Hauptmenü

Salary Cap/CBA

Begonnen von Gast, 21. Juni 2005, 21:04:14

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatDann würde ich gerne noch mal erwähnen das es egal wie man es wendet zuerst die Owner wahren die den Spielern solche Summen geboten haben (Das Angebot der Rangers an Sakic das angebot der Hurricanes an Fedorov).

Die PA hatte ja ein angebot gemacht mit dem man die Schulden die die NHL in den letzten Jahren laut eigenen Angaben gemacht hat abgebaut hätte. Aber nein es mußte ein Salary Cap her und zwar weil diese ganzen Krüpel Teams alla Nashville, Carolina, Florida nicht n iren Verhältnissen Wirtschaften können.
Jetzt müßen die Erfolgreichen Teams die kleinen Teams mitziehen also im klartext müßen Teams wie Detroit, Toronto und Colorado für die Unfähigkeit von Florida und Carolina bluten.
És ist jetzt nun mal so und ich bin eigentlich frohd as es bald wieder lso geht. Aber richtig finde ich es so nicht
So so, die PA hat also ein Angebot gemacht mit dem man die Schulden abgebaut hätte? Das hast du wohl eher geträumt... Man hätte allenfalls keine weiteren Schulden gemacht. Von Schuldenabbau kann keine Rede sein...

ZitatEs kam auch davor schon auf das Talent der GMs an. New York und Detroit haben beide viel Geld. Aber die Meisten Verpflichtungen der Rangers haben ehr schlecht gespielt.

Die meisten Verpflichtungen in Detroit haben gut eingeschlagen. Also ^^

Also welche Rolle spielt hier das Geld?
Eine sehr große Rolle! Ausnahmen bestätigen die Regel...

ZitatIch frag mich nur wieso läßt man diese 6 Teams die den großteil der verlsute machen nicht einfach über die Klinge springen (Stoßen große Firmen nicht kleine Tochter Unternehmen ab wenn die nur verlust machen? JA tun sie. Hat BMW Rover verkauft als Rover nur verlust machte JA! haben Sie.)
Also wieso nicht auch in der NHL? Diese 6 Teams haben ja gesagt wenn es einen Cap von 45 Millionen gibt gehen wir bald bankrott. Wieso hat Bettman den nciht einfach gesagt Na Und? wir haben ja noch 24 andere Teams. ^^
Darüber haben wir schon so oft diskuttiert. Hast du da geschlafen? Man kann nicht so einfach 6 Team eliminieren. Jedes Team hat weit über 50 Mio $ für die Lizenz bezahlt. das allein wären schon mindestens 300 Mio $ die aus der Kasse der NHL gezahlt werden müssten. Dazu kommen gewisse vertagliche Verpflichtungen mit Sponsoren, Werbefirmen usw. Wer soll diese Verträge denn auslösen? Die NHL? Finde dich damit ab, dass die Liga aus 30 Teams besteht und bestehen wird...

ZitatIch bin mir relativ sicher das sich auch unter einem Cap die Preise nicht Sinken werden das ist und bleibt ein Traum von Bettman.
Die Ticketpreise wurden bereits gesenkt!

blueliner

Ich bin mir relativ sicher das sich auch unter einem Cap die Preise nicht Sinken werden das ist und bleibt ein Traum von Bettman.

Ja sicher ab wie schon gesagt es waren großteisl die GMs die das angekurbelt haben. Das die Spieler da Sauer sind kann ich verstehen ich wollte auch nciht das aus dem Feuer holen müßen was ein anderer verbockt hat.

Am schlimmsten sind da noch leute wie Roy die zu Hochzeiten der Gehälter abkassiert haben ohen ende und jetzt euf einmal sagen die Gehälter sind viel zu hoch. Aber lassen wird das bringen tut's auch nichts.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Solange die Eintrittspreise so hoch bleiben wie sie sind wird sich in diesen suedlichen Staedten auch nichts aendern,das die NHL nunmal groessenteils eine Randsportart ist in den USA ist inzwischen bekannt aber man lockt keine Fans von anderen Sportarten weg mit Ticketpreisen von 60 Dollar fuer einen guten Platz. Ob sich das aendern wird mit den Ticketpreisen mit einem Salary Cap wird sich zeigen und wie schon gesagt der CBA der ausgehandelt wird sollte der gesamten NHL zugute kommen ,und ehrlich fuer diese Sportart sind gehaelter von 10 Mio einfach zu hoch und da sich die Teams nicht selbst regeln koennen muss es nun die NHL im Interesse aller tun.

blueliner

Maple die Leafs und die Flyers haben schon seit Jahrzehnten keinen Titel mehr geholt ^^

Und is doch komsich das gerade letztes Jahr wo Weder Wings, Leafs, Avs, Devils, Flyers, etc. Im Finale Standen die Einschalt Quoten die niedrigsten seit Jahren waren. Und die LBolts es näötig hatten die leute mit Frei Bier ins Forum zu locken. ;D Nicht das so ne Freibier Aktion denen in NEw Jersey nich auch ganz gut getan hätte. :D:

Es geht ja auhc nicht darum das ich nciht will das Wings, Avs udn Leafs was abgeben müßen. Sondern das sie esauch an diese 6 Teams abgeben müßen die zum großteil die Liga zugurnde Gewirtschaften haben. Kein Schwein will die Canes sehen. In Nashville das selbe die warn jetzt einmal in den Playoffs da kamen dann die ganzen Halbaffen aus ihren Löchern um mqal gegen ein großes Team zu wettern. Jede wette wenn die jetzt wieder die Playoffs verpassen kann man in derem komsichen GayLord Centre ne Stecknadel fallen hören.

Ich frag mich nur wieso läßt man diese 6 Teams die den großteil der verlsute machen nicht einfach über die Klinge springen (Stoßen große Firmen nicht kleine Tochter Unternehmen ab wenn die nur verlust machen? JA tun sie. Hat BMW Rover verkauft als Rover nur verlust machte JA! haben Sie.)
Also wieso nicht auch in der NHL? Diese 6 Teams haben ja gesagt wenn es einen Cap von 45 Millionen gibt gehen wir bald bankrott. Wieso hat Bettman den nciht einfach gesagt Na Und? wir haben ja noch 24 andere Teams. ^^

Tiocfaidh ar la!

martinf112

Vielleicht ist das Ganze sogar zuträglich was das Zuschauerinteresse angeht. Immerhin ist es doch für die Fans interessanter, wenn es sportlich eng zugeht und nicht nur die genannten "großen" Teams den Titel unter sich ausmachen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Eishockeyreisen

ZitatUser gelöscht schrieb am 05.07.2005 18:23
Zitatmartinf112 schrieb am 05.07.2005 10:18
Ich denke mal, daß auch zukünftig jeder halbwegs ordentliche NHL-Spieler genug Geld verdienen wird, um einen Lebensstandard zu haben, von dem die allermeisten hier nur träumen können. Und solange die Liga dabei auch gut fährt, d. h. keine bzw. erträgliche Verluste macht, die Zuschauerzahlen und das Medieninteresse stimmen, sollten doch alle zufrieden sein.

So meine ich das auch , so wie es vorher war haette es nicht weitergehen koennen, das nun Teams wie die Wings,Avs,Leafs in den sauren Apfel beissen muessen ist fuer manche hier  aergerlich aber das kann nur der Liga zugute kommen.

Muss mich mal wieder Badger´s Meingung anschliessen. Denn bitte was ist denn nun in der Zukunft so schlecht daran wenn man nicht schon vorher weiss, den Titel können nur Avs, Wings, Stars, Leafs, Flyers holen. Denn das hat auch viel Zuschauer gekostet, denn wenn man vorher schon weiss wie die Sache ausgeht geht auch kein Mensch ins Stadion! Von daher ist es nun gut so wie es kommt, denn somit hat die Liga (und alle Teams auch die großen) endlich die Chance zu überleben :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 05.07.2005 10:18
Ich denke mal, daß auch zukünftig jeder halbwegs ordentliche NHL-Spieler genug Geld verdienen wird, um einen Lebensstandard zu haben, von dem die allermeisten hier nur träumen können. Und solange die Liga dabei auch gut fährt, d. h. keine bzw. erträgliche Verluste macht, die Zuschauerzahlen und das Medieninteresse stimmen, sollten doch alle zufrieden sein.

So meine ich das auch , so wie es vorher war haette es nicht weitergehen koennen, das nun Teams wie die Wings,Avs,Leafs in den sauren Apfel beissen muessen ist fuer manche hier  aergerlich aber das kann nur der Liga zugute kommen.

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

Da ja die Devils zuletzt auch ne Payroll von 61 Millionen hatten. :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 05.07.2005 09:31
Es kam auch davor schon auf das Talent der GMs an. New York und Detroit haben beide viel Geld. Aber die Meisten Verpflichtungen der Rangers haben ehr schlecht gespielt.

Ich ziehe eher den Hut vor einem Loumarillo dem GM der Devils der mit bedeutend weniger Geld Cups gewonnen hat wie einem Lacroix oder einem Holland. Aber das der Salary Cap eingefuehrt wird ist fuer eine Sportart wie Eishockey schonmal ein grosser Schritt und wenn die Liga mehr Einnahmen hat sehe ich auch kein Problem den Spielern mehr zu zahlen aber in dem letzten CBA haben eindeutig die Spieler gewonnen und mehrere Teams standen vor dem Aus (Buffalo,Ottawa etc.) Ausserdem sehe ich kein Problem darin das die Owner auch Geld verdienen denn diese investieren auch schliesslich. Aber hoffen wir auf ein baldige Bekanntgabe einer Einigung.

blueliner

Es kam auch davor schon auf das Talent der GMs an. New York und Detroit haben beide viel Geld. Aber die Meisten Verpflichtungen der Rangers haben ehr schlecht gespielt.

Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 05.07.2005 09:21
ZitatAlamo schrieb am 05.07.2005 16:28
Natürlich würde ich 6 Millionen verdienen wollen wenn man sie mir zahlt, aber wenn ich merke das mein sport den Bach runter geht und die Ausgaben höher wie die Einnahmen sind Dann muss ich mich auch etwas zurücknehmen. Ich hatte mal ne Baufirma wenns schlecht lief nicht nur meine leute weniger verdient sondern auch ich habe verzichtet. Meine Leute haben freiwillig verzichtet weil sie wussten das es dann ganz vorbei sein würde. Gings wieder besser gabs auch mehr Kohle. Warum ich froh bin das die Spieler auf die Fresse geflogen sind hat was damit zu tun gehabt das Sie echt dachten Sie könnten auf Ihre Gehälter bestehen und irgendwann würden die Clubs wieder einlenken. Und mal ehrlich beide Seiten haben gezockt ohne Ende und die Spieler haben erstmal verloren. Aber vielleicht haben Sie auch gewonnen? Denn wie wäre die NHL bei den Kosten weitergelaufen? Sicherlich mit Pleiten einiger Clubs .

Naja du scheinst da aber nur sehr ein seitige Berichte gelesen zu haben. Den es war ja keines weges So das die Spieler auf ihre Gehälter bestanden haben. Der Vorschlag mit dem Paycut von 24% kam ja sogar von den Spielrn! ^^

Wie du schon schreibst beide Seiten haben ziemlich gezockt. Du die Spieler haben verloren. Da is es doch OK wenns ie sich jetzt ärgern. Jemanden der auf dem Boden liegt noch in die Rippen zu tretten ist in der Tat sehr Heldenhaft. ;D

Dann würde ich gerne noch mal erwähnen das es egal wie man es wendet zuerst die Owner wahren die den Spielern solche Summen geboten haben (Das Angebot der Rangers an Sakic das angebot der Hurricanes an Fedorov).

Die PA hatte ja ein angebot gemacht mit dem man die Schulden die die NHL in den letzten Jahren laut eigenen Angaben gemacht hat abgebaut hätte. Aber nein es mußte ein Salary Cap her und zwar weil diese ganzen Krüpel Teams alla Nashville, Carolina, Florida nicht n iren Verhältnissen Wirtschaften können.
Jetzt müßen die Erfolgreichen Teams die kleinen Teams mitziehen also im klartext müßen Teams wie Detroit, Toronto und Colorado für die Unfähigkeit von Florida und Carolina bluten.
És ist jetzt nun mal so und ich bin eigentlich frohd as es bald wieder lso geht. Aber richtig finde ich es so nicht.

@Badger ich denke und hoffe ende dieser Woche ist realistisch.

Ich denke hier geht es nicht um einige Teams sondern um die ganze Liga , das mit einem Salary Cap nun mehrere Teams einstecken muessen ist fuer viele bedauerlich aber trotzdem denke ich wird die Liga auf laengerer Sicht geholfen denn im Gegensatz zu anderen Ligen ist das Geld sehr begrenzt vorhanden. Jetzt kommt es auch auf Talente der GMs an und nicht mehr wieviel man wen bieten kann.

blueliner

ZitatAlamo schrieb am 05.07.2005 16:28
Natürlich würde ich 6 Millionen verdienen wollen wenn man sie mir zahlt, aber wenn ich merke das mein sport den Bach runter geht und die Ausgaben höher wie die Einnahmen sind Dann muss ich mich auch etwas zurücknehmen. Ich hatte mal ne Baufirma wenns schlecht lief nicht nur meine leute weniger verdient sondern auch ich habe verzichtet. Meine Leute haben freiwillig verzichtet weil sie wussten das es dann ganz vorbei sein würde. Gings wieder besser gabs auch mehr Kohle. Warum ich froh bin das die Spieler auf die Fresse geflogen sind hat was damit zu tun gehabt das Sie echt dachten Sie könnten auf Ihre Gehälter bestehen und irgendwann würden die Clubs wieder einlenken. Und mal ehrlich beide Seiten haben gezockt ohne Ende und die Spieler haben erstmal verloren. Aber vielleicht haben Sie auch gewonnen? Denn wie wäre die NHL bei den Kosten weitergelaufen? Sicherlich mit Pleiten einiger Clubs .

Naja du scheinst da aber nur sehr ein seitige Berichte gelesen zu haben. Den es war ja keines weges So das die Spieler auf ihre Gehälter bestanden haben. Der Vorschlag mit dem Paycut von 24% kam ja sogar von den Spielrn! ^^

Wie du schon schreibst beide Seiten haben ziemlich gezockt. Du die Spieler haben verloren. Da is es doch OK wenns ie sich jetzt ärgern. Jemanden der auf dem Boden liegt noch in die Rippen zu tretten ist in der Tat sehr Heldenhaft. ;D

Dann würde ich gerne noch mal erwähnen das es egal wie man es wendet zuerst die Owner wahren die den Spielern solche Summen geboten haben (Das Angebot der Rangers an Sakic das angebot der Hurricanes an Fedorov).

És ist jetzt nun mal so und ich bin eigentlich frohd as es bald wieder lso geht. Aber richtig finde ich es so nicht.

@Badger ich denke und hoffe ende dieser Woche ist realistisch.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Wann rechnet ihr mit einer Bekanntgabe eines neuen CBA ? Die Medien glauben das dies irgendwann diese Woche geschehen wird . Waere schoen wenn man Ende dieser Woche schon was weiss.

Gast