Hauptmenü

Sidney Crosby

Begonnen von Marvel, 26. Mai 2005, 13:37:43

« vorheriges - nächstes »

Gast

ich habe mal gehört, dass Sid Crosby schon irgendwo in der schweiz unterschrieben hat, falls nächste saison immer noch kein nhl hockey gespielt wird. stimmt das?

Gast

Ich glaube auch wenn ich es nicht mag das Sidney Crosby ganz gut in Detroit passen wuerde. Detroit waere auch nicht schlecht fuer die Liga, das Interesse an Eishockey ist in Detroit auf jeden Fall hoeher wie in NY.

Marvel

Minnesota mag ja Tradition haben und auch ein eher typisch für Eishockey, aber der Markt, vor allem der TV Markt, ist zu klein. Chicago und Boston stehen auch nicht wirklich im Mittelpunkt des Geschehens. New York dagegen ist so was wie der Mittelpunkt der Welt, größte Stadt der USA, eine der größten Metropolen der Welt, Wall Street, Broadway, High Society. Hier spielt sich alles ab, hier treffen sich Goot und die Welt, alles was Rang und Namen hat. Niemand interessiert sich wirklich für einen Spieler der irgendwo in der Provinz lebt. Für Crosby selbst wäre es vielleicht besser, wenn er in einem Provinznest wie Calgary oder landet St. Pauls landet. Für die Liga ist es ganz sicher besser, wenn er in New York spielt...

blueliner

Da dürften dann aber die Canes und die Caps auch ncoh mitreden.

Ob die Rangers das Optimale sind weiß ich nicht aber es sollte schon auf jeden fall ein US Team sein und an besten eins Mit Tradition und welches kein Top Team ist. Da wären die Rangers, Chicago, Boston, Minnesota wäre vielleicht auch nicht schlecht. In Minnesota gibt es riesen Hockey Tradition und die Wild sind im Absatz von Fan Artikeln schon recht dicht hinter den großen der Liga (Wings, Leafs Avs, etc.) Crosby könnte dort einen Boom auslösen. Was bei den Wild allerdings dagegen Spricht ist das Corsby im Defensiven System der Wild nicht wirklich zur entalftung kommen könnte. Da wären dann die Rangers oder auch Islanders schon besser.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Strake

Die größten Chancen (rein Theoretisch) ihn zu kriegen, hätte aber Pittsburgh. So schlecht wie wir sind!  :D:
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Marvel

ZitatSorry Marvel, das wäre das Schlechteste was passieren würde.
ZitatDer Hype um Crosby ist grösser als er selbst. Deshalb wäre das Beste wenn er zu einem Club kommt wo er sein Talent ohne Erwartungsdruck frei entfalten kann, z.B. die Canucks.
Das ist natürlich reiner Fangesang, weiter nichts. Ich sehe die Sache dagegen nicht aus der Sicht eines Fan, sondern eher aus der Sicht der Liga. Die Kombination des größten Talents und des stärksten Marktes kann für die Liga nur gut sein. In Vancouver dagegen würde Crosby sicherlich viel für die Canucks tun, aber in den USA würde damit das Interesse an Crosby schwinden. Und die USA machen nunmal 80 % des NHL Marktes aus. Ich sagte ja schon, dass es nicht unbdingt das beste für Crosby wäre, bei den rangers zu landen, darüber kann man sicher streiten. Aber für die Liga wäre es da beste und darüber kann man nicht streiten, das ist Fakt. New York ist der größte Markt der USA. Und 24 Teams liegen nunmal in den USA, der Sitz der NHL sogar in New York. Das wäre vergleichbar mit Wayne Gretzky in Los Angeles oder zumindest mit Mario Lemieux in Pittsburgh. Crosby in Vancouver wäre reine Verschwendung, würde nur den Canucks etwas bringen, nicht aber der Liga. .

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 26.05.2005 16:15
Das beste was der NHL passieren kann ist, dass Crosby von den Rangers gezogen wird.
Sorry Marvel, das wäre das Schlechteste was passieren würde.  :lachen:

Der Hype um Crosby ist grösser als er selbst. Deshalb wäre das Beste wenn er zu einem Club kommt wo er sein Talent ohne Erwartungsdruck frei entfalten kann, z.B. die Canucks.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Crosby nach Montréal ? Da sage ich nicht nein ! ;D

Crosby scheint mir auch niemand, der mit dem Hype nicht umgehen könnte ... vor allem besteht dieser ja nicht erst seit gestern, sondern bereits seit Jahren ! Natürlich steigert er sich immer mehr, aber wie Marvel schon sagte, er wirkt sehr abgeklärt ...

Marvel

Dass Crosby unter dem Hype und dem ganzen Medienrummel zerbricht, kann man eigentlich ausschließen. Denn im Gegensatz zu anderen Spielern seines Alters, geht er schon jetzt sehr locker und reif mit der ganzen Sache um. Gerade das macht ihn ja so einzigartig. Er punktet nicht nur im Stile eines Gretzky oder Lemieux, er agiert auch abseits der Eisfläche ganz so wie die Größten. Er ist nicht so starrsinnig wie Lindros, ist kein Partytyp wie Daigle, nicht so hitzköpfig wie Thornton, nicht so leichtsinnig wie Heatley. Er hat auch psychisch die nötige Größe um die Nachfolge der Größten anzutreten. Er glänzt auf jeder Ebene, auf jedem Niveau, in jedem Umfeld. Die Medien bereichten nicht nur über ihn weil er so gut spielt. Die Medien lieben ihn auch wegen seines Charakter, seiner Einstellung, seiner Professionalität.

Das beste was der NHL passieren kann ist, dass Crosby von den Rangers gezogen wird. Das größte Talent im größten Sportmarkt. Das würde der NHL unglaublich viel bringen. Ob es sportlich gesehen für Crosby so gut wäre, ist eine andere Sache. Aber beim derzeitigen Stand der Dinge, dem Zukunftsplan der Rangers, den Talenten der Rangers, wäre es denke ich auch für Crosby nicht schlecht... Nur für Kanada wäre es schade! Crosby selbst würde am liebsten nach Montreal gehen...

Gast

Naja, ich finde es wird ein bisschen viel Rummel um Sidney Crosby gemacht. Ohne ihn wirklich zu kennen hab ich seinen Namen einfach schon viel zu oft irgendwo gelesen. Das ganze hat was von nem Hype...

Andererseits... so Spieler wird die NHL wohl brauchen um Zuschauer anzuziehen... kompliziert das ganze... :)

Gast

Na dann wollen wir mal hoffen das er nicht unterm dem Medienrummel zerbricht, waere ja nicht der Erste dem das passiert.

Brillit

Ich bin sehr gespannt auf den Jungen. Alles was man bisher über ihn gelesen hat hört sich grosartig an. :up:

PS. Wenn der Draft im Losverfahren ausgeführt wird im Modus Pro Team 4 Lose. Jeder Fistoverall in den Letzten 4? Jahren bedeutet ein Los weniger und Jeder PO einzug der letzten 4? Jahre ebenfalls ein Los weniger. Jedes Team hätte mindestens ein Los. Es gäbe nur zwei Teams mit 4 Losen. Blue Jackets und die Rangers :D:
Modano #9

Gast

ZitatEr wird für die NHL und für den gesamten Sport enorm wichtig sein und ist, wie kein anderer Spieler seit Gretzky und Lemieux, die Zukunft der NHL.
hoffen wirs. :up:

Marvel

Sidney Crosby, das größte Talent seit Mario Lemieux, erfüllt bisher die hohen Erwartungen in allen Bereichen. Gerade 18 Jahre geworden und noch ohne NHL Vertrag, hat er bereits einen Deal mit Reebok abgeschlossen, der ihm 2,5 Mio $ einbringt. So finazniell abgesichert, kann er natürlich ganz locker und entspannt auf den NHL Draft warten oder auch einfach woanders spielen...

Im Juniorenbereich  erzielte Crosby bereits für die Shattuck-St. Mary's  in 57 Spielen 72 Tore und insgesamt 162 Punkte.

In der QMJHL wurde er in der ersten Saison Topscorer der Liga mit 54 Toren und 135 Punkten in 59 Spielen. in 9 Playoffspielen machte er 7 Tore und 16 Punkte. Zudem wurde er zum Spieler des Jahres gewählt.

In seiner zweiten Saison erzielte er 66 Tore und 168 Punkte in 62 Spielen. In 13 Playoffspielen kam er auf 14 Tore und 31 Punkte. Fünfmal wurde er als Spieler der Woche ausgezeichnet. Wieder wurde er zum Spieler des Jahres gewählt. Kein Spieler vor ihm wurde jemals  Spieler des Jahres. Selbst Mario Lemieux, Joe Sakic, Eric Lindros und Brad Richards wurden jeweils nur einmal zum Spieler des Jahres in der QMJHL.

Seit seinem Einsatz bei der Juinoren WM 2005 machte Crosby einen gewaltigen Sprung nach vorne. Vor der WM lag sein Punkteschnitt bei 2,1. nach der WM lag sein Schnitt bei 3,48!

Bei allen Statistiken und Auszeichnungen darf man nicht vergessen, dass Crosby in der Liga wie bei internationlen Turnieren immer der jüngste Spieler ist, alle anderen in der Regel 2 Jahre älter sind als er. Und 2 Jahre bedeuten sehr viel Entwicklungszeit in diesem Alter. Dennoch konnte er immer locker mithalten. Crosby ist sehr wissbegierig und lernt sehr schnell. Er lernt von älteren und erfahreneren Spieler, mit denen er im Team spielt und setzt das Erlernte sofort um. Deshalb ist, er trotz seines Alters, immer auf dem Niveau der besten Spieler, die schon 2 Jahre älter sind als er und übertrumpft sie sogar.

Was Crosby neben seinem Talent noch auszeichnet ist seine Reife und sein Umgang mit den Medien. Ganz im Stil eines Gretzky oder Lemieux sorgt er überall für großen Andrang und für reges Interesse. Er ist schon jetzt ein Aushängeschild für Hockey, ohne überhaupt ein Spiel in der NHL absolviert zu haben. Er wird für die NHL und für den gesamten Sport enorm wichtig sein und ist, wie kein anderer Spieler seit Gretzky und Lemieux,  die Zukunft der NHL.

http://www.crosby87.com/