Hauptmenü

Salary Cap/CBA

Begonnen von Gast, 21. Juni 2005, 21:04:14

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 02.07.2005 18:11
Ich glaube nicht! Ihnen geht es wohl darum, dass die Spieler endlich einen Dämpfer erhalten haben und nun ihre Gier bzw Dummheit bestraft wird... und genau das meine ich auch!
Dann war das wohl ironisch gemeint.  :D:
ZitatYeah! Right Manny!
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Ab kommenden Montag werden in New York die finalen NHL-Gesprächsrunden erwartet. Bis letzten Donnerstag gab es in den vergangenen Wochen nahezu jeden Tag Gespräche über 15 Stunden, nun pausiert man über das Wochenende für interne Abklärungen. In der nordamerikanischen Presse wird erwartet, dass es nur noch eine Angelegenheit von Tagen ist, bis der neue Gesamtarbeitsvertrag zwischen der NHL und der NHLPA bekannt gegeben werden kann. Danach muss dieser in Abstimmungen von der NHL-Clubs und von den Spielern der Gewerkschaft NHLPA akzeptiert werden.

martinf112

Seh ich genauso. Natürlich ist es das Recht der Spieler, zumindest zu versuchen das Beste für sich selbst rauszuholen. Würden wir hier in derselben Situation schließlich auch machen. Aber Die Grenze zwischen "gesundem" Egoismus (= hohes Gehalt) und dem Blick für das große Ganze, nämlich der NHL, die ja nun mal im Grunde der Arbeitgeber der Spieler ist, ging beim Lockout absolut verloren.

Ich finds auch ok, daß es jetzt zu einer Einigung zu kommen scheint, die beiden Seiten ein gutes (Über)leben garantiert!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 02.07.2005 10:11
Ich glaube nicht! Ihnen geht es wohl darum, dass die Spieler endlich einen Dämpfer erhalten haben und nun ihre Gier bzw Dummheit bestraft wird... und genau das meine ich auch!

Dem kann ich nur zustimmen !!!

Marvel

blueliner

Cookie, Badger und Alamo geht es offenbar um was anderes ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatAber wo wir gerade beim Thema sind war es nicht sod as das letzte angebot bevor die Saison dann entgültig gegessen war von den Spielern kam? Und es 6 NHL Teams warn (darunter FLorida, Carolina und Nashville) die dann gegen das angebot von ihrem Veto recht gebrauch machten?!
Öhm, ja und? Und wenn die letzten 100 Angebote von den Spielern kamen, spielt das absolut keine Rolle. Hätten sie das letzte Angebot der NHL angenommen, wären sie jetzt besser dran...nur darum geht es!

blueliner

ZitatWas soll das ganze rumgejammer? Ich finds jedenfalls geil das die Raffgier nun so bestraft wird. Und wenn jetzt einige Spieler anfangen ihre Fürsprecher zu kritisieren ist das nur schlechter Stil.

Sprach's und hätte selber sicherlich nichts gegen ein Jahres Gehalt von 6 Millionen. ;D

Aber wo wir gerade beim Thema sind war es nicht sod as das letzte angebot bevor die Saison dann entgültig gegessen war von den Spielern kam? Und es 6 NHL Teams warn (darunter FLorida, Carolina und Nashville) die dann gegen das angebot von ihrem Veto recht gebrauch machten?!  :augenzwinkern:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Was soll das ganze rumgejammer? Ich finds jedenfalls geil das die Raffgier nun so bestraft wird. Und wenn jetzt einige Spieler anfangen ihre Fürsprecher zu kritisieren ist das nur schlechter Stil. Ich denke schon das die Saison wieder starten wird denn langsam wollen die Herren Spieler auch wieder Kohle verdienen, wenn auch weitaus weniger wie sie sich vorgestellt haben. HAha  :D:

Cookie La Rue

ZitatFoppa-Fan schrieb am 01.07.2005 14:54
ZitatMarvel schrieb am 30.06.2005 22:18
Und damit hat er absolut recht! Das gleiche sagten ja bereits Jagr, Lemieux und Roenick...  :D:

danke!
Das gehörte nicht zur Übersetzung.  :lachen:

Walzy

naja Montag/Dienstag wird die einigung da sein, dann ne woche bis es ratifiziert is.....also entweder ab dem 11. oder 17. wirds ganz wieder losgehen

Gast

Die Zeichen in Nordamerika werden immer besser, dass in der NHL im kommenden Oktober wieder Eishockey vom Feinsten gespielt wird. In den vergangenen Tagen und Wochen liefen bei den Clubs bereits Vorbereitungen an. Was mit den Spielern genau geschieht, ist zwar noch offen und wird sich nach dem neuen Gesamtarbeitsvertrag (CBA) weisen, doch haben in den vergangenen Tagen mehrere NHL-Teams neue Verträge mit General Managern oder Trainern unterschrieben oder sind Partnerschaften mit Farmteams eingegangen.
Nun wurde als weitere Annäherung zwischen der Liga-/Clubseite und der Spielerseite heute auch noch eine NHL-Wettbewerbskommission errichtet, wie der kanadische Fernsehsender TSN berichtet. Die Kommission soll Regeländerungen diskutieren und Empfehlungen abgeben. Sie umfasst vier General Manager (David Poile/Nashville, Bob Gainey/Montreal, Kevin Lowe/Edmonton, Don Waddell/Atlanta), vier Spieler (Trevor Linden/Vancouver, Brendan Shanahan/Detroit, Jarome Iginla/Calgary, Rob Blake/Colorado) und ein Clubbesitzer (Ed Snider/Philadelphia). Eine Einigung wird im Verlaufe des Julis erwartet.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 01.07.2005 01:25
ZitatSome believe a new collective bargaining agreement will be ready as early as next week.

"You can feel it," agent Pat Brisson said Thursday. "Teams are signing their coaches and general managers. It's very different from last summer.

"From what I hear, it seems they'll announce something in a week or a week and a half."

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=129296&hubName=nhl

Klingt gut, aber diese ganzen Wasserstandsmeldungen sind ja leider nicht mehr als Gerüchte. Wobei man ja wirklich sagen muß, daß einige Dinge mittlerweile wirklich auf ein rasches Ende des Lockouts deuten. Hoffen wir mal das Beste!  :up:

Hoffen ist das Wort und glauben tu ich es erst wenn es unterschrieben ist, man ist schon so oft von den Medien verschaukelt worden, wenn die Saison anfangen sollte werde ich mir kein Spiel der Avs im Stadion anschauen ,ausserdem wurde das Abo NHL Center on Ice schon von NFL Sunday Ticket abgeloest, ich werde weiterhin zu Collegespielen. Das ist meine Art des Boykotts, diesen Schei.. haben die Millionaere nicht umsonst getan. :wand:

Gast

Manny Legace kritisiert völlig zu recht das Verhalten der NHLPA, bzw. den Verhandlungsführern Goodenow, Linden und Co.. Wären die Führungsköpfe der NHLPA nicht so stur gewesen, sondern hätten das Angebot der NHL im Februar angenommen, würden die Spieler besser dastehen als jetzt. Legace versteht nicht warum man das damalige Angebot ablehnte und nun ein schlechteres Angebot annimmt. In seinen Augen war der ganze Lockout, die ausbleibenden Gehaltszahlungen und der ganze Stress aus Sicht der Spieler völlig umsonst! Und damit hat er absolut recht! Das gleiche sagten ja bereits Jagr, Lemieux und Roenick...  :D:

danke!

Cookie La Rue

Manny Legace kritisiert völlig zu recht das Verhalten der NHLPA, bzw. den Verhandlungsführern Goodenow, Linden und Co.. Wären die Führungsköpfe der NHLPA nicht so stur gewesen, sondern hätten das Angebot der NHL im Februar angenommen, würden die Spieler besser dastehen als jetzt. Legace versteht nicht warum man das damalige Angebot ablehnte und nun ein schlechteres Angebot annimmt. In seinen Augen war der ganze Lockout, die ausbleibenden Gehaltszahlungen und der ganze Stress aus Sicht der Spieler völlig umsonst! Und damit hat er absolut recht! Das gleiche sagten ja bereits Jagr, Lemieux und Roenick...  :D:

Ist natürlich auch ganz toll sich zurück zulehnen, nix zu tun, in der Hoffnung, dass mehr Kohle dabei rausspringt und jetzt schlaue Sprüche von sich geben.

Wo war er denn mit seinen Kommentaren im Februar ?  :lachen: Da schön noch das Maul halten und hoffen, dass die Moneten weiterhin reichlich fliessen werden und jetzt rumlästern weil es offensichtlich ist, dass es doch erhebliche Einbußen geben wird.

Alle miteinander verdorbene Geldgeier, die sich jetzt schwarz ärgern, dass sie wesentlich weniger verdienen werden und krampfhaft nach Schuldigen suchen.

ps: Marvel, klar hat er mit seinen Aussagen im nachhinein prinzipiell Recht, jedoch ist seine Motivation eine andere als du sie vielleicht sehen willst. Deshalb finde ich es jetzt ein wenig paradox von dir Spieler zu preisen, die sich ärgern jetzt weniger zu verdienen und selbst auch der Meinung zu sein, dass die Spieler viel zu viel bekommen.  :augenzwinkern: Oder etwa nicht ?

Die Saison war doch auch im Februar bereits verloren, da es überhaupt keine konkreten Verhandlungen gab. Schau doch mal nur wie lange die sich jetzt schon mit Detailfragen aufhalten, selbst wenn im Februar spontan zugestimmt worden wäre hätte es noch ein wenig bis zur Ausarbeitung gebraucht.......und da wäre nach gründlicher Verhandlung vielleicht auch kein besseres Übereinkommen für die Spieler heraus gekommen.

Ist natürlich rein hypothetisch gesprochen, jedoch finde ich es lächerlich jetzt mit schlauen Sprüchen um sich zu werfen und Schuldige zu definieren. Irgendwie sind alle schuldig.....