Neue Tore? Neue Ausrüstung?

Begonnen von Gast, 31. Mai 2005, 12:11:56

« vorheriges - nächstes »

Gast

Was ich damit meine ist das man vielleicht einige Teams aus den USA (städte in denen sich "keine Sau" für das Team interessiert) nach Canada verpflanzt, wo das Interesse zweifelsohne da ist, und versucht  in den anderen US Städten die Teams zu etablieren und zu einer Konkurrenz zu den NFL,NBA oder auch MLB Teams zu machen.

Gast

da bin ich anderer Meinung.ich würd es am besten finden wenn gleich alles durchgezogen wird.es wird zwar am anfang noch probleme ddamit geben aber trotzdem,die regel müssen sich alle sofort ändern.

Gast

Ich denke man sollte allerdings die Regelaenderungen langsam und kontinuierlich einfuegen, und nicht alles auf einmal, aber erstmal muss die Liga wiederkommen.

Cookie La Rue

ZitatFedorovGuy schrieb am 03.06.2005 19:00
Wobei 29% mehr Torfläche nicht gleich 29% mehr Tore ist !
Statistisch gesehen schon.  :D:

ZitatGegen Regeländerungen bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt, aber es wird schwer die ohnehin rar gesäten Sympathien nach der Abrissbirne "Lockout" zurückzugewinnen oder gar neue Zuschauer zu motivieren.
Ich hoffe, dass alle echten Fans dabei bleiben, dann wird's schon wieder werden. Das Spiel ist einfach zu gut, um in Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.  :heart:

ZitatVielleicht sollte man wirklich den Schwerpunkt auf das Zugpferd Canada setzen, und versuchen die Präsenz in den USA zu steigern.

Das klingt irgendwie paradox. (Aber erklär ruhig was du wirklich damit meinst. :augenzwinkern: )

ps: Martin du Arsch. (positiv gemeint) Sooo gut war ich auch nicht beim Abi. Der TI-30 hat's gerichtet, wie Domi schon sagte. Wertarbeit.  :up:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 02.06.2005 13:57
ZitatMarvel schrieb am 02.06.2005 11:31
Das ist richtig. Aber dann könnte man auch alles lassen wie es ist, da es ja eh kaum was ausmacht!  ;D  Andererseits ... Kleinvieh macht auch Mist. Hier 5 cm weniger, da 5 cm weniger, dort 10 cm mehr und schon hat man 20 cm Differenz....  :D:
Auch das ist richtig.  :D:

Aufgrund meines nun folgenden vereinfachten "wissenschaftlichen" Rechenexempels stellt man fest, dass Kleinvieh wirklich mehr Mist macht als ich dachte:

Momentane Torgröße = 1,83m x 1,22m = 2,23 m²

Fiktive Torgröße = 2,03m x 1,42m = 2,88 m²
(Verkleinerung der pads und gleichzeitig Vergrößerung des Tores, aber immer noch rechteckig und ohne Bögen ! Horizontal und Vertikal + 20 cm)

Daraus errechnet sich eine fiktive größere Torfläche um 29%.

Bei der Annahme von einem Toredurchschnitt pro Spiel von 5,2 würden dann vielleicht 29% = 1,5 Tore mehr fallen, macht in der Summe nun 6,7 Tore pro Spiel.

Zu den "glorreichen" Zeiten war der Schnitt pro Spiel vielleicht 8 bis 9 Tore.

So langsam kommen wir an die Zahl ran.  :augenzwinkern:

Wobei 29% mehr Torfläche nicht gleich 29% mehr Tore ist ! Fraglich ob man über längere Zeit den Torschnitt um 1 oder 2 Tore pro Spiel steigern kann. Gegen Regeländerungen bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt, aber es wird schwer die ohnehin rar gesäten Sympathien nach der Abrissbirne "Lockout" zurückzugewinnen oder gar neue Zuschauer zu motivieren. Vielleicht sollte man wirklich den Schwerpunkt auf das Zugpferd Canada setzen, und versuchen die Präsenz in den USA zu steigern.

martinf112

ZitatDomi schrieb am 03.06.2005 13:22
wow. das ist noch wertarbeit ;D

domi
Oder Cookie hat ihn nie benutzt! Natürlich weil er die ganze lächerliche Wahrscheinlichkeitsrechung und die Kurvendiskussionen fürs Abi ohne Probleme auch im Kopf rechnen konnte!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

wow. das ist noch wertarbeit ;D

domi

Cookie La Rue

Und das Unglaubliche ist, ich hab immer noch die gleiche Knopfzelle in meinem TI-30 Galaxy von Texas Instruments (Kaufjahr 1985).  :D:

Leistet mir immer noch gute Dienste bei der Arbeit.  :up:

martinf112

Mann Cookie, da hat der Taschenrechner wohl zum ersten Mal seit Ende der Schulzeit wieder ordentlich zu tun gehabt, wie?!  :D:

Aber die "Reförmchen" in Richtung höherem Toreschnitt ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 02.06.2005 11:31
Das ist richtig. Aber dann könnte man auch alles lassen wie es ist, da es ja eh kaum was ausmacht!  ;D  Andererseits ... Kleinvieh macht auch Mist. Hier 5 cm weniger, da 5 cm weniger, dort 10 cm mehr und schon hat man 20 cm Differenz....  :D:
Auch das ist richtig.  :D:

Aufgrund meines nun folgenden vereinfachten "wissenschaftlichen" Rechenexempels stellt man fest, dass Kleinvieh wirklich mehr Mist macht als ich dachte:

Momentane Torgröße = 1,83m x 1,22m = 2,23 m²

Fiktive Torgröße = 2,03m x 1,42m = 2,88 m²
(Verkleinerung der pads und gleichzeitig Vergrößerung des Tores, aber immer noch rechteckig und ohne Bögen ! Horizontal und Vertikal + 20 cm)

Daraus errechnet sich eine fiktive größere Torfläche um 29%.

Bei der Annahme von einem Toredurchschnitt pro Spiel von 5,2 würden dann vielleicht 29% = 1,5 Tore mehr fallen, macht in der Summe nun 6,7 Tore pro Spiel.

Zu den "glorreichen" Zeiten war der Schnitt pro Spiel vielleicht 8 bis 9 Tore.

So langsam kommen wir an die Zahl ran.  :augenzwinkern:

Marvel

ZitatTrotzdem ist es nur ein winziger Faktor von 5 bis 10 cm und nicht das Entscheidende, viel wichtiger wäre es das Spiel an sich flüssiger und offensiver zu gestalten, aber das haben wir ja schon zigmal durchgekaut.

Cookie La Rue

:D: ok das Argument lass' ich gelten, auch wenn einer vielleicht dickere Waden hat als der andere.

Trotzdem ist es nur ein winziger Faktor von 5 bis 10 cm und nicht das Entscheidende, viel wichtiger wäre es das Spiel an sich flüssiger und offensiver zu gestalten, aber das haben wir ja schon zigmal durchgekaut.  :augenzwinkern:

Marvel

ZitatIch bezweifle, dass die Verkleinerung der Goaliepads viel bringt. Torhüter mit längeren Schienbeinen werden automatisch auch längere pads haben.
Darum werden die Schoner ja auch schmaler gemacht!  :D:

Cookie La Rue

ZitatUser gelöscht schrieb am 01.06.2005 20:02
Ich denke weiterhin das die Ausruestung der Goalies verkleinert werden sollte und man die rote Linie rausnehmen sollte um Offensive zu foerdern. Ebenso sollte man die ganzen Behinderungen,Halten,Haken usw staerker ahnen.
Andere Regelaenderungen wie das no-touch icing wie es in der NCAA ueblich ist auch, spart Zeit und verringert Verletzungen.
Ich bezweifle, dass die Verkleinerung der Goaliepads viel bringt. Torhüter mit längeren Schienbeinen werden automatisch auch längere pads haben.

Die anderen Änderungen würde ich auch vornehmen wollen, aber auf keinen Fall diese schwachsinnige Torform. Das wäre zuviel des Guten, denn weniger ist mehr.  :augenzwinkern:

Hoffentlich verstehen das auch die Verantwortlichen.

martinf112

Klar, am einfachsten und wohl auch am billigsten wäre es, erst mal die Goliekleidung zu verkleinern. Vielleicht geht das den Verantwortlichen aber auch nicht weit genug?!