Hauptmenü

Spengler Cup 2008

Begonnen von Gast, 26. August 2008, 19:40:45

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Das Finale derzeit lohnt sich aber schon anzuschauen :clap:  :up: !

EDIT: Moskau gewinnt 5:3 ... auch wegen einem starken Goalie Yeremeev, aber besonders wegen einem überragenden Cajanek :up: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Naja Tore gibts, das wars dann aber auch schon. Der Alkohol von gestern hat sich bei den versoffenen Russen noch nicht wie gewünscht abgebaut:  :augenzwinkern:

Gast

Zitat500-Player schrieb am 30.12.2008 15:04
Gleich spielt Moskau gegen Kanada. Kann man das Spiel irgendwo live verfolgen?  :rolleyes:

Eurosport 2. Das Spiel lohnt aber sich nicht wirklich anzuschauen.

Gleich spielt Moskau gegen Kanada. Kann man das Spiel irgendwo live verfolgen?  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Also, insgesamt hat mich noch kein Team zu 100% überzeugt wie einst Teams wie UFA. Auf eine starke Leistung folgte eine mittelmäßige bis schwache - oder andersrum! Egal wer gewinnt, mMn ist es einer der schwächeren Turniersieger im Gegensatz der letzten Jahre.
Naja, dafür ist der ERC in jedem Spiel schwach :D: - auch wenn sie sich lange gut gegen die Russen gehalten haben! Aber insgesamt sieht man, dass das Team dieses Jahr einfach nicht so stark ist wie letztes Jahr! Und langsam frage ich mich auch, warum man Vogl weiterhin Einsätze gibt. Gut, er ist jung, braucht Spiele und es ist ein Freundschaftsturnier, aber bei jedem seiner Einsätze klingelt es vielfach im ERC Kasten...!

Jake The Rat

Ich finde das Turnier gar nicht so übel, auch wenn es in der Schweiz stattfindet.  :devil:  ;D
Schade ist nur, das diesmal kein skandinavisches Team dabei ist & dass die DEL durch so 1 Gurkentruppe vertreten wird.  :rolleyes:  :disappointed:  Man hätte die Scorps einladen sollen, die würden den Laden aufmischen.  :D:
Aber das 5:6 der Kanadier gegen Davos war sehenswert.   :clap:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 26.12.2008 18:43
ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 26.12.2008 16:37
Spengler Cup -> Die sinnloseste Erfindung seit es Eishockey gibt.

Ich finde den nicht schlecht. Kann ja auch so schlecht nicht sein wenn das Ding mehr Medienpräsenz hat als ne WM.....

Exakt! SF2 bringt jedes Spiel live was für enormes Medienecho sorgt und dem Hockey gut tut. Selbst im ARD/ZDF-Text less ich da mehr über den Spengler Cup als unter dem Jahr über die DEL  ;D !

Sabres90

Wieso? Über Freundschaftsspiele im Fußball sagt ja auch keiner was :rolleyes: ! Finde den Spengler Cup immer sehr interessant.

Klasse Eishockey der Russen gestern gegen den HCD! Bin mal gespannt, wie sich der ERC gleich gegen die Tschechen schlagen wird.

Flames1848

Ich finde den nicht schlecht. Kann ja auch so schlecht nicht sein wenn das Ding mehr Medienpräsenz hat als ne WM.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

oilersboy

ich hab hier bei mir in hessen noch nie schweizer fernsehen empfangen...
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sabres90

Zitatoilersboy schrieb am 26.12.2008 12:19
was den tipp angeht, gehe ich auf eine meinung mit sabres90.. Diese drei haben die größten Chancen..

Schade das man das Turnier in Deutschland nicht mehr live verfolgen kann..
Ich hoffe für die Panther das sie sixch einigermaßen gut präsentieren...

Wieso, bekommst du kein SF 2 rein?

oilersboy

was den tipp angeht, gehe ich auf eine meinung mit sabres90.. Diese drei haben die größten Chancen..

Schade das man das Turnier in Deutschland nicht mehr live verfolgen kann..
Ich hoffe für die Panther das sie sixch einigermaßen gut präsentieren...
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sabres90

So, heute Nachmittag beginnt um 14.50 Uhr (live SF2) das erste Spiel, HC Davos - Moskau!

Bin sehr auf die Davoser und auf ihren Goalie gespannt. Seit Hiller weg ist, verfolge ich die Leistungen des HCD's nicht mehr so ausführlich und weiß daher auch nicht, was von ihrem Goalie Genoni, der wohl die Nr.1 vor Berra ist, zu erwarten ist und überhaupt vom Team. Namentlich ist der Kader ja nicht schlecht besetzt. Aber wie gesagt, ich bin sehr auf den Goalie gespannt. War schon vor einem Jahr zu hören, dass sowohl Genoni, als auch Berra wieder einmal zwei Goalies sind, die eine große Zukunft haben könnten - starke Goalies hatte der HCD ja schon immer.

Von unserem deutschen Vertreter Ingolstadt erwarte ich nicht so viel. Dümpelt in der DEL hinten auf dem 4. letzten Rang rum und es passt einfach überhaupt nix bei den Bayern. Vielleicht gelingt es ihnen ja, sich ein wenig beim Spengler Cup die Frust von der Seele zu spielen! Große Erwartungen daran habe ich aber nicht.

Team Canada wird wie immer eine Wundertüte sein. Die ersten 1-2 Spiele werden eher wieder mittelklassig laufen, dann hat sich das Team gefunden und dann werden sie nur wieder schwer zu stoppen sein. Mit Scott hat man im Tor einen soliden, wenn nicht mit stärksten Goalie des Turniers in seinen Reihen. Leute im Sturm wie Isbister, Kariya, Ritchie, Fata oder Robitaille oder in der Defensive mit DuPont, Kwiatkowski oder Heins zeigt, dass Team Canada namentlich wohl die größte Angst einjagen wird.

Über Dynamo Moskau kann ich wenig sagen, weil ich die KHL gar nicht verfolge. Mit Blick auf den Kader sind einem erst einmal Namen wie Afanasenkov, Weinhandl, Cajanek, Rachunek oder Zhitnik ein Begriff - zumindest für die NHL Fans. Mehr kann man eigentlich noch nicht sagen, außer, dass man gespannt sein draf, ob beim Spengler Cup wieder Toptalente wie einst Ovechkin, Afinogenov oder Yashin entdeckt werden. Außerdem stellen die Russen das jüngste Team des Cups.

Zum HC Energie Karlovy Vary kann ich noch weniger sagen, wird aber als der HCD von Tschechien bezeichnet. Bekannt ist Energie für seine klasse Jugendarbeit, nicht umsonst gewann die Juniorenmannschaft in letzter Zeit viele Turniere. Der vielleicht bekannteste Namen ist Jaroslav Kristek, ansonsten ist der Kader mehr der große Unbekannte.

Man darf gespannt sein. Mein Tipp: Der HCD, Team Canada und die Russen werden sich um das Finale streiten.

Gast

Jeff Toms, Martin Kariya (beide SCL Tigers) und Verteidiger Curtis Murphy (Kloten Flyers) sind vom Team Kanada für das Länderspiel Schweiz - Kanada vom 4. November 2008 in Rapperswil und für den Spengler Cup aufgeboten worden.