Hauptmenü

Blaue Eisflächen ??

Begonnen von Gast, 24. März 2005, 11:37:46

« vorheriges - nächstes »

Gast

wenn man dann schon um jeden preis tv-kompatibler werden will - was meiner meinung nach absolut unnötig ist - dann wird man bald auch wieder den tollen schweif-ziehenden puck einführen, wie er mal bei fox sports gezeigt wurde (war es glaub ich). das fand ich dann schon sehr albern. aber alles ansichtssache...

domi

Cookie La Rue

:lachen: hey Bernd, blau ist die Farbe dieses Sommers....

ps: Ich glaub' bei den ganzen Expertendiskussionen um irgendwelche Änderungen beim Hockey sind alle auch immer blau.  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

da färb ich m8ich doch lieber selbst blau

Gast

Zitatyzerhank19-40 schrieb am 24.03.2005 23:14
Mir ist aufgefallen das die ZSC Lions im "Stadiöndli" wo sie ja im moment spielen, eine leicht Blaueingefärbte Eisfläche haben. und es ist wirklich so das man da den Puck um einiges besser sieht als auf der weissen Eisfläche. (vor allem Leute die noch nicht so viel Eishockey geschaut haben werden es leichter haben dem Puck zu folgen ... ;D ) Vor allem ist es fürs Auge angenehmer auf diese Eisfläche zu sehn da sie weniger "grell" ist.
Aber die Lines sind nach wie vor Blau und Rot..

Gut bemerkt  :up:

Im "Stadiönli" war das Eis tatsächlich blau eingefärbt. Anscheinend soll es für die TV-Aufzeichnungen besser sein, da die eingefärbte Eisfläche etwas weniger Licht reflektiert. Aus so kleinen Hallen gibt es normalerweise ja keine TV-Übertragungen, vielleicht war es so wirklich besser.

Als Zuschauer live im Stadion konnte man kaum einen Unterschied erkennen oder hat sich definitiv rasch daran gewöhnt.

Gast

War wohl eindeutig Lohndumping Trade um den Payroll der Pens zu senken.

Marvel

Für mich sind Prospects auch Spieler... zudem gingen noch Picks und Bargeld nach Pittsburgh!
ZitatThe Capitals did not part with a single player on their roster â€" or even one of their top minor league prospects â€" in acquiring the seven-time all-star. Instead, they gave up a trio of 1999 draft picks â€" forwards Kris Beech and Michal Sivek and defenseman Ross Lupaschuk â€" along with cash and future considerations for Jagr and defenseman Frantisek Kucera.
War natürlich ein großer Verlust für die Penguins. Hätte man Jagr nicht nach Washington gehen lassen, hätte man ihn ohnehin verloren.

Gast

@ Marvel
Hockeydb zufolge ist er mit Franta Kucera gegen drei Prospects (Beech,Lupaschuk und Sivek)eingetauscht worden.
Was ich Jagr vorwerfe ist,dass er nach all den Jahren in Pittsburgh mit seinen Forderungen seinen Trade fast schon gewaltsam herbeiführte und die Pens dadurch einen ziemlich schlechten Deal zustimmen mussten. Zudem stand er in der Saison davor bei den Medien sehr in der Kritik und erst nachdem Mario zurückkam,platzte auch bei ihm der Knoten und er scorte wie verrückt.Ich weiß nicht,wie viele Spieler auf viel,viel Geld verzichten würden,nur um mit Mario in einer Reihe spielen zu dürfen.Wegen dieser fehlenden Loyalität sind viele in Pittsburgh sauer auf ihn.

Marvel

Das ist je genau ds was ich immer gesagt habe. Schuld am Lockout und der ganzen verfahrenen Situation ist nicht nur eine Seite und erst recht nicht eine Person. Daran sind viele Leute beteilgt. Dazu gehören Bettman wie Goodenow, Besitzer wie Spieler, Schiedsgerichte wie abgelaufener Tarifvertrag, Industrie wie auch die Fans... alle haben schön dazu beigetragen!

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 15.04.2005 15:49
Jagr wurde für 3 Spieler und 2 Draftpicks nach Washington geschickt...natürlich nicht ganz freiwillig. Mario wusste aber dass er Jagr's Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen kann, also gab er ihn ab, um noch möglichst viel im Gegenzug zu erhalten. Und da sind wir wieder bei dem eigentlichen Problem. Hätte Jagr nicht so hohe Forderungen gestellt, hätte Mario ihn auch nicht an Washington abgegeben...wer war also hier schuld? Die Besitzer der Penguins, weil sie nicht genug Geld zur Verfügung stellten? Mario, weil er nicht andere Spieler abgab, um Jagr's Gehaltsvorstellungen erfüllen zu können? Oder Jagr, weil er einfach zu viel Geld wollte, obwohl er genau wusste, dass die Penguins diese Forderung nicht erfüllen können?  ;D
Also die berühmte Frage: Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Ist ja im Grunde relativ egal. Beide Seiten haben meiner Meinung nach viel falsch gemacht und beide sollten jetzt dafür sorgen, daß ein neuer CBA geschlossen wird.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Jagr wurde für 3 Spieler und 2 Draftpicks nach Washington geschickt...natürlich nicht ganz freiwillig. Mario wusste aber dass er Jagr's Gehaltsvorstellungen nicht erfüllen kann, also gab er ihn ab, um noch möglichst viel im Gegenzug zu erhalten. Und da sind wir wieder bei dem eigentlichen Problem. Hätte Jagr nicht so hohe Forderungen gestellt, hätte Mario ihn auch nicht an Washington abgegeben...wer war also hier schuld? Die Besitzer der Penguins, weil sie nicht genug Geld zur Verfügung stellten? Mario, weil er nicht andere Spieler abgab, um Jagr's Gehaltsvorstellungen erfüllen zu können? Oder Jagr, weil er einfach zu viel Geld wollte, obwohl er genau wusste, dass die Penguins diese Forderung nicht erfüllen können?  ;D

martinf112

Zitatblueliner schrieb am 15.04.2005 14:15
es sind ja die Pens fans die immer meinen Jagr haette Pittburgh verraten :)
Naja, entweder er wurde wirklich von den Pens weggeschickt (ich weiß es nicht genau. Marvel, ist das ein Fakt oder nur Gerücht?!), dann kann er eh nix dafür. Oder die Caps haben ihm einfach mehr geboten und dann hätte wohl (fast) jeder von uns den Verein auch gewechselt, oder?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

war nur als antwort auf den post von road runner gedacht....

es sind ja die Pens fans die immer meinen Jagr haette Pittburgh verraten :)
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

martinf112

Aber man muß eben auch sagen, daß die Owner bzw. die GMs ebenfalls große Schuld an der Misere in der NHL haben. Denn wie Du richtig gesagt hast, die GMs wollen nur das Beste für ihr Team, aber wenn ich als Vereinsverantwortlicher weiß, daß ich mit der Verpflichtung eines Spielers mein Budget bis zum Bersten belaste und womöglich noch andere Clubs mit noch höheren Angeboten überflügeln will, darf ich  im Umkehrschluß nicht klagen, daß die Spieler soviel verdienen und bei neuen Verträgen auch soviel verlangen.

Es ist doch wie immer: Es gehören zwei Seiten zu dieser Sache. Die einen wollen viel Geld, die anderen bieten viel Geld!

Marvel

Den Managern jetzt die Schuld zu geben ist natürlich einfach! Aber kein Manager zahlt 10 Mio $, wenn er nur 6 Mio $ zahlen muss. Das einzige Problem ist, dass jeder Manager versucht einen Vorteil für sein Team zu schaffen. Und das geht nur mit höheren Angeboten. Da die Spieler in der Regel da unterschreiben wo sie das beste Angebot bekommen, ist es nur natürlich, die Gier der Spieler zu befriedigen, um sich damit einen Vorteil zu sichern. Wenn doch mal ein Spieler ein höheres Angebot ablehnt und zu einem Team geht, wo er weniger verdient, ist die Summe unerheblich geringer. So wie damals bei Joseph und Chelios, die Angebote der Rangers ablehnten und lieber Angebote der Red Wings annahmen. Aber ob ich nun 8,5 Mio oder 8 Mio kriege, ist dann unerheblich, wenn das eine Team unten und das andere Team oben in der Rangordnung steht. Von daher kann man nicht unbedingt sagen, dass Chelios und Joseph sich gegen das Geld und für die Liebe zum Sport entschieden haben. Sie haben sich schlicht und einfach für den leichteren Weg entschieden und dafür auf einen unerheblichen Betrag verzichtet... und wer weiß was sie statt dessen an Bonus bekommen haben!

Jeder GM macht das, was er tun muss, damit sein Team möglichst konkurrenzfähig ist. Und das bedeutet nunmal möglichst gute Spieler. Und die verlangen ihren Preis dafür... dabei entscheidet auch nicht der GM, wie hoch das Budget des Teams ist, sondern die Besitzer! Und auch die Besitzer wollen ein möglichst gutes Team um Erfolg zu haben. Also muss man zahlen...oder eben die blaue Linie zustellen! Das ist aber nicht was wir sehen wollen...

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 15.04.2005 02:12
nur...was hat das alles mit blauer Eisfläche zu tun?  :D:
Vielleicht sieht man durch den farbigen Schimmer des blauen Eises die Dollarzeichen in den Augen einiger Spieler nicht mehr?! Oder das blaue Leuchten überstrahlt die Dummheit der GMs, die diese Wahnsinnsgagen die ganzen Jahre bereitwillig zahlten?!  :D: