Hauptmenü

Sweep

Begonnen von Gast, 08. Mai 2005, 18:54:27

« vorheriges - nächstes »

Gast

*gg* So wer har noch nicht geantwortet? Wer will nochmals?
ZitatNa ja, generell bedeutet ein Sweep nichts anderes als eine Serie zu Null zu gewinnen...
und für die die das nicht verstanden haben:
Sieg einer Serie ohne Niederlage!
Die Art der Serie ist dabei "relativ" egal,oder?  

Gast

danke Leutz, ich ´kapiers auch beim ersten Mal

Gast

@ Marvel: das sollte auch lediglich eine Ergänzung, keine Korrektur sein ... :D:

Cookie La Rue

Vielleicht sollte man es noch einfacher umschreiben:

Wenn man in einer Serie gegen ein Team entweder in der normalen Saison oder in den Playoffs alle Spiele gewinnt hat man alle Spiele gewonnen.

:lachen:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Na fein! Vielleicht sollte ich es nochmal zitieren:

ZitatZitat:
Na ja, generell bedeutet ein Sweep nichts anderes als eine Serie zu Null zu gewinnen...

:D:

Gast

Wenn man in einer sogenannten season series, also allen Spielen untereinander in einer Saison, alle Spiele gewinnt, ist das genauso ein sweep und wird auch so benutzt. Das hat mit playoffs nichts zu tuen ... und ich bin mir sicher ! ;D

Marvel

ZitatIst im Baseball ein Begriff wenn die Teams aus den verschiedenen Conferences nur eine Serie in der Regulaeren Saison spielt und dieser Gegner wird ohne Niederlage bezwungen spricht man auch von einem Sweep.
Na Wahnsinn, was es nicht alles gibt! Auch in anderen Ligen spielt man Serien zu Null...  :D:

ZitatNa ja, generell bedeutet ein Sweep nichts anderes als eine Serie zu Null zu gewinnen...

Gast

Ist im Baseball ein Begriff wenn die Teams aus den verschiedenen Conferences nur eine Serie in der Regulaeren Saison spielt und dieser Gegner wird ohne Niederlage bezwungen spricht man auch von einem Sweep.

martinf112

Wobei man ja auch sagen sollte, daß "Sweep" nicht ausschließlich ein beim Hockey gebräuchlicher Ausdruck ist, sondern in allen (mir bekannten) US-Sportarten mit Playoffs verwendet wird.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Was ihr allas wißt! Mir ist das in der Saison noch nie untergekommen...aber ich bin natürlich auch noch nicht so lange dabei wie ihr!  :D:

Na ja, generell bedeutet ein Sweep nichts anderes als eine Serie zu Null zu gewinnen...

Walzy

wie User gelöscht schon sagte, das wird umgangssprachlich auch dafür benutzt, wenn man in der reg.season 4 mal oder mehr gegen die gleiche mannschaft gespielt hat und alle spiele gewonnen hat.

aber der achte sweep is der playoff-sweep ^^

Marvel

Ich kenne den Begriff "sweep" nur us den Playoffs. Wenn eine Serie zu Null beendet wird, hat man den Gegner vom Eis gefegt... to sweep = fegen

Gast

Ja...meine das der Begriff auch in den USA manchmal so verwendet wird, wenn die komplette Serie in der Reg von einem Team gewonnen wurde...bin mir aber nich 100% sicher.

Gast

Zitatalex_tanguay schrieb am 08.05.2005 18:58
wenn man in den playoffs eine mannschaft in 4 spielen besiegt.
also ohne niederlage in die nächste runde einzieht.

Könnte man dieses auch über die reguläre Saison sagen, zbs. Heilbronn gewann alle 4 Spiele gegen Stuttgart in der regulären Saison = ein Sweep???

Gast

wenn man in den playoffs eine mannschaft in 4 spielen besiegt.
also ohne niederlage in die nächste runde einzieht.