Hauptmenü

Sidney Crosby

Begonnen von Marvel, 26. Mai 2005, 13:37:43

« vorheriges - nächstes »

Gast

Kann ja nich jeder mit nem Schild vor der Brust "Ultimate Crosby Fan, I ignore all other opinions" wie du rumlaufen! ;D

Und das du keine "freien" Diskussionen und andere Meinungen zulässt hast du uns ja schon an anderen BEispielen zur genüge bewiesen!  :headb:

Marvel

Darauf kann ich nur zum wiederholten male sagen: Crosby kann, nicht wird ...wer das nicht kapiert, der kann natürlich diskuttieren bis er schwarz wird!  :D: Alle deine Einwände wurden hier schon mehrfach besprochen, macht also keinen Sinn alles immer zu wiederholen...

Es hat auch nie jemand behauptet, dass SC allein die NHL retten kann. Schwachsinn!!! Es war immer die Rede davon, dass er ein wichtiges Aushängeschild für die NHL wäre. Und natürlich kann er auch böse abstürzen, sei es wegen Verletzungen oder noch nicht vorhandener Probleme psychischer oder familiärer Natur. Man kann ja nicht die Zukunft voraussehen. Aber wenn alles normal läuft, dann wird SC mit Sicherheit einer der Topstars der NHL. Eure Schwarzseherei und übertriebene Skepsis ist schon fast erschütternd...

Gast

Dieser ganze Hype um Crosby grenzt schon nahzu an die kreischenden Girlies bei den Backstreet Boys. Sorry, es geht immer noch um das Hockey in der NHL, und nur Milchbubie Crosby alleine wird die NHL auch nicht retten. Seine bisher gezeigten Leistungen sind wahrlich nicht schlecht, aber es bleibt abzuwarten ob er sich weiter so entwickelt, das Potential in der NHL voll entfalten und vor allem von Verletzungen verschont bleibt. Denn sowas kann schon mal ganz schnell zum Ende der Karriere führen, da sind schon ganz andere dran gescheitert.

Ausserdem kann man nur hoffen das der Druck der ihm durch die Medien usw. auferlegt wird nicht kapuut macht. Das kann schneller gehen als man denkt. Wenn er in den ersten Spielen in der NHL nicht überzeugt, werden sicherlich auch ganz schnell sehr viele Kritiker aus den Löchern gekrochen kommen, und die Presse das Wunderkind nicht mehr so auf Händen tragen.

Daher sollte man das alles mit vorsicht genießen. Für das Hockey wäre ein gut aufspielender Crosby in der NHL sicherlich von großem Vorteil.

Marvel

Aha! Dann gehst du also auch davon aus, dass er es schafft. Auf dein Gefühl kann man dann wohl locker pfeifen...  ;D Crosby wird nicht mehr und nicht weniger sein blaues Wunder in der NHL erleben wie jeder andere Rookie auch! Nur dass er erheblich bessere Grundvoraussetzungen hat...und so erfolgreich wie ein Daigle oder Falloon wird er mit Sicherheit sein...

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 14.06.2005 10:13
Sollen wir nicht lieber auf 100 Euro erhöhen?  :D:

lol - so wegwerfen brauch ich mein geld auch nun wieder net. es istz mir schon klar, dass ich bei dieser wette aussenseiter bin, weil die zahlen für dich sprechen, es ist da mehr so ein gefühl, das mir sagt, dass crosby in der nhl sein blaues wunder erleben wird. für eine 1:1 quote bei einem 100,- € Einsatz reicht das jedoch net.  :)

Marvel

Sollen wir nicht lieber auf 100 Euro erhöhen?  :D:

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 13.06.2005 16:37
Zitatok marvel, wie wärs mit 'ner kleinen wette? 20 tacken, dass crosby keinen 0,5er schnitt erreicht. das ist zwar wahrscheinlich etwas mehr, als ich vorhin angesetzt hatte, aber es versichert dich gegen allfällige verletzungen des wunderkindes.
Da irrst du dich mal wieder! Einen 0,5er Schnitt kann Crosby auch schaffen, wenn er verletzunsbedingt nur 10 Spiele machen kann! Dazu benötigt er nämlich dann nur 5 Punkte...  

ich weiss nicht wie du meine aussage verstanden hast: aber genau das meinte ich. ich habe gerde deshalb einen schnitt vorgeschlagen, um zu verhindern, dass die wette nicht druch eventuelle verletzungen verfälscht wird. bei einer absoluten punktezahl hätte das durchaus der fall sein können. also was ist? steht das ding?  :2boxing:  :D:

Gast

ZitatAnton Anthrax schrieb am 13.06.2005 16:12

ok marvel, wie wärs mit 'ner kleinen wette? 20 tacken, dass crosby keinen 0,5er schnitt erreicht. das ist zwar wahrscheinlich etwas mehr, als ich vorhin angesetzt hatte, aber es versichert dich gegen allfällige verletzungen des wunderkindes.

:devil:

Anton, du wirst die Wette verlieren, da bin ich mir ganz sicher!  :zunge: Aber wenn Marvel nicht mitmacht, dann können wir beide ja wetten  :lachen:

Wenn ich dann wieder zum Snowboarden nach Östereich komme, kann der Verlierer ja den Wetteinsatz einlösen ^^

Marvel

Zitatok marvel, wie wärs mit 'ner kleinen wette? 20 tacken, dass crosby keinen 0,5er schnitt erreicht. das ist zwar wahrscheinlich etwas mehr, als ich vorhin angesetzt hatte, aber es versichert dich gegen allfällige verletzungen des wunderkindes.
Da irrst du dich mal wieder! Einen 0,5er Schnitt kann Crosby auch schaffen, wenn er verletzunsbedingt nur 10 Spiele machen kann! Dazu benötigt er nämlich dann nur 5 Punkte...  :D: Crosby wird mit ziemlicher Sicherheit einen Schnitt von 0,5 schaffen in seiner Rookiesaison, da mach ich mir gar keine Gedanken drüber! Selbst Alexandre Daigle hatte in seiner Rookiesasion einen Schnitt von 0,78! Daigle hat sogar heute noch einen Schnitt von 0,52!  Selbst Pat Falloon kam als Rookie auf einen Schnitt von 0,74 und hatte am Ende seiner Karriere noch einen Schnitt von 0,56!! ! Die Wette hast du also schon so gut wie verloren... ;D

Was du offenbar nicht begreifst ist, dass Daigle und Falloon nicht mangels Talent in der NHL versagten bzw. enttäuschten, sondern aufgrund ihren unprofessionellen Einstellung ihr Talent nicht ausschöpften. In der NHL wurde es ihnen zu anstregend. Crosby ist aber ein ganz anderer Typ. Er ist ehrgeiziger, fleißiger, opferungsbereiter und konstanter. Und deshalb wird er sein Talent auf jeden Level ausschöpfen, so weit seine Gesundheit dies zulässt. Er wird sich ebenso durchbeißen wie Paul Kariya. Wie weit er kommen wird, hängt auch ab vom Team, den Mitspielern, Verletzungen usw...

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 13.06.2005 14:55
Na ja, 30 Punkte in 82 Spielen...Patrice Bergeron schaffte zuletzt 39 Punkte in nur 71 Spielen. Michael Ryder kam sogar auf 61 Punkte in 81 Spielen. Und wenn du Crosby für weniger talentiert hälst als Bergeron oder Ryder, dann ist dir nicht mehr zu helfen!  :D:  30 Punkte wären für Crosby schon eine derbe Enttäuschung. Selbst wenn man ihm das Potential abspricht, "The Next One" zu werden, das Potential ein neuer Paul Kariya zu werden hat er allemal, daran gibt es gar keinen Zweifel! Wie er in sich in seiner ersten saison macht  hängt natürlich auch immer davon ab, wo und mit wem er spielt. Aber deine Prognose hat schon nichts mehr mit Pessimismus zu tun....

ok marvel, wie wärs mit 'ner kleinen wette? 20 tacken, dass crosby keinen 0,5er schnitt erreicht. das ist zwar wahrscheinlich etwas mehr, als ich vorhin angesetzt hatte, aber es versichert dich gegen allfällige verletzungen des wunderkindes.

:devil:

Marvel

Mit 86 Kg auf 1,78 m Körpergröße ist Crosby nicht gerade schwächlich. Er hat eine kräftige Statur, vor allem seine Beine sind extrem stark. Er ist nur schwer von den Beinen zu holen, das hört man immer wieder. Seine Strafzeiten lassen auch erahnen, dass er vor physischem Einsatz keine Scheu hat. Gepaart mit seinem Talent hat er also die besten Voraussetzungen sich in der NHL durchzusetzen. Dabei kann man davon ausgehen, dass er körperlich noch kräftiger wird und sich spielerisch noch weiterentwickelt. Im Grunde kann ihn nur eine Verletzung aufhalten... Ob mal tatsächlich  "The Next One" wird hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur von seinem Talent! Aber dass er sich in der NHL behaupten wird und zu einem Topspieler reift, steht eigentlich außer Frage...

Marvel

Na ja, 30 Punkte in 82 Spielen...Patrice Bergeron schaffte zuletzt 39 Punkte in nur 71 Spielen. Michael Ryder kam sogar auf 61 Punkte in 81 Spielen. Und wenn du Crosby für weniger talentiert hälst als Bergeron oder Ryder, dann ist dir nicht mehr zu helfen!  :D:  30 Punkte wären für Crosby schon eine derbe Enttäuschung. Selbst wenn man ihm das Potential abspricht, "The Next One" zu werden, das Potential ein neuer Paul Kariya zu werden hat er allemal, daran gibt es gar keinen Zweifel! Wie er in sich in seiner ersten saison macht  hängt natürlich auch immer davon ab, wo und mit wem er spielt. Aber deine Prognose hat schon nichts mehr mit Pessimismus zu tun....

Anton Anthrax

ZitatMarvel schrieb am 13.06.2005 10:44
Den Verein wechseln wird Kovalchuk wohl in den nächsten Jahren eher nicht. Und unter einem Salary Cap wird es auch später keine dicken Angebote anderer Teams geben. Mit Kovalchuk würde ich Crosby auch wenigert vergleichen. Eher mit Paul Kariya. Der machte in Anaheim in seiner ersten Saison 39 Punkte in 47 Spielen. Und auch wenn Crosby nicht so0 talentiert ist, dass er es mit einem Wayne Gretzky aufnehmen kann, für einen Paul Kariya reicht es auf jeden Fall. 60 - 70 Punkte sollte Crosby in seiner ersten Saison wohl schaffen, vorausgesetzt er bleibt gesund.

ich tippe mal auf 30 punkte, die sollten zu schaffen sein.  :)

Marvel

Den Verein wechseln wird Kovalchuk wohl in den nächsten Jahren eher nicht. Und unter einem Salary Cap wird es auch später keine dicken Angebote anderer Teams geben. Mit Kovalchuk würde ich Crosby auch wenigert vergleichen. Eher mit Paul Kariya. Der machte in Anaheim in seiner ersten Saison 39 Punkte in 47 Spielen. Und auch wenn Crosby nicht so0 talentiert ist, dass er es mit einem Wayne Gretzky aufnehmen kann, für einen Paul Kariya reicht es auf jeden Fall. 60 - 70 Punkte sollte Crosby in seiner ersten Saison wohl schaffen, vorausgesetzt er bleibt gesund.

Gast

Erst mal schauen, ob er es in den ersten  Jahr so weit bringt wie Ilya Kovalchuk in der NHL. Crosby kann das in einem Jahr schaffen, er hat schon mehr Erfahrung, Ilya hat sich bei Atlanta aber super entwickelt in 3 Jahren. Nun sollte er aber auch zu einem größeren Club wechseln. Würde die beiden gerne irgendwo zusammenspielen sehen  :up: