World News - Aktuelle Brennpunkte

Begonnen von Marvel, 14. August 2008, 09:01:34

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: parise am 12. März 2011, 14:56:27
die wetterprogonosen für die nexten beiden tage sagen "gott sei dank" voraus das eine radioaktive wolke in richtung pazifik ziehen würde und die wolke dann durch die dort vorherrschenden niederschläge reingewaschen werden würde . bleibt nur zu "hoffen" das dieses szenario, falls die kernschmelze wirklich statt findet, auch so eintrittet und die wolke die dicht besiedelten gegenden nicht wirklich erreicht

Ist totaler Quatsch, erinnert mich glatt an die starke Aussage von Rüttgers ,,Für Deutschland besteht keine Gefahr, weil der Wind günstig ist'' :wand:! Bei sowas muss man sich doch echt an den Kopf langen und fragen, wie man so einen Hirnschiss in die Öffentlichkeit tragen kann. Morgen dreht der Wind und dann? Ist Deutschland nicht betroffen, weil uns die Wolke lieb hat oder wie?
Man sollte sich nix schön reden, wenn in Japan der Supergau passiert, wovon ich immer mehr ausgehe, dann wird davon die ganze Welt betroffen sein! Außer Deutschland, denn die haben ja nen günstigen Wind :wand:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

three$bill

Zitat von: Jake The Rat am 12. März 2011, 17:28:49
Zitat von: parise am 12. März 2011, 15:26:30
ihr bezieht doch euren großteil des stromes aus dem AKW-netz . is eben billig .
1e Michmädchenrechnung. Wenn man alle Kosten mit1rechnet, ist Atomstrom sauteuer, auch r1 ökonomisch gesehen, & auch, wenn's k1e grösseren Unfälle gibt. & die Japaner erfahren grad, wie teuer es werden kann, wenn was schiefgeht... :disappointed:
Natürlich kann man nicht alle AKWs morgen abschalten, aber auf jeden Fall sehr viel früher, als die gelbschwarze Pest in Berlin das will. :effe:
Ich halte auch nix von der flächendeckenden Verspargelung der Landschaft, aber Wind ist nur 1e der erneuerbaren Energiequellen, & bei weitem nicht die vielversprechendste. Stichwort: Erdwärme. :cool:
Ja, wer günstigen Atomstrom anpreist, macht eine einseitige Rechnung. Nämlich die Rechnung der Energiekonzerne, die natürlich Atomstrom günstig anpreisen. Fakt ist aber, dass sie kaum Kosten der Endlagerung, der Endlagerungserkundung und der Transporte tragen.
Allerdings muss man auch sagen, das Uran als quasi unerschöpfliche Resource eingeschätzt wird. (Stichwort: schneller Brüter)
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

El Kabong

Es ist leicht irgendwas zu kritisieren ohne die genauen Fakten zu kennen und dann einfach irgendwelche Alternativen in den Raum zu werfen, wo selbst keiner weiß wie effizient sie wirklich sind.
Es ist doch wie mit der Sonnenenergie. Die Politiker schwärmten uns vor wie günstig das für unsere Häuser sein wird und am Ende zahlen wir noch mehr als vorher. Beim E-10 ist es doch ähnlich,
da dieser Treibstoff günstiger, was er aber nun auch nicht ist. Nein, jetzt steigen sogar die Lebensmittelpreise.

Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Jake The Rat

Zitat von: parise am 12. März 2011, 15:26:30
ihr bezieht doch euren großteil des stromes aus dem AKW-netz . is eben billig .
1e Michmädchenrechnung. Wenn man alle Kosten mit1rechnet, ist Atomstrom sauteuer, auch r1 ökonomisch gesehen, & auch, wenn's k1e grösseren Unfälle gibt. & die Japaner erfahren grad, wie teuer es werden kann, wenn was schiefgeht... :disappointed:
Natürlich kann man nicht alle AKWs morgen abschalten, aber auf jeden Fall sehr viel früher, als die gelbschwarze Pest in Berlin das will. :effe:
Ich halte auch nix von der flächendeckenden Verspargelung der Landschaft, aber Wind ist nur 1e der erneuerbaren Energiequellen, & bei weitem nicht die vielversprechendste. Stichwort: Erdwärme. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: Jake The Rat am 12. März 2011, 12:57:07
Da bahnt sich 1e Atomkatastrophe ungeahnten Ausmasses an. Das kann durchaus auch noch viel schlimmer kommen als damals in der Ukraine; hinzu kommt, dass Japan viel dichter besiedelt ist. Man stelle sich mal vor, ganz Japan würde zu 1er unbewohnbaren radioaktiven Wüste. :ee: 

Aber nichts ist so furchtbar, dass nicht noch irgendwo irgendjemand irgend1en Nutzen daraus ziehen könnte. In diesem Fall sind hoffentlich wir das, nämlich dann, wenn wir endlich so schlau werden, dass diese verdammten Drecksdinger besser gestern als heute (& ganz sicher nicht erst in 30 Jahren :pillepalle: )  abgeschaltet werden müssen. :motz:

richtig . is in deutschland aber eher schwer oder?! ihr bezieht doch euren großteil des stromes aus dem AKW-netz . is eben billig . stell dir vor die rüsten alle um . auf was?! mit welchem geld?! bin auch stark dafür das die lahm gelegt werden aber so einfach is es nich . japan hat ebn das problem das sie für andere kraftwerkstypen, keine notwendigen resourcen haben bzw die resourcen anliefern müssen was wiederrum massig geld kostet . noch dazu sind die japanischen AKW's auch sehr stabil gebaut . überleg mal wieviele erdbeben jährlich in japa stattfinden . und nie is was passiert . ein 8,9 kann keiner voraussehen und wahrscheinlich sind bei fukushima noch n paar unglückliche faktoren dazu gekommen . japan hat sonst keine alternativen - naja doch . die ganzen 4 inseln mit windrädern versehen . wär ja äußerst amüsant . und selbst die würden den riesigen energieverbrauch von japan nicht mal annähernd decken

parise

die wetterprogonosen für die nexten beiden tage sagen "gott sei dank" voraus das eine radioaktive wolke in richtung pazifik ziehen würde und die wolke dann durch die dort vorherrschenden niederschläge reingewaschen werden würde . bleibt nur zu "hoffen" das dieses szenario, falls die kernschmelze wirklich statt findet, auch so eintrittet und die wolke die dicht besiedelten gegenden nicht wirklich erreicht

dejongislanders

ZitatAber nichts ist so furchtbar, dass nicht noch irgendwo irgendjemand irgend1en Nutzen daraus ziehen könnte. In diesem Fall sind hoffentlich wir das, nämlich dann, wenn wir endlich so schlau werden, dass diese verdammten Drecksdinger besser gestern als heute (& ganz sicher nicht erst in 30 Jahren  )  abgeschaltet werden müssen. 
Da hast du aber sowas von Recht, aber hier werden sie es damit entschuldigen, das Deutschland keine Erdbeben Region ist.....Unsere Politiker sind halt deppert. Hoffe die Japaner können diesen super Gau irgendwie stoppen....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Jake The Rat

Da bahnt sich 1e Atomkatastrophe ungeahnten Ausmasses an. Das kann durchaus auch noch viel schlimmer kommen als damals in der Ukraine; hinzu kommt, dass Japan viel dichter besiedelt ist. Man stelle sich mal vor, ganz Japan würde zu 1er unbewohnbaren radioaktiven Wüste. :ee: 

Aber nichts ist so furchtbar, dass nicht noch irgendwo irgendjemand irgend1en Nutzen daraus ziehen könnte. In diesem Fall sind hoffentlich wir das, nämlich dann, wenn wir endlich so schlau werden, dass diese verdammten Drecksdinger besser gestern als heute (& ganz sicher nicht erst in 30 Jahren :pillepalle: )  abgeschaltet werden müssen. :motz:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 03. März 2011, 18:21:56
Schon besser! :grins: 
Merke: Klugscheissen ohne den hier -> :klugscheiss: ist fast wie Zitieren ohne Gänsefüsschen & Quellenangabe, & wo das hinführt, wissen wir ja... :zwinker:

:lachen: Da wuenscht man sich doch das alte +/- System zurueck. Volltreffer, Ratte! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Schon besser! :grins: 
Merke: Klugscheissen ohne den hier -> :klugscheiss: ist fast wie Zitieren ohne Gänsefüsschen & Quellenangabe, & wo das hinführt, wissen wir ja... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 03. März 2011, 10:01:43
Zitat von: OA-AO am 03. März 2011, 02:03:19
Aktuell ist das, was gerade passiert, egal wie lange es schon dauert. :augenzwinkern:

Das ist allerdings wahr. & aktuell gehst du mir mit solchen Klugscheissereien wie dieser gewaltig auf den Senkel. :devil: :augenzwinkern:

Spätestens Anfang 2013 werden wir wissen, dass es mit dem Weltuntergang auch 2012 wieder nicht geklappt hat. :zwinker:
Der Maya-Kalender ist als Kalender übrigens durchaus bewundernswert, vor allem das astronomische Knowhow, das dahintersteckt.
Nur als Instrument für Prophezeiungen ist er überhaupt nicht zu gebrauchen - genausowenig wie alles andere auch. :rolleyes:



Oh sorry, hatte vergessen, den hier anzuhaengen:  :klugscheiss: :blll: :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Otto's Link kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. :up:  
Allerdings wusste ich auch schon vor der Lektüre dieses Beitrags hier:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/analyse-der-nostradamus-effekt-2012-das-ende-der-welt.php
..., dass die Serie "Der Nostradamus-Effekt" die grösste Eselsche!sse ist, die der von mir ansonsten geschätzte History Channel je gesendet hat. :pillepalle: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 03. März 2011, 02:03:19
Aktuell ist das, was gerade passiert, egal wie lange es schon dauert. :augenzwinkern:

Das ist allerdings wahr. & aktuell gehst du mir mit solchen Klugscheissereien wie dieser gewaltig auf den Senkel. :devil: :augenzwinkern:

Spätestens Anfang 2013 werden wir wissen, dass es mit dem Weltuntergang auch 2012 wieder nicht geklappt hat. :zwinker:
Der Maya-Kalender ist als Kalender übrigens durchaus bewundernswert, vor allem das astronomische Knowhow, das dahintersteckt.
Nur als Instrument für Prophezeiungen ist er überhaupt nicht zu gebrauchen - genausowenig wie alles andere auch. :rolleyes:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 02. März 2011, 12:44:41
Zitat von: OA-AO am 02. März 2011, 08:05:37
......
..... und China hat vielleicht schon Taiwan besetzt, nur die Amis sind zu feige, um es zuzugeben... :lachen: :devil:


was will china mit taiwan, wenn es die ganze welt haben kann.

Heute den Stock-Market, morgen Taiwan und uebermorgen die Welt...
Zitat von: Jake The Rat am 02. März 2011, 11:27:14
Zitat von: OA-AO am 02. März 2011, 08:05:37

Da bildet sich bei mir irgendwie der Eindruck, dass aktuell nicht viele Punkte in der Welt brennen :lachen: (bzw. fuer uns nicht brennend interessant sind :devil:) und dabei sterben offenbar Tausende den Hungertod im luftdicht abgeschotteten Nordkorea...

Das ist ja auch nicht aktuell, sondern geht seit über 1em halben Jahrhundert so. :disappointed:

Zitat...und China hat vielleicht schon Taiwan besetzt

Bitte was is' los?! :ee: :confused:

Zitat... nur die Amis sind zu feige, um es zuzugeben... :lachen: :devil: Das Letztere ist natuerlich pure Spekulation meinerseits...

Das glaub ich aber auch. :rolleyes:

Übrigens ist mir hier 1 ganz böser Schnitzer unterlaufen. :schaem:  Aber von euch Geistesgiganten hat den natürlich k1 Schw1 bemerkt. :blll: :grins: 
Dieser ominöse Kalender ist nämlich nicht von den Inkas, sondern von den Mayas. & n1, das war k1 Bienenvolk. :augenzwinkern: :lachen:







Aktuell ist das, was gerade passiert, egal wie lange es schon dauert. :augenzwinkern:

Und um den ganzen Stuss zum Maya-Kalender aufzudroeseln, kann man sich ja mal in diesem Blog schlau machen (noch so ein "durchgeknallter" Akademiker, der sich aufspielt... :devil:):

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php
An Saschok lass ich nichts kommen...