Bundestagswahlen 2005

Begonnen von Walzy, 22. Mai 2005, 18:36:58

« vorheriges - nächstes »

Marvel

1. Die "EU Verfassung" ist keine Verfassung! Das wird immer misverstanden, weshalb auch so viele Menschen dagegen sind...

2. Dass Frankreich und Holland dagegen gestimmt haben, finde ich klasse!  :up:

Die SPD hat uns jetzt lange genug beschissen. Es wird zeit, dass sie gehen. Dummerweise gibt es keine Alternative. Wer glaubt unter einer CDU Regierung wird es besser, der ist dumm und naiv. Wenn die CDU an die Macht kommt, können wir uns alle warm anziehen. Dann geht es uns erst richtig an den Kragen. Die Steuern werden erhöht, die Mehrwertsteuer wird erhöht, Subventionen werden gestrichen (was mindestens 100.000 Arbeitsplätze kosten wird), die Wirtschaft wird angekurbelt (allerdings nur durch Export, gleichzeitig werden die Arbeitslosenzahlen aber  steigen), die Pendlerpauschle wird gestrichen, die CDU Bonzen und Konzernbosse stecken sich die Taschen voller und voller, wir zahlen die Zeche! Egal was die CDU jetzt verspricht, um die Wahl zu gewinnen, sind sie erstmal gewählt, werden sie uns ausnehmen wie eine Weihnachtsganz...Genau so wird es laufen, darauf geb ich euch Brief und Siegel!

Jeder Politiker, der behauptet er werde neue Arbeitsplätze schaffen, der lügt uns die Hucke voll. Wie will man denn Arbeitsplätze schaffen, wenn immer modernere Maschinen und Roboter den Menschen in den Fabriken immer überflüssiger machen? In den Fabriken arbeiten die meisten Menschen. Und eben dort werden auch die meisten Menschen entlassen. Dieser Prozess ist nicht aufzuhalten und auch nicht umkehrbar! Das ist der Nachteil der modernen Technik. Sie ersetz den Menschen an immer mehr Stellen, macht den Menschen überflüssig. Die Folge: Immer mehr Arbeitslose, immer mehr Armut und immer mehr reiche Konzerne, die davon profitieren, dass sie weniger Löhne zahlen und denoch mehr produzieren können... Wir werden von vorne bis hinten verarscht!

Gast

Ich haette da mal eine Frage zur EU und da man hier kaum was mitbekommt, ich hoere staendig davon das Frankreich und nun auch die Niederlande die EU Verfassung abgelehnt hat, was hat das nun mit sich auf sich und werden die Deutschen auch noch gefragt dazu? Oder haben die Parteibonzen Angst vor dem Ergebnis ?

Gast

Hier werden krimenelle Machenschaften wie Enron 2002 dank der Republikaner vertuscht bzw verharmlost. Wenn man wie Marvel und ich im Moment mit einem konservativen Amerikaner diskutierten wuerde so waere man als unpatriotisch bzw als Sozialist dargestellt.Aber Sozialismus im Kampf gegen Terrorismus tut sich nicht gut.
Bin trotzdem stolz liberal zu sein und lasse mich nicht durch Bush und seine konservativen Gefolgsleuten fuehren.

Marvel

Die kapitalistischen Demokratien fressen sich sozusagen selbst auf. Die Konzerne machen in Zukunft noch größere Gewinne, weil sie im Ausland billig produzieren lassen. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo niemand mehr die Produkte kaufen kann, weil hier einfach keiner mehr das Geld dafür hat. Dann fließt das Geld, dass die Konzerne umsetzen, ebenfalls ins Ausland, wo man ja dank der Konzerne immer mehr Arbeitsplätze und somit Geld hat. Also kann man dort auch für Absatz und Umsatz sorgen. Bei uns wird es also immer schlechter, im billigen Ausland immer besser. Und das haben wir uns dann letztendlich auch noch selber eingebrockt. In 20 Jahren geht es den Polen und Rumänen blendend, während die Deutschen am Hungertuch nagen. Danke CDU für die tolle  EU und den Teuro! Und danke SPD für die Sargnägel!  :wand:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 22.05.2005 13:48
ZitatBush ist der Richtige fuer diesen Job, aber mal ehrlich was hat Bush schon gutes fuer die Sicherheit der USA getan ? oder fuer den Rest der Welt ?
Bush förderte eigentlich nur Eskalation, Unruhe, Hass, sozialen Abbau und Verschuldung, also alles was ein Staat nicht brauchen kann!    :D:

Dass die SPD verloren hat und in NRW das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten erlebte, ist nur Folge der Regierungspolitik und völlig verdient! Wer jetzt aber glaubt, mit der CDU werde alles besser, der wird sich eines besseren belehren lassen müssen. Die CDU wird keineswegs sozialpolitische Fehler der SPD korrigieren. Die werden alles schön so lassen wie es ist. Und das Thema Schuldenabbau, dass die CDU groß auf ihre Fahnen geschrieben hat, wird uns alle noch bitter bluten lassen. Schuldenabbau bedeutet Kürzung der Ausgaben und Steigerung der Einnahmen. Mit anderen Worten weiterer Sozialabbau und Erhöhung sämtlicher Steuern. Tragen müssen wird das natürlich alle. Mit alle meint die Regierung (egal welche) aber immer das Volk, vornehmlich die kleinen Leute. Die Bonzen und Konzerne werden eher noch Steuererleichterungen erhalten, damit sie nicht ins Ausland abwandern. Bluten werden also wieder mal nur die Armen, während die Reichen sich ins Fäustchen lachen...

Ich stimme Marvel zu , die Firmen werden weiterhin dorthin gehen wo es dank der EU Erweiterung guenstig und einfach ist billige Arbeitkraefte zu finden. Ihr geht in Deutschland nach Osten ,wie gehen nach Mexiko oder China.

Marvel

ZitatBush ist der Richtige fuer diesen Job, aber mal ehrlich was hat Bush schon gutes fuer die Sicherheit der USA getan ? oder fuer den Rest der Welt ?
Bush förderte eigentlich nur Eskalation, Unruhe, Hass, sozialen Abbau und Verschuldung, also alles was ein Staat nicht brauchen kann!    :D:

Dass die SPD verloren hat und in NRW das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten erlebte, ist nur Folge der Regierungspolitik und völlig verdient! Wer jetzt aber glaubt, mit der CDU werde alles besser, der wird sich eines besseren belehren lassen müssen. Die CDU wird keineswegs sozialpolitische Fehler der SPD korrigieren. Die werden alles schön so lassen wie es ist. Und das Thema Schuldenabbau, dass die CDU groß auf ihre Fahnen geschrieben hat, wird uns alle noch bitter bluten lassen. Schuldenabbau bedeutet Kürzung der Ausgaben und Steigerung der Einnahmen. Mit anderen Worten weiterer Sozialabbau und Erhöhung sämtlicher Steuern. Tragen müssen wird das natürlich alle. Mit alle meint die Regierung (egal welche) aber immer das Volk, vornehmlich die kleinen Leute. Die Bonzen und Konzerne werden eher noch Steuererleichterungen erhalten, damit sie nicht ins Ausland abwandern. Bluten werden also wieder mal nur die Armen, während die Reichen sich ins Fäustchen lachen...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 22.05.2005 12:40
Man kann ja zu Schröder und seiner Politik stehen, wie man will, aber diese Ankündigung der Neuwahlen finde ich persönlich schon bestürzend. Immerhin geht es hier um Deutschland und nicht um irgendeine Bananenrepublik. Den Grund (die Grundlage einer erfolgreichen Regierungspolitik ist ohne die Unterstützung im Bundesrat nicht mehr gegeben) halte ich zwar für nachvollziehbar, aber es zeugt doch irgendwie von Resignation und fehlendem Kampfeswillen seitens des Kanzlers und der Koalition!

Waere schon wenn unser Freund Bush auch einsieht das er mit seiner Politik Amerika in den Abgrund faehrt und alles nur den Reichen und den Firmen zu kommen laesst. Aber hier wird alles dem 11.09.2001 zugeschrieben und Bush ist der Richtige fuer diesen Job, aber mal ehrlich was hat Bush schon gutes fuer die Sicherheit der USA getan ? oder fuer den Rest der Welt ?

blueliner

ZitatUser gelöscht schrieb am 22.05.2005 20:21
Dann mal viel Spass mit der neuen Regierung wie immer diese bei euch aussehen wird, hoffen es nimmt alles ein gutes Ende. Hier in den USA scheint  nicht alles so demokratrisch zuzugehen wie man es sich vorstellt. Hier sollen Gesetze geaendert werden die 200 Jahre gut funktionierten und auch die Arbeitnehmerverbaende werden mehr und mehr um ihre Rechte dank Bush beschnitten. Kohl und Bush kann man in einem Sack stecken und man trifft immer den Richtigen.

Kohl hat mehr für Deutschland getan als der gesamte Bush Clan jemals für die USA zu tuen im Stande wäre.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

Zitatmartinf112 schrieb am 22.05.2005 20:40
Den Grund (die Grundlage einer erfolgreichen Regierungspolitik ist ohne die Unterstützung im Bundesrat nicht mehr gegeben) halte ich zwar für nachvollziehbar

nur ändert sich daran ja nix, selbst wenn die SPD wieder an die macht kommen sollte ^^

martinf112

Man kann ja zu Schröder und seiner Politik stehen, wie man will, aber diese Ankündigung der Neuwahlen finde ich persönlich schon bestürzend. Immerhin geht es hier um Deutschland und nicht um irgendeine Bananenrepublik. Den Grund (die Grundlage einer erfolgreichen Regierungspolitik ist ohne die Unterstützung im Bundesrat nicht mehr gegeben) halte ich zwar für nachvollziehbar, aber es zeugt doch irgendwie von Resignation und fehlendem Kampfeswillen seitens des Kanzlers und der Koalition!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Dann mal viel Spass mit der neuen Regierung wie immer diese bei euch aussehen wird, hoffen es nimmt alles ein gutes Ende. Hier in den USA scheint  nicht alles so demokratrisch zuzugehen wie man es sich vorstellt. Hier sollen Gesetze geaendert werden die 200 Jahre gut funktionierten und auch die Arbeitnehmerverbaende werden mehr und mehr um ihre Rechte dank Bush beschnitten. Kohl und Bush kann man in einem Sack stecken und man trifft immer den Richtigen.

Walzy

Bundestagswahl wird vorgezogen

Müntefering: Neuwahl schon im Herbst 2005

Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering hat kündigt für den Herbst eine vorgezogene Bundestagswahl angekündigt. Das sagte Müntefering am Sonntag nach der verlorenen Wahl in Nordrhein-Westfalen in Berlin.

Oo  :gruebel: