Dadrauf hat die Lockout Welt gewartet...Gomez schwer verletz

Begonnen von blueliner, 18. April 2005, 18:37:46

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Und ich glaube, es wird nicht wirklich viele geben, die sich zu dieser Zeit zurücksehnen. Daß es im Hockey immer Spieler geben wird, die für die "Drecksarbeit" zuständig sind, lässt sich nicht ändern und macht ja auch einen gewissen Teil des Charakters von Hockey aus.

Was mich (nicht nur, weil ich Canucks-fan bin) beschäftigt, ist eben auch die Frage, ob sich in diesem speziellen Fall mit Scottie Gomez auch eine Diskussion entwickeln wird, wie es bei TB der Fall war. OK, bei Bertuzzi gab und gibt es bei der Frage nach dem Vorsatz keinerlei Zweifel, aber so ganz zufällig wurde Gomez sicherlich auch nicht in eine geöffnete Tür gecheckt?!

Bin mal gespannt, ob dieses Thema noch länger eines bleiben wird, oder ob in 2 Wochen schon keiner mehr über den Vorfall spricht!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Die Rolle des Goon stibt aus. Man verlässt sich heute nicht mehr auf reine Schläger, sondern überlässt die Beschützerrolle Spielern wie Adam Foote, Adam Deadmarsh, Matt Barnaby, Tie Domie, Darren McCarrty, usw. die halt auch dem Team insgesamt helfen können und nicht nur für einige Sekunden aufs Eis kommen um eine Schlägerei anzuzetteln. Diese Zeiten sind vorbei...

Cookie La Rue

ZitatLeCanadien schrieb am 19.04.2005 12:20
Das selbe mit Gretzky und Baumgartner...  Ich kenne zwar keine Aussage von Gretzky selber, aber in der canadischen Presse wurde Baumgartner immer als Bodyguard von Gretzky hingestellt...
Du meinst bestimmt Kelly Buchberger. Der war aber auch kein reiner Goon sondern hat ganz ordentlich gespielt und statistisch gesehen alle 3 bis 4 Spiele selber gepunktet.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Waren Goons nicht auch mal als "Bodyguards" der Stars engagiert?... Zumindest nannte es Joe Thornton so... Hätten sie damals keine Goons im Team integriert, wären Samsonov und er selbst regelrecht verprügelt worden und hätten sich nicht so entfalten können in der NHL... Und das sagt Thornton selber, nicht irgend ein Fan...

Das selbe mit Gretzky und Baumgartner...  Ich kenne zwar keine Aussage von Gretzky selber, aber in der canadischen Presse wurde Baumgartner immer als Bodyguard von Gretzky hingestellt...

Also dienten Goons zumindest früher mal nicht nur zur Belustigung, sondern hatten auch wirklich einen Sinn... Vielleicht sind die heute überflüssig geworden weil die supertechniker und Superhirne auf dem Eis selber robust genug geworden sind... Sie brauchen also keinen Aufpasser mehr...

Marvel

Was für einen Wert hat denn ein Spieler, der mal für 20 Sekunden aufs Eis kommt, "Guten Tag" sagt und wieder runter muss? Worrel hatte z.B. von allen Avs die wenigste Eiszeit pro Spiel. Ist das Zufall? Nein, sicher nicht... und weil er so ein Depp ist kassiert er auch ständig nur dumme Strafen. Wer braucht so einen Typen? Worrell ist einfach nur groß, schwer und dumm...so einen Spieler braucht man nicht! Und er wurde in der Regel auch nur gebracht, wenn andere Spieler verletzt ausfielen... Ein Spieler wie Tie Domi dagegen ist auch noch für ein paar Törchen und Vorlagen gut...solche Leute kann man brauchen!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.04.2005 16:01
Nicht lange oder nicht oft, das macht keinen Unterscheid! Sie sind Ersatzleute die man bringt wenn der kader nichts besseres mehr hergibt...

Naja das glaub ich nun nicht ,Goons oder Enforcer sind mehr Spieler die Leute amuesieren sollen ,manche meinen sogar sie haette Funktion,manche Coaches stehen halt auf Typen die den anderen was aufs Maul haut fuer die Belustigung der Fans und bessere und juengere Spieler warten in den Minors.

Marvel

Nicht lange oder nicht oft, das macht keinen Unterscheid! Sie sind Ersatzleute die man bringt wenn der kader nichts besseres mehr hergibt...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.04.2005 15:54
Und wie oft spielen die? Ist einer von denen Stammspieler? Das sind alles bestenfalls Ersatzspieler oder Farmspieler... Ich rede hier von NHL Spielern, nicht von Hampelmännern... Und genau aus dem genannten Grund spielen die auch recht selten, weil sie läuferisch und technisch zu schlecht sind.

Spielen tun sie schon nur nicht lange.............

Gast

Zitatblueliner schrieb am 18.04.2005 15:52
Das mag sein...

Worrell, Kip Brennan, Nazarov, Parker, McComrick, Cummins, Belak, Shelly... gibt schon noch en paar..

Cormick wuerde ich nicht unbedingt dazu zaehlen ,dann gibt es noch McCarthy,Oliwa, Peat,Purinton und Cairns etc.
Die sind technisch bestimmt nicht gerade Granaten und haben ihren Ruhm fuer ein paar Sekunden wenn es mal wieder schauboxen gibt aber skaten koennen se nicht.

Marvel

Und wie oft spielen die? Ist einer von denen Stammspieler? Das sind alles bestenfalls Ersatzspieler oder Farmspieler... Ich rede hier von NHL Spielern, nicht von Hampelmännern... Und genau aus dem genannten Grund spielen die auch recht selten, weil sie läuferisch und technisch zu schlecht sind. Und wenn einer von denen läuferisch und technisch nicht so schlecht ist, dann ist er ja auch kein Goon...  ;D

blueliner

Das mag sein...

Worrell, Kip Brennan, Nazarov, Parker, McComrick, Cummins, Belak, Shelly... gibt schon noch en paar..

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Mag ja sein, dass die Stimmung in der AHL immer sehr angespannt ist, aber jetzt ist die Stimmung in den ganzen Minros generell eher schlecht, weil eben viele ihre Jobs an NHL Spieler verloren haben.

Dass es immer noch Goons in der NHL gibt sehe ich nicht. Goons gibt es schon lange nicht mehr. Goons gab es nur zu einem Zweck...einem gegnerischen Spieler die Fresse zu polieren. Heute muss ein Tough Guy technisch und läuferisch ein gewisses Niveau haben gaben um einen Platz zu kriegen. Daher kann man diese Spieler heute nicht mehr als Goons bezeichnen. Spieler wie McCarty, Simon, Barnaby, Domi usw. sind heute die Spielertypen die gefragt sind...

blueliner

Naja die Stimmung im Team in den Minors ist eigentlich ziemlich oft gespannt...denn es geht ja um den Kampf um die Roster plaetze und das sind Pro team gerade mal 1  oder 2. Es gibt ja in dne Minors soagr in Trainignsspielen oder imT raining oefters fights. Cristobal Huet und Travis Scott z.b. solln ja auch mal Privat aneinander gerahten sein als es um den freine Platz hinter Potvin und Storr ging.... Stefan Ustorf und Jarko Ruutu hat ja auch selbst gesagt der konkurenz Kampf in der AHL ungemein hart und extrem ist. Beide haben in der AHL und IHL gespielt und beide haben unabhaegig voneinander gesagt das ind er AHL sehr unsauber und grob gespielt wird. Ganz im Gegensatz zur IHL aber die gibts ja nicht mehr.

Stimtm schon die Goons sind in den letzten Jahren immer weniger geworden man eght jetzt ehr z SPielertzpen wie CHris Simon oder Jeff Cowan ueber...gibt aber schon noch en paar Goons.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Dass zur Zeit in den Minors besonders unsauber gespielt wird ist eigentlich klar. Immerhin haben dort viele NHL Spieler anderen Spielern den Platz weggenommen, was für miese Stimmung in allen Teams sorgt. Darum ist es sicher kein Zufall, dass es mit Gomez einen NHL Stars erwischt hat.

Die Faustkämpfe sind sicher das kleinste Problem. Auch in der NHL werden Faustkämpfe ja immer seltener, dafür Stockfouls immer häufiger.

Goons braucht dabei wirklich niemand. Es gibt genug gute Spieler die sich auch zu wehren wissen (Lindros, Thornton, Guerin, Bertuzzi...).McCarty ist auch kein Goon, sondern ein Grinder. Goons gibt es heute in der NHL eigentlich keine mehr.

blueliner

Kann ich mir vorstellen sagt ja auch niemand das er es so haben will wie in den Minors mit mindestens 2 fights pro Spiel...fakt ist aber das es beim Punlikum gut ankommt bei einem fight haelt es niemanden auf den sitzen.
Tiocfaidh ar la!