Neue Tore? Neue Ausrüstung?

Begonnen von Gast, 31. Mai 2005, 12:11:56

« vorheriges - nächstes »

Gast

Deswegen finde ich ein solches System wie es Philadelphia,Edmonton und jetzt auch Toronto hat gut,wo das Farmteam in der selben Stadt spielt.Dann kann der Spieler ohne weiters am Vortag ein Heimspiel in der AHL und am nächsten Tag gleich eins in der NHL bestreiten.Aber das ist halt in den meisten NHL-Städten eben nicht möglich,dass das Farmteam in der selben bzw. in einer naheliegenden Stadt beheimatet ist!

Marvel

Hinzu kommt, dass der Spieler vielleicht mit dem Farm Team heute noch ein Spiel bestreitet, anschließend nen Anruf kriegt, ins Flugzeug steigt, stundenlang im Flieger sitzt, mit dem NHL Team nicht mehr trainieren kann und gleich aufs Eis muss.... das wirkt sich dann besonders gut auf seine Leistung aus und er erhält ein dickes Minus vom Coach!  :D: Und deshalb ist es besser wenn man immer 3 Ersatzspieler dabei  hat ...  ;D

Walzy

Trevor Daley's Miles & More -Konto hat das letzte season bestimmt immer gefreut :D:

blueliner

Jap das könnte vor allem auf Road Trips die Kader gefährlich ausdünnen. Es kommt ja auch mal vor das ein Spieler sich erst beim Morning Skate verletzt zum Beispiel.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

23 Mann im Kader sind schon wichtig. Es sind immer schnelle 1 oder 2 Spieler verletzt. Und wenn man dann erst einen Spieler aus dem Farm Team holen muss, ist das oft problematisch. Je nach dem wo das Team sich gerade befindet, ist der Spieler gar nicht so schnell verfügbar, er ist nicht mit dem system vertraut und kennt die Mitspieler nicht, weil er halt immer im farm Team trainieret, wo man eventuell ein anderes System spielt und andere Mitspieler hat...

Walzy

Zitatblueliner schrieb am 10.06.2005 17:58
Es wurde ja auch vor längerer Zeit schon mal die Idee angesprochen die Roster größe von 23 auf 20 Runter zusetzen das wurde ja auhc sehr schnell wieder verworfen.

naja meistens sinds ja eh nur 21 oder vielleicht 22.....wüsste nit, wann Dallas in den letzten jahren mehr als 2 ersatzspieler oben hatte

blueliner

Es wurde ja auch vor längerer Zeit schon mal die Idee angesprochen die Roster größe von 23 auf 20 Runter zusetzen das wurde ja auhc sehr schnell wieder verworfen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Was übrigens auch gegen die "4 Spieler" Idee von Dryden spricht, ist die Tatsache, dass man international weiterhin mit 5 Spielern spielt. Bei internationalen Turnieren müssten sich also wieder alle NHL Spieler auf das alte System umstellen. Macht also wenig Sinn! Zudem bedeutet die "4 Spieler Idee" natürlich auch Stellenabbau. Wenn immer nur 4 Spieler auf dem Eis sind, braucht man keine 23 Spieler im Kader. Das bedeutet also auch weniger Arbeitsplätze. Die NHLPA wird sich freuen... :D:

Gast

Ich denke nicht das es zu so radikalen Aenderungen kommen wird, erstmal die Ausruestung der Goalie verkleinern wie sie es schon getestet haben .

Anton Anthrax

ich glaube der steht auf drogen, ach na - ich seh grad, dass er jetzt politiker ist, dann ist ja alles klar ...

:wand:

J.Sakic

ZitatFerner meint Dryden, die zunehmende Häufigkeit der kleinen Fouls wie Haken und Halten, sei eine Folge der heute wesentlich kürzeren Shifts. Heute spiele man im Schnitt 35 - 40 Sekunden pro Shift, früher waren die Spieler 2 Minuten auf dem Eis. Dadurch seien die Spieler schneller platt und und der puckführende Spieler könne eher attackiert werden. Hm, was stimmt hier nicht? Ach ja, richtig. Erstens sind die Spieler heute ganz sicher nicht schneller platt, weil sie kürze Shifts spielen. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Kürzere Shifts ermüden die Spieler weniger als lange Shifts. Davon abgesehen wären alle Spieler davon betroffen, also Angreifer wie Verteidiger. Der attakierende Spieler wäre also genau so platt wie der puckführende Spieler...also völlig unlogisch!

Denke auch mal das die Spieler heute auch allesamt bissl fitter sind als die von früher.Selbst wenn die Shifts länger wären würde ich baheupten das die Jungs nicht so platt sind wie die von damals

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=127264

Ken Dryden, ehemals hochdekorierter Goalie der NHL, mehrfacher Stanley Cup Sieger, Präsident der Toronto Maple Leafs und jetzt Politiker in Kanada, hat wohl seine eigenen Vorstellungen von Änderungen. Er schlägt ernsthaft vor die Spieler auf dem Eis von 5 auf 4 Mann pro Team zu reduzieren. Also 3 Stürmer und nur 1 Verteidiger.  Dadurch ist mehr Platz auf dem Eis, was den Stürmern sicher gefallen wird. Mehr Tore dürften dann wohl auch fallen. So weit so gut...

Dryden ist gegen eine Anpassung an europäische Eisgrößen, weil dies nur dazu führen würde, dass die Stürmer sich vermehr in die Ecken flüchten.  :confused: Häh? Wie bitte? Hat der Mann zu viele Pucks an die Maske bekommen? Wo bitte ist denn da der Unterschied, ob nun 10 Spieler auf großer Eisfläche oder 8 Spieler auf kleiner Eisfläche rumlaufen? Räumlich gesehen macht das nämlich gar keinen Unterschied! Wenn er also gegen eine Vergrößerung der Eisfläche ist, dann ist sein Vorschlag nur 4 Spieler pro Team einzusetzen, absurd...  :schnarch:

Ferner meint Dryden, die zunehmende Häufigkeit der kleinen Fouls wie Haken und Halten, sei eine Folge  der heute wesentlich kürzeren Shifts. Heute spiele man im Schnitt 35 - 40 Sekunden pro Shift, früher waren die Spieler 2 Minuten auf dem Eis. Dadurch seien die Spieler schneller platt und und der puckführende Spieler könne eher attackiert werden. Hm, was stimmt hier nicht?  :confused: Ach ja, richtig. Erstens sind die Spieler heute ganz sicher nicht schneller platt, weil sie kürze Shifts spielen. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall. Kürzere Shifts ermüden die Spieler weniger als lange Shifts. Davon abgesehen wären alle Spieler davon betroffen, also Angreifer wie Verteidiger. Der attakierende Spieler wäre also genau so platt wie der puckführende Spieler...also völlig unlogisch!

Hoffentlich macht Dryden nicht noch mehr so tolle Vorschläge!  :D:

Gast

Der Goalie schaut schon recht ungewohnt schmal aus. Solange die Goalies nicht weniger gut geschützt sind, was nicht der Fall sein wird, finde ich es sehr gut.
Die Tore müsste man gar nicht mehr vergrößern, da macht man meiner Meinung nach einen Schritt zu viel.
Das 2 Linienabseits muss noch weg, dann wäre schon viel getan.
Die Eisfläche kann man ja leider schlecht vergrößern, da die Sitzplätze direkt hinterm Plexiglas beginnen.

Marvel

Die Beinschoner sind im Camp jeweils 5 cm schmaler (werden aber tatsächlich nur 2,5 cm schmaler gemacht), der Blocker wird ebenfalls 2,5 cm schamler, der Fanghandschuh wird etwa 7,5 cm kleiner in der Gesamtgröße, Brust - und Schulterschutz werden ebenfalls reduziert. Also insgesamt schon ein erheblicher Unterschied.