Hauptmenü

Sidney Crosby

Begonnen von Marvel, 26. Mai 2005, 13:37:43

« vorheriges - nächstes »

Gast

Der Gordie Howe Hattrick beinhaltet ja auch etwas,was nicht jeder gerne in der NHL sieht. :D:

blueliner

Wie Marvel schon sagte.

Außerdem sind bekannt sein und beleibt sein ja 2 Paar Schuhe. Chelios ist mit die bekannteste Person im US Amerikanischem Eishockey (nach Herb Brooks natürlich) Modano oder Mullen sind aber wesentlich beliebter.

Nur bie einer Sache wiederwspreche ich Also Gordie Howe konnte auf dme Eis schon auch zum Tier werden vor allem wenn er übel gefpult wurde. Wurde ja auch Mr Ellbows genannt.
Ok zugegeben war auhc noch damals alles en bischen anders.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Sicher gibt es viele Fans die Spieler mit Ecken und Kanten mögen. Aber die ganz großen hatten weder Kanten noch Ecken, siehe Gretzky, Lemieux Howe, Yzerman, Sakic, sondern waren auf und neben dem Eis stets Vorbild, Führungspersonen und medienwirksam! Thornton ist ganz sicher nicht medienwirksam, weil er meistens eher negativ auffällt wie z.B. durch Kneipenschlägereien oder Aussetzer auf dem Eis. Auch Theo Fleury ist ja bei vielen Fans sehr beliebt, wird aber wegen seiner Probleme von der NHL geächtet und auch hier im Forum oft miskreditiert. Solche Spieler sind sicher wichtig fürs Gesamtbild, aber ganz unvorteilhaft für das Image der Liga und auch sicher kein positives Aushängeschild!

Ich persönlich mag Spieler, die, bildlich gesprochen, auch mal in die Scheiße greifen. Sei es jetzt der Kokser Kevin Stevens oder der Alkoholiker Theo Fleury. Aber auf dem Eis muss man sich schon unter Kontrolle haben. Wer aber im Spiel die Nerven verliert und einen Gegenspieler absichtlich verletzt, der sollte vielleicht lieber zum Cage Fighting gehen... :D:

Thornton, Fleury und viele andere Spieler sind oder waren sicher Stars der NHL, sehr wertvolle Spieler und auch sehr talentiert. Aber sie sind sicher keine Spieler, die das Image der NHL positiv beeinflussen. Crosby gehört aber eindeutig in die Gruppe der medienwirksamen Spieler, die für die NHL enorm wichtig sind und einen positiven Einfluss haben!

Gast

ich denke auch, dass crosby vom charakter her und was den umgang mit medien angeht schon recht professional agiert. es bleibt zu hoffen, dass das alles auch so bleibt. immerhin spielt er noch nicht in der nhl (falls es denn mal wieder dazu kommen sollte...). aber es macht ja den anschein, als würde er mit dem ganzen "druck" gut umgehen können. durch das, was marvel über die anderen spieler und ihre marotten geschrieben hat, bin ich aber auf eine andere sache gekommen: ich könnte mir - insbes. bei thornten in boston - sogar recht gut vorstellen, dass einige fans besonders auf solche spieler mit ecken und kanten stehen. okay, nach thorntons "leistung" in den playoffs dürfte das wieder abgenommen haben, aber im prinzip könnte es gut sein, dass es so einige leute gibt, die sehr wohl gerne etwas abgedrehte spieler haben wollen. das mag nicht die mehrheit sein, aber ich könnte es mir gut vorstellen. schließlich formen gewisse aktionen (kneipenprügeleien etc. um mal bei thornton zu bleiben) ja auch das bild eines spielers und lassen in oft in den medien sein. auch wenn das vorerst negativ ist, so hört und sieht man ja deutlich mehr von solchen spielern als von den eher "stillen" helden wie zb yzerman. das soll jetzt auch vollkommen wertfrei sein... aber vorstellbar wäre es. daher find ich es garnicht mal so schlecht, dass es auch ein paar abgedrehte typen gibt und nicht alle die reinen medienprofis sind.

domi

Marvel

ZitatIch glaube man sollte nicht zuviel erwarten von Crosby. Thornton hat auch seine Zeit gebraucht.
Thornton mit Crosby zu vergleichen ist ein Witz! Thornton brauchte so lange weil er hitzköpfig, unbeherrscht und manchmal auch faul ist. Vor allem aber ist er nicht so talentiert wie Crosby.  Lindros dagegen hatte z.B. gleich in seiner Rookiesaison einen super Einstand und machte von Beginn an mehr Punkte als Spiele. Er wurde nur durch die vielen Verletzungen immer gebremmst, später durch Kopfverletzungen stark behindert. Und das ist auch das einzige was Crosby an einer herausragenden NHL karriere hindern kann...seine Gesundheit. Er ist recht verletzungsanfällig, hat Rückenprobleme. Wenn er gesund bleibt wird er ds Aushängeschild der NHL. Bei Crosby stimmt einfach alles. Er ist nicht nur extrem talentiert, sondern verfügt auch über die nötige Psyche und die richtige Einstellung. Er gibt immer 100 %, ist sehr reif und ruhig, sehr geduldig und weiß mit den medien umzugehen. Der hohe Erwartungsdruck sollte kein Problem für ihn sein. Diesem Erwartungsdruck ist er schon längst ausgesetzt und ist unter dem Druck stetig gewachsen...

Wer natürlich erwartet, dass crosby in der NHL ähnlich punktet wie bisher bei den Juiors, der ist völlig auf dem Holzweg. Egal wie gut er ist, er wird niemals 200 Punkte erzielen in der NHL. Die heutige Spielweise lässt dies einfach nicht zu. Auch Gretzky würde auf seinem Leistungshöhepunkt heute wohl nicht mehr als 150 Punkte erzielen. Bei der heutigen Spielweise, wo der Topscorer zuletzt immer unter 100 Punkte blieb, kann Crosby aber durch 120 oder 130 Punkte schaffen. Vorausgesetzt er bleibt gesund und kann eine komnplette Saison spielen und vorausgesetzt er hat gute Mitspieler. Eishockey ist ein mannschaftssport und auch der beste Spieler kann alleine nichts ausrichten. Er braucht entsprechende Mitspieler.  Und genau deshalb könnte er in einem entsprechenden Team auch mehr erreichen.

Nur körperlich hat Crosby vielleicht einen Nachteil, weil er nicht besonders goß ist. Aber wir wissen ja nun alle, dass Spieler wie Fleury, St. Louis und auch Yzerman oder Sakic nicht gerade sehr groß sind. Das sollte ihn also kaum aufhalten. Sicher wird er körperlich auch noch zulegen, aber er bringt bereits mit gerade 18 Jahren fast 90 Kg auf die Waage, ist dabei aber "nur" 1,80 m groß, also ein Kraftpaket. Vor allem seine Beine sind extrem stark, ähnlich wie bei Forsberg und Jagr. Deshalb ist er nur schwer von den Beinen zu holen.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Crosby eimnal Topscorer der Liga wird und zum größten Star der Liga avancieren wird. Immer vorausgesetzt seine Gesundheit spielt mit und er ist nicht von lauter Luschen umgeben..  :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 29.05.2005 00:02
ZitatDa er sowieso gesagt hat das er mal bei den Habs spielen will, kann er nach meiner Meinung zu einem Kleinen Verein gehen. Der Preis wäre sowieso zu hoch, Komi + Kostsitsyn + Perezhogin + 1rd pick 2006 + 1rd pick 2007.
Was für eine Logik ist das denn?   Wenn Crosby als Free Agent zu den Habs geht, kostet das rein gar nichts. Wenn er beim Losverfahren an die Habs geht, kostet das ebenfalls nichts. Und eine andere Variante gibt es nicht... wie kommst du auf so lustige Sachen? :D:

Ich gehe mal davon aus das Montreal nicht den 1. bekommt. Ich denke das Losverfahren ist Bullshit. Dann können sie gleich alle als Free Agents kommen.  Mir wäre es Lieber die nehmen die Schlechtes Mannschaft der letzten 2-3 Jahren als 1. und beste als 30. Das mit dem Preis wäre nur der im fall wenn die Canadiens den ersten pick haben wollen von einem andern Team. Siehe Lindros für Peter Forsberg, Steve Duschene, Kerry Huffman, Mike Ricci, Ron Hextall, Chris Simon, Philly’s first-round pick in 1993 and 1994, und $15 million  das war viel zu viel. Ich glaube man sollte nicht zuviel erwarten von Crosby. Thornton hat auch seine Zeit gebraucht.

Marvel

ZitatIch denke mal Crosby wird es weder in einem schwächeren noch in einem besseren Team leicht haben!Der Druck auf ihn ist überall immens groß,schließlich gilt er ja als der nächste Gretzky!Schon von dem her werden alle Augen egal wo er nun spielt ob bei Detroit oder Washington auf ihn gerichtet sein.
Das ist eben so nicht richtig! Natürlich wird man überall viel von ihm erwarten, das ist völlig klar. Aber in einem starken Team, mit guten Mitspielern, erfahrenen Veteranen und vielleicht dem einen oder anderen großen Star, ist der Druck erheblich geringer, weil dort eben niemand von ihm Wunderdinge erwartet oder dass er ds Team in die Playoffs führt. Das erwartet man nur in einem Team, wo er nur wenig Unterstützung und  keine Führungspersönlichkeit neben sich hat. In Washingt wäre er von Anfang an der beste Spieler im Team, somit läge der ganze Druck auf ihm. In Detroit läge überhaupt kein Druck auf ihm, weil er dort mit Shanahan, Lang, Zetterberg, Datsuyk, Lidström und Hatcher spielt. Und auf denen läge der Druck. Crosby könnte in Detroit recht locker aufspielen...

Gast

ich hoffe er  kommt zu den avs,da klann er nämlich auch viel lernen(sakic und hoffentlich foppa usw.)
naja,man wird es sehen wohin er geht.ich glaube das er gute endscheidungen trifft da er bis jetzt immer gut lag.wieso sollen wir darüber diskutieren???für mich ist es klar,was er macht wird schon richtig für ihn sein,außerdem ändert unsere meinung nicht, oder ist einer von euch mit ihm befreundet???

Gast

Diese Woche ist ein guter Bericht von Crosby in der Zeitung The Hockeynews.. Leider kann man den ja nirgens Online lesen  :disappointed: ..

Auf jeden Fall zeigt der Bericht das Crosby jetzt schon sehr gut mit dem ganzen Rummel um seine Person umgehn kann.. und er auf dem Boden geblieben ist..  :up:

Und interessant ist auch das Crosby eigentlich Goali werden wollte wie sein Vater .. Der hat ihn dann "überredet" lieber Feldspieler zu werden..

Gast

Ich denke mal Crosby wird es weder in einem schwächeren noch in einem besseren Team leicht haben!Der Druck auf ihn ist überall immens groß,schließlich gilt er ja als der nächste Gretzky!Schon von dem her werden alle Augen egal wo er nun spielt  ob bei Detroit oder Washington auf ihn gerichtet sein.

Marvel

Und da liegt eben dein Misverständnis! Du redest von etwas völlig anderem als ich.  :D:  Du redest davon, dass Crosby es in einem kleinem Team leichter hätte, weil er dort  glänzen könnte und sicher mehr Eiszeit hätte.  Das ist sicher richtig. Aber der Druck wäre gerade deshalb höher, weil man von ihm wahre Wunderdinge und die Playoffs erwarten würde. Ich rede davon, dass er in einem großen Team weniger Druck hat, weil man von ihm eben nicht erwartet, dass er das Team in die Playoffs führt. Das machen nämlich andere Spieler. Vielleicht solltest du wirklich mal genauer lesen...   ;D

Cookie La Rue

Und diese Theorie stimmt eben nicht, sorry Marvel, ich hab bisher mein Leben lang in schlechten und guten Teams gespielt, aber meine Erfahrung sagt mir, dass die talentierten Spieler es in den Scheiiss-Teams immer leichter hatten.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Ich hab es dir doch gerade erklärt, aber offenbat hast du es nicht so mit dem Lesen!  :D: Der Druck ist dort am größten, wo die Verantwortung auf den wenigsten Schultern liegt, denn dort würde man wahre Wunder von ihm erwarten.  In einem "Big Team" läge die Verantwortung ganz und ganz nicht auf seinen Schultern...da wäre er nur einer von Vielen! Dazu könnte er in einem "Big Team" auch erheblich mehr lernen von erfahrenen Stars!

Und natürlich hat er in der NHL noch nichts bewiesen. Aber er war bisher auf jedem Level der jüngste und trotzdem der beste Spieler...wenn das nicht Beweis genug ist!  Na ja, warten wir mal ab wer recht behält... Du mit deiner Skepsis oder ich mit meinem Optimismus! :D:

Von Gretzky dachte man übrigens damals auch er sei zu schwach für die NHL...den Rest kennen wir ja!  :augenzwinkern:

Cookie La Rue

Das ist es ja gerade, bewiesen hat er in der NHL noch gar nix. Geht ja auch nicht ohne Spiele.
Aber du musst mal erklären warum der Druck in einem sogenannten Provinzteam höher wäre.
Umso weniger Medien Hype desto weniger Druck ergo bessere Entfaltung für ein Talent.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

ZitatCrosby muss erst mal beweisen wie gut er wirklich ist und das könnte er am besten da wo der Druck nur halb auf ihm lastet, d.h. ein Team das Jenseits von Gut und Böse ist.
Crosby hat schon genug bewiesen. Beweisen muss er eigentlich gar nichts mehr. Er muss nur gesund bleiben. Der Rest wird sich dann schon zeigen... Warum Crosby in einem Provinzteam spielen soll ist mir nicht klar. Gerade in einem Team wie z.B. Nashville läge der Druck erheblich mehr auf ihm. In einem Team wie Detroit, Toronto oder Colorado wäre der Druck sehr gering, weil er viele starke Spieler um sich hätte. Darüber solltest du mal nachdenken... logischerweise ist der Drck dort am größten, wo die  meiste Verantwortung auf ihm liegt. Und das wäre sicher nicht in Detroit oder Toronto und auch nicht in New York. Das wäre eher gerade in einem "kleinem" Team.. ;D

Und was die hohen Erwartungen anbetrifft. Alle Spieler die als "Next One" bezeichnet wurden, haben in der NHL sehr gute Leistungen gezeigt...Lindros, Thornton, Heatley...mittlerweile sogar Lecavalier. Von Enttäuschungen wie Daigle oder Falloon hat nie jemand behauptet sie wären "the next one"... die galten nur als Talent, ws sie auch waren. Nur die richige Einstellung fehlte ihnen. Die fehlt Crosby aber nun wahrlich nicht...