NHL Draft 2005 ??

Begonnen von Green Jackets, 14. Juni 2005, 22:34:32

« vorheriges - nächstes »

v-man

So jungs und wie war das jetzt?

jeder Club bekommt bekommt 5 Lose - für jede playoffteilnahme in den letzten 5 Jahren wird ein los gelöscht - da dann einige arme clubs wie die chickenwings aber kein los im topf haben kriegen sie ein gnadenlos ...

hab ich das so richtig mitbekommen  :confused:  :)  - und wenn ja hat mal jemand ne liste der lose je team?
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Walzy

mich würde mal interessieren was mit den 8th und 9th round picks 2005 passiert, die in den letzten jahren getradet wurden  :confused:  einfach auf 2006 verschieben wär ne möglichkeit

Gast

Hier noch was zum Draft:

ZitatThe NHL Entry Draft will be July 30 in Ottawa. This year's event will be drastically scaled back as the league slowly comes back to life after a 301-day lockout.

Malone believes that only the top 20 prospects, as ranked by the service Central Scouting, will be invited to attend. The draft will be cut down to seven rounds this year instead of the usual nine, and all rounds will be completed Saturday instead of over a two-day span.

The event will also be closed to the public.

martinf112

ZitatGitcheGumme schrieb am 21.07.2005 11:41
Eben und wenn Crosby nach Columbus geht, werde ich vielleicht auch noch ein kleines bißchen Blue Jackets Fan wegen Nash, Zherdev und Crsoby. :D:
Das ist wahrer Opportunismus!  :augenzwinkern:
Obwohl sich diese Reihe in Columbus durchaus vielversprechend anhören würde...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Eben und wenn Crosby nach Columbus geht, werde ich vielleicht auch noch ein kleines bißchen Blue Jackets Fan wegen Nash, Zherdev und Crsoby. :D:

martinf112

ZitatGitcheGumme schrieb am 20.07.2005 22:31
Crosby geht auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsteams. :D:
Die Chance ist bei 9 (!) Lieblingsteams ja auch nicht gerade klein!  :augenzwinkern:
ZitatGitcheGumme schrieb am 20.07.2005 21:21
COLORADO rocks!  :headb:

Weiterhin finde ich noch gut:
Nashville Predators (allen voran David Legwand und Scott Hartnell)
New York Rangers (wegen Gretzky, Messier, Leetch und Co.)
Dallas Stars :ee:
New Jersey Devils  :gruebel:
Philadelphia Flyers (vielen Dank nochmal für Peter Forsberg)  :lachen:
Phoenix Coyotes (kommt eher, weil ich auch Suns-Fan bin und Gretzky nun Mitbesitzer ist)
Florida Panthers (wegen dem jungen aufstrebend Team, allen voran Bouwmeester, Horton und of course Luongo)
Minnesota Wild (ist zwar kalt  :D: aber Marian Gaborik rocks!)

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatIceburgh schrieb am 20.07.2005 18:34
ZitatSee the Draft lottery
NHL.com will provide live streaming video of the 2005 NHL Entry Draft lottery live this Friday beginning at 4 p.m. ET. Check back for further details.  

http://www.nhl.com/

... auf jeden Fall eine klasse Entscheidung. :up:

Habe ich auch gerade gelesen.

Crosby geht auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsteams. :D:

Iceburgh

ZitatSee the Draft lottery
NHL.com will provide live streaming video of the 2005 NHL Entry Draft lottery live this Friday beginning at 4 p.m. ET. Check back for further details.  

http://www.nhl.com/

... auf jeden Fall eine klasse Entscheidung. :up:
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marvel

ZitatIch hab immernoch die Befürchtung einer der grossen wie Avs oder Red Wings bekommen den Top Draft pick. Ich halte von der Draft Lotterie gar nichts. Ich glaub in den letzten Jahre hatte kein schlechtesten Team der Sasion den Top Draft pick.
Dafür werden aber viele Spieler verfügbar sein. Eventuell landen Spieler wie Alex Tanguy oder Milan Hejduk z.B. in Buffalo. Auch Spieler wie Forsberg und Näslund sind vielleicht zu haben. Und gerade die "kleineren" Teams haben jetzt oft mehr Geld im Budget frei. Das ist ja auch nicht zu verachten...

Gast

ZitatIceburgh schrieb am 15.07.2005 16:02
... So wie es aussieht wird die Regelung ab nächster Saison gelten, aber wie schon gesagt, Sinn würde es nur machen wenn die Regelung ab sofort gelten würde. Zwar gäbe es dann erst 2006 einen Draft( mit Crosby) aber das ganze Lotterie-Theater würde wegfallen, weil man es so machen könnte wie all die Jahre zuvor. Sicher warten alle auf Crosby aber ich warte lieber ein Jahr auf einen guten Draft als nächstes Jahr ein Draft zu haben der fast nur aus den Spielern besteht die für den 2005 Draft zu schlecht waren weil der nächste Jahrgang guter Rookies noch zu jung ist.

Das verstehe ich nicht. Dann hätte man nächstes Jahr kein Draft, ausser die von dieses Jahr nicht gezogen würde. Wenn sie das Alter auf 19 Jahre machen wollen, währe es besser diese Jahr den Draft auszusetzten. Dann würde wenigstens ein Team Crosby bekommen die Schlecht sind. Bei 49 Bälle ist es fast schon egal ob 1 oder 3 Bälle. Ich hab immernoch die Befürchtung einer der grossen wie Avs oder Red Wings bekommen den Top Draft pick. Ich halte von der  Draft Lotterie gar nichts. Ich glaub in den letzten Jahre hatte kein schlechtesten Team der Sasion den Top Draft pick.

Walzy

klasse.....das würde heißen Kessel erst 2007 -.-

Iceburgh

Zitatmartinf112 schrieb am 15.07.2005 11:19
Schon richtig, aber ich denke mal, daß es auf jeden Fall zu einem Draft mit Crosby kommen wird. Nicht nur, daß er laut kanadischen Mitteilungen schon angewiesen wurde, sich auf Abruf bereit zu halten. Es wäre doch ein guter Auftakt für eine neue "NHL-Epoche", wenn das offenbar größte Talent der letzten Jahrzehnte jetzt, wo der neue CBA da ist, in die NHL einsteigt. Wenn jetzt eine Regelung käme, die verhindern würde, daß Crosby in diesem Draft gezogen wird, würde man bei den Fans noch weiteren Kredit verspielen. Crosby ist doch das neue Aushängeschild, die Person, auf die jeder wartet!

... So wie es aussieht wird die Regelung ab nächster Saison gelten, aber wie schon gesagt, Sinn würde es nur machen wenn die Regelung ab sofort gelten würde. Zwar gäbe es dann erst 2006 einen Draft( mit Crosby) aber das ganze Lotterie-Theater würde wegfallen, weil man es so machen könnte wie all die Jahre zuvor. Sicher warten alle auf Crosby aber ich warte lieber ein Jahr auf einen guten Draft als nächstes Jahr ein Draft zu haben der fast nur aus den Spielern besteht die für den 2005 Draft zu schlecht waren weil der nächste Jahrgang guter Rookies noch zu jung ist.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Ich warte nicht auf ihn, außer wenn er zu den Devils geht :D:

martinf112

Schon richtig, aber ich denke mal, daß es auf jeden Fall zu einem Draft mit Crosby kommen wird. Nicht nur, daß er laut kanadischen Mitteilungen schon angewiesen wurde, sich auf Abruf bereit zu halten. Es wäre doch ein guter Auftakt für eine neue "NHL-Epoche", wenn das offenbar größte Talent der letzten Jahrzehnte jetzt, wo der neue CBA da ist, in die NHL einsteigt. Wenn jetzt eine Regelung käme, die verhindern würde, daß Crosby in diesem Draft gezogen wird, würde man bei den Fans noch weiteren Kredit verspielen. Crosby ist doch das neue Aushängeschild, die Person, auf die jeder wartet!

Gast

Wenn die bei Crosby eine Ausnahem machen wollen die anderen auch eine Ausnahme für sie haben, dann gibts wieder ein riesen Theater usw.