Hauptmenü

Sidney Crosby

Begonnen von Marvel, 26. Mai 2005, 13:37:43

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Zitatnaja mit Hull vergleichen kann man Kessel eigentlich nicht....weil Hull an spielmacherqualitäten kaum. er is halt ein vollstrecker, aber niemand der ein spiel aufziehen könnte

Hull Passing war aber immer unterschätzt er kann schon nen sehr starken Pass spielen er macht es nur zu selten genau genommen schiesst er eigentllich einfach zu viel.

Ovechkin hat aber auch schon bei der A WM und dieses Saison in der mit NHL Spielern gespickten Superliga überzeugt. Also bei den Profis.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Zitataber auf internationaler ebene war Kessel zurück deutlich überzeugender als Crosby....
Phil Kessels 16 Punkte in 6 Spielen waren schon sau stark. Aber die Leistung eines Turniers mit der Leistung über zwei komplette Saisons zu vergleichen, ist schon äußerst gewagt.  Peter Forsberg machte als Junior bei der WM sogar 21 Punkte in 6 Spielen. Wayne Gretzky machte dagegen bei der Junioren WM "nur" 17 Punkte in 6 Spielen. Heißt also alles nicht viel. Crosby spielte zudem nicht bei der U18 WM, sondern bei der U20 WM...und das obwohl er erst 17 war.  Crosby war also auch da wieder mal 2 Jahre jünger als alle anderen Teilnehmer, kam aber dennoch auf 9 Punkte in 6 Spielen. Topscorer bei einer Junioren WM waren auch schon Henrik Sedin, Pavel Brendl und sogar Patrick Bartschi...was die bisher in der NHL dagegen gerissen haben, ist eher nicht erwähnenswert! Und in ihrer Heimat waren sie auch nicht so die Bringer! Ein WM Turnier ist also immer mit Vorsicht zu genießen...

Auch andere NHL Spieler waren schon Topscorer bei einer WM, waren aber in der NHL immer eher zweitklassig. Ein WM Turnier bedeutet also recht wenig. Wenn Kessel diese Leistung über 2 Jahre durch zeigt, dann kann man sagen, dass er mit Crosby auf einer Stufe steht, aber nicht nach einem WM Turnier mit gleichaltigen Teilnehmern...

Und Kessel kann man mit Hull nicht vergleichen? Na, Hull machte immerhin auch 649 Assists, war also auch als Vorbereiter alles andere als schlecht. Wieviele Spieler haben so viele Assists vorzuweisen? Der Vergleich kommt auch eher dadurch zustande, weil Kessel wohl ähnliche Qalitäten als Sniper hat. Von der Spielweise ähnelt er wohl eher Modano.

Walzy

naja mit Hull vergleichen kann man Kessel eigentlich nicht....weil Hull an spielmacherqualitäten kaum. er is halt ein vollstrecker, aber niemand der ein spiel aufziehen könnte

und wenn Kessel so weitermacht will ich nichmal sagen, dass er soweit hinter Crosby steht....klar, Crosby in den Juniors insgesamt ne bessere leistung, aber auf internationaler ebene war Kessel zurück deutlich überzeugender als Crosby....

naja auch hier gilt abwarten....

Marvel

ZitatFür US markt wäre es wichtiger das Phil Kessel für ein US Team spielt. Der US Boy soll besser als Crosby sein sagen viele.
Ja ja und der Osterhase ist besser als der Weihnachtsmann!  :D: Diejenigen, die das sagen, sind wohl ausnahmslos US Amerikaner...

Sidney Crosby vergleicht man mit Wayne Gretzky, Phil Kessel dagegen vergleicht man mit Brett Hull oder Mike Modano. Und das ist schon ein Unterschied, oder?  ;D  In den USA spricht man davon, dass Kessel "ihr Sidney Crosby" ist, was nicht bedeutet, dass er besser oder auch nur genau so gut ist. Es stellt nur seinen Stellenwert in den USA dar. Präziese ausgedrückt: Was in Kanada Sidney Crosby bedeutet, ist in den USA halt Phil Kessel. Dass Kessel ein riesen Talent ist, steht außer Frage.  Am Ende wird wohl weder Crosby die Zahlen von Gretzky, noch Kessel die Zahlen von Hull erreichen! Aber beide sind enorm wichtig für die NHL...und dann gibt es ja auch noch Alexander Ovechkin...vielleicht der neue Jaromir Jagr? Auch der muss er mal zeigen ws er kann...

Die ganzen Vergleiche sind ohnehin meist für die Katz, dienen ja eher als Richtungsweiser, um das Talent und die Spielweise eines Spielers zu verdeutlichen. Alle drei Spieler sind riesen Talente und werden sich in der NHL sicher durchsetzen. Wobei Ovechkin und Crosby physisch die besseren Voraussetzungen haben als Kessel. Aber auch das muss nicht viel bedeuten...

Gast

Für US markt wäre es wichtiger das Phil Kessel für ein US Team spielt. Der US Boy soll besser als Crosby sein sagen viele. Leider ist er am 3.October geboren und somit erst nächstes Jahr im Draft. Die US Boys haben ein super Talent schmiede. Die haben in den letzten Jahren  sehr gut im Jugend bereich gearbeitet. Wichtiger wird sein das Spiel wird akrativer zu machen. Sonst werden noch mehr Zuschauer weg fallen.

martinf112

Es würde sicherlich niemand Crosby nicht verpflichten, wenn er zu einem akzeptablen Preis zu haben wäre. Allerdings muß man auch die Gegenseite betrachten: Der Gewinner wird auf jeden Fall versuchen, sich die Rechte an Crosby vergolden zu lassen.

Bin mal gespannt, wo er letztendlich landen wird. Ob direkt bei einem großen Club, ob er bei einem kleineren Verein bleibt, oder (was am spannendsten wäre!) direkt getradet wird!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Das kommt halt ganz darauf an, was man für einen Deal aushandeln kann! Wenn man Crosby zu einem guten Preis haben kann, dann immer her damit. Also bitte nicht sol verallgemeinern!  ;D

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 16.06.2005 00:45
Da war ich auch gerade dran! Offenbar sieht Crosby's Agent die Sache ähnlich wie ich... :D:

ist ja klar, dass er das in der öffentlichkeit tut. genauso wie crosby selbst, landet am meisten geld in seinem säckel, wenn des jungchen irgenwo landet, wo es satte werbeeinnahmen gibt. dazu passt auch die litanei am ende des artikels: sie soll zeigen, wie gut es für ein kleines team wäre, crosby im falle eines erfolgreichen drafts weiterzureichen. und ich muss sagen, die dort aufgelisteten argument haben etwas für sich. für die rangers würde das meiner meinung nach bedeuten, dass sie sich freuen sollten, wenn sie crosby draften, dass sie aber die finger von ihm lassen sollten, wenn ihn ein anderes team kriegt.  :augenzwinkern:

Marvel

Da war ich auch gerade dran! Offenbar sieht Crosby's Agent die Sache ähnlich wie ich... :D:

Gast

Marvel

Ich sagte ja, wenn du etwas zum Thema beitragen möchest, dann kannst du das gerne tun. Aber deine persönlichen Angriffe und unqualifizierten Aussagen will hier wohl eher niemand lesen! Und zum Thema passte dein letzter Beitrag offenbar nicht wirklich... Und wenn du weiterhin persönlich wirst, dann musst du damit rechnen, dass auch weiterhin die Beiträge gelöscht werden!  Ist nunmal meine Aufgabe hier auch für Ordnung und züchtige Beiträge zu sorgen!  ;D

Gast

ZitatMarvel schrieb am 14.06.2005 13:45
Och, schreiben darfst du so viel du willst. Du solltest nur halt keine Dinge behaupten, die nicht zutreffen.  Möchtest du vielleicht noch etwas zum Thema beitragen? Oder war es das jetzt?   :)

Scheinbar darf man ja nicht so viel schreiben wie man will! ;D

Zitat
Oder war es das jetzt?   :)

Und wenn du mich das schon fragst, dann lass auch die Antwort stehen und lösch sie nicht kommentarlos!
:huldigung:

Marvel

Och, schreiben darfst du so viel du willst. Du solltest nur halt keine Dinge behaupten, die nicht zutreffen.  Möchtest du vielleicht noch etwas zum Thema beitragen? Oder war es das jetzt?   :)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 14.06.2005 13:33
Marvel schrieb am 14.06.2005 13:33
Und dass du nur begreifst, was du begreifen willst, ist auch ganz offensichtlich!  :wand:

Ich ignoriere deine "andere Meinung" ja nicht, denn sonst würde ich auf dein Geschreibsel gar nicht reagieren!! Allein diese Behauptung disqualifiziert dich schon! Mich nervt nur deine Ignoranz und deine offenbare Blindheit... Bleib doch einfach mal sachlich und behaupte nicht irgendwelche Dinge die niemand gesagt hat, das würde schon reichen!  ;D

Wie gut das du dich jetzt schon selbst analysiert. Die geschriebenen Sätze würden zu 100% auch auf dich passen!

DANKE GROSSMEISTER MARVEL :D:

Ich vergaß den Grundsatz deiner Diskussionen: Es darf keine Schreiber neben mir geben! ;D

Marvel

Und dass du nur begreifst, was du begreifen willst, ist auch ganz offensichtlich!  :wand:

Ich ignoriere deine "andere Meinung" ja nicht, denn sonst würde ich auf dein Geschreibsel gar nicht reagieren!! Allein diese Behauptung disqualifiziert dich schon! Mich nervt nur deine Ignoranz und deine offenbare Blindheit... Bleib doch einfach mal sachlich und behaupte nicht irgendwelche Dinge die niemand gesagt hat, das würde schon reichen!  ;D