Hauptmenü

Inselaffen

Begonnen von blueliner, 21. April 2005, 18:05:40

« vorheriges - nächstes »

Gast

Er war in der HJ aber was die Engländer noch alles so ganz nebenbei reininterpretieren neben den Fakten,ist schon übel.Aber Intelligenz darf man von englischen Zeitungen eh nicht erwarten.
Was ich nebenbei gesagt auch lustig finde:Als klar war,dass Ratzinger Papst ist,sind die Fernsehsender in deutsche Fußgängerzonen gegangen und haben die Leute nach ihrer Meinung gefragt.Die Hälfte hat offensichtlich nix über den guten Mann gewusst und nur Sätze wie "Schön,dass es mal ein Deutscher wird" abgegeben wie so mancher Politiker übrigens auch. Neben so dumpfer Oberflächlichkeit vergessen die Leute aber auch,dass das im Prinzip grad mal egal ist,weil Ratzinger nix grundlegendes verändern wird und in Afrika die AIDS-Seuche sich schön ausbreitet,während im Vatikan der "Schutz des Lebens" propagiert wird.Sehr ironisch,haha. :pillepalle:

Gast

sorry aber ich hoffe nicht das wenn man mal ein prodeutsche haltung annimmt auch gleichzeitig von dir in einer politischen ecke gestellt wird, und nein ich moechte die deutsche geschichte nicht vergessen lassen aber es sieht so aus das manche deutsche, so auch du , wohl mehr problem mit der deutschen geschichte haben wie der grossteil der auslaendischen staaten. und auch andere nationen haben dreck am stecken,hitler meinte sogar das die ausrottung der amerikanischen einheimischen indianer bewundernswert ist und auch die englaender 1904 mit den buren ,indier usw.
Man sollte nicht vergessen aber das sollte kein grund sein nicht voranzuschreiten.

Marvel

Nun, das magst du vielleicht so sehen, ich sehe das völlig anders! Ich kenne ja deine Gesinnung nicht, interessiert mich auch nicht. Aber die deutsche Vergangenheit kann und darf man nicht vergessen. Dass Ratzinger damals unter besonders schwierigen Umständen Mitglied der Hitlerjugend war, ist nunmal Teil seines Lebens und seiner Vergangenheit. Damit muss er klar kommen. Und damit wird er auch klar kommen.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 21.04.2005 12:55
Also ich verstehe nach wie vor nicht was ihr euch so aufregt. Da wird weder gehetzt noch jemand schlecht gemacht. Das sind einfach Fakten. Leider ihr vielleicht unter Verfolgungswahn?  :D:
Das frage ich mir bei dir auch manchmal  :D:

Alles schoen und gut das das Fakten sind aber dieses Antideutsche Sentiment kotzt doch nur noch an, auch wenn die britische Presse nicht unbedingt die britische Meinung entspricht ist es auch langsam mal gut mit dem was die Deutschen 60 Jahre getan haben.

Marvel

Also ich verstehe nach wie vor nicht was ihr euch so aufregt. Da wird weder gehetzt noch jemand schlecht gemacht. Das sind einfach Fakten. Leider ihr vielleicht unter Verfolgungswahn?  :D:

Gast

In Bayern war es im 3.Reich Pflicht in der Hitlerjugend zu dienen. Diese Cheap Shots kommen doch fast nur von den Englaender,der britischen Presse ,aber diese Presse hat ja auch schon Prenzessin Fergie nach Amerika getrieben.

Gast

Sicherlich kkann man darüber streiten,ob es einer eines Papstes würdig ist,der bei der HJ war,aber man muss auch bedenken,dass ratzinger zu dieser zeit noch sehr jung war und durch die Propaganda in diese Sache hineingezogen wurde wie 98 % der übrigen Bevölkerung.
Aber es ist ja wieder typisch,dass die Inselaffen wieder auf irgendeine Art gegen Deutschland schießen müssen,aber das ist wirklich der hammer,tiefer unter der Gürtellinie gehts wohl kaum.

Marvel

Gerade hab ich auf CNN eine kleine Dokumentation über Ratzinger zur Zeit des 2. Weltkrieg gesehen...mit Hintergründen aus seiner Zeit in der Hitlerjugend, im Kriegsgefangenenlager usw... na, ja, die bösen Amis wollen sicher den Papst schlecht machen! Riecht nach einer Verschwörung...Engländer und Amis gegen den Deutschen Papst!  :D:

Gast

Ich denke bis auf den 2.Weltkrieg haben doch immer die Deutschen die Oberhand gehabt. Das mit den Deutschen und den Nazireich kenne ich noch von der Fussball WM 1990 ,woman im Halbfinale gegen England spielte ist mir daher also nicht neu.
In den USA wurde es recht neutral vielmals auch positiv bewertet der einzigste Standpunkt den man vom neuen Papst erhofft hatte war das man als Priester heiraten darf,denn der Skandal von der katholischen Kirche und paedophilen Priester usw ist hier sehr uebel angekommen.

martinf112

Es ist halt so, daß die Engländer gern mal jeden Deutschen in die Nazi-Ecke drängen. Das musste ich schon ganz persönlich in der Londoner Tube erfahren, weil ich mit meiner Begleitung deutsch sprach. Und was ich mir alles anhören durfte, als ich mit Lautern zum Auswärtsspiel bei den Tottenham Hotspurs war, möchte ich hier gar nicht wiedergeben.

Ich persönlich distanziere mich auf das entschiedenstes vom Rechtsradikalismus und vom Nationalsozialismus im Speziellen, aber diese Stereotypen sind wohl weit verbreitet im Vereinigten Königreich. Wobei eigentlich die Frage bliebe, ob es bei uns in D so viel besser ist...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

blueliner

Es geht ja um die Hintergruende das jemand in der Hitlerjugend war schreiben die bestimmt nich weil es eine wichtige Inforamtion ist.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Und wo genau liegt jetzt das Problem? Er war also in der Hitlerjugend, wie ich bereits vermutet hatte, und damit sind die Berichte in der englischen Presse doch kokrrekt. Wozu also die Aufregung? Ohne jetzt die Artikel inhaltlich zu kennen, die Schlagzeilen sind etwas reißerisch, aber keineswegs verwerflich...

Mike

ZitatMit 14 Jahren wurde Ratzinger â€" wie nach einem Gesetz von 1936 verpflichtend â€" während seines Aufenthaltes im erzbischöflichen Internat in Traunstein in die Hitlerjugend  übernommen. Es wird Joseph Ratzinger nachgesagt, dass er mit wenig Begeisterung in der Hitlerjugend war und versuchte, jegliche Gruppentreffen zu vermeiden. 1943, im Alter von 16 Jahren, wurde er Flakhelfer  und für den Schutz einer BMW-Fabrik  außerhalb Münchens eingesetzt. Er wurde 1944 zur Grundausbildung eingezogen und nach Ungarn zum Reichsarbeitsdienst versetzt, wo er half Panzersperren  zu errichten. In den letzten Kriegstagen desertierte und floh er  (was damals mit dem Tod bestraft wurde). 1945 kam er in ein Kriegsgefangenenlager , in dem er am Unterricht zur Entnazifizierung teilnahm. 1945 kam er in amerikanische Kriegsgefangenschaft. Er machte das Abitur auf dem Chiemgau-Gymnasium in Traunstein.

Soviel zu dem Hitlerjugendvorwurf. Aber recherchieren ist halt nicht die Stärke dieser vermeintlichen Möchtegern-Journalisten. Fast ist es zu schade, zu viele Worte darüber zu verlieren.

@Badger
Soviel ich weiß, schreibt nur die englische Boulevard-Presse so einen Nonsens.

Marvel

Ich kenne zwar den Bereicht nicht, aber an den Schlagzeilen kann ich nichts finden. Enspricht einfach nur den Fakten. Ratzinger war damals eben genau in dem Alter, wo jeder Junge in der Hitlerjugend war, freiwillig oder unfreiwillig. Ob er in der Hitlerjugend war weiß ich nicht, aber wenn, dann spielt das keine große Rolle... "Papa Ratzi" ist einfach  ein Kosenahme, den man Ratzinger in Deutschland gegeben hat. "Papa", von Vater (jeder prister wird Vater genannt) und "Ratzi" als Abkürzung für Ratzinger. Auch daran finde ich nicht schlimmes. "Panzerkardinal" ist auch keine Erfindung der Engländer, sondern ein name, den Ratzinger sich schon vor vielen Jahren "erarbeitet" hat... die Schlagzeilen sind also völlig harmlos!  ;D

blueliner

es geht nicht ums ernst nehmen es geht darum das es peinlich und abartig is. Wir sagen ja auch ncih das alle Englaender Alkoholiker sind die sich gern pruegeln.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!