Hauptmenü

Sidney Crosby

Begonnen von Marvel, 26. Mai 2005, 13:37:43

« vorheriges - nächstes »

Anton Anthrax

Zitatblueliner schrieb am 07.07.2005 14:31
gewiss aber zwishcen scoren und versagen ist auch ein erheblicher unterschied. Und rechne mal hoch wie viel Punkte leute wie Heatley, Armstrong, StLouis, etc. zusammen gescoret hätten wenn sie durchgespielt hätten. ;D

na ja, im grund meine ich aber gerade das. crosby ist im moment noch sicher ein stück schlechter als ein heatley und co. wenn man von diesen nicht sagen kann, dass sie topscorer in der schweiz waren - weil als topscorer bezeichne ich höchstens die ersten drei einer liga -, wäre es ein wunder wenn sich kleine streber sidney gleich im ersten jahr dieses attribut erspielen könnte.

blueliner

gewiss aber zwishcen scoren und versagen ist auch ein erheblicher unterschied. Und rechne mal hoch wie viel Punkte leute wie Heatley, Armstrong, StLouis, etc. zusammen gescoret hätten wenn sie durchgespielt hätten. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Anton Anthrax

ZitatbluelinerAber es es nun Johnsson, St.Louis, Armstrong, oder Tanguay waren sie alle habenr echt ordentlich gescoret. Auch Hagman hat 40 Punkte gescoret (nich schlecht für einen 3 liner) und hat vor allem in den Playoffs enorm an teil am Titel Gewinn der Davoser gehabt.

... zwischen scoren und topscorer sein ist aber ein erheblicher unterschied ...

blueliner

ZitatAnton Anthrax schrieb am 07.07.2005 12:59
ZitatMarvel schrieb am 07.07.2005 09:55
Na ja, dass Crosby in der Schweiz wohl gleich zum Topscorer mutieren würde ist wohl nicht von der Hand zu weisen! Die große Eisfläche und das köperlich eher schwache Spiel kämen ihm dabei sehr entgegen.

das glaube ich nun aber wirklich nicht. in der schweiz haben heuer gar einige gestandene top-stars aus der nhl gespielt und gar einige haben versagt. so richtig begeistern konnten nur thornton, nash und briere. das waren die topscorer. und bis crosby das niveau dieser leute erreicht, vergehen sicher noch ein paar jährchen. is also nix mit "gleich zum topscorer mutieren".  :disappointed:

Die meisten haben wohl versagt weils ie dauer besoffen waren.  ;D
Bzw hat Heatley den versagt weil er in 16 Spielen 14 Tore hatte oder das er dann nach Kazan gewechselt ist? :D:

Ok ich muß sagen sooo genau habe ich die NLA auch nicht verfolgt. Aber es es nun Johnsson, St.Louis, Armstrong, oder Tanguay waren sie alle habenr echt ordentlich gescoret. Auch Hagman hat 40 Punkte gescoret (nich schlecht für einen 3 liner) und hat vor allem in den Playoffs enorm an teil am Titel Gewinn der Davoser gehabt.

Der einzige den ich mitbekommen habe der wirklich enttäuscht hat war der Lokal Matador David Aebischer der entscheident am ausscheiden seines Klubs gegen Bern beteiligt war. Inoch an das Spiel als sie ihn 2 mal durch die beine erwischt haben aber übelst. Danach aht er sich bestimmt vor lauter frust vor nen Zug gestellt aber der is ihm auch durch die Beine.  :D:
Tiocfaidh ar la!

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 07.07.2005 09:55
Na ja, dass Crosby in der Schweiz wohl gleich zum Topscorer mutieren würde ist wohl nicht von der Hand zu weisen! Die große Eisfläche und das köperlich eher schwache Spiel kämen ihm dabei sehr entgegen.

das glaube ich nun aber wirklich nicht. in der schweiz haben heuer gar einige gestandene top-stars aus der nhl gespielt und gar einige haben versagt. so richtig begeistern konnten nur thornton, nash und briere. das waren die topscorer. und bis crosby das niveau dieser leute erreicht, vergehen sicher noch ein paar jährchen. is also nix mit "gleich zum topscorer mutieren".  :disappointed:

blueliner

Zitataber warum nicht diskutieren über die NLA? im Stil Crosby wäre viel zu gut oder das gegenteil? Nimmt mich wunder wie du das meinst...

5 Ausländer die in der Regel ziemlich gut sind. Ein paar gute Schweizer Spieler und sons tnur halbaffen und Quoten Schweizer. Selbst in der DEL ist das allgemeine Niveau und vor allem die Körperliche Härte höher als in der NLA.

Tiocfaidh ar la!

Marvel

Zitataber warum nicht diskutieren über die NLA? im Stil Crosby wäre viel zu gut oder das gegenteil? Nimmt mich wunder wie du das meinst...
Na ja, dass Crosby in der Schweiz wohl gleich zum Topscorer mutieren würde ist wohl nicht von der Hand zu weisen! Die große Eisfläche und das köperlich eher schwache Spiel kämen ihm dabei sehr entgegen. Für seine Entwicklung wäre es eher weniger gut. Ich glaube aber auch nicht, dass er in der Schweiz spielen wird.
ZitatThe next collective bargaining agreement is believed to cap entry-level salaries to a maximum of $850,000 a season over three years, the same amount it was 10 years ago. Hard-to-reach bonuses could be worth as much as $3 million but they won't be gimmes like the previous deal.
Allerdings könnte er in der NHL auch über 3 Jahre bis zu 3,85 Mio $ verdienen...Und sein erklärtes Ziel ist ja nun die NHL!

Gast

dazu auch ein guter bericht von hockeyfans... besonder das mit dem budget von lugano...

) In der kanadischen Pressewelt wird von einem Angebot des HC Lugano an Sidney Crosby (17) berichtet. Das grösste Eishockey-Talent der vergangenen Jahre, das in Anlehnung an Wayne Gretzky als "the next one" bezeichnet wird, soll vom Tessiner Spitzenclub angeblich eine Offerte über drei Jahre im Wert von 10 Millionen US-Dollar (!) erhalten haben. Ob man in Kanada weiss, dass dies das gesamte Jahresbudget des Clubs umfasst? Crosbys Manager Pat Brisson bestätigte jedenfalls ernsthafte Gespräche mit dem HC Lugano. Derartige Summen, die in Europa in der Regel nur in Russland geboten werden, könnten für Crosby interessant sein, da die Löhne für NHL-Neulinge mit dem neuen Gesamtarbeitsvertrag möglicherweise stark begrenzt werden.

aber warum nicht diskutieren über die NLA? im Stil Crosby wäre viel zu gut oder das gegenteil? Nimmt mich wunder wie du das meinst...

martinf112

Dem schließe ich mich an. 900k plus Boni und natürlich die diversen Werbeeinnahmen nicht zu vergessen sollten für einen solch jungen Kerl doch sicherlich für einen vernünftigen Lebensstandart reichen, oder?!

Außerdem wäre Crobsy schön blöd, wenn er nicht in die NHL wechseln würde. Denn wenn er sich dort durchsetzt, wird er in einigen Jahren sicherlich wesentlich mehr verdienen, als diese 3,5 Mio die er in der Schweiz bekäme. Von der sportlichen Seite, gerade was seine Entwicklung angeht, brauchen wir und vor allem Crosby wohl gar nicht über die NLA diskutieren, oder?  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Cookie La Rue

Zuviel Geld in jungen Jahren hat schon etliche von der Bahn gebracht. Total unangebracht und wahnwitzig einem Junior so viel anzubieten ohne vorher was im Seniorenbereich geleistet zu haben. Das sind wohl die negativen Seiten eines Hypes.  :down:

Falls er das Angebot annehmen sollte könnte die Wahrscheinlichkeit ein NHL Star zu werden drastisch sinken und wäre seiner Entwicklung überhaupt nicht förderlich.

Ich teile die Meinung, daß das Rookiegehalt in der NHL völlig ausreichend ist; zusammen mit den schon bestehenden Werbeverträgen ist das mehr als genug.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Eishockeyreisen

Zitatblueliner schrieb am 07.07.2005 02:06
Das is es ja es wurde gesagtd as unter eiem neuem CBA Rookies bei Eintritt in die Liga höchstens 900K verienen können Inklusive Boni.

Sorry aber ich finde generell das diese Summe für einen Rookie reicht! Und wenn irgend jemand mehr verdienen will sollen die Typen doch in der Schweiz Russland oder sonst wo spielen ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

blueliner

Das is es ja es wurde gesagtd as unter eiem neuem CBA Rookies bei Eintritt in die Liga höchstens 900K verienen können Inklusive Boni.
In den ersten 3 NLA Jahren wrde er also auf jedenfall mehr verdiene.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Na da verdient Crosby in den nächsten 3 Jahren ja schon fast 15 Mio $! Wer will da noch in die NHL? :D:

blueliner

Das wird ja immer besser  :lachen:   :lachen:   :lachen:

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=129769

Um es mal Kurz zusammen Zufassen Crosby hat ein Angebot über 3 Jahre und 10 Millionen Dollar vo Lugano vorliegen.
Tiocfaidh ar la!

Gast

ALso der Sidney Crosby is a Wundertalent des is ma wurscht a nimma!!!

Mit 17 Jahren schon solche Verträge