat er auch abgelegt.  :up:
Vielleicht wird aus ihm ja doch noch was.  :augenzwinkern:[/quote]
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

Oullet und Daigneault haben im camp wohl so gut wie alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte....

Gast

Aber Johnson zu ziehen kann ich nicht ganz nachvollziehen,denn auf der Torhüterposition ist man im Liga-vergelich noch am besten besetzt und hinter Kölzig hat man mit Quellet auch einen guten goalie.

Jake The Rat

ZitatGitcheGumme schrieb am 04.10.2005 23:44
Wenigstens noch eine Verstärkung nach Friesen. smile
Ob sie jetzt immer noch Letzter werden? Viel wahrscheinlicher ist dann schon Minny.
Das kann schon sein, aber nicht, weil Minnie das schlechteste Team hätte, sondern weil sie in der NW-Div. spielen müssen. Washington ist immer noch die letzte Gurkentruppe, aber in der SE-Div.
hat man's etwas gemütlicher.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Wenigstens noch eine Verstärkung nach Friesen. smile
Ob sie jetzt immer noch Letzter werden? Viel wahrscheinlicher ist dann schon Minny.