Rund um den Fussball III

Begonnen von Gast, 17. Juni 2005, 13:01:46

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Naja, englische Zeitungen sind ja bekannt für die ein oder andere Ente. Aber ganz abwägig scheint es doch nicht, wobei ich eher mit einem Wechsel nach Spanien rechnen würde. Aber egal, hauptsach er ist weg!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

Veröffentlicht am 02.08.2005 um 12:07 Uhr
Quelle: dpa

Zeitung: Michael Ballack wechselt 2006 zu Manchester United

Michael Ballack wechselt nach Informationen der
britischen Tageszeitung «The Guardian» im kommenden Jahr ablösefrei
zu Manchester United. Der 28-Jährige Kapitän der deutschen
Nationalmannschaft habe dem englischen Premier-League-Club die feste
Zusage gegeben. Ein Vorvertrag soll im Januar unterzeichnet werden.
Laut FIFA-Statuten dürfen Spieler erst ein halbes Jahr vor
Vertragsende einen entsprechenden Kontrakt unterzeichnen. Ballacks
Vertrag bei Bayern München läuft bis zum 30. Juni 2006.

J.Sakic

Das ist es eben was mcih so stutzig macht und was mich grade bei diesem Nassauer aufregt.Babbelt immer von Spielern und stellt sich hin als wär Schalke mit Geld begossen aber im Hintergrund die großen Schulden haben.
Die müssten dieses Jahr bloß mal früh aus der CL fliegen und schon siehts bitter aus.Es gab da auch mal nen Artikel wo schon davon geredet wurde das es böse aussehen würde wenn man die CL nicht schaffen würde

Tja die Bayern haben ihre 2 Mio auf der Asien Reise verdient.Find ich zwar wie viele störend für die Vorbereitung aber es gibt eben gutes Geld und es ist ein wichtiger Markt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

TicTacTotto

Na ja, laut dem Kicker scheint der Baros Transfer zu Schalke wohl endgültig geplatzt zu sein.
Why waltz, when you can Rock´n Roll

TicTacTotto

frag mich wirklich wie die schalker das alles schaffen wollen?
und das stadion muss ihnen auch erstmal gehören, damit sie es als sicherheit anbringen können.
glaub nicht das sie das schon abgezahlt haben.
also wo kommt die ganze kohle her?
die letzten jahre international nicht grad bäume ausgerissen, 85 mio von schechter am bein ( wo angeblich nicht ganz soooo viel in die stadionfinanzierung geflossen ist), und eben ihre  veltinsarena plus trainingsgelände etc...
tranfererlöse sind auch in den letzten jahren nicht ganz so üpig gewesen.
dafür aber spieler geholt wie das böse. ( auch wenn der grossteil ablösefrei war. aber handgeld und gehalt sind bei spielern dieser grössenordnung nicht grad klein.)
einmal in die champ. liga kann es ja dann nicht sein!
schaun mer mal , würd der kaiser sagen.
Why waltz, when you can Rock´n Roll

Walzy

also von der anderen quelle hab ich heute morgen gehört, Liverpool hat Baros zugestanden erstmal nur ausgeliehen zu werden  :confused:

kann mich jetzt aber nicht mehr dran erinner, wo das war *grübel* stand das vielleicht im kicker ?

EDIT: ok, nun stehts auch auf der Schalker Homepage

J.Sakic

ZitatMilan Baros wird kommende Saison nicht für den FC Schalke 04 spielen. Der Transfer vom FC Liverpool zu den Knappen ist geplatzt.

Die Engländer beharrten auf neun Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. "Das zu stemmen, ist schier unmöglich", so Schalke-Manager Rudi Assauer.

"Das ginge nur, wenn wir die Gewähr hätten, dreimal in Folge Champions League zu spielen. Diese Garantie gibt uns aber niemand", so Assauer. Liverpool hatte davor abgelehnt den 23-jährigen Tschechen nur auszuleihen

Quelle:sport1.de

Naja war ja klar das Schalke diese Summe nicht zahlen kann.Hätte nämlich wohl selbstmord sein können und ein bissl Vernunft scheint ja doch noch vorhanden zu sein

J.Sakic

Und die haben eben mit diesem Stadion auch schon geschummelt bei abschreibungen oder sowas in der Art.Das war ja mal im Gespräch aber sollen die ruhig weiter kaufen und viele Gehälter bezahlen.
Weil so billig schätze ich den Kader auch nicht ein und wehe man bekommt nicht so viel Kohle aus der CL und drumherum

Dann gehts schnell runter in den Schuldenkeller

Gast

Schalke hat sogar mehr Schulden als Dortmund! Die haben eben die Sicherheit durch ihr Stadion!

J.Sakic

Und ich gönne ja niemandem was schlechtes aber würde mich nciht gerade ärgern wenn es dem S04 bald so ergeht wie dem BVB!!!

Gast

Schalke soll um die 70 Mio Euro Schulden haben.Und dann ein baros für 9 Mio. und irgendwann enden sie wie Dortmund.Ich würde das mit Baros lassen.

13 Datsyuk

Gast

Die Frage ist wie sich die Schalker Baros mit ca 9 Mio leisten können? Jetzt hat man wieder 2 Mio für Larsen ausgegeben. Rangnick hat aber schon gesagt dass man Baros ausleihen will mit einer Kaufoption! Der Schalker "Finanzminister" hat gesagt dass kein Geld für Baros da ist.

Gast

Der wechseln von Robinho zu Real soll nun wirklich perfekt sein.

13 Datsyuk

J.Sakic

ZitatFC Schalke 04

Larsen hat in zwei Länderspielen zwei Tore für Dänemark erzielt
Das Tauziehen um Sören Larsen ist beendet.

Der Wechsel des Ailton-Nachfolgers zu Schalke 04 steht praktisch fest.

"Wir sind uns mit Stockholm im Grunde einig", sagte Schalkes Finanzvorstand Josef Schnusenberg im Gespräch mit Sport1.de. Nur die Vertragsdetails müssten noch fixiert werden.

Einigung auch mit Milan Baros

Darüber hinaus haben die "Königsblauen" auch mit EM-Torschützenkönig Milan Baros vom Champions-League-Sieger FC Liverpool Einigung über einen Wechsel erzielt.

"Wir sind mit Baros und seinem Berater klar. Er will zu uns kommen. Wir werden jetzt zu Beginn der nächsten Woche einen Vorstoß Richtung Liverpool machen", erklärte Trainer Ralf Rangnick.

Liverpool fordert neun Millionen Euro Ablöse

Damit steht eine Verpflichtung des Tschechen allerdings noch keineswegs fest. Denn Liverpool forderte zuletzt neun Millionen Euro, was Schalke als viel zu hoch ablehnte. "Das ist nicht möglich, da stößt der Verein an seine Grenzen", erklärte Schnusenberg.

Zudem sind auch West Ham United und Olympique Lyon an Baros interessiert. Dennoch bleibt Rangnick, der sich auch ein Leihgeschäft vorstellen kann, zuversichtlich: "Wir haben Zeit und müssen nicht gleich auf Liverpools Forderungen eingehen."

Rund zwei Millionen Euro Ablöse

Dagegen erwartet der Coach Larsen bereits Anfang der neuen Woche zum medizinischen Check auf Schalke, anschließend soll er einen Vertrag bis 2008 unterschreiben.

Allerdings greift der Vize-Meister für den dänischen Nationalspieler (zwei Länderspiele, zwei Tore) tiefer in die Tasche als geplant. Statt der festgeschriebenen Ablösesumme in Höhe von 1,2 Millionen Euro bezahlt Schalke rund zwei Millionen Euro.

Schnusenberg: "Haben noch draufgelegt"

"Wir haben noch etwas draufgelegt, um Stockholm zu überzeugen. Wir sind den Weg des geringsten Wiederstands gegangen. Man weiß ja nie, was bei einer Gerichtsverhandlung herauskommt", begründete Schnusenberg.

Die Gelsenkirchener hatten sich mit Djurgardens Stockholm wochenlang um die Ausstiegsklausel im Vertrag des 24-Jährigen gestritten.

Brasilianer im Blickfeld

Außerdem haben die Schalker ihre Fühler nach dem brasilianischen Verteidiger Marcio Rafael de Souza (Coritiba FC) ausgestreckt.

"Das ist ein hoch interessanter Spieler, der zuletzt bei der U-20-WM auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir hatten zu ihm Kontakt, aber hier gibt es noch keine Entscheidung", sagte Manager Rudi Assauer.

Ooijer-Transfer geplatzt

Dagegen ist der geplante Wechsel des Holländers Andre Ooijer vom Meister PSV Eindhoven geplatzt.

Der 31 Jahre alte Verteidiger, in Eindhoven noch bis zum 30. Juni 2007 unter Vertrag, hätte für eine Ablöse von einer Million Euro zum deutschen Vizemeister wechseln können. "Wir haben uns nicht einigen können. Ich will PSV nicht verlassen, es sei denn, alle Umstände sind in Ordnung. Und das war nicht der Fall", sagte Ooijer.

Und weiter: "Wenn ein Verein mich haben will, muss man mit überzeugenden Mitteln kommen. Bis jetzt ist das noch nicht passiert

Quelle:Sport1.de

So hier mal ein Überblick zu den Transferaktionen von S04
Naja wenn die das Geld so locker sitzen haben sollen die als schön weiter machen.Glaube kaum das man so locker 9 Mio für Barros hat aber nun gut der Nassauer wirds schon wissen

Walzy

ZitatStrake schrieb am 30.07.2005 20:32
Baros und Schalke sind sich ziemlich einig.
Laut Ralf Rangnick, soll der Tscheche bald unterschreiben.

Quelle: ARF-Teletext

auch noch ? dann is man ja wieder bei 4 stürmern, die in die stamm sollten :pillepalle: