Hauptmenü

Formel 1

Begonnen von Walzy, 09. Juli 2005, 14:56:28

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Wieder war Raikkönen ganz klar der schnellste aller Fahrer, hätte also nun schon zweimal gewonnen, ohne diese bescheuerte Regeleung...

Marvel

Er hat ja auch nicht behauptet, dass der Motor des McLaren langsamer ist, sondern dass er nicht so lange hält...und damit ist er schlechter!  ;D

blueliner

Interessant das der McLarren auf den geraden wieder deutlich schneller ist als alle andern AUtos. So schlecht kann der Motor also garnicht sein wie Herr Turco hier behauptet.  :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Es wäre aber für die Fans und auch die Teams wesentlich spannender, wenn bei einem Motordefekt der fahrer mit der bis dato gefahrenen Zeit gewertet wird und nicht um 10 Plätze nach hinten gerückt wird. das ist einfach unfair, dumm und nimmt dem Rennen die Spannung!

Walzy

ZitatJ.Sakic schrieb am 10.07.2005 01:44

Wenn bei Renault was hinüber geht dann ja eh immer bei Fisico wie es die ganzen Jahre Barrichello bei Ferrari war.Ist echt komisch was es für zufälle gibt

stimmt, bei McLaren isses immer schün verteilt *g*  :lol:  :devil:

J.Sakic

Ok Alonso hat diese Saison bestimmt mal 30Punkte geerbt aber leider muß ich dazu auch sagen das es dann auf der anderen Seite verdient ist.Renault hat eben ein Auto das zuverlässig ist was der Mercedes leider nciht ist.Zwar ist es echt pech wenn ein Motor aufm Prüfstand 1500km hält und dann auf einmal gleich im 2 Training hochgeht oder wie heute die Ölpumpe den Geist aufgibt.

Trotzdem bringt es der ganzen F1 nix und da gewinnt halt mal immer der Glücklichere anstatt der mit dem besten Auto bzw die beste Fahrer Auto Kombination

Wenn bei Renault was hinüber geht dann ja eh immer bei Fisico wie es die ganzen Jahre Barrichello bei Ferrari war.Ist echt komisch was es für zufälle gibt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Mike

Na bin ich froh, das ich nun nicht mehr alleine mit meiner Meinung dastehe .... ;D
Vorher hat Schumacher alles gewonnen .. okay, war irgendwann nicht mehr wirklich spannend ... ;D
Dann hat man etliche Regeln geändert, viele auch, um Ferrari zu schwächen. Was allerdings wirklich dabei raus kam, war etwas völlig anderes. Nun gewinnt oft nicht mehr der beste, sondern der "glücklicherer" ... Damit meine ich nicht, das Schumacher nicht mehr gewinnt ... Dem sein Wagen ist dieses Jahr einfach nicht konkurrenzfähig.

Aber es gewinnt eben auch nun nicht der beste Fahrer ...
Ein schöner Kampf findet wieder nicht statt, dies wird durch all die Regeländerungen erfolgreich verhindert ... Deswegen sagte ich zuletzt schon mehrfach: Die F1-Saison ist trotz (!) der "Entmachtung" von Ferrari leider um keinen Deut spannender geworden ....

Marvel

Na super! Was dabei rauskommt sieht man ja jetzt. Alonso fährt ein Rennen nach dem anderen locker nach Hause, Raikkönen ist eigentlich der bessere, wird aber durch diese unsinnige Regelung immer wieder um seinen Lohn gebracht. Und die Zuschauer wieder um ein spannendes Rennen beschissen. Diese Regelung bringt ja offensichtlich den kleinen Teams rein gar nichts, da sie so oder so chancenlos sind, aber der Zweikampf der großen Teams wird dadurch völlig verfälscht...  :schnarch:

Walzy

genau....die Motorenregelung kann ich zumindest eher nachvollziehen als die der Reifen......die großen teams hatten sonst immer in jedem Rennen einen komplett neuen, teilweise sogar extra einen fürs qualifing.....und hatten daher einen enormen vorteil gegenüber den kleineren, die manchmal aus kostengründen wirklich 2 komplette wochenenden mit einem Motor fahren mussten, während da anderen 4 oder mehr genutzt haben

blueliner

Die Idee ist vom grund auf eigentlich nicht schelcht aber die Durchführung ist einfach unmöglich.

Es ging ja als die Regel eingeführt worden nich um Technsiche Probleme sondern darum das die Teams die Mehr Geld haben als die anderen bsiher immer nen Extra Qualitfying Motor hatten (der hatte dann 500PS anstatt 450PS) also eigentlich hatte der zuviel PS aber beim Quali fährt man ja nur 10 rudnen oder so die hat der Motort gehalte und danach konnte man den wegwerfen. Udn man wollte damit eigentlich bezweckend as die Teams die nicht das Geld habens ich nen extra Qualifying motor zu leistend a mehr chancen haben.
Tiocfaidh ar la!

J.Sakic

Tja und vorallem haben andere öfter mal Getriebeschäde oder sonstiges und da ist es eben egal.Die Reglung ist halt echt bescheuert wie so viele

Jedenfalls wird man dadurch wieder mal um einen spannenden Kampf um die WM gebracht

:grr!:  :wand:  :grr!:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Und wie sinnvoll ist so eine Regel? Sie begünstigt die Teams, die technisch ohnehin schon einen Vorteil haben, weil ihre Motoren zuverlässiger sind und benachteiligen Teams, die eh schon mit der Technik Probleme haben... Bravo!

Man sollte statt dessen einfach die bis dato beste gefahrene Zeit nehmen und fertig. Warum muss man ein Team, das mit technischen Problemen kämpft, deshalb noch zusätzlich bestrafen? Etwas dümmeres kann man sich kaum noch einfallen lassen... Das macht die Formel 1 nicht gerade spannender! Im Gegenteil, die Spannung nimmt man damit raus, da ein Zweikampf zwischen Alonso und Raikkönen wieder nicht stattfinden wird...

Walzy

naja Marvel nich beim Motorschaden selbst......in den Regeln steht halt, dass die Motoren so konstruiert bzw belastet werden dürfen, dass sie 2 Rennen lang halten.....sollte schon nach einem Rennen der Motor gewechselt werden, gibs halt diese Strafe

Marvel

Wer hat sich eigentlich diese schwachsinnige Regelung ausgedacht einen Fahrer bei Motorschaden 10 Plätze zurückzusetzen? Das versaut einem ja nun wirklich alles! So ws blödes kann man sich auch wirklich nur in der Formel 1 ausdenken...  :wand:

blueliner

ZitatTurco schrieb am 09.07.2005 14:56
es sind zwar 2 threads zur F1 offen, aber da gings eher um spezielle dinge, oder ?

auf jedenfall hat Raikonnen schon wieder seinen Motor hochgejagt und darf 10 plätze weiter hinten (12) starten. Qualtät und Mclaren-Mercedes scheinen in letzter zeit nicht dir größten freunde zu sein  :augenzwinkern:

Pole holt sich Alonso, neben ihm Jenson Button.

Ralf diesmal auch vor Michael

Weiß man's vielleicht dreht Raikönnen
den Motor auhc jedesmal zu hoch  :augenzwinkern:
Tiocfaidh ar la!