Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Walzy, 09. Juli 2005, 14:56:28

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Wenn das mal keinen Ärger gibt :D:  :augenzwinkern: :

ZitatFelipe Massa soll Ferrari in der kommenden Saison wieder zum Erfolg verhelfen.

Im September vergangenen Jahres verpflichtete die Scuderia den Brasilianer als Nachfolger für Landsmann Rubens Barrichello.

Ebenfalls als "Wasserträger" für Michael Schumacher und klare Nummer zwei im Team der Roten, so die allgemeine Annahme. Doch bei seinem ersten offiziellen Auftritt sagt Massa Schumi plötzlich den Kampf an.

"In meinem Vertrag steht nicht, dass ich die Nummer zwei bin. Es steht nur drin, dass ich alles fürs Team tun muss", so Massa bei den Ferrari-Medientagen im italienischen Madonna di Campiglio.

"Felipe ist ein Fighter"

Zwar brachte es Massa in seinem Sauber 2005 nur auf Rang 13 der WM-Wertung, doch bereits seine Zeit als Ferrari-Testpilot hatten dem 24-Jährigen in der Branche einige Vorschusslorbeeren eingebracht.

Und immerhin konnte Massa seinen Teamkollegen und Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve hinter sich lassen: "Felipe ist ein Fighter. Er wird es nicht akzeptieren, hinten zu sein", ist sich der Kanadier sicher.

Großer Respekt vor Schumi

Bei allem Ehrgeiz hat Massa aber trotzdem den größten Respekt vor seinem neuen Teamgefährten: "Michael hat hier fünf Titel geholt. Er hat das Team nach ganz oben geführt. Ich bin neu, ich muss mich da erst einreihen", sagte er der "Bild".

Dennoch versteht Massa dieses "Einreihen" offenbar nicht als ein "hinter-Schumacher-herfahren".

In seinem vierten Jahr in der Königsklasse sieht sich der Brasilianer nun auf einem Level angekommen, auf dem er sich mit dem siebenfachen Weltmeister messen könne.

Nahziel: ein Podestplatz

Von Experten wurde Massa schon vor einiger Zeit als Schumacher-Nachfolger gehandelt. Er selbst sieht das offenbar ähnlich: "Ich habe genau wie Michael mit Kart angefangen. Jetzt fahre ich mit ihm zusammen in einem Team. Das ist ein großartiges Gefühl."

Doch bevor Massa anfangen kann, WM-Titel zu zählen, heißt die Devise erstmal: Podestplätze erreichen und Siege einfahren. Die fehlen dem 24-Jährigen immer noch in seiner Vita.

Erst wenn er Michael Schumacher und Ferrari bewiesen hat, dass er dazu fähig ist, wird man ihn wohl als ernsthaften Konkurrenten im Team ernst nehmen. Aber Massa tut gut daran, sich nicht frühzeitig seinem Nummer-zwei-Schicksal zu ergeben.

Aber mein Freund Villneuve musste ja wieder den Schlauen spielen! :grr!:  :effe:  :popo:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

So Newey darf ja doch schon früher an den RedBull ran und das wird mein kleiner Geheimtipp!!!

Die roten sehen bislöang ganz gut aus aber die testen ja bislang auch nur nen 2004er ferrari da in den 2005 der neue V8 nicht reinpasst

Bei McLaren passt der neue V8 auch noch nicht in das alte Chassis und so testen die einen beschnittenen V10 der halt nach 1500km heute mal in die Luft gegangen ist

Tja ansonsten scheint Toyota ganz gut drauf zu sein und die Renault mit ihrem neuen Auto sortieren erstmal ihre Kleinigkeiten aus
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

Alonso wechselt 2007 zu Mercedes  :ee:  :wand:  :heul:  :popo:

das lässt die Gerüchte, dass Raikkönen für 2007 einen Vorvertrag bei Ferrari hat in nem neuen Licht erscheinen  :augenzwinkern:

J.Sakic

Tja schlechte News für McLaren

Adrian Newey wird ab dem 01.02.06 bei Red Bull tätig sein.Damit verliert McLaren einen der besten Aerodynamik Gurus überhaupt und das wird nicht zu kompensieren sein.Damit wird McLaren nimmer so ne große Rolle spielen

Axo und BMW hat angeblich auch mit Kovalainen einen Vertrag abgeschlossen und somit ist Villeneuve auch weg vom Fenster.Nur ob das 100% stimmt weiß ich nicht.Weil dann müsste BMW um die 12Mio$ an  Ville zahlen als Vertragsauflösung

Jake The Rat

Klar, dass Ferrari um die Konkurrenz "Krejse foahrt", wie Niki Lauda immer so schön sagt, ist
für lange Zeit vorbei. Aber nächstes oder übernächstes Jahr werden sie wieder eine vernünftige Karre zusammenbasteln und um die WM mitfahren. Ferrari war nie sehr lange ganz weg vom Fenster -
sie sind sowas wie die Red Wings der Formel 1.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 10.10.2005 17:22
Klar hat es gepasst und Bryrne würde ich da nicht immer vegessen da er ja das Aerodynamische Genie bei Ferrari war
Nur alles hat mal ein Ende und dieses Ende bei Ferrari wird wohl bald soweit sein und ich wage mal zu behaupten das dann erstmal lange nix kommen wird.

Wo ich mich anschließe, denn ob bei Ferarri nochmals alles so zusammenpasst?? :gruebel:  :confused:

J.Sakic

Klar hat es gepasst und Bryrne würde ich da nicht immer vegessen da er ja das Aerodynamische Genie bei Ferrari war
Nur alles hat mal ein Ende und dieses Ende bei Ferrari wird wohl bald soweit sein und ich wage mal zu behaupten das dann erstmal lange nix kommen wird.

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 10.10.2005 13:47
Trotzdem müssen sich hier einige wohl auch damit abfinden das wenn die Ära Schumacher bei Ferrari zu ende ist auch die anderen sehr wichtigen Leute gehen und die kann man einfach nciht ersetzen.
Das gleiche ist bei McLaren mit Adrian Newey.Kaum hatte er mal nicht so die Finger im Spiel schon war der MP 4/19 glaub ich war das ein Flopp.Dann greift er wieder in die Aerodynamik ein und schon flitz das Auto wieder.Wenn Brawn,Bryne und Todt nimmer da sind wird es schon bissl düster bei den roten aussehen.

Button ist vielleicht ein guter Fahrer aber so stark schätze ich ihn dann doch nciht ein.

Villeneuve wurde ja nachträglich noch mit einer 25sek. Strafe belegt da er angeblich Schuld am Rausfliegen von Montoya hat.Naja fand es zwar bissl komisch und was Monty da versucht hat war auch bissl komisch aber naja die Rennkommisare sind eh manchmal neben der Spur :gruebel:

Da will ich schon mal gar nicht von einem Jean Todt oder von einem Ross Brown reden! :huldigung:
Klar ist es ein Verlust, wenn die alle gehen, aber du musst auch sehen, dass das Gespann
Schumacher/Todt/Brown einfach hervorragend zusammengepasst hat! :up:

J.Sakic

Trotzdem müssen sich hier einige wohl auch damit abfinden das wenn die Ära Schumacher bei Ferrari zu ende ist auch die anderen sehr wichtigen Leute gehen und die kann man einfach nciht ersetzen.
Das gleiche ist bei McLaren mit Adrian Newey.Kaum hatte er mal nicht so die Finger im Spiel schon war der MP 4/19 glaub ich war das ein Flopp.Dann greift er wieder in die Aerodynamik ein und schon flitz das Auto wieder.Wenn Brawn,Bryne und Todt nimmer da sind wird es schon bissl düster bei den roten aussehen.

Button ist vielleicht ein guter Fahrer aber so stark schätze ich ihn dann doch nciht ein.

Villeneuve wurde ja nachträglich noch mit einer 25sek. Strafe belegt da er angeblich Schuld am Rausfliegen von Montoya hat.Naja fand es zwar bissl komisch und was Monty da versucht hat war auch bissl komisch aber naja die Rennkommisare sind eh manchmal neben der Spur :gruebel:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 10.10.2005 12:23
ZitatTurco schrieb am 10.10.2005 10:08
Daimler ? bestimmt nit  
Na, da bin ich aber beruhigt.  :up:
ZitatDie Fahrer für die Zukunft sind ohne Zweifel Alonso, Raikkönen und Button
Alonso und Räikkönen ja, Button eher nicht. Wie kann man Weltmeister werden, wenn man
Jens Knopf heisst? :augenzwinkern:

Ich weiß zwar nicht, wie du auf den Gedanken kommst, dass Button nicht ein Fahrer für die Zukunft ist!! :pillepalle:  :pillepalle:
Wenn Button ein Auto wie ein McLaren hat, wird er zweifelsohne viele Erfolge haben! :up:  :huldigung:

Jake The Rat

ZitatTurco schrieb am 10.10.2005 10:08
Daimler ? bestimmt nit  
Na, da bin ich aber beruhigt.  :up:
ZitatDie Fahrer für die Zukunft sind ohne Zweifel Alonso, Raikkönen und Button
Alonso und Räikkönen ja, Button eher nicht. Wie kann man Weltmeister werden, wenn man
Jens Knopf heisst? :augenzwinkern:
(Wilhelm Busch)

Marvel

Man sollte aber jetzt nicht übertreiben. Ferrari ist bei weitem nicht so schlecht wie einige sie hier immer reden. Nicht umsonst wird Ferrari immerhin Dritter in der Konstrukteurswertung. Man muss einfach akzeptieren, dass Alonso und Raikkönen ebenso gute Fahrer sind wie ein Schumacher und dass die beiden die neue Generation darstellen. Die Fahrer für die Zukunft sind ohne Zweifel Alonso, Raikkönen und Button, vorausgesetzt die Technik spielt mit.

Walzy

Daimler ? bestimmt nit  

Jake The Rat

ZitatTurco schrieb am 09.10.2005 23:47
wenn Schumacher aufhört, sind auch Todt bzw Brawn weg vom fenster was das tatsächlich renngeschehen angeht und dann is Ferrari vielleicht nicht mal mehr das, was sie momentan sind, sprich werden darum kämpfen müssen, in der mittelklassig zu bleiben
Höre ich da einen Daimler-Fan, der sich selber Mut zuspricht?  ;D
Sicher, Todt und Brawn machen den Job nicht mehr lange - na wenn schon. 1 oder 2 schlechte Jahre kann selbst Ferrari mal haben, aber dann mischen sie wieder an der Spitze mit. Bei Daimler weiss man
nicht, wie lange die sich das Hobby Formel 1 überhaupt noch leisten können, und ob sie nicht irgendwann wieder in der jahrzehntelangen Versenkung verschwinden, aus der sie in den 90ern gekrochen kamen. :devil:
(Wilhelm Busch)

Walzy

wenn Schumacher aufhört, sind auch Todt bzw Brawn weg vom fenster was das tatsächlich renngeschehen angeht und dann is Ferrari vielleicht nicht mal mehr das, was sie momentan sind, sprich werden darum kämpfen müssen, in der mittelklassig zu bleiben