Premiere hält die Hand auf: Bundesliga kostet künftig extra!

Begonnen von Walzy, 16. Juni 2005, 19:21:05

« vorheriges - nächstes »

Mike

Ich lach mich schlapp ...

Nu hatte ich am Anfang des Threads Premiere noch zugute gehalten, daß die dafür ja auch als einzige die WM in HDTV ausstrahlen werden, da kommt folgende Meldung:

Zitat
Premiere-HDTV soll 10 bis 15 Euro zusätzlich kosten

Kunden des Münchner Pay-TV-Senders Premiere, die ausgewählte Programme künftig in High Definition (HDTV) sehen wollen, müssen mit Zusatzkosten von 10 bis 15 Euro pro Monat rechnen. Dies sagte Premiere-Chef Georg Kofler am gestrigen Dienstag bei einer Veranstaltung des Hightech-Presseclubs in Hamburg.

Quelle: heise.de
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61197

:ee:  :heul:  :schnarch:
Ohne Worte ....

martinf112

ca. 50 € im Quartal.

Wie gesagt, jeder muß halt für sich selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Die einen legen halt Wert auf große, teure Autos, teure Klamotten oder gehen jedes Wochenende feiern.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Fast ein Hunni (in DM ) fuer Premiere mit dem ganzen Programm auszugeben ist fuer mich Schwachsinn , was kosten denn in Deutschland die GEZ Gebuehren ?

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 27.06.2005 18:53
Premiere kann es machen aber nur solange der Kunde mitspielt, fuer Premiere soviel Geld auszugeben ist schon Schwachsinn.
Naja, das ist halt Auslegungssache. Für Zigaretten Geld ausgeben ist auch Schwachsinn. Ein teures Auto fahren ist auch Schwachsinn. Jedem das seine!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Premiere kann es machen aber nur solange der Kunde mitspielt, fuer Premiere soviel Geld auszugeben ist schon Schwachsinn.

martinf112

Wobei ich es für fraglich halte, ob die BuLi mehr verdienen würde, wenn die Livespiele bei verschiedenen Sendern angeboten würden. So wenig das vielen Leuten gefällt, aber Premiere ist die Melkkuh der Bundesliga und die Bundesliga ist von Premiere abhängig. Seit Jahren ist doch im Gespräch, die Spiele in Eigenregie auf einem bundesligaeigenen Kanal auszustrahlen. Aber wenn es so einfach wäre und man damit mehr Geld verdienen könnte, gäbe es einen solchen Sender schon.

Marvel

ZitatWas eben momentan noch ihr glück ist, das eben nicht genügend Konkurenz aufm Markt ist
Das ist nicht ganz richtig! Konkurrenz ist ja da und das sogar ziemlich gut. Nur durch Fußball Bundesliga,  Formel 1 und American Sports können sie sich noch an der Spitze halten. Wenn aber z.B. die Bundesliga begreift, dass sie weit mehr Geld machen können, wenn sie nicht nur mit Premiere einen Vertrag aushandeln, sondern auch mit den anderen Digital Anbietern, dann ist Feierabend bei Premiere. Oder das Geld geht denen bei Premiere vorher aus...  :D:

J.Sakic

Hey PW hat es eben nicht nötig auf die Kunden einzugehen sondern erstmal auf das eigene Geld schauen und wenns geht immer mehr aus den Kunden rausholen.
Bei denen heißt es eben Kunde zahlt und wenns geht zahlt er eben noch mehr

Nur damit werden die bald richtig auf die Schnautze fallen

Was eben momentan noch ihr glück ist, das eben nicht genügend Konkurenz aufm Markt ist
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

martinf112

Oder auch (zumindest in den großen Technik-Ketten): "Der Kunde nervt!"  :D:

Konnte selbst in Kanada auch an eigenem Leib erfahren, was echter Kundenservice ist. Da fehlt in Europa noch so einiges.

Marvel

In den USA gilt  "Der Kunde ist König"...hier bei uns in Deutschland gilt eher "Der Kunde ist Opferlamm"!  :D:

Gast

Mir tut es echt leid das man in Deutschland in Sachen Kundenservice verarscht wird . Mein Gott bin ich froh aus Deutschland raus zu sein, der Kunde ist nur noch Geldgeber. :wand:  :wand:  :wand:

martinf112

ZitatMike schrieb am 25.06.2005 17:11
Soweit war das auch schon klar:

- Premier macht das Sportangebot um 12 EUR teurer (35 EUR statt 23 EUR)
- senkt das ursprüngliche Sportpaket ohne Fußball dafür um 3,10 EUR
- lässt das Gesamtpaket preislich unverändert.

Damit wird das Gesamtpaket deutlich attraktiver, die Einzelsparten deutlich teurer ...
Wohl dem der nun bereit ist ist 43 EUR (86 DM ... ;D das mußte sein ...) für Fernsehen zu bezahlen, zuzüglich zur (zwangsweisen) GEZ und eventuellen Kabelkosten.

:gruebel:  :cool:  :augenzwinkern:

Mein Gott, wie gut, daß Du es so kurz und prägnant auf einen Nenner bringst!  :up:

Ist doch klar: Premiere will das Toppakte (mit dem Toppreis!) so oft es geht verkaufen. Von daher würde ich sagen: wer bisher Komplett hatte und zufrieden war, hat trotz der Ausgliederung der Bundesliga keinen Grund, Premiere zu kündigen.

Ob man bereit ist, diese Summe für Fernsehen zu zahlen, steht ja auf einem anderen Blatt!  :D:

Mike

Soweit war das auch schon klar:

- Premier macht das Sportangebot um 12 EUR teurer (35 EUR statt 23 EUR)
- senkt das ursprüngliche Sportpaket ohne Fußball dafür um 3,10 EUR (von 23 EUR auf 19,90 EUR)
- lässt das Gesamtpaket preislich unverändert.

Damit wird das Gesamtpaket deutlich attraktiver, die Einzelsparten deutlich teurer ...
Wohl dem der nun bereit ist ist 43 EUR  (86 DM ... ;D das mußte sein ...) für Fernsehen zu bezahlen, zuzüglich zur (zwangsweisen) GEZ und eventuellen Kabelkosten.

:gruebel:  :cool:  :augenzwinkern:

martinf112

ZitatMünchen, 15. Juni 2005. Ab 1. August, zum Start der Bundesligasaison 2005/06, bietet Premiere ein eigenes Live-Fußball-Abo an. PREMIERE FUSSBALL LIVE kostet 14,90 Euro im Monat und kann in Kombination mit jedem Premiere Standard-Abonnement (PREMIERE THEMA, PREMIERE SPORT, PREMIERE FILM) abonniert werden. PREMIERE FUSSBALL LIVE ist wichtiger Bestandteil einer neuen Angebotsstruktur, die sich durch differenzierte Sportabonnements, größere Flexibilität und mehr Preisgerechtigkeit auszeichnet.

Weitere Elemente der neuen Premiere Angebotsstruktur ab 1. August:

• Aus PREMIERE PLUS wird PREMIERE THEMA
• Preis für PREMIERE KOMPLETT bleibt trotz zusätzlicher Inhalte unverändert
• Klare Positionierung von PREMIERE START als befristetes Schnupper-Abo

Einen deutlichen Preisvorteil gegenüber der Buchung einzelner Abonnements bietet das Gesamtangebot PREMIERE KOMPLETT. Trotz zusätzlicher Inhalte bleibt der Preis unverändert. Ab 43 Euro monatlich ist in PREMIERE KOMPLETT alles enthalten, was Premiere zu bieten hat: 26 TV-Sender, das Sportportal mit bis zu 15 Sportkanälen, 21 digitale Audioprogramme mit Musik pur und die 14-tägliche Programmzeitschrift TV DIGITAL des Axel Springer Verlages mit dem kompletten Programm von Premiere und 42 weiteren TV-Sendern.

http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_15_06_2005_preisstruktur.jsp

Also wie ich das lese, bedeutet die neue Preispolitik eines: Komplettpaket kostet weiterhin gleich, bei allen angebotenen Leistungen von Premiere. Das Ziel des Ganzen ist für mich eigentlich sonnenklar: Premiere will versuchen, nur noch Komplettpakete an den Mann zu bringen. Denn das scheint ja deutlich günstiger zu werden, als ein "kleineres" Paket und Fußball optional dazu!

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 25.06.2005 16:25
Irgendwie ist es wie auf dem Bazar!  :D:

Das war es ja schon immer bei Premiere!

Ich hoffe für dich das du ein gutes Angebot rausholen kannst, bezweifel aber stark das du in einem Jahr die momentan gültigen Konditionen bekommst! ;D