Böhse Onkelz Abschiedskonzert

Begonnen von Gast, 15. Juni 2005, 12:17:50

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die Sesselpupser der Bundespruefstelle koennen unsereins nur noch am Ar... lecken ,was haben diese Buerokraten mit der Realitaet zu tun ? Jedes Lied was von denen indiziert wird ist ein Vergehen gegen das Meinungsfreiheitsgesetz. Dieses ganze Buerokratensystem in Deutschland ist eh unnutz und kostet dem Steuerzahler unnoetig Kohle.

EDIT ADMIN:
Da es inzwischen kaum noch mit dem Abschiedskonzert zu tun hat, schliesse ich den Thread!

Gast

http://www.bpjm.com/start.htm

geht dann mal auf indiziert, tonträger, geordnet nach gruppen/bands, und dann böhse onkelz

Gast

Wieso sollte es indiziert sein -> nicht wahr.Was du eventuell meinen könntest,dass es im Original vielleicht schwerer erhältlich ist als die neueren Platten,weil die Rechte an dem Album bei einer alten Plattenfirma liegen,die die Onkelz in die rechte Ecke drängen wollte und mittlerweile nur braunen Müll vertreibt.Aber indiziert ist die Onkelz wie wir definitiv nicht.

Gast

achja, kann mir mal jemand sagen warum das lied "Erinnerungen" indiziert ist?!?

hab ich grad gefunden,

an dem lied ist ja nichts schlimm  :confused:

Gast

Gast

Wenn die Onkelz wirklich so rechts-radikal sind erklärt mir doch bitte mal warum sie dann das lied" deutschland im herbst" geschrieben haben...

dass sie 1981 lieder wie "türken raus" und " deutschland den deutschen" geschrieben haben ist natürlich etwas... sehr ausländerfeindlich aber wie Stephan Weidner später einmal sagte:"Die Texte waren eine Dummheit, aber seinerzeit eine Reaktion auf unsere Sraßenerfahrung.
Wir sind damals fast täglich mit türkischen Jugendgangs in Schlägereien verwickelt worden."

Heute sind die Onkelz meiner Meinung-und hoffentlcih nicht nur meiner keine rechtsradikale Band mehr und ich selber finde die Musik auch sehr gut...

Gast

Also sollten die Onkelz nochmal wiederkommen haben sie es verschissen bei mir. denn wenn ich was schätze an Ihnen dann ist es Ihre ehrlichkeit. Und ich glaube nicht das sie wiederkommen nachdem sie ganz klar gesagt haben es ist schluß und eine wiederkehr auch ausgeschlossen haben.

Marvel

ZitatDass Coverdale mal Teil von Deep Purple kann ich mir irgendwie nicht erklären.
Muss wohl daran liegen, dass der Mann einfach gut ist!  ;D

Gast

Zu den Bands,die du aufgezählt hast: Kann man die mit den Onkelz vergleichen?Nicht wirklich.
Bei Megadeth seh ich den Grund der Rückkehr eher im Zuge des Thrash-Revivals.Dave Mustaine ist nebenbei bemerkt mittlerweile wiedergeborener Christ,hat also bei vielen Fans (auch bei mir) verschissen. Whitesnake sind eine Hardrock-Band,die mit kuschligen Liedern versucht,Kohle abzuscheffeln.Sobald das Interesse wieder da ist,sind sie da.Dass Coverdale mal Teil von Deep Purple kann ich mir irgendwie nicht erklären.Zu Obituary kann ich gar nix sagen.Vom Namen her sind die schon eingermaßen bekannt aber auch nicht sehr wichtig. :augenzwinkern:
Zu den Onkelz:Ich kann´s dir nicht richtig begründen,aber ich glaub,dass sie schon so integer sind und das Abschiedskonzert als wirklichen Abschluss sehen.Außerdem:Kevins Stimme nimmt schon merklichen Schaden,wenn man die Live-Aufnahmen Mitte der 90er mit denen von heute vergleicht,ist da schon ein Unterschied vom Druck und der Intensität.

Gast

Wegen deren Fnas, die haben nämlicgh genug, des is es geliche wie Megadeth Whitesnake, Obituary etc.

Gast

Also mal folgendes. Es mag ja sein das die ersten CD´s "billig" waren und nur von saufen usw. handelten was ja auch kein wunder ist denn bei einer PUNKBAND wie die Onkelz es nämlich anfangs waren dreht es sich meistens um diese Themen. Aber man kann nicht abstreiten das die Musik und auch die Textlichen Inhalte von der Qualität um einiges beser geworden sind. Zum netten Mann- ich finde das einige einfach nicht verstehen worum es bei diesem Lied geht. Wenn man bedenkt wann das Lied rausgekommen ist muss man schon sagen das die Onkelz sich sehr zeitig mit dem Thema Gewalt gegen Kinder beschäftigt haben. Wer das Lied als einen Gewaltverherrlichenden Aufruf zur Gewalt gegen Kinder versteht ist gelinde gesagt dumm im Kopf. Ansonsten ist das Lied heute aktueller denn je. Für viele ist es halt schwer zu verstehen das es in der "Ich"form gesungen wird. Wie gesagt der Text ist hart und derb aber passt genau. Und bevor man sich über so ein Lied aufregt sollte man sich über die aufregen die solche "Netten Männer" immer wieder laufen lassen. Den Onkelz war von vornerein klar das es eine Geldstrafe geben wird. Zum Thema Album Böse Menschen-Böse Lieder Das kann nicht indiziert sein sonst würde es auf der offiziellen Onkelz-Seite kein Videomaterial zu sehen geben von diesem Album. Desweiteren würde Amazon diese Album nicht über Ihre Plattform vertreiben bzw. vertreiben lassen.

Ach ja zum Thema Onkelz rechtradikal :
ZitatAn dieser Stelle muß darauf hingewiesen werden, daß 1985 auch die rechten Parteien die Onkelz für sich entdecken und sie immer wieder für "ihre Sache" zu gewinnen versuchen. Es gibt während dieser Zeit zahlreiche Angebote von rechten Parteien und Vereinigungen an die Böhsen Onkelz, auf einer ihrer Kundgebungen oder Grillfeste zu spielen. Alle Angebote werden abgelehnt und die Böhsen Onkelz haben bis heute keine Note für eine politische Partei angeschlagen. In diesem Zusammenhang sind auch die Texte der beiden Songs "Signum des Verrats" (ein Song für Mitläufer und Skinheads, die ihre Ideale an die Politik verkauft haben) und "Hässlich, brutal und gewalttätig" (ein Song über die plakative Darstellung der Skinheads in den Medien) zu verstehen.

Wie gesagt man kann sich über die Onkelz streiten wie man will. Sie sind Ihren Weg gegangen und haben zu Ihren Sachen gestanden. Und wenn Sie wirklich so Rechts waren dann wären Sie nie so gross geworden wie sie es sind.

EDIT ADMIN:
Fehlerhaften Zitat-Befehl korrigiert, bitte etwas aufmerksamer anwenden. Man kann seinen Beitrag auch editieren, nachdem man gesehen hat, das man einen Fehler gemacht hat!
Danke für die Mithilfe.
Mike
(Admin)

Walzy

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 07.07.2005 16:30

@ Turco
Bitte mit Link.

joa bin ja am suchen mit was öffentlichem....selbst wenn ich dir diesen link gebe, kommste ja nit rein ^^

Gast

ZitatMarvel schrieb am 06.07.2005 21:42
Leider muss ich sie schonmal im Auto ertragen, weil meine Frau  sie gerne hört!  :D:
Schönen Gruß an deine Frau! :headb:  :D:
@ Ill Bill
Wollen wir wetten,dass nicht?
@ Turco
Bitte mit Link.

Gast

Ich hatte ja auch mal nen Onkelz Fred!!!

Die Onkelz kommen eh wieder keine Angst!

Mike

Um mal wieder auf den Auslöser der letzen Postings zurück zu kommen:

ZitatAlamo schrieb am 05.07.2005 16:30
Der Hammer ist das, Das LKA Hessen die Onkelz angezeigt hat. Weil sie auf dem Abschiedskonzert verbotene rechte Lieder gespielt haben. Man Man wie blöd sind die eigentlich?  "Der nette Mann" ist doch heute aktueller denn je und wo bitte schön hat das Lied was mit Rechts zu tun? Na ja wird wohl ne kleine Geldstrafe geben. Aber absolut lächerlich was da wieder abgezogen wird.

Daraufhin  habe ich mir den Text dieses Titels angesehen. Dann festgestellt, das dieser auch nicht wegen "Rechtsradikalismus" sondern wegen "Gewaltverherrlichung" auf dem Index steht.

Zudem ist der Text in meinen Augen (!) wirklich etwas, was die Welt nicht braucht. (ACHTUNG: Individuelle, persönliche Meinung ... muss nicht von jedem geteilt werden!!! ;D )

Und wenn sich jemand aufregt, daß die Onkelz eine Geldstrafe für das Spielen verschiedener verbotener Lieder bekommen, sollte er wenigstens ein wenig Background dazu haben.
Wenn ich dann das Lied noch kenne ( :cool:  ich kannte es bis dahin nicht ...) sollte es mir erst recht bwußt sein .... :gruebel:

Ich wollte keine (!) grundsätzliche Diskussion über die "Qualität" der Band anzetteln ... ;D
:D: