Hauptmenü

Poss vor Ablöse

Begonnen von Gast, 20. Mai 2005, 15:20:35

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Das Ganze gleicht einer Zirkusveranstaltung. Erst wird Poss als Retter und Bringer des neuen deutschen Offensivhockeys in den Himmel gelobt, dann quasi rausgeworfen, noch während der laufenden WM über seine Nachfolger diskutiert, und jetzt, als sei nichts geschehen, ist und bleibt er Cheftrainer mit einem "Co"-Trainer, der zuvor als sein Nachfolger galt?!  :pillepalle:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Nach dem Motto Krupp ist der heimliche Chef aber Poss trägt die Verantwortung und fliegt wenn's schief geht. Wieder mal nix Ganzes vom "Denn sie wissen nicht was sie tun" DEB.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Ganz schlechte Lösung.Poss ist definitiv geschwächt nach den ganzen Diskussionen um seine Person.Jetzt ist er eh nur noch auf Bewährung da und ist bei der nächsten kleinen Niederlage Freiwild. :pillepalle:

Gast

Greg Poss bleibt Bundestrainer
Greg Poss bleibt überraschend Bundestrainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Der als heißer Kandidat gehandelte Ex-Nationalspieler Uwe Krupp wird auf Honorarbasis als Assistent von Poss arbeiten. Darauf einigten sich der 39-Jährige und Präsident Hans-Ulrich Esken vom Deutschen Eishockey-Bund. Nach dem Abstieg bei der WM Anfang Mai in Österreich war erwartet worden, dass Krupp die Nachfolge von Poss antreten und der Amerikaner zum Teamchef degradiert würde. "Das heutige Gespräch war sehr positiv. Ich freue mich auf die Herausforderung bei der deutschen Nationalmannschaft", sagte Krupp.

Gast

<- Pro offene Liga.Aber die Diskussion kann man ja ins DEL-Board verlagern.

blueliner

Zamek sollte sich´das lieber noch mal genauer durch den Kopf gehen lassne. Den für Teams wie die Adler, Haie, Freezers mit ihren Hallen würde der Absteig wohl den Ruin bedeuten. Düsseldorf und Berlin bekommen ja auch solche Hallen. Frankfurt öhm die Lions :D: werden auch demnächst eine bauen. Wie es da in Nürnber Ingolstadt aussieht weiß ich nicht...
In der Schweiz kommt die Regel ja auch ab 2007. Da kann mann mal nen Blick auf Laussanne werfen man man mal sich ausmahlen möchte was da für Probleme beim Abstieg auf einen Zukommen.

Da steht auch der Haupthintergrund dahinter denke ich. Einfach die Finanzielle Sicherheit der Vereine.

AUßerdem kann eh kaum ein 2 Liga Verein Finanziel mit den DEL Klubs mithalten. Und aus genau dem Grund gibt es in der SM Liga (Finnland) auch keinen Absteig.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Widerstand gegen DEL-Pläne
Gegen die DEL-Pläne formiert sich Widerstand. Nachdem insbesondere im Umfeld der 2. Bundesliga Unterschriften gegen die Schliessung der DEL für 2006/07 gesammelt werden, stemmt sich nun der Traditionsclub aus Düsseldorf, die DEG MetroStars, gegen die Pläne. Die DEG war einer von drei Clubs, die gegen die Schliessung der DEL gestimmt haben. "Ich bin fassungslos. Das ist eine unverständlichen Wichtigtuerei einiger Herren. Eine Operettenliga machen wir nicht mit!" äusserte sich der DEG-Präsident Ben Zamek nur "Neuen Rhein Zeitung". Seine Firma und der Namenssponsor Metro, welche zusammen über eine Million Euro jährlich in den Club fliessen lassen, drohen mit dem Ausstieg per 2007. Zamek hatte bereits 1994 unter anderem wegen der DEL-Sclhiessung sein Engagement bei der DEG niedergelegt und stieg 1998 nach dem Abstieg wieder ein. Selbst einen Rückzug aus der DEL schliesst Zamek nicht aus.

Gast

Da hat sich der DEB vor einer Blamage gerettet. Ich hätte es ziemlich peinlich gefunden Poss nach einem "Ewigkeitsvertrag" gleich wieder zur erstmöglichen Frist zu kündigen! Mit Zach hat man sich ja auch nicht gerade gütlich getrennt.
1. Ziel muss die Nachwuchsförderung sein! Man sieht was unsere deutschen Spieler ohne die Ausländer in der DEL bringen.
2. Ziel Aufstieg
3. Platz unter den Top 8 Sichern, mit den Schweizern auf einer Ebene spielen.

Gast

Das Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. hat beschlossen, dass ein Team zur sportlichen Führung der Nationalmannschaft bestehend aus Greg Poss, Uwe Krupp sowie einem neuen Torwarttrainer gebildet werden soll. Uwe Krupp hat in mehreren Telefongesprächen mit dem DEB-Präsidium und Greg Poss seine Mitarbeit bereits zugesichert. Er soll sich schwerpunktmäßig um das „Coaching“ der Mannschaft bei den Turnieren kümmern.
DEB-Präsident Hans-Ulrich Esken: „Dieses Team wird sich im Juni 2005 zusammensetzen, um eine gemeinsame Arbeitsplattform zu erörtern. Hierbei soll erarbeitet werden, welcher Weg zur erfolgreichen Gestaltung der Zukunft der Nationalmannschaft begangen werden soll.“
Der zweifache Stanley-Cup-Gewinner (1996, 2002) Uwe Krupp ist bereits seit Beginn der Saison 2004-05 im Trainerstab des DEB tätig. Dabei war Krupp insbesondere im Bereich der U-20- und der U-18-Nationalmannschaft im Einsatz. Der 39 Jahre alte gebürtige Kölner bestritt während seiner aktiven Karriere 729 NHL-Spiele und erzielte dabei 69 Tore. Für die Nationalmannschaft nahm Uwe Krupp an den WM-Turnieren 1986 und 1990 sowie an den Olympischen Spielen 1998 teil.
Die nun gefundene Lösung findet auch die Zustimmung der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Nach Rücksprache mit den einzelnen Mitgliedern der Sportkommission und weiteren Clubvertretern am Wochenende konnte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke dem DEB-Präsidium die Unterstützung für diese Lösung seitens der Liga zusichern. Weitere Einzelheiten zur endgültigen Gestaltung werden nach Erstellung des Arbeitspapiers des Trainerteams bekannt gegeben.

blueliner

Dann lieber Reindl und Krupp als Assistent
Tiocfaidh ar la!

Gast

Ich denke das Krupp mit seiner Erfahrung der Mannschaft weiterhelfen kann, mal sehen vielleicht waere es besser gewesen mit Zach zu starten und Krupp als dessen Assistent um Krupp Coachingerfahrung zu geben.

Brillit

Krupp ist auch ein Name im Deutschen Eishockey, Poss dagegen nicht. Die Spieler haben hoffentlich wieder respekt vor dem Trainer.
Modano #9

Gast

Mal abwarten,wie sich Kruzpp schlägt,aber es kann ja sowieso nur besser werden und zumindest hat er auch schon Erfahrung gesammelt.

Ich finde es aber auch gut,dass Poss Teamchef wird,denn er hatte ja schon ideen für die Nachwuchsförderung,die er nun auch verwirklichen kann.

blueliner

ajap und für die Sabres spielte er auch die warn sogar sein erstes Team
Tiocfaidh ar la!

Gast

ZitatKrupp spielte von 1986 bis 2003 in der nordamerikanischen Profiliga NHL unter anderem für die New York Islanders, die Detroit Red Wings und die Atlanta Thrashers
spielte er nicht auch in colorado, wo er sogar im sc finale das entscheidende tor schoss?!?!?!? :gruebel:  ;D

bin aber über diese entscheidung sehr erfreut, hätte ihn mir schon nach zachs abgang gewünscht. :up: