Rund um den Fussball III

Begonnen von Gast, 17. Juni 2005, 13:01:46

« vorheriges - nächstes »

ZitatTurco schrieb am 28.06.2005 23:01
also nach dem Halbfinale eben bei der U20 WM hoffe ich, dass Marokko sich nicht für 2006 qualifiziert und wir dieses gesocks dann auch noch hier rumhängen haben  :effe:

unfassbar was da abging, bei "Fans" und spielern  :wand:

Das kann ich nur zustimmen!

Aber die Jungs aus Nigeria, die waren klasse. Bin schon auf das Finale gegen Argentinien gespannt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Ein sehr interessanter Beitrag zum Confed Cup und dem lustigen Treiben der FIFA....

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2328182_20_TB,00.html

J.Sakic

Aber Badger stellt es grad mal so hin als wären die Bayern und Hoeneß an allem Schuld obwohl die gegen viele andere Klubs eher eine kleine Maus sind und ich sag es nochmal

Wer gut wirtschaftet kann es sich erlauben aber alles auf Schulden usw kaufen ist nicht normal und da sollte man erstmal anfangen nen Riegel vorzuschieben bevor man an die "gesunden" Teams geht
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Eishockeyreisen

ZitatJ.Sakic schrieb am 29.06.2005 10:59
Axo Badger was hat Hoeneß mit der CL zu tun???
Die CL gibts doch schon lange nur früher war es eben Cup der Landesmeister

Zu der Zeit Cup der Landesmeister ist da noch ein anderes System gespielt worden!
1. War nur der Landesmeister (und Titelverteidiger) dabei!
2. Wurde von Beginn an in einem KO-System gespielt. (Welches ich auch sofort wieder einführen würde zwecks Spannung)!
Aber damit man genug Geld verdient macht man halt Gruppenspiele (nun sogar im Uefa Cup)! Und an diesen Sachen sind die Manager generell nicht unschuldig! Dadurch haben die Teams mehr Geld in der Kasse geben diesbezüglich immer mehr Geld für die Spieler aus usw. Die Folgen sieht man ja in einer anderen Liga (kann mich bloß nicht mehr daran erinnern welche das ist, spielen glaube ich Eishockey was immer das sein mag :D: )
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

J.Sakic

@Badger
Aha also du vergleichst die Bayern mit Real,Inter,Ac Milan usw???

LoL
Find ich gut weil es 2 verschiedene paar Schuhe sind
Wie Turco schon gesagt hat macht ein Hoeneß nix auf Pump bzw nur Schulden sondern er gibt das aus was er hat und nicht mehr.Dagegen ist es bei den anderen Klubs egal hauptsache viel Geld ausgeben

Und die Bayern holen sich viel aus nationaler Ebene ok aber die anderen kaufen ja überall ein.

@Maple

Naja wenn Hleb jemanden auf die Füße gestellt bekommt oder er paar mal auf die Socken bekommt ist es schon mal passiert das er keine Lust mehr hatte bzw er aus seinem Spiel kam und auf der Insel gehts nunmal bissl härter zur Sache.

Axo Badger was hat Hoeneß mit der CL zu tun???
Die CL gibts doch schon lange nur früher war es eben Cup der Landesmeister

Eishockeyreisen

ZitatJ.Sakic schrieb am 28.06.2005 14:50
ZitatNach wochenlangem Gerangel wechselt Spielmacher Alexander Hleb zum englischen Pokalsieger FC Arsenal
London und spült den Schwaben damit einen Eurobetrag in zweistelliger Millionenhöhe in die Kassen.

"Alex wollte den Wechsel zu Arsenal unbedingt vollziehen. Wir hatten bestimmte Vorstellungen, um diesem Wechsel zustimmen zu können. Diese Bedingungen wurden jetzt erfüllt", erklärte VfB-Sportdirektor Herbert Briem, der sich erleichtert zeigte, "dass die lange Zeit der Spekulationen jetzt beendet ist
Quelle:Sport1.de

Tja da geht dann einer der wichtigsten Spieler vom Vfb richtung Insel und es freut mich für die Gunners.Nur ob er mit der eher bissl groben Spielweise zurecht kommt ist die andere Sache

Wie so sollte er nicht mit dem Englischen Spielstil zurecht kommen? Er ist doch nicht Flug Balack ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Ich weiss nicht wie andere denken die in meinem Alter sind, Anfang 30, aber der ganze Sport hat mit der Champions League und Hoeness war ein grosser Teil davon, fuer mich ein riesen Schritt nach unten gemacht, die Werte die damals noch zaehlten wie Ehre und Mannschaftsgefuege sind heute hauptsaechlich durch Geldgier und Profitstreben ersetzt worden. Mir waren damals die Spiele interessanter wie heute (Abseitsfalle usw).Damals konnte man sich noch mit dem Team identifizieren heute nicht mehr so sehr alles wird mehr und mehr amerikanisch verkauft, ja noch mal schnell ne Million rausschlagen und da haben die Bayern einen grossen Teil zu beigetragen.

Walzy

naja aber Hoeneß arbeitet finanziell schon sehr solide.....bei ihm wird nix durch Pump angeschafft oder so......bzw auf langfristige Kosten des Vereins

(ok, Chelsea macht damit auch keine schulden, aber das is ne andere geschichte :D: )

Gast

ZitatJ.Sakic schrieb am 28.06.2005 07:01
ZitatMünchen - Dass Real Madrid gerne auf Europas Spielermarkt wildert und dafür ordentlich in die Tasche greift, ist nichts Neues.

Das Angebot für Englands Spieler des Jahres Frank Lampard vom Meister FC Chelsea sprengt jedoch alle Dimensionen.

Nach Informationen der britischen Zeitung "News of the World" sind die "Königlichen" bereit, ca. 35 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler hinzublättern - plus die Spieler Michael Owen und Santiago Solari als "Zuckerl" obendrauf.

"Angebot sehr schmeichelhaft"

"Das Angebot ist für Frank sehr schmeichelhaft", sagte Lampards Berater Steve Kutner. "Er hat bei Chelsea eine tolle Saison gespielt und wird auch weiterhin alles für die 'Blues' geben, sollten sie ihn behalten wollen."

Und davon ist auszugehen. Chelsea-Besitzer Roman Abramovich will den europäischen Fußball in den nächsten Jahren dominieren und verpflichtete jüngst den spanischen Nationalverteidiger Asier del Horno für die neue Saison.

Juve lehnt Offerte für Trezeguet ab

Doch damit nicht genug. 45 Millionen Euro soll Chelsea für Stürmer David Trezeguet von Juventus Turin offeriert haben. Italiens Meister lehnte ab.

"Chelsea hat ein offizielles Angebot für Trezeguet abgegeben. Aber keiner unserer Meisterspieler steht zum Verkauf", sagte Juve-Manager Luciano Moggi.

Juventus will Vieira

Vielmehr will die "Alte Dame" seinen Kader weiter verstärken. Objekt der Begierde: Patrick Vieira von Arsenal London.

"Wir suchen nach einem Partner im Mittelfeld für Emerson und unser Wunsch ist es, Vieira zu kaufen, wenn Arsenal bereit ist, ihn abzugeben", wird Moggi vom britischen Boulevardblatt "The Sun" zitiert.

Moggi weiter: "Sie werden ihn natürlich nicht gerade für wenig Geld ziehen lassen, schließlich ist er ein wunderbarer Mittelfeldspieler. Aber wenn Arsenal ein Geschäft machen möchte, würden wir ihn schon morgen holen."

Salgado bei Inter im Gespräch

Auch Juves Ligakonkurrent Inter Mailand fahndet nach Verstärkungen - und scheint fündig geworden zu sein. Laut der spanischen Sportzeitung "Marca" steht Real Madrids Rechtsverteidiger Michel Salgado ganz oben auf der Wunschliste.

Demnach soll Inter Salgado ein Vertragsangebot bis 2010 gemacht haben.

Carew wechselt zu Olympique Lyon

Bereits fix ist der Wechsel von John Carew zu Frankreichs Meister Olympique Lyon.

Der 25 Jahre alte norwegische Nationalstürmer kommt von Besiktas Istanbul und unterschrieb bei Olympique einen Vierjahresvertrag. Er soll 7,65 Millionen Euro Ablöse gekostet haben.

"John hat Erfahrung und wird Lyon ohne Zweifel weiter bringen", sagte Lyons Präsident Jean-Michel Aulas.

Der Angreifer gilt als Wunschspieler des neuen Trainers Gerard Houllier.

Soviel zum internationalen Geschäft und manche haben echt einen an der Klatsche.Also ich würde grob sagen das Real ungefähr 70Mio€ für Lampart ausgeben würde wenn es zu so nem Wechsel kommt

35Mio€ Ablöse+Owen (25-30Mio€)+Solari (10-15Mio€)

Da muß doch endlich mal einer nen Riegel vorschieben um solche Sachen zu verhindern.Manche Klubs wirtschaften in ihrem Rahmen und anderen ist es egal hauptsache Geld ausgeben :wand:  :wand:

Ja ja gerade die Bayern Fans muessen sich ueber solche Sachen ihr Maul aufreissen, ihr seid doch mitverantwortlich mit euren "Helden " wie Hoeness, Beckenbauer und Rummenigge fuer den Kommerz der im Fussball heutzutage stattfindet.

Walzy

also nach dem Halbfinale eben bei der U20 WM hoffe ich, dass Marokko sich nicht für 2006 qualifiziert und wir dieses gesocks dann auch noch hier rumhängen haben  :effe:

unfassbar was da abging, bei "Fans" und spielern  :wand:

J.Sakic

ZitatMünchen - Dass Real Madrid gerne auf Europas Spielermarkt wildert und dafür ordentlich in die Tasche greift, ist nichts Neues.

Das Angebot für Englands Spieler des Jahres Frank Lampard vom Meister FC Chelsea sprengt jedoch alle Dimensionen.

Nach Informationen der britischen Zeitung "News of the World" sind die "Königlichen" bereit, ca. 35 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler hinzublättern - plus die Spieler Michael Owen und Santiago Solari als "Zuckerl" obendrauf.

"Angebot sehr schmeichelhaft"

"Das Angebot ist für Frank sehr schmeichelhaft", sagte Lampards Berater Steve Kutner. "Er hat bei Chelsea eine tolle Saison gespielt und wird auch weiterhin alles für die 'Blues' geben, sollten sie ihn behalten wollen."

Und davon ist auszugehen. Chelsea-Besitzer Roman Abramovich will den europäischen Fußball in den nächsten Jahren dominieren und verpflichtete jüngst den spanischen Nationalverteidiger Asier del Horno für die neue Saison.

Juve lehnt Offerte für Trezeguet ab

Doch damit nicht genug. 45 Millionen Euro soll Chelsea für Stürmer David Trezeguet von Juventus Turin offeriert haben. Italiens Meister lehnte ab.

"Chelsea hat ein offizielles Angebot für Trezeguet abgegeben. Aber keiner unserer Meisterspieler steht zum Verkauf", sagte Juve-Manager Luciano Moggi.

Juventus will Vieira

Vielmehr will die "Alte Dame" seinen Kader weiter verstärken. Objekt der Begierde: Patrick Vieira von Arsenal London.

"Wir suchen nach einem Partner im Mittelfeld für Emerson und unser Wunsch ist es, Vieira zu kaufen, wenn Arsenal bereit ist, ihn abzugeben", wird Moggi vom britischen Boulevardblatt "The Sun" zitiert.

Moggi weiter: "Sie werden ihn natürlich nicht gerade für wenig Geld ziehen lassen, schließlich ist er ein wunderbarer Mittelfeldspieler. Aber wenn Arsenal ein Geschäft machen möchte, würden wir ihn schon morgen holen."

Salgado bei Inter im Gespräch

Auch Juves Ligakonkurrent Inter Mailand fahndet nach Verstärkungen - und scheint fündig geworden zu sein. Laut der spanischen Sportzeitung "Marca" steht Real Madrids Rechtsverteidiger Michel Salgado ganz oben auf der Wunschliste.

Demnach soll Inter Salgado ein Vertragsangebot bis 2010 gemacht haben.

Carew wechselt zu Olympique Lyon

Bereits fix ist der Wechsel von John Carew zu Frankreichs Meister Olympique Lyon.

Der 25 Jahre alte norwegische Nationalstürmer kommt von Besiktas Istanbul und unterschrieb bei Olympique einen Vierjahresvertrag. Er soll 7,65 Millionen Euro Ablöse gekostet haben.

"John hat Erfahrung und wird Lyon ohne Zweifel weiter bringen", sagte Lyons Präsident Jean-Michel Aulas.

Der Angreifer gilt als Wunschspieler des neuen Trainers Gerard Houllier.

Soviel zum internationalen Geschäft und manche haben echt einen an der Klatsche.Also ich würde grob sagen das Real ungefähr 70Mio€ für Lampart ausgeben würde wenn es zu so nem Wechsel kommt

35Mio€ Ablöse+Owen (25-30Mio€)+Solari (10-15Mio€)

Da muß doch endlich mal einer nen Riegel vorschieben um solche Sachen zu verhindern.Manche Klubs wirtschaften in ihrem Rahmen und anderen ist es egal hauptsache Geld ausgeben :wand:  :wand:

J.Sakic

ZitatLeipzig - Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski sind das neue Traumduo des deutschen Fußballs: Jung, frech und hochtalentiert.

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass das erfolgreiche Tandem der deutschen Nationalmannschaft nach Wunsch des FC Bayern bald auch beim Deutschen Meister zusammenspielen soll.

Podolskis Vertrag beim 1. FC Köln läuft noch bis 2007, doch nun hat FCB-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge schon früher Interesse angemeldet.

Rummenigge: Bayern will Podolski schon 2006

"Der FC Bayern wird viel dafür tun, um Podolski zu holen. Poldi soll ruhig diese Saison in der Bundesliga Erfahrung sammeln und 2006 ein gutes Turnier für Deutschland spielen und nach der WM sehen wir dann weiter", sagte er der "tz".

Zudem lobte Rummenigge auch Schweinsteiger: "Wir von Bayern freuen uns natürlich, dass Bastian mit seinem Auftreten zum großen Sympathieträger geworden ist. Gerade das Beispiel Schweinsteiger hat doch gezeigt, dass auch ein 20-Jähriger sich beim FC Bayern durchsetzen kann, wenn er die nötige Klasse hat."

"Poldi sagt immer: Abwarten"

Der Mittelfeldspieler, der nach seiner Gelbsperre gegen Brasilien im Spiel um Platz drei gegen Mexiko (Mi, ab 17.15 Uhr LIVE) wieder in die DFB-Elf zurückkehrt, hat in den vergangenen Wochen versucht, seinen Kumpel Podolski zu einem Wechsel zu überreden: "Er weiß selber, dass Bayern ein guter Verein ist. Aber er sagt immer: Abwarten."

Auf wenig Gegenfreude stößt das Vorhaben des FC Bayern München natürlich in der Domstadt.

"Wir werden versuchen, mit allem, was in unseren Möglichkeiten steht, Lukas zu halten. Und das auch über das Vertragsende hinaus. Wir wollen Lukas überzeugen, dass er in Köln für ihn persönlich die beste Zukunft haben kann", stellt sich Kölns Präsident Wolfgang Overath bereits auf einen Vertragspoker mit den Bayern ein.

Gleichzeitig gesteht der Weltmeister von 1974 aber auch ein: "Es ist schade, dass es das Bosman-Urteil gibt. Wir haben Lukas alles ermöglicht, ihn ausgebildet. Da hast du als Verein dann keine Chance."

Sport1.de sprach mit Bayern-Shootingstar Bastian Schweinsteiger über "Prinz Poldi", seine Entwicklung zum Stammspieler beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft und die Erfahrungen beim Confed Cup.

Bastian Schweinsteiger über...

...Lukas Podolski:

"Ich hoffe, dass Poldi zu uns kommt. Er hat eine enorme Qualität und würde sehr gut zu uns passen. So einen jungen deutschen Stürmer hatten wir bei Bayern lange nicht."

"Er ist ein echter Kölner Junge und hat dem Verein sicherlich viel zu verdanken. Aber natürlich will er auch mal Titel gewinnen und das ist bei uns regelmäßig der Fall."

"Er weiß selber, dass Bayern ein guter Verein ist. Aber er sagt immer: Abwarten."

...die Erfahrungen beim Confed Cup:

"Durch den Confed Cup ist vor allem der Teamgeist gestiegen. Jeder hat den anderen und die Abläufe bei einem Turnier besser kennen gelernt. Das war schon eine gute Vorbereitung auf die WM 2006. Auch wenn es da noch eine Stufe mehr sein wird."

...die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit:

"Es ist schon eine neue Erfahrung. Aber großen Druck habe ich nicht gespürt. Damit habe ich keine Probleme, ich freue mich eher auf jedes Spiel."

...die Siegermentalität des FC Bayern:

"Wir gewinnen mit Bayern ja fast jedes Jahr einen Titel und haben viele Weltklassespieler. Das merkt man am Auftreten und am Selbstbewusstsein, mit dem man auf den Platz geht. Bei der Nationalmannschaft sind viele jüngere Spieler, denen diese Erfahrung und Abgeklärtheit noch fehlt. Aber das lernen wir noch bis 2006, wir sind ja auf einem guten Weg."

...seine Leistungssteigerung:

"Man muss aus den Fehlern lernen. Wenn ich eine Sache nicht gut mache, will ich sie beim nächsten Mal besser machen. Da hat mir natürlich auch Felix Magath geholfen."

...seine Zukunft:

"Ich habe verlängert, weil ich dem Verein etwas zu verdanken habe und dort groß geworden bin. Danach muss man sehen, vielleicht will ich woanders noch mal Erfahrungen sammeln. 2009 bin ich 25 Jahre alt, das ist dann ein gutes Alter für einen Wechsel ins Ausland. Es kann aber auch sein, dass ich beim FC Bayern bleibe."

...den Namen Schweini:

"Wenn ein Kumpel das sagt, ist das okay. Aber in der Zeitung hat es mich am Anfang gestört. Aber da kann man eh nichts mehr machen und mittlerweile ist das auch okay für mich."

"Für Italiener oder Spanier ist es sicherlich leichter, wenn sie Schweini sagen. Aber ich werde es nicht auf mein Trikot machen lassen."

...die Kritik von Uli Hoeneß an seiner Frisur:

"Die Haare wachsen ja wieder. Wenn Uli Hoeneß sagt, entweder du schneidest die Haare oder du fliegst raus, dann gehe ich natürlich zum Friseur. Aber ich denke, entscheidend ist die Leistung auf dem Platz, auch wenn ihm ab und zu mal etwas an mir nicht passt.

Soviel zum Thema Poldi und Schweini

J.Sakic

ZitatNach wochenlangem Gerangel wechselt Spielmacher Alexander Hleb zum englischen Pokalsieger FC Arsenal
London und spült den Schwaben damit einen Eurobetrag in zweistelliger Millionenhöhe in die Kassen.

"Alex wollte den Wechsel zu Arsenal unbedingt vollziehen. Wir hatten bestimmte Vorstellungen, um diesem Wechsel zustimmen zu können. Diese Bedingungen wurden jetzt erfüllt", erklärte VfB-Sportdirektor Herbert Briem, der sich erleichtert zeigte, "dass die lange Zeit der Spekulationen jetzt beendet ist

Tja da geht dann einer der wichtigsten Spieler vom Vfb richtung Insel und es freut mich für die Gunners.Nur ob er mit der eher bissl groben Spielweise zurecht kommt ist die andere Sache

Gast

auf sport1 hab ich jetzt gelesen das podolski nach der WM zu bayern kommen soll.

früher wäre sicherlich schlecht.Bayern hat makaay und pizarro in der startelf und für die wm muss ein stamplatz her

martinf112

Ich denke einfach mal, daß die Geduld der Kölner Fans in Bezug auf "Prinz Poldi" nahezu grenzenlos ist. Er hat doch dort schon den Status, den zb Overath innehat. Die Fans sind sicher bewußt, daß Podolski ohne Probleme bei einem "großen" Club anheuern könnte und dort mal eben Millionen verdienen würde. Aber er bleibt, zumindest wie es zur Zeit den Anschein hat, noch mindestens ein Jahr in Köln. Und davon profitiert der FC sogar doppelt: a) weil sich der FC nicht so ohne weiteres einen gleichstarken und ähnlich beliebten Stürmer leisten könnte und man b) wohl nächstes Jahr nochmal Ablöse kassieren kann, wenn er den wechseln sollte.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...