Hauptmenü

Sidney Crosby

Begonnen von Marvel, 26. Mai 2005, 13:37:43

« vorheriges - nächstes »

Gast

Er ist schon ein unglaubliches Talent, aber ihm schon vorrauszusagen, dass er auf dem Level von Gretzky spielen wird halte ich noch für viel zu früh. Wünschen würde ich es ihm ;D
In Detroit oder Colo währe er wirklich am besten aufgehoben, kann viel von den Stars lernen, steht nicht unter derart großen Druck und kann sich weiterentwickeln, beim Provinzclub währe es nicht gut für seine Entwicklung.

Marvel

Das hier sagt eigentlich alles...

http://sportsillustrated.cnn.com/2005/hockey/nhl/05/27/bc.hko.hockey.snextone.ap/index.html

Gretzky selbst hält ihn für fähig seine Rekorde zu brechen, Lemieux ist ein persönlicher Freund, sein gesamter Lebenslauf ähnelt dem von Gretzky sehr, trotz allem ist Crosby völlig locker, absolut nicht abgehoben, lernte sogar extra französisch, damit er sich in Quebec in der Landessprache unterhalten kann... und Gretzky hält ihn mit seinen 17 Jahren für wesentlich reifer als er selbst mit 17 war! Was muss man dazu noch sagen?

Marvel

OK, alles klar! NBA ist super, können wir das damit hier beenden? Wir sind hier nämlich nicht im NBA Board... Das Thema lautet Sidney Crosby!

blueliner

Die NBA ist in Deutschland nurbeliebter als die NHL weil sie durch Nowitzki (der gehört da ja zu den Superstars) in den Deutschen Medien viel Stärker vertretten ist. Wenn wir in der NHL einen Deutschen Spieler vom Kalieber eines Joe Sakic hätten wäre die NHL auch ähnlich bekannt und beliebt wie die NBA. Selbst mit einem deutschen Joe Thornton wäre sie das. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 01.06.2005 21:32
Für mich bedeutet NBA einfach schwarze Ghettokids, Rappmusik, schwrze lange Kerls in kurzen Hosen, langweiliges Spiel...  
Die NBA kann auch sehrwohl spannend sein und nicht langweilig, spiele selber gerne ab und zu mal ne runde BB und die Musik sagt mir auch zu. ;D  In Europa ist sie sicherlich weitaus beliebter als die NHL.
Klar kann man die beiden Ligen nicht vergleichen, aber die NBA hat auch ganz anderes Image mit dem ganzen drumherum, welches ich persöhnlich unterhaltsamer finde als die NHL.
Und sicherlich versucht fast jeder, der ein bisschen erfolgreicher ist einen auf "Rapper, Gangster oder sonstigen Badboy" zu machen, aber das gehört ganz einfach zu der Sportart dazu, so wie es ja auch in den Ghettos normal ist  :D:

Marvel

Genauso sieht es aus! Die NBA hat ein völlig anderes Image, eine andere Zielgruppe. 95 % aller Spieler sind Schwarze aus dem Ghetto. Behängen sich mit Goldketten und machen einen auf Rappstar. Damit sprechen sie vor allem Farbige und Kiddies an...  Und genau das ist der Hauptgrund warum ich mit NBA nichts anfangen kann! Für mich bedeutet NBA einfach schwarze Ghettokids, Rappmusik, schwrze lange Kerls in kurzen Hosen, langweiliges Spiel...  

Die NHL dagegen spricht Weiße an, nur wenige NHL Spieler und Fans sind Schwarze. Das Verhältnis ist hier genau umgekehrt, 95 % aller NHL Spieler sind weiß. Die größten Ikonen der NHL sind allesamt weiß und Saubermänner, ob nun Gretzky, Lemieux, Bourque, Orr... und daran wird sich uch nichts ändern! Crosby passt perfekt in diese Reihe hinein...

Brillit

Ganz hart gesagt ist die NBA und Baskettball der Sport des Schwarzen Mannes. Die meisten Spieler sind Afroamerikaner, der Sport ist im gegensatz zu Eishockey billig. Die Super Stars sind alles coole Gangster die sich assy beenehemen und was die Jugend cool findet.
Eishockey wird von einem anderen Clienthe (oder wie schreibt man das :confused: ))geguckt die brauchen nicht diese assys ein paar sind ok aber man braucht einen Saubermann im Eishockey.

Hört sich vielleicht rasistisch an ist aber nicht böse gemeint.
Modano #9

martinf112

Deine Meinung teile ich, aber es ist halt so, daß es (meiner Meinung nach) nicht unbedingt vom Verhältnis Saubermänner/Bad Guys abhängt, welches Image bzw. Interesse eine Liga hervorruft.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich kann aber ehrlich gesagt grade wegen diesen Ghettokindern wie Allen Iverson nix mehr mit der NBA anfangen.Muss nicht jeder Spieler so ein Langweiler wie John Stockton sein aber die ehrlichen Arbeiter wie David Robinson und Konsorten hab ich immer gemocht.Was jetzt in die Liga kommt,macht selten den Umweg übers College,sondern greift noch vor dem ersten NBA-Spiel den Werbevertrag ab und versucht dann nur Reverse Dunks fürs Image zu machen.Nö,danke!

martinf112

Naja, ob eine Liga unbedingt viele Saubermänner braucht?! Ich denke da an Football oder Basketball. Kennt da jemand, insbesondere in der NBA, echte Saubermänner? In der NBA sind Leute wie Rodman, Iverson oder auch O´Neil Aushängeschilder.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Der Unfall mit Todesfolge war nicht sein erster schwerer Autounfall. Er hatte bereits 1 Jahr zuvor einen anderen Sportwagen an die Wand gesetzt! Außerdem hat man bei der Blutprobe ja auch Alkohol gefunden, nur eben nicht so viel, dass es gesetztswidrig war. Aber als Rock'n'Roller bezeichne ich nicht nur Spieler die wegen Alkohol oder Drogen aufgefallen sind, sondern generell Spieler, die einfach kein Saubermann Image haben, z.B. Ed Belfour. Es sollte halt nur bildlich den Unterschied verdeutlichen. Ob jetzt ein Spieler säuft, kokst, rast oder prügelt, das macht keinen Unterschied. Sie entsprechen nicht dem Saubermann Image, das man von einem Sportidol erwartet...und damit sind sie nicht förderlich für das Image der Liga!

Gast

ist dany heatley denn noch wg. was anderem mit ausnahme des unfalls auffällig geworden? allein deshalb würd ich ihn nicht als rock'n'roller bezeichnen. ich glaub, dass er da noch ganz schön dran zu nagen hat...

domi

Marvel

Ich würde es mal so ausdrücken: Spieler wie Eric Lindros, Joe Thornton, Theo Fleury, Kevin Stevens oder Dany Heatley sind die Rock'n'Roller unter den NHL Stars. Sie fallen durch gute Leistungen, aber auch durch Skandale oder negative Schlagzeilen auf. Das ist unterhaltsam, aber nicht förderlich für das Image der Liga und den Sport. Aus sportlicher Sicht sind Spieler wie Wayne Gretzky, mario Lemieux, Steve Yzerman oder Joe Sakic enorm wichtig, unersetzbar und die Aushängeschilder. Der Sport braucht solche Saubermänner, um das Image zu wahren und zu stärken! Natürlich sind die Saubermänner auch immer etwas langweilig, aber dafür gibt es ja die Rock'n'Roller...   :D:

blueliner

Das is allerdings richtig. :)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Gordie Howe war aber weder bekannt für seine Stockfouls, noch für Kneipenschlägereien. Außerdem muss ein Joe Thornton erst mal so lange und konstant gute Leistungen bringen wie ein Gordie Howe... also kein Vergleich!