Der beste NHL Teil ?!

Begonnen von Gast, 22. April 2005, 22:09:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich hab' mir heute auch NHL 06 zugelegt.

Bevor ich da jetzt anfange, wollte ich mal fragen, welche Updates bzw. Patches man unbedingt installieren sollte, bevor man(n) loslegt. Und natürlich auch, wo man diese herbekommt.

Schon mal danke für eure Tipps!  :huldigung:

Marius

Ach so... ne Geforce 2 :augenzwinkern:
naja mit so einer Grafikkarte wäre ich mir auch nicht sicher, ob das läuft ;D
Mich würd das mal interessieren, wie man das mit Bildern hinbekommt, aber wenn du das nicht gemacht hast...

Gast

Grafikkarte .... oh mein gott, eine geforce 2 ^^

die bilder  bekommst nicht so einfach bei den selbsterstellten players rein, da  musst schon ordentliches was drauf haben (die screenshots sind ja aus der PC-version).

und den goalie hab nicht ich gemacht ;)

Marius

Was hast du denn für eine Grafikkarte??
Und wie bekommt man überhaupt Bilder in einen selbsterstellten Spieler rein?
Oder ist der Torwart von jemand anderem

Gast

einzige problem bei mir ist, dass ich die PS2-version spiele ^^
bin schon seit längerem am überlegen, ob ich mir NHL 2005 oder 06 auch auf dem PC zulegen soll. alleine schon aus dem grund, weil es einfach verdammt viele hilfreiche updates gibt (zB roster-updates oder die drittellänge auf 3 min. verkürzen, etc.). das würde mich schon sehr reizen. bloß habe ich da einen hintergedanken: wird beispielsweise NHL 06 mein PC noch verkraften? da ich so gut wie nie am PC spiele - außer die älteren games wie UT2004 oder halo - ist mein compi schon ziemlich veraltet in sachen grafikkarte.

muss euch jetzt mal was ziemlich geniales zeigen:
die österreichische bundesliga in NHL 06 -> hier seht ihr den goalie gert prohaska von unserem EC VSV. man achte auf die detailgetreue nachbildung des designs auf der maske, den sponsoren an der bande, etc.

derby in villach.

sieht IMO ziemlich genial aus!

Marius

Aber eigentlich kann man doch sagen, dass bei NHL 06 mehr Tore fallen. Meine Ergebnisse sind eigentlich immer so 4:1, 7:2 usw...
Ich fand NHL 2005 schwerer, weil man da kein richtiges Spiel durchziehen konnte, man wurde sofort umgecheckt, wenn man den Puck hatte...
Also ich spiele NHL 06 mit dem neusten Roster von BvH, da ist auch ein relativ realtistisches Setting der Einstellungen enthalten, womit man 06 noch besser spielen kann. Nachdem ich auf der easports Seite lange auf die Roster-Updates gewartet habe, hab ich mich nach einem anderen Update umgeschaut und ich bin mit dem von BvH eigentlich sehr zufrieden.  :up:
Probierts doch auch mal, ihr könnt es auf doubleminor.net herunterladen, ihr müsst euch allerdings vorher erst registrieren, dort gibt es aber auch jede Menge anderer Updates für NHL Spiele von EA Sports

http://www.doubleminor.net/forums/downloads.php?do=file&id=659

ihr könnt auch bei nhldepot.net vorbeischauen, dort müsst ihr euch nicht reggen, dafür gibt es aber auch nicht so eine große Auswahl  ;D

http://www.nhldepot.org/filearena/showfile.php?fileid=4186

Probiert es einfach mal, ich finde, dass NHL 06 seitdem bei mir realistischer läuft  :)

Außerdem ist die Installation sehr einfach, es ist alles in einer Textdatei beschrieben, wie es funktioniert

Gast

gerade eben hab ich mal getestet, ob NHL 2005 oder NHL 06 schwerer ist. hab bei beiden den schwierigkeitsgrad auf "schwer" gestellt  und bei beiden die partie pittsburgh - minnesota gespielt, natürlich mit den gleichen bedingungen (spielgeschwindigkeit, passgeschwindigkeit, schusspräzision, checkhärte und -schwierigkeit, etc.). das ergebnis beim 2005er war 7-2 für mich, also eindeutig. beim 06er hingegen gabs nur ein 4-3 in der OT. ich finde also, dass der vorgänger eindeutig leichter zu spielen ist.

Marius

Ich hab mich bei  Areagames noch nicht registiriert, stattdessen hab ich noch einmal den Verkäufer gefragt, der das Spiel angeboten hat. Ich bekomme aber wahrscheinlich erst eine Antwort nach den Ferien.
Mal schauen, vielleicht weiß er ja was darüber und wenn keiner etwas weiß, registrier ich mich bei dem Forum und stelle die Frage dort noch einmal. Danke für die Tipps!!!

Gast

Hm, wo hast du deine Frage bei AreaGames hineingestellt?

Marius

Mmmmmh... schade, die Mitglieder auf den Seiten wussten nix, und auf GIGA.de bin ich auch nicht weitergekommen... Auch mit der DOSBox geht das nicht, so wie das pitpen schon beschrieben hat. Aber vielleicht weiß ja hier einer aus dem Forum noch einen Tipp??

Marius

Danke! Echt nett von dir, muss gleich mal schauen, ob die mir dort weiterhelfen können  :up:

Gast

@Marcel Goc
Versuch ansonsten mal ein Spieleforum o.ä. aufzusuchen und dort nach dem Problem zu fragen. Da schwirren meistens einige Spezialisten herum die sich mit der Materie auskennen und dir sicher weiterhelfen können.
Hab dir eine PN gesendet!

pitpen

Ich kann nicht garantieren das es nicht doch irgendwie geht, vielleicht kriegst du es ja raus ;D aber ich habs noch nicht hinbekommen (also hab mich schon mal drangeklemmt, is nich so das ich es für 5 minuten mal probiert hätte)

Marius

Man hat keine andere Möglichkeit das unter Windows XP zu spielen?  :heul:
Klasse, dann hat sich das ja nicht wirklich gelohnt, dass ich mir das bei eBay gekauft habe..  :augenzwinkern:
Aber trotzdem danke

pitpen

@ Marcel Goc
Habe GENAU das selbe Problem bei mir, hab schon alles ausprobiert mit den Kompabilitätsmodi und so, aber das funktioniert nicht. Ich spiele es wenn ich mal Lust drauf habe auf dem Rechner meiner Mutter, der hat noch Windows 2000 drauf. Mit XP hat man keine Chance, auch DOSBox hilft da nichts, tut mir leid