Tour de France 2005

Begonnen von J.Sakic, 28. Juni 2005, 15:03:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 07.07.2005 17:08
ZitatDer war gut.....

Nein...bestehen sie nicht!
Schön, dass es dir gefällt! Geht es auch etwas präzieser? Ich will ja nicht dumm sterben... ;D

[

Kommt drauf an wieviele Leute das Team unter Vertrag hat. Wie Brillit z.B. sagt sind im Etat von T-Mobile auch Leute wie Zabel usw. drin, die kleinere Rundfahrten fahren, aber nicht bei der Tour dabei sind. DAs sind dann z.B. Jungprofis die aufgebaut werden sollen usw. aber definitiv nicht nur der Kader für die Tour.

Brillit

Ich glaube im Etat von z.B. T Mobile sind z.B auch fahrer die nicht mit zur Tour kommrn wie Zabel, Aldag? und ich denke die Tams werden so ca 20 Fahrer haben.
Modano #9

Marvel

ZitatDer war gut.....

Nein...bestehen sie nicht!
Schön, dass es dir gefällt! Geht es auch etwas präzieser? Ich will ja nicht dumm sterben... ;D

ZitatGerade das gefällt mir nicht. Armstrong ist ein Typ, der in seinem Erfolgshunger zum totalen Kontrollfreak und Despoten mutieren kann. Wer nicht kuscht, der fliegt. Die anderen sind sind nur die Schafe in der Herde. Mir ist das unsympathisch. Ach ja, was stand noch in Deiner Signatur, Marvel?
Öhm, der Mann will gewinnen. Also tut er was er tun muss. Andere tun das vielleicht nicht und verlieren deshalb immer wieder...  :D: Na ja, wenn du lieber einen Fahrer magst, der immer wieder eine neue Ausrede findet, warum er nicht gewonnen hat, ist Ansichtssache. Mir imponiert eben eher jemand, der alles regelt, alles in der Hand hält, als jemand der eigentlich nur fahren muss, dem man alles andere abnimmt, der aber trotzdem nicht gewinnt...

Meine Signatur hast du außerdem völlig misinterpretiert. Wenn du ein Radsporteam schon mit einer Schafherde vergleichen willst, dann sollte dir klar sein, dass Armstrong in diesem Fall kein Mitglied der Herde ist, sondern im ungünstigsten Fall der Leithammel, eher aber der Hirte!  ;D

J.Sakic

Tja jetzt mal unsympatisch hin oder her aber was bringt ein lieber netter Kelr wenn er als einen hat der ihm jedes Jahr bei der Tour die Hosen auszieht???

Sorry nur bei sowas gibts eben keine Kuschelstunden sondern das ist harter Sport und genau deswegen ist Lance so erfolgreich.Er ist eben besessen und sein Wille zu gewinnen einfach grenzenlos.

Im Gegensatz zu paar anderen Leuten die jedes Jahr so fit wie nie sind :lachen:  :lachen:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 06.07.2005 00:54
Er hat die totale Kontrolle über alles was sein Team betrifft. [...] Er sucht jeden einzelnen Fahrer selbst aus, er sucht die Trainingsrouten aus, er bestimmt die Taktik, er sagt wann wer angreift und wer was zu tun hat. Und er kann jeden einzelnen seiner Helfer motivieren bis zum Umfallen. Und das macht den Unterschied...

Gerade das gefällt mir nicht. Armstrong ist ein Typ, der in seinem Erfolgshunger zum totalen Kontrollfreak und Despoten mutieren kann. Wer nicht kuscht, der fliegt. Die anderen sind sind nur die Schafe in der Herde. Mir ist das unsympathisch. Ach ja, was stand noch in Deiner Signatur, Marvel?

Gast

ZitatMarvel schrieb am 07.07.2005 09:46
ZitatWenn man vom Etat eines Teams spricht, dann muss man aber auch die Größe des Teams (Anzahl der Fahrer) berücksichtigen...
Bestehen nicht  alle Teams aus 9 Fahrer...und natürlich Trainer, Therapeuten, Ärzte, Techniker...?

Der war gut..... :D:

Nein...bestehen sie nicht! ;D

Marvel

ZitatWenn man vom Etat eines Teams spricht, dann muss man aber auch die Größe des Teams (Anzahl der Fahrer) berücksichtigen...
Bestehen nicht  alle Teams aus 9 Fahrer...und natürlich Trainer, Therapeuten, Ärzte, Techniker...?

ZitatMarvel schrieb am 06.07.2005 18:13
Na ich weiß nicht...die Etats im Radsport sind nicht mehr oder weniger interessant als in der NHL oder der Formel 1...je mehr man investiert, desto höher sind die Erwartungen und um so besser ist das Team (zumindest erhofft man sich das wohl, sonst würde man nicht so viel Geld bezahlen).

Wenn man vom Etat eines Teams spricht, dann muss man aber auch die Größe des Teams (Anzahl der Fahrer) berücksichtigen...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Marvel

Na ich weiß nicht...die Etats im Radsport sind nicht mehr oder weniger interessant als in der NHL oder der Formel 1...je mehr man investiert, desto höher sind die Erwartungen und um so besser ist das Team (zumindest erhofft man sich das wohl, sonst würde man nicht so viel Geld bezahlen).

Eishockeyreisen

Sorry aber sich über den Etat beim Radsport zu diskutieren ist wirklich sehr interessant zumal kein Team seinen wirklichen Etat bekannt gibt ;D Man kann wohl nur eines sagen das sowohl Discovery wie Telekom mehr Ausgeben wie Cofidis :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

ZitatSo wie der Texaner sein eigene Leistung steigerte, arbeitete er auch stetig an der Schlagkraft seines Tour-Kaders. Geschätzte 15 Millionen Euro standen Armstrong in diesem Jahr für die Aufrüstung zur Verfügung. Sein Rennstall hat den größten Etat im Peloton; Ullrichs Team T-Mobile zum Beispiel wird mit lediglich elf Millionen Euro veranschlagt.
Das waren die Etats 2004. Wenn man davon ausgeht, dass Telekom den Etat nicht gesenkt hat und Discovery Channel weniger Geld zur Verfügung stellt als US Postal, können die Angaben von martinf112 durchaus passen... Zumindest sieht man, dass Ullrichs Team wohl 11 Mio kostet... eine andere Quelle spricht beim Team Mobile sogar von 12, 5 Mio für 2005....

Quelle: berlinonline.de

Gast

Ich denke auch,dass T-Mobile gestern das Optimum rausgeholt hat,mit dieser leistung kann man sehr zufrieden sein.
Allerdings konnte man wirklich sehen,dass discovery das stärkere Team hatte,denn während T-Mobiel zu sechst ankam,war discovery noch komplett.

Mike

ZitatT-Mobile hat ein Etat von über 11 Millionen Euro . Discovery Channel 8,3 Millionen.

Interessant, woher hast du die Zahlen? ich kann nämlich nichts in dieser Richtung finden. Bei solchen Sachen wären Quellenhinweise wirklich von Vorteil ... ;D

ZitatDie größte Überraschung beim gestrigen Mannschaftszeitfahren trug die Farbe Magenta: T-Mobile war angriffslustig und legte eine geschlossene, konzentrierte Mannschaftsleistung hin. Das Team hat auf den 68 Kilometern nach Blois wahre Größe gezeigt. Das sah alles sehr harmonisch aus und beweist, dass sich Ullrich, Wino & Co. sich noch lange nicht aufgegeben haben.
Quelle: http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_35019.htm

Gestern hat T-Mobile mit dem dritten Platz das Maximum rausgeholt, Respekt dafür.  Was Zabriskie passiert ist, war sehr deprimierend. So kurz vor dem Trikot verteidigen und dem Etappensieg durch einen Sturz zu verlieren, ist bitter.

Gast

T-Mobile hat ein Etat von über 11 Millionen Euro . Discovery Channel 8,3 Millionen.

Marvel

Armstrong hat ja immer gesagt dass für ihn nur die TdF zählt. Dafür lebt er, darauf bereitet er sich vor. Kann jeder andere Fahrer auch so machen, wenn er die TdF mal gewinnen will. Wer lieber bei der Rundfahrt in der Schweiz oder auf einer Dorfrundfahrt gewinnt, ...naja, muss jeder selbst wissen. Was mir an Armstrong gerade so gefällt, abgesehen vom Kampf gegen den Krebs, seiner Rückkehr in den Sport und die Art und Weise wie er mit Willenskraft und Zielstrebigkeit erreicht hat was er erreichen wollte, ist vor allem, dass er nicht dem Zufall oder anderen Leuten überlässt. Er hat die totale Kontrolle über alles was sein Team betrifft. Wäherend andere Fahrer wie Ullrich oder wer auch immer einfach nur trainieren und fahren, alles andere ihrem persönlichen Manager oder dem sportlichen Leiter überlassen, kümmert Armstrong sich um alles was bedeutsam ist selbst... Es heißt zwar immer beim Radsport und besonders der TdF zählt das Team, aber Lance Armstrong ist das Team! Er sucht jeden einzelnen Fahrer selbst aus, er sucht die Trainingsrouten aus, er bestimmt die Taktik, er sagt wann wer angreift und wer was zu tun hat. Und er kann jeden einzelnen seiner Helfer motivieren bis zum Umfallen. Und das macht den Unterschied...