Premiere hält die Hand auf: Bundesliga kostet künftig extra!

Begonnen von Walzy, 16. Juni 2005, 19:21:05

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 24.06.2005 15:50
ZitatDie Bitrate der Filme kannst du dir mit der D-Box anzeigen lassen. Die Box zeigt dir dann, mit wieviel Bit der momentane Stream läuft. Also von daher absolut kein Problem. Dazu brauchst du keine Messgeräte....
Schön, dann nimmt die Box einem die Messung also ab. Hab ich mich ehrlich gesagt noch nie drum gekümmert. Aber gemessen wird es ja nun...

ZitatUnd die Schwankungen sind nicht gering, die sind sehr deutlich! das ZDF z.B. sendet in DVD Qualität, Premiere gerade mal so in S-VCD Qualität.
Ein Grund mehr auf Premiere zu scheißen!  :D:  Aber ganz ehrlich, ich kann da bei mir keinen Unterschied erkennen zwischen ZDF und Premiere...

Wie gesagt, erkennt man auch hauptsächlich bei den Fussballübertragungen, da sacken die Bitraten enorm ab, da viele Kanäle gleichzeitig laufen. dann hast du schöne Klötzenbildung rund um die Spieler bzw. bei bewegten Bildern.

Schau dir einfach mal an, wie stark die Bitraten variieren....das sagt genug aus.

Brillit

ZitatMike schrieb am 24.06.2005 06:46
Na 15 EUR wäre ja auch schon deutlich akzeptabler ....

Es sind aber keine 15 EUR, sondern 35 EUR .... Nicht vergessen, man muß immer eine Standard-Abo vorbuchen ...  :augenzwinkern:

Zitatihr spart Geld fürs Bier und die Wurst.
Warum , weil die zuhause im Kühlschrank liegen? :lachen:  Bei mir sind die auch zuhause nicht umsonst ... :cool:  ;D

Aber es ist doch ein grosser unterschied zwischen dem Stadion Preis und Aldi, Metro what ever preis.

Kasten Bier ca 12 € dat sind 12 Liter?! :gruebel: . Das würde heissen der Liter ein €. Im Stadion bekommse für 2,50€  ein Bier von 0,5 Liter. Also dat ist für mich ein riesieger unterschied :zunge:
Modano #9

Marvel

ZitatDie Bitrate der Filme kannst du dir mit der D-Box anzeigen lassen. Die Box zeigt dir dann, mit wieviel Bit der momentane Stream läuft. Also von daher absolut kein Problem. Dazu brauchst du keine Messgeräte....
Schön, dann nimmt die Box einem die Messung also ab. Hab ich mich ehrlich gesagt noch nie drum gekümmert. Aber gemessen wird es ja nun...

ZitatUnd die Schwankungen sind nicht gering, die sind sehr deutlich! das ZDF z.B. sendet in DVD Qualität, Premiere gerade mal so in S-VCD Qualität.
Ein Grund mehr auf Premiere zu scheißen!  :D:  Aber ganz ehrlich, ich kann da bei mir keinen Unterschied erkennen zwischen ZDF und Premiere...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 24.06.2005 15:18
Marvel schrieb am 24.06.2005 15:18

Hier kann ich aus eigener Erfahrung nichts zu sagen. Derartige Probleme sind weder bei mir selbst zu Hause noch bei Freunden aufgetreten. Würde mich nur interessieren wie man die Streams miteinander vergleichen kann, außer man hat die nötigen Messgeräte dazu. Und Schwankungen bzw. Unterschiede die gemessen werden, sind meistens so gering, dass sie nicht sichtbar sind und somit eigentlich irrelevant.

Die Bitrate der Filme kannst du dir mit der D-Box anzeigen lassen. Die Box zeigt dir dann, mit wieviel Bit der momentane Stream läuft. Also von daher absolut kein Problem. Dazu brauchst du keine Messgeräte....

Und die Schwankungen sind nicht gering, die sind sehr deutlich! das ZDF z.B. sendet in DVD Qualität, Premiere gerade mal so in S-VCD Qualität.

Marvel

ZitatDie mangelnde Bildqualität ist Thema in mehreren Digital TV Foren, und hat nichts mit dem Kabelanbieter zu tun. Fakt ist, das Premiere nur eine gewissen Bandbreite zur Verfügung hat. Werden mehr Streams in die gleiche Bandbreite gepresst, leidet die Qualität. Vor allem zu finden bei Fussball Übertragungen usw. Mehrere User haben auch die Streams von heutigen Sportübertragungen mit denen von früher verglichen, und festgestellt das die Übertragungsrate der einzelnen Sender wesentlich geringer ist.
Hier kann ich aus eigener Erfahrung nichts zu sagen. Derartige Probleme sind weder bei mir selbst zu Hause noch bei Freunden aufgetreten. Würde mich nur interessieren wie man die Streams miteinander vergleichen kann, außer man hat die nötigen Messgeräte dazu. Und Schwankungen bzw. Unterschiede die gemessen werden, sind meistens so gering, dass sie nicht sichtbar sind und somit eigentlich irrelevant. Waren sie bei dir doch größer und sichtbar, kann es dafür viele gründe geben! Muss nicht zwangsläufig an Premiere liegen...ist aber möglich, da durch immer mehr Programme der Platz geringer wird.

ZitatZu den Kommentatoren habe ich nie ein Wort gesagt, aber nett das du mir das unterstellst!
Hab ich dir das unterstellt? Oder bildest du dir das nicht nur ein? Ich finde jedenfalls keine Stelle, wo ich erwähnte hätte, dass du was gegen die Kommenatoren gesagt hast! Wusste ja nicht, dass man nichts erwähnen darf, was nicht vorher von dir angesprochen wurde. Dann entschuldige ich mich natürlich für diesen Patzer meinerseits!  Du sprachst von schlechteren Sportübertragungen. Deshalb assoziierte ich damit natürlich auch die Kommenatoren. Mein Fehler... :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 24.06.2005 14:28
Die mangelnde Bildqualität die du mal ansprachst hatte wohl mehr mit deinem Anschluss oder deinem Kabelanbieter zu tun. Hatte ich zwischenzeitig auch mal, war nach einem Anruf bei Ish schnell behoben...

Ich übertreibe da sicherlich nicht! Ich denke da werden mir einige zustimmen wenn ich behaupte, das Du Premiere fast immer vehement verteidigt hast! ;D Aber wir wissen ja das Du dir deine Meinung gerne so zurecht biegst, wie du es brauchst, frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! :D:

Die mangelnde Bildqualität ist Thema in mehreren Digital TV Foren, und hat nichts mit dem Kabelanbieter zu tun. Fakt ist, das Premiere nur eine gewissen Bandbreite zur Verfügung hat. Werden mehr Streams in die gleiche Bandbreite gepresst, leidet die Qualität. Vor allem zu finden bei Fussball Übertragungen usw. Mehrere User haben auch die Streams von heutigen Sportübertragungen mit denen von früher verglichen, und festgestellt das die Übertragungsrate der einzelnen Sender wesentlich geringer ist.

Da du mir das ja wahrscheinlich eh nicht glauben willst, kannst du es auch gerne hier nachlesen:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=77987 ;D Aber wahrscheinlich sind das auch alles Spinner die keine Ahnung haben :D: ;D

Zu den Kommentatoren habe ich nie ein Wort gesagt, aber nett das du mir das unterstellst! ;D Die Kommentatoren sind, wie du schon sagst, in einigen Bereichen wesentlich besser als bei anderen Sendern.

Und zu deinen tollen Vergleichsangeboten, wo kommt denn nun bitte bei NASN NFL und NBA?! Ich hab da immer noch keine Finals der NBA im Programm gesehen! Also kann man nicht mal eben bei allen US Sportarten auf andere Sender ausweichen.

Marvel

Du neigst offenbar gerne zu Übertreibungen!  ;D Ich habe nie gesagt Premiere sei fehlerfrei, makellos, hätte einen super Kundenservice, die Preispolitik sei klasse. Wenn ich das getan hätte, wäre ich sicher ein eiserner Verfechter von Premiere gewesen. Ich habe mich nur immer positiv geäußert, weil ich selbst zu diesem Zeitpunkt keine schlechten Erfahrungen gemacht hatte und zufrieden war. Auch weil ich weniger bezahlt habe als andere Kunden. Du siehst also zwischen einem zufriedenen Kunden und einem eisernen Verfechter gibt es einen gewaltigen Unterschied, auch wenn du das vielleicht nicht erkennst...

Was die Qualität der Sportübertragungen betrifft, da muss ich dir vehement widersprechen! Ton - und Bildqualität sind äußerst gut, die Kommentatoren teilweise besser als in den ÖR oder Kabelsendern. Du siehst also, ich bin auch jetzt kein absoluter Gegner von Premiere. Wer so was behauptet, der hat wohl eher ein persönliches Problem. Die mangelnde Bildqualität die du mal ansprachst hatte wohl mehr mit deinem Anschluss oder deinem Kabelanbieter zu tun. Hatte ich zwischenzeitig auch mal, war nach einem Anruf bei Ish schnell behoben...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 24.06.2005 13:46
Wenn du das anders siehst, herzlichen Glückwunsch! Ich war auch vorher kein eiserner Verfechter von Premiere.

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Der war richtig gut! Du und kein Verfechter von Premiere!  :lachen:

Als ich vor ein paar Monten tierisch über Premiere und deren schlechten Kundenservice gemeckert habe, dazu noch erwähnt habe das die Qualität gerade auf den Sportkanälen immer schlechter wird, wurde ich von einem gewissen Marvel fast in den Boden gestampft.

Also ich bin mit Sicherheit keiner der den Service von Premiere lobt, beim besten Willen nicht. Das habe ich auch schon desöfteren gesagt.

Marvel

ZitatAber du kennst scheinbar nur schwarz und weiß. Vom eisernen Premiereverfechter zum absoluten Premieregegner!  Es gibt auch noch Farben dazwischen!
Ganz genau! Vorher lief bei mir alles super, da war ich natürlich zufrieden und habe Premiere immer unterstützt! Wenn man aber einen so langjährigen Kunden wie mich verarschen will, kriegt man die Quittung dafür!!! Dazwischen gibt es leider nichts. Freu dich so lange bei dir alles gut läuft. Ist nur eine Frage der Zeit...

Davon abgesehen bin ich kein absoluter Premieregegner! Das Programmangebot ist ja gut, nur Politik,  Preis und  Kundenservice nicht!! Wenn du das anders siehst, herzlichen Glückwunsch! Ich war auch vorher kein eiserner Verfechter von Premiere. Ich war immer zufrieden und habe deshalb natürlich auch nur gut über Premiere gesprochen. Die Nachteile und Macken waren aber vorhanden, nur betrafen sie mich nicht! So lange ich preisliche Vorteile genoss war ich zufrieden. Aber wenn jeder Kunde spezifische Bedingungen aushandeln kann/muss, dann wundert man sich schon sehr über die Politik bei Premiere. Kundfreundlich ist das eben nicht und neue Kunden gewinnt man so auch nicht, vergrault nur die Stammkundschaft...

Für mich war Premiere ohnehin nur interessant wegen NHL und Discovery Channel. NHL gab es jetzt die ganze Zeit nicht, ob die nächste NHL Saison auf Premiere kommt weiß man noch nicht, Discovery Channel haben alle anderen Anbieter auch im Programm. Deshalb ist Premiere für mich uninteressant geworden! Ob ich nun 7 Filmkanäle oder 1 Fimkanal habe ist mir ziemlich egal. Die meisten Filme hab ich eh schon gesehen wenn sie auf Premiere laufen. Filme bestellen kann man bei allen anderen Anbietern auch. Formel 1 und Fußball sind für mich eh nur sekundär und im ÖR TV zu sehen. Es gibt für mich daher keinen Grund mehr auf Premiere zu setzen...

Gast

Ich konnte mein Angebot zu akzeptablen Konditionen verlängern...sonst wäre ich auch nicht dabeigeblieben.

Aber du kennst scheinbar nur schwarz und weiß. Vom eisernen Premiereverfechter zum absoluten Premieregegner!  :pillepalle: Es gibt auch noch Farben dazwischen! ;D

Es gibt sicherlich vieles an Premiere zu meckern, aber auch noch einiges, was bei Premiere besser ist.

Marvel

ZitatNenn mir mal einen Digitalanbieter, der genausoviele Filmkanäle hat wie Premiere!
Sorry, ich brauche keine 7 Filmkanäle! Mir reicht eigentlich ein guter Filmkanal. Ich sagte nicht, dass die Pakete der anderen Anbieter den gleichen Umfang haben, sondern dass sie ähnlich sind! Wer braucht denn bitte 7 Filmkanäle? Wobei dann meistens eh nur scheiß Filme laufen. Was ich bei Premiere am wenigsten genutzt habe waren diese 7 Filmkanäle. Deshalb hab ich das Paket ja auch reduziert, weil ich eigentlich nur Disvovery Channel und Discovery Geschichte brauche. Es geht aber um die Vielfalt der Angebote...Filme, Serien, Sport, Kinder, Dokus...und das bekommt man für erheblich weniger Geld auch bei anderen Anbietern! Kommt halt ganz daruf an was man sehen will. Und wer Geld zu viel hat kann sich ja Premiere bestellen... ;D

Gast

ZitatMarvel schrieb am 23.06.2005 18:40
ZitatAlso momentan gibt es einfach kein vergleichbares Angebot mit Premiere, weder im Film noch im Sportbereich. Daher versucht Premiere ja die Preisschraube wieder anzuziehen. das was man bei Kabel Digital usw. erhält, ist im Endeffekt nicht mit dem kompletten Programm bei Premiere vergleichbar.
Was für Angebote hast du denn da gesehen? Ich finde die Angebote der anderen Anbieter sehr ähnlich! Abgesehen von Bundesliga und Formel 1, hat man da alles was Premiere auch bietet! Die aktuellsten Filme, Moviekanäle, Musikkanäle, Discovery Channel, History Channel, Kinderkanäle, Serien, Indycar Racing, Eishockey, Football, Basketball, , ... Nur kosten da die Komplettpakete nicht 50 oder 60 Euro, sondern gerade mal 12 Euro!! Ich weiß ja nicht was jeder einzelne für Vorlieben hat, aber für mich ist das Digitalangebot von Ish perfekt! Da scheiß ich auf Premiere!!!!  Formel 1 seh ich auf RTL, Bundesliga in der Sportschau... :D:

Nenn mir mal einen Digitalanbieter, der genausoviele Filmkanäle hat wie Premiere! ;D Den gibt es momentan nicht. Bei ISH kosten die ganz aktuellen Filme auch 3,- EUR extra, das einzige was ISH mit im Paket hat ist der Kinowelt Kanal. Alles in allem dann aber trotzdem nicht mit den Filmkanälen von Premiere vergleichbar. Und ob NASN z.B. die NFL übertragen darf, da bin ich mir noch nicht sicher! ;D Denn da hat Premiere erst letztes Jahr einen Exklusivvertrag über 2 oder 3 Jahre abgeschlossen. Im letzten Herbst hat NASN nämlich auch nur die Pre-Season der NFL gezeigt, und während der SAison nur noch die Magazine zur NFL. Die NFL selbst durften sie nicht zeigen.

Dasselbe bei der NBA, die Finals kamen z.B. nicht bei NASN...oder! ;D

Trotzdem ist und bleibt die Preispolitik von Premiere das allerletzte. Aber wie Mike schon sagt, sie spekulieren wahrscheinlich mit der WM 2006, gerade da sie in Deutschland stattfindet hofft man wohl so einige neue Abonennten zu bekommen. Ob sich das ganze auszahlt bleibt abzuwarten....

Marvel

Mir hat man auf meine "freundliche" und korrekte Kündigung ein Antwortschreiben geschickt, indem mam meine Kündigung auf ein Jahr später dotierte, weil ich zuvor bereits das Paket reduziert habe und Premiere dies als neuen Vertragsabschluss ansah! Natürlich fragte man mich auch ganz unverblümt, wie man mich umstimmen könne! Darufhin hab ich eine noch "freundlichere" Mail geschrieben, mich über Politik und Vorgehensweise langjährigen Kunden gegenüber ausgelassen und drohte mit rechtlichen Schritten! Prompt erhielt ich ein neues Anwortschreiben, identisch mit dem ersten Schreiben, allerdings mit meinem angegebene Kündigungsdatum...  :D: Offenbar muss man erst immer mit dem Anwalt drohen, bevor man sich auf kundenfreundlichere Vorgehensweisen besinnt!

martinf112

Bin mal gespannt: Ich hab jetzt die zweite Mail an Premiere abgeschickt mit der Bitte, mir als langjährigem Kunden die neue Preispolitik doch mal näher zu erläutern. Aber auf die erste Mail gabs nur eine Standart "Sorry, soooo viel zu tun, wir antworten später"-Mail!  :popo:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

Na 15 EUR wäre ja auch schon deutlich akzeptabler ....

Es sind aber keine 15 EUR, sondern 35 EUR .... Nicht vergessen, man muß immer eine Standard-Abo vorbuchen ...  :augenzwinkern:

Zitatihr spart Geld fürs Bier und die Wurst.
Warum , weil die zuhause im Kühlschrank liegen? :lachen:  Bei mir sind die auch zuhause nicht umsonst ... :cool:  ;D