Böhse Onkelz Abschiedskonzert

Begonnen von Gast, 15. Juni 2005, 12:17:50

« vorheriges - nächstes »

Mike

ZitatOnkelz hassen oder lieben.

Falsch .... ;D. Mir sind die Onkelz völlig egal ... Mir ist auch wurscht, ob die jemand gut findet oder nicht. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Wenn eine Band, die soviel Ärger mit den Behörden hat, so viel Ärger mit der Einschätzung, ob sie rechtsradikal ist oder nicht ...

spiele ich auch nicht auf dem Abschiedskonzert verbotene Lieder ... ;D

Einzige Ausnahme: Ich will den Ärger ....[/b]

Gast

Naja diese obengenannte BPS hat auch 12 Jahre gebraucht um die Onkelz LP Boese Menschen boese Lieder auf dem Index zu bringen. Ja man kann die Onkelz hassen oder lieben.

Mike

ZitatMan Man wie blöd sind die eigentlich?

Tja, gute Frage ... Wie blöd ist die Band eigentlich? Sie wußten, daß dieses Lied (und andere) auf dem Index stehen. Nunr wird es wohl eine Geldstrafe geben, man spricht von einem 5-stelligen Betrag.

Und der Text von dem Lied ist nicht rechts, sondern gewaltverherrlichend, laut BPS. Ich habe mir den Text mal durchgelesen, und muss sagen, ziemlich primitiv...

Eine Rezension zum Album sagt wohl alles:

ZitatDas Album ist ziemlich vielfältig und wirkt irgendwie frisch, vor allem wegen der häufigen Chor-Passagen. Die Stilpalette reicht von Ska ("Singen und Tanzen") über recht langsame Stücke ("Deutschland") und recht schnelle Stücke ("Freitag Nacht") zu sehr harten Stücken ("Tanz auf deinem Grab"). Allerdings ist das Ganze musikalisch wie auch textlich sehr, sehr einfach gestrickt und die Themen der Songs bewegen sich größtenteils auf unterstem Niveau - Saufen und Gewalt, mehr wird eigentlich nicht geboten. Auch die Tonqualität kann mit heutigen Produktionen keinesfalls mithalten, ebensowenig die Aufmachung oder sonst irgendwas.
Wem dann noch die zahlreichen Skinhead-Lieder aufstoßen, dem wird das Album garantiert nicht gefallen. Aber dennoch: Auch die simplen, fast primitiven, dafür aber "ehrlichen" Street-Texte und die ebenfalls simple, dafür aber eingängige und auch abwechslungsreiche Musik, können gefallen -
.... für den der über die anderen Sachen hinwegsehen kann ........

Quelle: Dunkerort.net

Gast

Der Hammer ist das, Das LKA Hessen die Onkelz angezeigt hat. Weil sie auf dem Abschiedskonzert verbotene rechte Lieder gespielt haben. Man Man wie blöd sind die eigentlich?  "Der nette Mann" ist doch heute aktueller denn je und wo bitte schön hat das Lied was mit Rechts zu tun? Na ja wird wohl ne kleine Geldstrafe geben. Aber absolut lächerlich was da wieder abgezogen wird.

Gast

Ach opis würd ich nicht sagen war ja alles da von Jung bis Alt. Yeah es war fucking geiles Rock Konzert. Lemmy war geil. Aber das geilste war der Bühnenaufbau. wir standen etwas Rechts von der Bühne ganz vorne. Gleich ne Bar neben uns das war schon geil. Nur das laufen war abtörnend.

Cookie La Rue

Eher die Rack-Opis von heute.  :D:   :devil:  :headb:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 24.06.2005 18:12
Ich sag´s mal so,wie Lemmy Motörhead angesagt hat:We play fucking Rock´n´Roll. :headb:  :D:

Die Jugend von heute... :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Ich sag´s mal so,wie Lemmy Motörhead angesagt hat:We play fucking Rock´n´Roll. :headb:  :D:

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 22.06.2005 15:06
Angekommen bin in der hintersten Ecke von Z4,gewohnt hab ich dann aber auf P2.War so ziemlich der nächste Platz zur Bühne.Die Preise waren zwar wirklich happig aber ich hatte eh alles,was man braucht (viel Bier und ein paar Nudeln :augenzwinkern: ) dabei.
Übrigens hat da noch die ein oder andere Nebenveranstaltung stattgefunden.
http://forum.onkelz.de/forum/showthread.php?threadid=22715
..und nein,mein Name ist nicht Andre. :D:

Sag mal, war das ein Rock - oder ein Pop(p)- Konzert..... :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Angekommen bin in der hintersten Ecke von Z4,gewohnt hab ich dann aber auf P2.War so ziemlich der nächste Platz zur Bühne.Die Preise waren zwar wirklich happig aber ich hatte eh alles,was man braucht (viel Bier und ein paar Nudeln :augenzwinkern: ) dabei.
Übrigens hat da noch die ein oder andere Nebenveranstaltung stattgefunden.
http://forum.onkelz.de/forum/showthread.php?threadid=22715
..und nein,mein Name ist nicht Andre. :D:

Gast

Bin auch wieder da und kann mich dem anschliessen. Allerdings war die Organisation ausserhalb des Konzerts chaotisch. Ich hoffe du warst nicht auf Z4. Denn vom Konzert bis zutück haben wir am freitag bzw. Samstagmorgen 3 stunden gebraucht. Und das ist schon ein wenig viel verlangt. Zumal Z4 wie ein Abschiebeplatz. Keine Esstände nix zu trinken und Duschen, weit und breit nix zu sehen. Die Preise moderat? Na ja bei 2,5€ für ein 0,3l ist schon heftig. Aber was solls es war ja das letze Konzert und da nimmt man einiges auf sich.

Gast

Bin wieder zurück aus der Lausitz.War nur geil.Riesiges Rahmenprogramm mit Dragster,jeder Menge Vorbands (u.a. Motörhead,Rose Tattoo,JBO,Children of Bodom) und jeweils zwei 2,5 Std-Konzerte der Onkelz vor 110.000 Fans.Geil,geil,geil! :headb:

Gast

Ich wuerde gerne zum Konzert gehen wenn ich koennte, nur ist das leider wegen der Entfernung nicht moeglich. Die Onkelz besonders die Lieder von vor 1990 sind einfach nur geil. Boehse Menschen Boehse Lieder Boehse Onkelz immer wieder.

Gast

Gast

Was will ich denn da?  :wand:  :pillepalle:   ;D

Die Typen kann ich mir ja mal garnicht antuen. Da bleibe ich leiber bei der Ami-Mucke !!