World News - Aktuelle Brennpunkte

Begonnen von Marvel, 14. August 2008, 09:01:34

« vorheriges - nächstes »

Gast

Eine Lösung dieses Konfliktes saehe ich so schnell auch nicht, außer es gibt eine Möglichkeit, die aber nicht eintreten wird:

Abchasien und Südossesetioen werden unabhängig und wirklich anerkannt, nicht nur von Russland, sondern von knapp 2/3 der UN Länder... Aber das wird nicht passieren, und solange die beiden Regionen noch unter den Fittichen des russischen Bären stehen... Georgien ist der Verlierer in diesem Spiel, das von Israel und den USA gewaltig mitgespielt wurde!!

Habt ihr gewusst dass Israels größte Rüstungskonzerne, IAI und IMI, die Georgier seit dem Jahre 2000 mit knapp 500 Millionen Euro aufgerüstet haben? Irgendwie landet man bei der Spurensuche doch wieder am Anfang.

Jake The Rat

Teil der Sowjetunion war auch Georgien, das heisst also gaanix. Die Osseten sind, ethnisch & kulturell betr8et, weder Russen noch Georgier. Bei der Auflösung der UdSSR wurde Nordossetien zu Russland & Südossetien zu Georgien geschlagen. Wie man den Konflikt lösen soll, sehe ich nicht.  :gruebel: Das wird 1 ewiger Unruheherd bleiben.  :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatblueliner schrieb am 24.08.2008 18:47
ZitatKomisch eigentlich müsste doch nach deiner Theorie Deutschland die Panzer volltanken und ins Sudetenland einmarschieren. Genau die Gründe die du hier aufgeführt hast haben die Nazis damals angewendet um ins Sudetenland einzumarschieren.

FALSCH! Denn das Sudetenland war damals Teil der Tschesslowakei und ist es auch heute noch.  Südossetien hingegen war niemals teil Russlands. Es hat sich 1990 unabhängig nnn(und nicht etwa zu russlavd zugehörig) erklärt wurde aber von fast keinem Völkerrechtssubjekt anerkannt.
Und es liegt auf georgischem Gebiet nicht etwa auf russichem.

Die Osseten sind weiterhin ein eigennesn Volk mit eigerner sprache die dem persichem näher ist als dem russichem trotz kyrillischem alphabet.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst es ändert alles nix daran das die Georgier fremde Truppen auf Georgischem Gebiet angeriffen haben.

Nochmals die bitte von mir an dich sich richtig zu informieren und hier keine unwahrheiten zu verbreiten.



Wo bitte schön hab ich denn behauptet das das Sudetenland nicht zur Tschechoslowakei/Tschechien gehört? Im Sudetenland haben überwiegend Deutsche gewohnt, dass war der Grund warum Nazi Deutschland beschlossen hat diesen Teil für sich zu beanspruchen. Da die französische und britische Regierung keinen Krieg heraufbeschwören wollte haben sie das Gebiet an Deutschland übergeben (Münchener Abkommen).
Ich habe auch nirgends geschrieben das Südossetien ein Teil von Russland war, eher ein Teil von der Sowjetunion, aber vielleicht solltest du etwas besser lesen bevor du irgendetwas schreibst.


blueliner

ZitatKomisch eigentlich müsste doch nach deiner Theorie Deutschland die Panzer volltanken und ins Sudetenland einmarschieren. Genau die Gründe die du hier aufgeführt hast haben die Nazis damals angewendet um ins Sudetenland einzumarschieren.

FALSCH! Denn das Sudetenland war damals Teil der Tschesslowakei und ist es auch heute noch.  Südossetien hingegen war niemals teil Russlands. Es hat sich 1990 unabhängig nnn(und nicht etwa zu russlavd zugehörig) erklärt wurde aber von fast keinem Völkerrechtssubjekt anerkannt.
Und es liegt auf georgischem Gebiet nicht etwa auf russichem.

Die Osseten sind weiterhin ein eigennesn Volk mit eigerner sprache die dem persichem näher ist als dem russichem trotz kyrillischem alphabet.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst es ändert alles nix daran das die Georgier fremde Truppen auf Georgischem Gebiet angeriffen haben.

Nochmals die bitte von mir an dich sich richtig zu informieren und hier keine unwahrheiten zu verbreiten.


Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 24.08.2008 13:44
Die leute wollen keine Russen sein sie wollen nur keine Georgier sein die hätten auch Monegassische Pässe genommen wenn ihnen das einen Ausweg ermöglicht hätte.


ZitatDie Menschen in Südossetien waren Russen und sind es immer noch und wollten auch nie Georgier sein. Darum muss man sich nicht wundern wenn Russland da mit Panzern anrollt.

NEIN es sind eben keine Russen. Das sind sie nur weil die Russen so großzügig Pässe verteilt haben.

Nach deiner Logik könnten wir auch sagen Die Menschen in Schlesien, Böhmen und Mähren sind auch deutsche schnell verteilt Pässe und tankt schonmal die Panzer voll.

Und jetzt verschone mich bitte indem du hier vergleiche mit dem Kosvo bemühst den im gegensatz zu Südossetion das seit ewigkeiten Georgisch ist. War das Kosovo zu keinem Zeitpunkt Serbisch.


Komisch eigentlich müsste doch nach deiner Theorie Deutschland die Panzer volltanken und ins Sudetenland einmarschieren. Genau die Gründe die du hier aufgeführt hast haben die Nazis damals angewendet um ins Sudetenland einzumarschieren.

Südossetien fühlt sich zu Moskau hingezogen, nach dem Fall der Sowjetunion wollten die Menschen die in Südossetien leben nicht zu Georgien gehören, eher mehr zu Russland. Deshalb auch die Gründung des kleinen Staates und deshalb haben die Menschen dort auch die russische Staatsbürgerschaft angenommen.
Vor 17 Jahren fühlten sich die Menschen mehr zu Moskau hingezogen und heute ist das immer noch so.

blueliner

Die leute wollen keine Russen sein sie wollen nur keine Georgier sein die hätten auch Monegassische Pässe genommen wenn ihnen das einen Ausweg ermöglicht hätte.


ZitatDie Menschen in Südossetien waren Russen und sind es immer noch und wollten auch nie Georgier sein. Darum muss man sich nicht wundern wenn Russland da mit Panzern anrollt.

NEIN es sind eben keine Russen. Das sind sie nur weil die Russen so großzügig Pässe verteilt haben.

Nach deiner Logik könnten wir auch sagen Die Menschen in Schlesien, Böhmen und Mähren sind auch deutsche schnell verteilt Pässe und tankt schonmal die Panzer voll.

Und jetzt verschone mich bitte indem du hier vergleiche mit dem Kosvo bemühst den im gegensatz zu Südossetion das seit ewigkeiten Georgisch ist. War das Kosovo zu keinem Zeitpunkt Serbisch.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 23.08.2008 23:15
Informier dich bitte richtig, die 90% Russen sind Ossetten die von Moskau russiche Pässe erhalten haben. Wir praktisch erstmal macht man sich in Südossetien Landsleute und die kann man dann auch fein Verteidigen.

Dann müsstest du ja auch wissen das die Menschen in Südossetien die russische Staatsbürgerschaft freiwillig angenommen haben. Die Menschen die dort leben wollen nichts mit Georgien zu tun haben, deshalb will man auch einen eigenen Staat haben, doch Georgien will das wegen der Rohstoffe nicht akzeptieren.

Die Menschen in Südossetien waren Russen und sind es immer noch und wollten auch nie Georgier sein. Darum muss man sich nicht wundern wenn Russland da mit Panzern anrollt.

legend75

Zitatblueliner schrieb am 23.08.2008 23:15
ZitatErklär mir dann bitte mal warum man mit Panzern und Infantrie nach Südossetien einmarschiert ist? Sicherlich nur um eine Militärparade abzuhalten.

Um wie weiter oben von mir besreits geschrieben seine nationale Integrittät zu Verteidigen.

ZitatDie Menschen die in Südossetien leben sind zu 90% Russen und das passt der georgischen Regierung nicht. Ist doch klar das Russland seine Landsleute schützen will.

Informier dich bitte richtig, die 90% Russen sind Ossetten die von Moskau russiche Pässe erhalten haben. Wir praktisch erstmal macht man sich in Südossetien Landsleute und die kann man dann auch fein Verteidigen.

Ich finds ja auch immer schön wenn kleine Völker Unabhängigkeits Bestrebungen haben aber wen wir jetzt jedem Volks das mehr als 50.000 Leute zählt ihren eigenen Staat zugestehen wollen sieht die Weltkarte bald aus wie das Heillige Römische Reich zu seinen "besten" Zeiten.

Problematisch wird die ganze Geschichte, mit der Wirtschaft. Wie will man eine Infrastruktur aufbauen, wenn man nichts hat. Das beste Beispiel ist Montenegro. Die Politiker haben wirklich gedacht das die Infrastruktur allein durch den Tourismus zu stabilisieren ist. Mann hat sich zu sehr Kroatien uns Slovenien als Vorbild genommen.
Die Kehrseite der Medallie ist, das Rußland sich als Staat selber nicht im Griff hat, aber andere EX-Sowjetische Staaten gerne wieder hätte. Ich denke der Grund dabei ist, das Rußland immer mehr die Verbindung zum Nahen Osten verliert (wirschaftlicher Aspekt), seine Kriegsmaschinerie wieder auf vordermann bringen will (den USA etwas trotzen). So steht es zumindest in ein paar Zeitungen aus der serbischen Region. Zumahl sie Europa ja schon komplett verloren haben und uns als den einzigen Standpunkt noch haben. So lange ein Wettrüsten auf diesem Planten stattfindet, werden Rußland, USA, Korea und die Chinesen sich Völker suchen auf denen sie rumhacken können.MMn sit das nichts anderes, als militärische stärke der Russen zu beweisen.

blueliner

ZitatErklär mir dann bitte mal warum man mit Panzern und Infantrie nach Südossetien einmarschiert ist? Sicherlich nur um eine Militärparade abzuhalten.

Um wie weiter oben von mir besreits geschrieben seine nationale Integrittät zu Verteidigen.

ZitatDie Menschen die in Südossetien leben sind zu 90% Russen und das passt der georgischen Regierung nicht. Ist doch klar das Russland seine Landsleute schützen will.

Informier dich bitte richtig, die 90% Russen sind Ossetten die von Moskau russiche Pässe erhalten haben. Wir praktisch erstmal macht man sich in Südossetien Landsleute und die kann man dann auch fein Verteidigen.

Ich finds ja auch immer schön wenn kleine Völker Unabhängigkeits Bestrebungen haben aber wen wir jetzt jedem Volks das mehr als 50.000 Leute zählt ihren eigenen Staat zugestehen wollen sieht die Weltkarte bald aus wie das Heillige Römische Reich zu seinen "besten" Zeiten.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitatblueliner schrieb am 23.08.2008 21:56
ZitatMeiner Meinung nach war der Angriff Georgiens reine Provokation. Was hat sich Georgien bloß dabei gedacht? Wir maschieren eben mal in Südossetien ein und nehmen uns das Gebiet was uns sowieso zusteht? War doch abzusehen das Russland sich das nicht gefallen lassen würde.

nochmal! Wie kann man eigentlich in twas einmaschieren was einem selbst gehört. Und sein eigenes Gebiet verteidigen wird ja wohl grad noch so erlaubt sein.

Verteidigen muss man ein Gebiet nur wenn es angegriffen wird und Georgien wurde nicht angegriffen. Erklär mir dann bitte mal warum man mit Panzern und Infantrie nach Südossetien einmarschiert ist? Sicherlich nur um eine Militärparade abzuhalten.

Die Menschen die in Südossetien leben sind zu 90% Russen und das passt der georgischen Regierung nicht. Ist doch klar das Russland seine Landsleute schützen will.

blueliner

ZitatMeiner Meinung nach war der Angriff Georgiens reine Provokation. Was hat sich Georgien bloß dabei gedacht? Wir maschieren eben mal in Südossetien ein und nehmen uns das Gebiet was uns sowieso zusteht? War doch abzusehen das Russland sich das nicht gefallen lassen würde.

nochmal! Wie kann man eigentlich in twas einmaschieren was einem selbst gehört. Und sein eigenes Gebiet verteidigen wird ja wohl grad noch so erlaubt sein.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 20.08.2008 05:24
Fakt ist, dass russische Panzer vor Tiflis stehen & nicht georgische vor Moskau. Dass dieser Einmarsch mit der "Verteidigung" von Südossetien nichts zu tun hat, zeigt 1 Blick auf die Landkarte.

Georgische Panzer würden nicht mal auf russischen Boden kommen. Wir wissen alle das Georgien nicht die militärische Macht wie Russland hat, deshalb ist es auch schwer vorstellbar das georgische Panzer jemals in die Nähe von Moskau kommen würden.

Meiner Meinung nach war der Angriff Georgiens reine Provokation. Was hat sich Georgien bloß dabei gedacht? Wir maschieren eben mal in Südossetien ein und nehmen uns das Gebiet was uns sowieso zusteht? War doch abzusehen das Russland sich das nicht gefallen lassen würde.




Jake The Rat

@ Hasek: Ich hab da so 1 Verd8 :gruebel: ... Kann es sein, dass deine Sympathie für Russland daher kommt, dass du als Bayer selber in 1 relativ grossen Flächenstaat mit pseudodemokratischem 1-Parteien-System lebst?  :devil:
Oder ist es mehr die Verbindung Schalke-Gazprom?   :gruebel:
Ich als Einwohner des kleinsten, aber feinsten Bundeslandes halte es natürlich mehr mit (relativ) kleinen Ländern wie Georgien.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 20.08.2008 00:17
Ach komm hör mir doch mit dem Mist auf deutsche Waffen in Georgien, die können weiß Gott wie dahin gelangt sein, HK könnte sie auch unter der Hand vertickt haben.. Aber wo wir nicht unser Militärgerät hingeschoben haben, das geht auf keine Kuhhaut mehr, Israel, Taiwan, Namibia...

Es lebe der Reseller!  :rolleyes:

blueliner

ZitatIch weiß nicht warum ihr Georgien so in Schutz nimmt, für mich ist der Agressor Georgien... Das kann man nicht anders sagen!

:ee:

naja Jake hat eigentlich schon alles dazu gesagt. Oder wolltest du damit sagen das man ja eigentlich nur den Besitz von Gazprom verteidigt? :D:

Aber den teil wo die Russen die Georgischen Agressoren zurückgedrängt haben indem sien Georgien Bomberdiet haben musst dú mir nochmal erklären den hab ich noch nich verstanden. :D:

ZitatAch komm hör mir doch mit dem Mist auf deutsche Waffen in Georgien, die können weiß Gott wie dahin gelangt sein, HK könnte sie auch unter der Hand vertickt haben.. Aber wo wir nicht unser Militärgerät hingeschoben haben, das geht auf keine Kuhhaut mehr, Israel, Taiwan, Namibia...

Ich versteh da eh die Aufregung nich alle andern machen das doch auch. Da wird nirgends so ein geschiss gemancht auf der Seite zu stehen die am besten Zahlt is doch völlig legitim.

Weisst ja ohne Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgesehen.  :D:

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

SMF spam blocked by CleanTalk