Premiere hält die Hand auf: Bundesliga kostet künftig extra!

Begonnen von Walzy, 16. Juni 2005, 19:21:05

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Hab jetzt nirgends ander AGB´s gefunden, als die die Du zu haben scheinst.

Aber wie gesagt: Solange jeder versuchen kann, das Beste für sich rauszuholen, ist es mit einer Preisübersichtlichkeit nicht weit her. Es muß eben jeder selbst wissen, was er will: Ist Fußball wichtig? Bekomme ich von Premiere eventuell ein Angebot, wo ich nichts oder nur wenig mehr zahlen soll? Stelle ich mir ein anderes Programmpaket zusammen?

Irgendwie ist es wie auf dem Bazar!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Das Ding beinhaltet wohl nur das Start Angebot, da ich es aus den AGB eines Start Angebotes kopiert habe!

Deine aktuellen Konditionen bekommst du nur, wenn du bis zum 01.08. dein Abo verlängerst. Ein Bekannter hat gerade dasselbe durchgemacht. Sein Abo lief am 30.05. aus, sie haben ihm 2 Monate kostenlos gegeben. Nun darf er sich entscheiden, ob er zu den alten Konditionen nochmal verlängert oder ab dem 01.08. die neuen Konditionen nimmt.

martinf112

Sicherlich hast Du recht, daß man nur schriftlichen Angeboten vertrauen kann. Aber wenn Du Dir den Auszug aus den AGB genau durchliest wird Dir auffallen, daß sich dieser Absatz nur auf ein Pakte der Kategorie START bezieht und mit einem Komplett-Paket nichts zu tun hat.

Die Sachlage, daß ein START-Abo einfach in ein PLUS-Abo upgegradet wird, ist sicherlich diskutabel, aber in unserem Zusammenhang ja nicht weiter relevant.

Aber sei es wie es sei: Anscheinend gelten die AGB ja eh nur sporadisch, da sich jeder Kunde seinen Preis und seine Leistungen selber "erfeilschen" kann. Demnach sollte also jeder Premiere-Kunde einfach mal nachfragen, was sich Premiere so für ihn einfallen lässt!  :D:

Sei im Übrigen beruhigt, ich habe selbstverständlich das telefonische Angebot auch in schriftlicher Form angefordert!  :augenzwinkern:  Lohnt sich eben doch, wenn man jeden Tag beruflich mit Verträgen und rechtlichen Vereinbarungen zu tun hat!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 25.06.2005 15:09
Wie gesagt, ich kann nur das wiedergeben, was ich von Premiere am Telefon gesagt bekommen habe. Es hieß ausdrücklich (habe zweimal explizit nachgefragt!), daß bei einer Verlängerung des Komplettpaketes der Preis (relativ, kommt eben auf das persönliche Angebot an) stabil bleibt und das mit Bundesliga.

Und ich kann dir nur das sagen, was in den AGB steht. Und auf die Aussagen der Mitarbeiter am Telefon gebe ich gar nix! Die erzählen dir nämlich viel wenn der Tag lang ist!

Fakt ist, läuft dein Angebot aus, so wird der Preis bei Verlängerung an die aktuellen PReise angepasst.

Zitat aus den AGB:
Zitat. Vertragsdauer/Kündigung
6.1 Der Vertrag hat eine Laufzeit von entweder 6, 12, 15 oder 24 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Ein Abonnementvertrag für das Programm PREMIERE START hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag wird als Abonnement PREMIERE PLUS (inkl. PREMIERE START) zu den dann gültigen Konditionen fortgesetzt, wenn er nicht sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Premiere wird den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren.

Und du glaubst doch nicht wirklich, das die sich dieses Geld entgehen lassen! ;D
VOn den Mitarbeitern am Telefon habe ich selbst schon genügend unterschiedliche Aussagen gehört! Auf diese Aussage würde ich mich also auf keinen Fall verlassen! Nur was du schriftlich von denen hast, darauf kannst du dich wirklich verlassen! ;D

martinf112

Wie gesagt, ich kann nur das wiedergeben, was ich von Premiere am Telefon gesagt bekommen habe. Es hieß ausdrücklich (habe zweimal explizit nachgefragt!), daß bei einer Verlängerung des Komplettpaketes der Preis (relativ, kommt eben auf das persönliche Angebot an) stabil bleibt und das mit Bundesliga.

Gast

Ja..sicher...sobald dein VErtrag ausgelaufen ist wird dein Vertrag zu den gleichen Preisen wie der von den Neukunden fortgesetzt. DAs steht so in den Premiere AGB verankert....

Walzy

Zitatmartinf112 schrieb am 25.06.2005 08:53
Laut Premiere gelten die neuen Fußball-Preise eben nur für Neukunden, da man sich halt erhofft, damit mehr Kunden zu gewinnen. Ob das die richtige Vorgehensweise dafür ist, sei mal dahingestellt!

laut premiere HP gilt das aber für alle neuen verträge.....also auch wenn du neu abschließt, nachdem deiner ausgelaufen ist  :gruebel:

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 25.06.2005 00:20
LOL...das is mal wieder geil! Die wissen auch nicht was sie wem erzählen!
Bei Premiere weiss echt keiner mehr was jeder Kunde wirklich zahlt. Also ich habe nen neuen Digital Receiver bekommen sowie ein um 3 oder 4 EUR vergünstigtes Angebot.....

Lies mal im Digi-TV Forum, da gehen noch einige andere Treue-Angebote rum....
Bin ja auch nicht darauf eingegangen, da mein Vertrag ja noch fast ein Jahr läuft. Wollte Euch einfach mal mitteilen, was es laut Premiere mit dieser ominösen Fußball-Sache auf sich hat. Jetzt mal ehrlich: Wenn (!) man das Komplett-Paket hat und zum selben Preis (plus/minus dem eigenen Verhandlungsgeschick) verlängern kann, und zwar inklusive BuLi, warum sollte man es dann nicht machen?

Laut Premiere gelten die neuen Fußball-Preise eben nur für Neukunden, da man sich halt erhofft, damit mehr Kunden zu gewinnen. Ob das die richtige Vorgehensweise dafür ist, sei mal dahingestellt!

Marvel

Mich werden sie mit keinem Angebot mehr überreden können... für mich ist Premiere abgehakt!

Gast

LOL...das is mal wieder geil! Die wissen auch nicht was sie wem erzählen!
Bei Premiere weiss echt keiner mehr was jeder Kunde wirklich zahlt. Also ich habe nen neuen Digital Receiver bekommen sowie ein um 3 oder 4 EUR vergünstigtes Angebot.....

Lies mal im Digi-TV Forum, da gehen noch einige andere Treue-Angebote rum....

martinf112

So, vorhin wurde ich unter der Dusche von einem Anruf von Premiere überrascht, meine Mails wurden also doch gelesen.

Hier das Wichtigste:

Laut der Premiere-Tante wird sich für Kunden des Komplett-Paketes nichts ändern! Da ich zur Zeit noch einen Sonderpreis bekomme, müsste ich bei einer Verlängerung die aktuell gültigen Preis fürs Komplett-Paket (43 € bei 24 Monaten; 45 € bei 12 Monaten) bezahlen und zwar inklusive Bundesliga!

Da muß ich jetzt allerdings zugeben, daß ich wohl meinen Vertrag verlängern werde, wenn denn diese Preise auch dann (Mitte nächsten Jahres) noch aktuell sind.

Gast

Wir bezahlen hier fuer die Satellitenanlage ca .300 Sender  mit allem drum und dran 42 Dollar und keine GEZ Gebuehren und unfreundliches bzw unwissendes Kundenservicepersonal ,ein Anruf und das laeuft wieder. Schade aber erst seit ich hier wohne weiss ich was Kundenservice ist.

Marvel

Na ja, wie dem auch sein. Zum Abschluss kann ich nur sagen: Das Programmangebot von Premiere ist nach wie vor sehr gut. Die Preispolitik ist jedoch scheiße, der Kundenservice verdient seine Bezeichnung nicht. Auch die Taktik, das Programm durch neue Kanäle immer zu erweitern, erweist sich in Bezug auf die Bildqualität offenbar als Eigentor. Für mich jedoch das größte Manko an Premiere ist die falsche Planung. Man gewinnt keine neuen Kunden, indem man den Preis immer weiter anzieht. Man verliert eher Stammkunden dadurch. Je teurer ein Produkt ist, desto weniger Menschen können das Produkt kaufen. Das muss selbst dem Dümmsten einleuchten! Zudem bietet man zu wenig Auswahlmöglicheiten.  Diese ganze Paketbildung kommt den meisten Leuten eben nicht entgegen. Besser wäre es jeden Kanal einzeln anzubieten. Würden Preis und Auswahlmöglichkeit stimmen, hätte Premiere wohl nicht nur rund 3 Mio Kunden, sondern eher 10 Mio Kunden! Und dann rechnet sich die Sache auch... Aber unter den gegeben Umständen verzichte ich lieber auf Premiere!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 24.06.2005 16:16
ZitatWie gesagt, erkennt man auch hauptsächlich bei den Fussballübertragungen, da sacken die Bitraten enorm ab, da viele Kanäle gleichzeitig laufen. dann hast du schöne Klötzenbildung rund um die Spieler bzw. bei bewegten Bildern.
Ist mir vielleicht nicht aufgefallen, weil ich so gut wie nie Fußball sehe. Premiere Sport hab ich zudem auch nicht mehr abboniert, weil es für mich überflüssig ist. Aber auch wenn ich mir ein Spiel bei einem Freund ansehe ist mir da noch nie was aufgefallen. Allerdings empfängt er Premiere über Satellit...

Mag sein das da die Bildrate noch etwas besser ist als beim Kabelempfang. Beim Kabel ist kein Spielraum mein, da die Analogen noch sehr viel Platz brauchen....

Marvel

ZitatWie gesagt, erkennt man auch hauptsächlich bei den Fussballübertragungen, da sacken die Bitraten enorm ab, da viele Kanäle gleichzeitig laufen. dann hast du schöne Klötzenbildung rund um die Spieler bzw. bei bewegten Bildern.
Ist mir vielleicht nicht aufgefallen, weil ich so gut wie nie Fußball sehe. Premiere Sport hab ich zudem auch nicht mehr abboniert, weil es für mich überflüssig ist. Aber auch wenn ich mir ein Spiel bei einem Freund ansehe ist mir da noch nie was aufgefallen. Allerdings empfängt er Premiere über Satellit...